openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Eine schwierige Zeit

07.07.201414:38 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Eine schwierige Zeit
Den beiden Zwillingsmädchen Emma und Maria steht eine komplizierte Operation bevor.
Den beiden Zwillingsmädchen Emma und Maria steht eine komplizierte Operation bevor.

(openPR) Förderverein KinderLeben e.V. hilft kranken Zwillingsmädchen


Wir sind geboren, um zu leben und nicht, um vorzeitig zu sterben. Für die meisten von uns trifft dieses zu, für wenige jedoch nicht. Emma und Maria sind seit ihrer Geburt unheilbar krank. Die beiden 10-jährigen Zwillingsmädchen kamen damals als Frühchen in der 30. Schwangerschaftswoche zur Welt. Sie sind geistig wie auch motorisch zurückgeblieben, leiden an Epilepsie, besitzen Schluck- und Temperaturregulationsstörungen und können nur eingeschränkt sehen. Außerdem zeigen sich bei beiden Kindern ausgeprägte Versteifungen der Gelenke, die zum Teil zur Bewegungsunfähigkeit und zu starken Schmerzen führen. Die einzige Aussicht auf Besserung ist eine komplizierte Operation, nach welcher der Familie eine sehr schwierige Zeit droht. Nach der OP kommen beide Mädchen hüftabwärts in ein „Gipsbett“, um die Gelenke ruhig zu stellen. Die ohnehin schon aufwendige Pflege wird dadurch noch erheblich erschwert, denn Emma und Maria benötigen eine kontinuierliche Anwesenheit einer Pflege- und Bezugsperson - 24 Stunden lang. Hinzu kommt, dass ein Krankenhaus leider keine 1:1-Betreuung gewährleistet und die Kranken- sowie Pflegekassen finanzieren die Unterstützung eines Pflegedienstes nicht im Falle eines Krankenhausaufenthaltes.


„Für die Mutter der Zwillinge, die in der Hauptsache die Pflege ihrer Kinder übernommen hat, stellt dies eine extreme Belastungssituation dar. Damit diese sich auch während und nach dem Krankenhausaufenthalt um Emma und Maria kümmern kann, ist es notwendig, dass sie Zeiten hat, in der sie ihre Kinder erfahrenen Pflegekräften überlassen kann, um selbst wieder einmal Kraft zu schöpfen und durchzuatmen. Finanziell jedoch kann sich die Familie die „Rund-um-die-Uhr-Betreuung durch einen Pflegedienst nicht leisten. Der Förderverein KinderLeben e.V. möchte daher der Familie helfen und die Kosten für den Pflegedienst übernehmen“, erklärt Ester Peter, Vereinsvorsitzende. Um dieses Vorhaben realisieren zu können, ist der Förderverein KinderLeben e.V. auf die Unterstützung mittels Spendengelder angewiesen. Wer also Maria und Emma sowie deren Familie helfen möchte, kann gerne eine Spende an das Konto des Fördervereins richten:

Förderverein KinderLeben e.V.
Stichwort: Zwillinge
Sparda-Bank
IBAN: DE96206905000001768000
BIC: GENODEF1S11


Mit der „Spendenverdoppelungsaktion“ unterstützt die Bethe-Stiftung den Förderverein KinderLeben e.V. D.h., dass alle Spenden, die innerhalb von drei Monaten unter dem Stichwort „Zwillinge“ an den Förderverein gerichtet werden, werden von der Bethe-Stiftung verdoppelt!

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 804312
 798

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Eine schwierige Zeit“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Förderverein Kinderleben e.V.

