(openPR) Tempus Logus Verlag
Medienmitteilung
Andrea Schneeberger
Feuer, Blut und Licht
Die Schweizer Autorin Andrea Schneeberger legt mit „Feuer, Blut und Licht“ ihren vierten Roman vor. Die Geschichte um den schüchternen Protagonisten Lestat Portenier, in dessen Familie es ein Geheimnis gibt, spielt im Kanton Jura in der fiktiven Ortschaft St. Méen.
Der Roman „Feuer, Blut und Licht“
Seine Eltern hüten ein schreckliches Geheimnis - davon ist der 16-jährige Lestat überzeugt. Als die Familie nach St. Méen in der Schweiz zieht, freundet er sich mit dem draufgängerischen Marcel an und lernt die scheue, aber faszinierende Malin kennen. Gemeinsam wollen sie das Geheimnis von Lestats Eltern aufdecken und stoßen dabei auf ein mysteriöses Amulett, das Lestat gefährlich wird …
Die Autorin
Andrea Schneeberger debütierte 2002 mit ihrem Roman „Der Kuss der Nacht“. Es folgten zahlreiche Lesungen in der Innerschweiz und im Kanton Zürich. Nebenbei absolvierte die gelernte Friseurin eine weitere Lehre als kaufmännische Angestellte. Fünf Jahre später bestand sie die eidgenössische Prüfung zur Marketingfachfrau. Heute ist sie als Autorin sowie bei einer Non-Profit-Organisation tätig.
Geboren wurde Andrea Schneeberger 1981 in Luzern. Aufgewachsen ist sie in Hochdorf/LU und Stansstad/NW.
Ihre Leidenschaft fürs Schreiben entwickelte sich bereits im Alter von 9 Jahren und hält bis heute an. Natürlich ist sie auch begeisterte Leserin. Außerdem geht sie gern ins Kino, trainiert regelmäßig im Fitnessstudio und verbringt ihren Urlaub am liebsten auf dem Surfbrett beim Wellenreiten.
Von 2005 bis 2008 stand sie mit der Theatergruppe i commedianti (Luzern) auf der Bühne, wo sie sich unter anderem als Cherubino in „Figaros Hochzeit“ in die Herzen der Zuschauer spielte.
Seit 2006 wohnt Andrea Schneeberger in Zürich.
Rezensionsexemplare / Bücher für Verlosung
werden gerne von der Autorin zu Verfügung gestellt.










