openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mit dem neuen Fernbus-Ticketportal tickets4bus von und nach München

03.07.201417:49 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Mit dem neuen Fernbus-Ticketportal tickets4bus von und nach München

(openPR) tickets4bus.com, das neue Fernbus-Vergleichsportal von HW Ventures, sucht nicht nur die beste Verbindung, sondern bietet auch gleich die Möglichkeit, direkt auf der Seite das Ticket zu buchen. Schon August letzten Jahres startete die Website in der Beta-Version, seit Januar ist die Tickets4Bus-App erhältlich. Ab sofort gibt es Tickets für den Fernbus von München nach Stuttgart, nach Frankfurt am Main, nach Prag und für weitere 1000 Orte in ganz Europa.



Für den aufstrebenden, deutschen Fernbus-Markt gibt es zurzeit etwa 20 verschiedene Metasuchmaschinen, die die Preise der verschiedenen Busunternehmen vergleichen. Neu dazu kommt die Seite Tickets4Bus, die darüber hinaus ermöglicht, das Busticket gleich nach dem Vergleich zu buchen. So sind auf tickets4bus.com Tickets für den Fernbus von und nach München erhältlich, für Fernbusse von München aus in über 1000 Städte in 35 Ländern Europas.

München gilt als das pulsierende Herz des bayerischen Freistaates. Als Metropole schafft es die Heimat des Oktoberfestes und des FC Bayern Münchens, immer geschickt den Spagat zwischen Tradition und Moderne zu halten, ganz nach dem Slogan „Laptop und Lederhosn!“. So zieht München jährlich mehrere Millionen Besucher an. Mit tickets4bus.com können Reisende bequem mit dem Fernbus nach München reisen. Auf tickets4bus.com finden Reisebegeisterte unter anderem Verbindungen von Prag, von Stuttgart und von Frankfurt am Main in die bayerische Hauptstadt und wieder zurück!

Das deutsch-indische Unternehmen HW Ventures hatte bei der Entwicklung von Tickets4Bus den großen Vorteil, dass die indische Sparte der Firma im IT-Bereich einen Vorsprung von etwa sechs Jahren vor der deutschen Branche verzeichnen kann. Schon seit acht Jahren bestehen solche Vergleichsplattformen in Indien, wie zum Beispiel redBus, deren Entwickler redBus 2013 an Naspers aus Südafrika verkauft haben. Darin sahen sie sich in ihrem Erfolg bestätigt, eines der erfolgreichsten Internet-Startups weltweit geschaffen zu haben. Einige Programmierer von redBus sind heute bei HW Ventures beschäftigt und brachten viele von den bei redBus gewonnenen Kompetenzen in die Arbeit ein. Das interessante Novum von Tickets4Bus: Die Internetseite listet nicht nur einen Vergleich verschiedener Angebote auf, sondern erlaubt es dem Reisenden, sofort sein Ticket zu buchen und auf elektronischem Weg zu erhalten, zum Beispiel per SMS, auf die App in Barcode-Form oder als PDF. Auch die Sitzplatzreservierung erfolgt im gleichen Vorgang.

Die bisherigen Vergleichsplattformen boten dem Kunden nur die Funktion, eine guten Preisvergleich zu haben. Zur Buchung aber musste man immer auf die Homepage des fahrenden Busunternehmens selbst. Diese weichen sehr stark voneinander ab, der Reisende sieht sich gezwungen, sich immer neu zurechtfinden zu müssen. Bei einer solchen Unübersichtlichkeit passiert dann meistens das, was sich der Busunternehmer nicht wünscht: der Kunde resigniert und bricht den Vorgang ab. Dagegen beugt Tickets4Bus vor und nimmt der Fernbus-Branche so den bösen Überraschungseffekt, der beim Reisenden durch viele unterschiedliche Buchungssysteme entstehen kann.

2012 änderte die Politik das Personenbeförderungsgesetz und gab somit den Startschuss für den Fernbus-Markt, da der Deutschen Bahn so das Monopol im Personenfernverkehr genommen wurde. Innerhalb eines Jahres stieg die Anzahl der Busverbindungen von 86 auf 221 an, und es kommen immer mehr dazu. Pro Woche gibt es deutschlandweit aktuell bereits mehr als 5.100 Fahrten. Bei dem nahezu explodierenden Fernbus-Angebot verliert der Reisende leicht den Überblick, und genau dort setzt Tickets4Bus an: eine Metasuchmaschine, mit der der Kunde in Sekundenschnelle die beste Verbindung finden und alle notwendigen Komponenten gleich in der ersten Suchanfrage mitberücksichtigen kann.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 803976
 589

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mit dem neuen Fernbus-Ticketportal tickets4bus von und nach München“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von HW Ventures Ltd.

