openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Deutsche Bahn-Initiative Qixxit: wirDesign verantwortet Markenentwicklung und Corporate Design

18.06.201418:13 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Deutsche Bahn-Initiative Qixxit: wirDesign verantwortet Markenentwicklung und Corporate Design
wirDesign verantwortet Markenentwicklung und Corporate Design von Qixxit
wirDesign verantwortet Markenentwicklung und Corporate Design von Qixxit

(openPR) Projekt des Corporate-Design-Rahmenvertrags

Berlin, 18. Juni 2014: Für das neue Mobilitätsportal Qixxit (qixxit.de), eine Initiative der Deutschen Bahn, zeichnet wirDesign verantwortlich für die gesamte markenstrategische Arbeit samt Namensentwicklung, Markenpositionierung und
-tonalität, Corporate Design und Entwicklung des Claims »Einfach.Unterwegs.« Bereits in einem frühen Stadium des Projekts hat wirDesign kollegial mit der Agentur Cheil zusammengearbeitet, die nach Absprache mit wirDesign die innovative Plattform umgesetzt hat. Ab sofort ist der Qixxit-Service als Web- und mobile Anwendung verfügbar.

Dr. Bastian Grunberg, Leiter Markenführung und Marketinganalysen bei der Deutschen Bahn: »Besonders überzeugt hat uns, dass wirDesign mit großer Sorgfalt vorgegangen ist. Durch diese fundierte Arbeit bei Strategie und Kreation ist eine besonders eigenständige Gestaltung entstanden, die den Marktführungsanspruch von Qixxit verdeutlicht.«

Auch Friederike Aulhorn, Leiterin des Projekts Qixxit äußert sich zufrieden: »Trotz des sehr engen Timings ist das Projekt reibungslos verlaufen – dafür ein großes Dankeschön an alle Beteiligten. Gemeinsam sind wir zu einem bemerkenswerten Ergebnis gelangt. Ich bin überzeugt, dass Qixxit zu einem wichtigen Reisebegleiter wird.«

Die Markenentwicklung für das verkehrsträgerneutrale Portal ist eines der größeren Projekte, das wirDesign im Rahmen des seit Ende 2012 bestehenden Corporate-Design-Rahmenvertrags mit der Deutschen Bahn AG umgesetzt hat. Im Zuge dieses Rahmenvertrags kümmert sich wirDesign vor allem um die Erscheinungsbilder der Deutsche Bahn Tochtergesellschaften und der selbstständig auftretenden Einheiten.

Über Qixxit
Das neue Mobilitätsportal Qixxit (www.qixxit.de), eine Initiative der Deutschen Bahn, ermöglicht erstmals eine flächendeckende Reiseplanung von Tür zu Tür. Als verkehrsträgerneutrales Portal verknüpft Qixxit eine Vielzahl von Verkehrsmitteln und erstellt verschiedene Reiseketten von der Start- zur Zieladresse. Über Filter können Nutzer die einzelnen Reisebausteine anhand der eigenen Bedürfnisse zusammenstellen und damit die optimale Mobilitätskette erstellen. Zu den integrierten Verkehrsmitteln gehören unter anderem Mietwagen genauso wie Fernbusse, Züge der Deutschen Bahn, öffentlicher Personennahverkehr, Car-Sharing-Anbieter sowie das Flugzeug. Durch die Nutzung der Fahrplandaten der Deutschen Bahn ist Qixxit in der Lage auf die aktuelle Verkehrslage zu reagieren und bei Bedarf Reisealternativen vorzuschlagen. Dadurch wird ein intelligentes und flexibles Routing ermöglicht. Der Qixxit-Service ist als Web- und mobile Anwendung verfügbar.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 801558
 116

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Deutsche Bahn-Initiative Qixxit: wirDesign verantwortet Markenentwicklung und Corporate Design“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von wirDesign