Bild: Die Deutsche Post AG packt mit (an)Bild: Die Deutsche Post AG packt mit (an)
Die Deutsche Post AG packt mit (an)
Bei der Deutsche Post AG geht es in der Vorweihnachtszeit ja meist besonders hoch her. Einen kleinen Eindruck davon, wie es vielleicht dieser Tage in den Filialen und Verteilzentren Deutschlands aussehen mag, konnten wir am 02. Dezember gewinnen. Denn an diesem Montagnachmittag herrschte emsiges Treiben bei uns in Hamburg-Schnelsen. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Direkt Marketing Centers Hamburg der Deutsche Post AG waren zu Gast, um unseren Förderkreis beim alljährlichen „Weihnachtspakete-Packen“ zu unterstützen. Mit diese…
Bild: Schlager, Waffeln und Trikes - alles für den guten ZweckBild: Schlager, Waffeln und Trikes - alles für den guten Zweck
Schlager, Waffeln und Trikes - alles für den guten Zweck
Eine große Benefizgala zu Gunsten schwer kranker und behinderter Kinder organisierten und veranstalteten die beiden Kneipenwirtinnen Jessica G. und Silvia D. von der Wandsbeker Kneipe „Tigani‘s“ am 18. August auf dem Gelände des TSV Wandsetal in Hamburg Wandsbek. Dieses Mal ging der Erlös an den Förderverein Kinderleben e.V. Ein buntes, abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm zog viele kleine und große Besucher an. So sorgten Dosenwerfen, Torwandschießen und Sackhüpfen für ordentlich Spiel und Spaß. Doch auch für das leibliche Wohl war mit…

Das könnte Sie auch interessieren:

Zeiteinsparende Dienstleistungen schaffen (Frei)Zeit
Zeiteinsparende Dienstleistungen schaffen (Frei)Zeit
… Leute sind heute gestresst. Durch den Job, Kind, Hund, Haushalt, Eltern, pflegebedürftige Angehörige. Allem und Jedem gerecht zu werden, ist heute der Anspruch. Selbst Freizeit ist heute oft keine „freie Zeit“ mehr. Die Woche ist oft durchgeplant, beinahe minutiös. Und selbst die Wochenenden werden nicht selten komplett durchorganisiert. ZeitforMi - …
Dr. Haffa & Partner "fährt" für FAHR-ZEIT
Dr. Haffa & Partner "fährt" für FAHR-ZEIT
Münchner Kommunikationsagentur übernimmt Öffentlichkeitsarbeit des führenden Spezialisten für Lkw-Fahrpersonal auf Zeit München, 19. November 2009 ---- Dr. Haffa & Partner unterstützt ab sofort FAHR-ZEIT bei der Öffentlichkeitsarbeit. FAHR-ZEIT ist der führende Spezialist für Lkw-Fahrpersonal auf Zeit. Das Unternehmen vermittelt für die unterschiedlichsten …
Bild: Die Zeit in Tönen und Bildern – neues mini.musik Kinderkonzert „Spielen mit Zeit“ mit Papiertheater NürnbergBild: Die Zeit in Tönen und Bildern – neues mini.musik Kinderkonzert „Spielen mit Zeit“ mit Papiertheater Nürnberg
Die Zeit in Tönen und Bildern – neues mini.musik Kinderkonzert „Spielen mit Zeit“ mit Papiertheater Nürnberg
Wenn draußen der Herbst einzieht und man Mütze und Schal aus dem Schrank holt, dann ist Zeit für „Spielen mit Zeit“: ein farbiges Papiertheaterstück mit stimmungsvoller Musik zum Staunen rund um das Thema Zeit. Woher kommt sie eigentlich? Wer hat sie gemacht? Das poetische Papiertheater-Konzert gibt Antworten in Tönen und Bildern. mini.musik – Große …
Bild: Bessere Zeiten: Vom "Time is Money" zu "Time is Honey"Bild: Bessere Zeiten: Vom "Time is Money" zu "Time is Honey"
Bessere Zeiten: Vom "Time is Money" zu "Time is Honey"
»Zeit ist Geld«. Was aber, wenn das Beste gar nicht in Geld verrechenbar ist? Was, wenn Time nicht »Money«, sondern » Honey « wäre? ------------------------------ »Zeit ist Geld« - es ist diese Erfolgsformel des Moralisten Benjamin Franklin, niedergeschrieben in seinen »Ratschlägen an einen jungen Kaufmann« (1784), die für die hektische, endlose und …
Luxusgut Zeit
Luxusgut Zeit
Neues Buch ab sofort im Handel: Irmhild Poulsen Luxusgut Zeit. Von Eile und Weile, von Hast und Rast. Mehr Lebensqualität im Alltag durch erfüllte Zeit. Verfügen Sie in Ihrem Lebensalltag über genügend Zeit? Oder klagen Sie auch wie so viele andere über Zeitdruck, ständige Zeitnot und nicht ausreichend Zeit zu haben für sich selbst, Ihre Familie, Freunde …
Es ist Zeit, Zeit zu (er)leben - Werbeartikel sind zeitlos und dennoch zeitgemäß
Es ist Zeit, Zeit zu (er)leben - Werbeartikel sind zeitlos und dennoch zeitgemäß
… künftige US-Präsident Obama will sie nicht verlieren. Frisch Verliebte möchten sie genießen. Nicht wenige laufen ihr hinterher. Sie ist unbezahlbar und deshalb so kostbar: Die Zeit. Der richtige Umgang mit ihr avanciert zum Wirtschaftsfaktor. Schon der Volksmund weiß: „Zeit ist Geld!“ Sinnvoll genutzt gilt Zeit als Ausdruck von Lebensqualität. Die werbetreibende …
Auf der Suche nach der verlorenen Zeit - Salongespräche über den weisen Umgang mit der Zeit
Auf der Suche nach der verlorenen Zeit - Salongespräche über den weisen Umgang mit der Zeit
Eltville, 05/2011. Nicht der bekannte Roman von Marcel Proust „Auf der Suche nach der verlorenen Zeit“ steht im Mittelpunkt des nächsten „Salon im Fachwerk“ am 8. Juni 2011 in der Martinsthaler Hofreite sondern Salongespräche über die Zeit. Gemeinsam mit dem Diplom-Ingenieur, Salongast und Wahl-Rheingauer Paul G. Huppertz, der sich schon seit frühester …
Flexibler Nahverkehr mit qualifizierten Fahrern: FAHR-ZEIT auf der transport logistic vom 10. bis 13. Mai 2011
Flexibler Nahverkehr mit qualifizierten Fahrern: FAHR-ZEIT auf der transport logistic vom 10. bis 13. Mai 2011
Bundesweiter Logistikdienstleister für Lkw-Fahrer präsentiert moderne Zeitarbeit in Halle A5, Stand 405 München, 22. März 2011 ---- Der Personaldienstleister für Lkw-Fahrer FAHR-ZEIT stellt vom 10. bis 13. Mai 2011 sein umfangreiches Angebot auf der Messe transport logistic vor. In Halle A5, Stand 405 können sich Vertreter der Logistikbranche davon …
Bild: Eberhard Görner - »Weltbürger in patriotischer Absicht«Bild: Eberhard Görner - »Weltbürger in patriotischer Absicht«
Eberhard Görner - »Weltbürger in patriotischer Absicht«
… fiel der Regen.« Aber das steht schon in der Bibel beim Propheten Kohelet, folgert Eberhard Görner: Alles hat seine Stunde. Für jedes Geschehen unter dem Sternenhimmel gibt es eine bestimmte Zeit: Eine Zeit zum Gebären | und eine Zeit zum Sterben | eine Zeit zum Pflanzen | und eine Zeit zum Abernten der Pflanzen |eine Zeit zum Töten | und eine Zeit …
Bild: Auf der Suche nach der verlorenen Zeit - Salongespräche von der Zeit -Bild: Auf der Suche nach der verlorenen Zeit - Salongespräche von der Zeit -
Auf der Suche nach der verlorenen Zeit - Salongespräche von der Zeit -
Eltville, 03/2007. Nicht der bekannte Roman von Marcel Proust Auf der Suche nach der verlorenen Zeit steht im Mittelpunkt des nächsten Salon im Fachwerk in der Martinsthaler Hofreite sondern Salongespräche über die Zeit. Mit der Mainzer Gesangspädagogin und Trainerin Maxi Zöllner und den Salongästen parliert Christiane Nägler an diesem Abend über die …
Sie lesen gerade: Eine schwierige Zeit