Bild: Tickets4Bus: Fernbusangebote vergleichen und sofort buchenBild: Tickets4Bus: Fernbusangebote vergleichen und sofort buchen
Tickets4Bus: Fernbusangebote vergleichen und sofort buchen
Das deutsch-indische Unternehmen HW Ventures hat eine neue Vergleichsplattform für die Fernbus-Branche entwickelt: Tickets4Bus. Die Metasuchmaschine vergleicht nicht nur die verschiedenen Angebote der Buslinien-Betreiber, sondern bietet dem Kunden zugleich die Option an, direkt auf der Internetseite www.tickets4bus.com sein Ticket zu buchen. Für den Busunternehmer stellt Tickets4Bus eine Software dar, die er ohne Front-up-Investition nutzen kann. Portale für den Preisvergleich sind in schon fast allen Sparten in Massen zu finden, für den no…
Bild: Neues Vergleichsportal „Tickets4Bus“ bringt frischen Wind in den Fernbus-MarktBild: Neues Vergleichsportal „Tickets4Bus“ bringt frischen Wind in den Fernbus-Markt
Neues Vergleichsportal „Tickets4Bus“ bringt frischen Wind in den Fernbus-Markt
Noch diesen Monat können Fernbusreisende sich über eine neue Vergleichsplattform freuen: tickets4bus.com von der HW Ventures sucht nicht nur die beste Verbindung, sondern bietet auch gleich die Möglichkeit, direkt auf der Seite das Ticket zu buchen. Schon August letzten Jahres startete die Website in der Beta-Version, seit Januar ist die Tickets4Bus-App erhältlich. Für den aufstrebenden, deutschen Fernbus-Markt gibt es zurzeit etwa 20 verschiedene Metasuchmaschinen, die die Preise der verschiedenen Busunternehmen vergleichen. Neu dazu kommt…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Erster Fernbus-Atlas von Mobil in Deutschland e.V.Bild: Erster Fernbus-Atlas von Mobil in Deutschland e.V.
Erster Fernbus-Atlas von Mobil in Deutschland e.V.
Jetzt rollen die Fernbusse durch Deutschland. Doch wie gut ist diese neue Reisemöglichkeit? Konkurrenz von Billigfliegern am Himmel hat die Bahn schon länger. Seit Anfang des Jahres haben Reisende auch zu Lande neue Alternativen, wenn sie für längere Strecken nicht das Auto nehmen wollen. Fernbusse, per Gesetz über 70 Jahre ausgebremst, haben jetzt bundesweit freie Fahrt bekommen. Und die Busunternehmen nutzen diese Chance. Seit der Marktöffnung zieht das Linienangebot im Fernbusverkehr spürbar an. Ständig steigen neue Unternehmen in den Fe…
Von Start-Up zu Start-Up: JOVENTOUR bietet in Kooperation mit FlixBus den Fernbus zum Flug
Von Start-Up zu Start-Up: JOVENTOUR bietet in Kooperation mit FlixBus den Fernbus zum Flug
Als erster deutscher Reiseveranstalter bietet JOVENTOUR, das Tourismus Start-Up und Spezialist für Linienbusreisen in Lateinamerika, Südafrika, Kambodscha und Vietnam, seinen Kunden ab sofort den kostenfreien Service „Flix2Fly“ an. Bei Buchung einer JOVENTOUR-Busreise erhalten Kunden die An- und Abreise zum Flughafen mit dem Fernbus kostenfrei dazu. Dazu bekommen sie einen Code für den „Flix2Fly"-Service, mit dem sie ihre Fahrkarte gratis, individuell und flexibel zu ihrem Abflugort einlösen. „Die Zusammenarbeit mit JOVENTOUR als Spezialreis…
Top 3 Spartipps: Weihnachten günstig nach Hause
Top 3 Spartipps: Weihnachten günstig nach Hause
… nur für Großstädter eine Alternative zu den Platzhirschen Flug und Zug. Fernbusreisen für Ende Dezember sind ab sofort buchbar. Für die Strecke Hamburg – München kosten Tickets für den 23. Dezember aktuell 35 Euro. Mitfahrgelegenheiten für die Weihnachtstage sind dagegen aktuell erst vereinzelt zu finden. „Erfahrungsgemäß werden Mitfahrgelegenheiten …
Locomore-Insolvenz: Was bedeutet das für den deutschen Reisemarkt?
Locomore-Insolvenz: Was bedeutet das für den deutschen Reisemarkt?
… Fernzug- Anbieters Locomore verliert der deutsche Fernverkehrsmarkt weiter an Vielfalt. Im Fernbusmarkt findet schon länger eine Konsolidierung statt. Im Jahr 2016 schluckte der Münchener Anbieter Flixbus die Konkurrenten Megabus und Postbus, die Mitbewerber BerlinLinienBus und Deutsche Touring stellten das Geschäft ein. Somit ist der deutsche Fernzug- …
Bild: destimate bringt Beta-Tester zum Mond.Bild: destimate bringt Beta-Tester zum Mond.