Bild: Öffentliche Versicherer gründen Start-up id-fabrik: wirDesign verantwortet Branding und WebauftrittBild: Öffentliche Versicherer gründen Start-up id-fabrik: wirDesign verantwortet Branding und Webauftritt
Öffentliche Versicherer gründen Start-up id-fabrik: wirDesign verantwortet Branding und Webauftritt
Alles beginnt mit einer Idee: Die vier öffentlichen Versicherer Versicherungskammer, Provinzial Nordwest, Provinzial Rheinland und SV SparkassenVersicherung haben ein eigenes Start-up mit dem Namen idf innovations- und digitalisierungsfabrik gmbh, kurz id-fabrik, gegründet. Kernaufgabe der id-fabrik, ist es, innovative Ideen zu generieren und erste Prototypen zu schaffen. wirDesign hat das visuelle Erscheinungsbild der neuen Marke entwickelt, das sich aus geometrischen Formen ableitet und sich dynamisch vom kleinsten Atom bis in die größte S…
Bild: wirDesign gewinnt beim Corporate Design Preis 2019: Auszeichnung für den CD-Relaunch von VR PaymentBild: wirDesign gewinnt beim Corporate Design Preis 2019: Auszeichnung für den CD-Relaunch von VR Payment
wirDesign gewinnt beim Corporate Design Preis 2019: Auszeichnung für den CD-Relaunch von VR Payment
Braunschweig/Berlin, 27. Juni 2019. Beim renommierten Corporate Design Preis hat wirDesign eine Auszeichnung für bestes CD und Branding erhalten. Prämiert in der Kategorie Corporate Design-Redesign wurde VR Payment, der neue Spezialist für bargeldloses Bezahlen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Wir betreuten den gesamten partizipativen Branding-Prozess: von der strategischen Positionierung, der Markenentwicklung über das Corporate Design und die interne und externe Launch-Kampagne bis hin zur inhaltlichen u…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: CORPORATE WHITE MANUFAKTUR – Die Kreativagentur für einen überzeugenden PraxisauftrittBild: CORPORATE WHITE MANUFAKTUR – Die Kreativagentur für einen überzeugenden Praxisauftritt
CORPORATE WHITE MANUFAKTUR – Die Kreativagentur für einen überzeugenden Praxisauftritt
… verschrieben. Hier entwickelt das Team individuelle und in sich konsistente Corporate Designs, die Patienten grafisch und konzeptionell überzeugen wollen. Dies fängt bei Idee und Markenentwicklung an – und setzt sich bis zum Weblayout fort. Insbesondere Zahnärzte müssen sich von ihren Konkurrenten abheben, um im Wettbewerb zu bestehen und neue Patienten …
Bild: Marketing-Agentur in NÖ, Spezialist für MarkenentwicklungBild: Marketing-Agentur in NÖ, Spezialist für Markenentwicklung
Marketing-Agentur in NÖ, Spezialist für Markenentwicklung
Marketing-Agentur in NÖ – der Spezialist für Markenentwicklung von Regionalbetrieben. Die vier Kernkompetenzen der Marketing-Agentur sind neue Kunden gewinnen, neue Produkte einführen, neue Marken kreieren und neue Märkte erobern. Von der Marketingplanung bis zur Vertriebsunterstützung für die Markteinführung. Von der Entwicklung des Markennamen über …
Bild: wh4 Design GmbH wird neue Werbeagentur für das „ärztliche journal“ aus dem Otto Hoffmanns VerlagBild: wh4 Design GmbH wird neue Werbeagentur für das „ärztliche journal“ aus dem Otto Hoffmanns Verlag
wh4 Design GmbH wird neue Werbeagentur für das „ärztliche journal“ aus dem Otto Hoffmanns Verlag
Zum 01. Januar 2019 übernimmt die Werbeagentur für Markenentwicklung, Print und Corporate Design unter Leitung von Geschäftsführer Patrick Huckert die Gestaltung des „ärztlichen Journals“ sowie des „patienten journals“. Die wh4 Design GmbH mit Sitz in München konnte ihr Portfolio erfolgreich erweitern: Zum 01. Januar 2019 übernimmt die Werbeagentur für …
Bild: Vortrag “Simplify your Corporate Design” – Weniger Regeln, mehr Freiheit!Bild: Vortrag “Simplify your Corporate Design” – Weniger Regeln, mehr Freiheit!
Vortrag “Simplify your Corporate Design” – Weniger Regeln, mehr Freiheit!
