(openPR) Förderverein KinderLeben e.V. hilft kranken Zwillingsmädchen
Wir sind geboren, um zu leben und nicht, um vorzeitig zu sterben. Für die meisten von uns trifft dieses zu, für wenige jedoch nicht. Emma und Maria sind seit ihrer Geburt unheilbar krank. Die beiden 10-jährigen Zwillingsmädchen kamen damals als Frühchen in der 30. Schwangerschaftswoche zur Welt. Sie sind geistig wie auch motorisch zurückgeblieben, leiden an Epilepsie, besitzen Schluck- und Temperaturregulationsstörungen und können nur eingeschränkt sehen. Außerdem zeigen sich bei beiden Kindern ausgeprägte Versteifungen der Gelenke, die zum Teil zur Bewegungsunfähigkeit und zu starken Schmerzen führen. Die einzige Aussicht auf Besserung ist eine komplizierte Operation, nach welcher der Familie eine sehr schwierige Zeit droht. Nach der OP kommen beide Mädchen hüftabwärts in ein „Gipsbett“, um die Gelenke ruhig zu stellen. Die ohnehin schon aufwendige Pflege wird dadurch noch erheblich erschwert, denn Emma und Maria benötigen eine kontinuierliche Anwesenheit einer Pflege- und Bezugsperson - 24 Stunden lang. Hinzu kommt, dass ein Krankenhaus leider keine 1:1-Betreuung gewährleistet und die Kranken- sowie Pflegekassen finanzieren die Unterstützung eines Pflegedienstes nicht im Falle eines Krankenhausaufenthaltes.
„Für die Mutter der Zwillinge, die in der Hauptsache die Pflege ihrer Kinder übernommen hat, stellt dies eine extreme Belastungssituation dar. Damit diese sich auch während und nach dem Krankenhausaufenthalt um Emma und Maria kümmern kann, ist es notwendig, dass sie Zeiten hat, in der sie ihre Kinder erfahrenen Pflegekräften überlassen kann, um selbst wieder einmal Kraft zu schöpfen und durchzuatmen. Finanziell jedoch kann sich die Familie die „Rund-um-die-Uhr-Betreuung durch einen Pflegedienst nicht leisten. Der Förderverein KinderLeben e.V. möchte daher der Familie helfen und die Kosten für den Pflegedienst übernehmen“, erklärt Ester Peter, Vereinsvorsitzende. Um dieses Vorhaben realisieren zu können, ist der Förderverein KinderLeben e.V. auf die Unterstützung mittels Spendengelder angewiesen. Wer also Maria und Emma sowie deren Familie helfen möchte, kann gerne eine Spende an das Konto des Fördervereins richten:
Förderverein KinderLeben e.V.
Stichwort: Zwillinge
Sparda-Bank
IBAN: DE96206905000001768000
BIC: GENODEF1S11
Mit der „Spendenverdoppelungsaktion“ unterstützt die Bethe-Stiftung den Förderverein KinderLeben e.V. D.h., dass alle Spenden, die innerhalb von drei Monaten unter dem Stichwort „Zwillinge“ an den Förderverein gerichtet werden, werden von der Bethe-Stiftung verdoppelt!