destimate bringt Beta-Tester zum Mond.
München – Warum noch zwischen Fremden reisen, wenn aus Mitreisenden auch Freunde, Geschäftspartner oder Dates werden konnen? Mit destimate startet in diesen Tagen eine neue destination based App in die geschlossene Beta-Phase. Auf der zunächst fiktiven Strecke „Erde – Mond“ mochte das Münchner Startup seinen Nutzern beim Reisen ein zielgerichtetes Kennenlernen …
Bild: „Fernbus“ – DB-Vorstand Berthold Huber spricht zum Fernbus bei den 32. Horber Schienen-TagenBild: „Fernbus“ – DB-Vorstand Berthold Huber spricht zum Fernbus bei den 32. Horber Schienen-Tagen
„Fernbus“ – DB-Vorstand Berthold Huber spricht zum Fernbus bei den 32. Horber Schienen-Tagen
Berthold Huber, Vorstand DB Fernverkehr AG, wird am Freitag, 21. November zum Thema „Die Deutsche Bahn und der Fernbus“ sprechen. Dieser Vortrag beleuchtet eine Facette des Mottos der Horber Schienen-Tage „Zukunft der Bahn in einer geänderten Mobilitätswelt“. Der Fernbus ist ein derzeit viel diskutierter Aspekt der Änderungen in der Mobilitätswelt und ein sichtbares Symbol für Veränderungen in der Verkehrspolitik. Seit Jahrzehnten gehen diese mit der Neuausrichtung gesellschaftlicher Ziele einher, verstärken sie oder laufen ihnen auch zuwide…
Bild: Und schon wieder heißt es- wenn zwei streiken, freut sich der DritteBild: Und schon wieder heißt es- wenn zwei streiken, freut sich der Dritte
Und schon wieder heißt es- wenn zwei streiken, freut sich der Dritte
Lange ist es noch nicht her, seit die Gewerkschaft Deutscher Lokführer gestreikt hat. Manche haben unzählige Stunden an Bahnhöfen verbracht, andere sind gleich auf alternative Verkehrsmittel umgestiegen. Was bei allen bleibt ist der Frust und die Verärgerung. Nun geht der Machtkampf zwischen GDL und EVG in die nächste Runde und Leidtragende sind schon wieder die Pendler, Vielfahrer und eigentlich jeder, der am Wochenende mit der Bahn nach Hause zu Familie und Freunden fahren wollte. Zum Glück gibt es Reisealternativen, wie seit der Liberali…
Bild: Fernbuslinien: FlixBus startet neue Busverbindung von München nach BerlinBild: Fernbuslinien: FlixBus startet neue Busverbindung von München nach Berlin
Fernbuslinien: FlixBus startet neue Busverbindung von München nach Berlin
FlixBus bringt Berliner und Bayern näher zusammen: Per Fernbus jetzt zwei Mal täglich und ohne Umstieg von München, Nürnberg und Leipzig Flughafen direkt nach Berlin und zurück – auf www.flixbus.de sind Tickets schon ab 19 Euro verfügbar. Anbieter FlixBus betreibt nun die Fernbuslinie München über Nürnberg und Leipzig nach Berlin. Das Münchner Fernbusunternehmen …
Bild: Tickets4Bus: Fernbusangebote vergleichen und sofort buchenBild: Tickets4Bus: Fernbusangebote vergleichen und sofort buchen
Tickets4Bus: Fernbusangebote vergleichen und sofort buchen
Das deutsch-indische Unternehmen HW Ventures hat eine neue Vergleichsplattform für die Fernbus-Branche entwickelt: Tickets4Bus. Die Metasuchmaschine vergleicht nicht nur die verschiedenen Angebote der Buslinien-Betreiber, sondern bietet dem Kunden zugleich die Option an, direkt auf der Internetseite www.tickets4bus.com sein Ticket zu buchen. Für den Busunternehmer stellt Tickets4Bus eine Software dar, die er ohne Front-up-Investition nutzen kann. Portale für den Preisvergleich sind in schon fast allen Sparten in Massen zu finden, für den no…
Bild: Deutsche Fernbusanbieter und Herausforderungen - GetMobility.deBild: Deutsche Fernbusanbieter und Herausforderungen - GetMobility.de
Deutsche Fernbusanbieter und Herausforderungen - GetMobility.de
… Markteintrittsstrategie sein, wenn genügend Kunden von dem neuen Angebot auf dem Reisemarkt überzeugt sind, dürften die Anbieter die Preise erhöhen. Im Moment sind Strecken wie von Berlin nach München für um die 15 € zu haben, für die Deutsche Bahn sind ohne Bahncard teilweise mehr als 120 € fällig. Fernbusanbieter dürften also beim Fahrpreis noch einen …
Sie lesen gerade: Mit dem neuen Fernbus-Ticketportal tickets4bus von und nach München