… 74 60 82, , www.textkontakt.de Referentin: Ina Günther, 41, ist Senior-Designerin und Beraterin für Corporate Design bei wir design, einer der führenden deutschen Agenturen für Markenentwicklung und Corporate Design. Frau Günther hat u. a. das Corporate Design von E.ON, Euler Hermes, HUK-COBURG und der Volkswagen AutoUni begleitet. Die wir design communications …
Bild: wirDesign gewinnt Red Dot für Qixxit-Markenentwicklung und Corporate DesignBild: wirDesign gewinnt Red Dot für Qixxit-Markenentwicklung und Corporate Design
wirDesign gewinnt Red Dot für Qixxit-Markenentwicklung und Corporate Design
… Red Dot Design Award ausgezeichnet, einem der international bedeutendsten Designwettbewerbe. Prämiert mit dem Red Dot Award Communications Design 2014 wurde die Markenentwicklung und das Corporate Design für das innovative Mobilitätsportal Qixxit, eine Initiative der Deutschen Bahn. wirDesign zeichnet verantwortlich für die gesamte markenstrategische …
Workshop Corporate Design – Kleines ABC für erfolgreiches Branding
Workshop Corporate Design – Kleines ABC für erfolgreiches Branding
… in Berlin; Veranstalter: wir design Berlin In mehr als 20 Jahren Corporate-Design-Praxis hat die Braunschweiger Agentur wir design wirksame Instrumente und Strategien für die Markenentwicklung und visuelle Kommunikation erarbeitet – das ABC des Brandings. Von diesem Wissen können nun die Teilnehmer des Corporate Design-Workshops profitieren, der am 30. …
Bild: wirDesign gewinnt beim Corporate Design Preis 2019: Auszeichnung für den CD-Relaunch von VR PaymentBild: wirDesign gewinnt beim Corporate Design Preis 2019: Auszeichnung für den CD-Relaunch von VR Payment
wirDesign gewinnt beim Corporate Design Preis 2019: Auszeichnung für den CD-Relaunch von VR Payment
… für bargeldloses Bezahlen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Wir betreuten den gesamten partizipativen Branding-Prozess: von der strategischen Positionierung, der Markenentwicklung über das Corporate Design und die interne und externe Launch-Kampagne bis hin zur inhaltlichen und gestalterischen Umsetzung zahlreicher …
Bild: Arndtteunissen gewinnt Red Dot Design Award 2025 für Corporate Design und Webauftritt der Clearvise AGBild: Arndtteunissen gewinnt Red Dot Design Award 2025 für Corporate Design und Webauftritt der Clearvise AG
Arndtteunissen gewinnt Red Dot Design Award 2025 für Corporate Design und Webauftritt der Clearvise AG
… Corporate Design und der digitale Auftritt der Clearvise AG, Frankfurt.Der Red Dot Design Award zählt zu den weltweit angesehensten Auszeichnungen für Gestaltung, Markenentwicklung und digitale Kommunikation. Mit dem Gewinn des Preises wird die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Arndtteunissen und der Clearvise AG gewürdigt.Im Zentrum des Projekts …
Bild: „symposium.design.2009“ an der Fachhochschule OsnabrückBild: „symposium.design.2009“ an der Fachhochschule Osnabrück
„symposium.design.2009“ an der Fachhochschule Osnabrück
Namhafte Vertreter aus der Wirtschaft referieren über Design und Markenentwicklung Am Dienstag, den 17. November 2009, findet an der Fachhochschule Osnabrück die Vortragsveranstaltung symposium.design.2009 statt. Auf diesem ersten Osnabrücker Design-Symposium stellen Vertreter verschiedener Wirtschaftsbereiche ihre Erfahrungen mit der Integration von …
Deutsche Bahn vergibt Corporate-Design-Rahmenvertrag an wirDesign
Deutsche Bahn vergibt Corporate-Design-Rahmenvertrag an wirDesign
… Corporate-Design-Rahmenverträge bei der Deutschen Bahn AG sichern. Damit rückt wirDesign neben Etathalter SchömannCorporate als zweite Agentur im Bereich Corporate Design/Corporate Identity, Markenentwicklung, -dokumentation und -implementierung auf. Hier wird sich wirDesign künftig vor allem um die Erscheinungsbilder der Deutsche Bahn Tochtergesellschaften und der …
Sie lesen gerade: Deutsche Bahn-Initiative Qixxit: wirDesign verantwortet Markenentwicklung und Corporate Design