(openPR) Payback, HappyDigits, ClubSmart und Co. Die Punktesammelkarten sind auf dem Vormarsch. Nach dem Motto „Kaufst du heute- schenk ich dir etwas morgen“ sollen neue Kunden akquiriert und Bestehende zum erneuten Kauf animiert werden. Für den Nutzer nur auf den ersten Blick ein einträgliches Geschäft. Denn: Nur wer viel kauft, erhält auch viele Punkte. Und die werden wiederum für den Umtausch in Prämien benötigt. Mit der CashCard stellt Eurobonus.info nun ein System vor, das bares Geld wert ist. Für seine Einkäufe werden dem Nutzer keine Punkte, sondern Bargeld gutgeschrieben.
Mit einer spektakulären Aktion wird das System im Frühjahr 2006 in Deutschland eingeführt. „Wir werden im Auktionshaus „E-Bay“ quasi die Deutschen verkaufen- und zwar für weniger als einen Cent“, erläutert Generallizenznehmer für Europa Ralf Klein die Idee. Ziel sei es, neue Partner für das Projekt zu gewinnen. Dabei wurde die Einwohnerzahl jeder Gemeinde unter Berücksichtigung der Kaufkraft in Punkte umgerechnet. „Jeder Deutsche ist zwischen 0,5 und 0,9 Cent wert“, so Klein. Danach ist die Lizenz für den Großraum Frankfurt (Main) bereits ab 20.000 € zu haben. Insgesamt stehen zunächst 85 Lizenzen zur Auktion. 26 Lizenzen für Europa werden folgen.
Übrigens: Einen Teil des Erlöses geht an das Patronat der evangelischen Kirchgemeinde für die Behindertenheime St. Georg.
Link zur Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7598819013







