openPR Recherche & Suche
Presseinformation

wirDesign gewinnt beim Corporate Design Preis 2019: Auszeichnung für den CD-Relaunch von VR Payment

27.06.201916:39 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: wirDesign gewinnt beim Corporate Design Preis 2019: Auszeichnung für den CD-Relaunch von VR Payment
Eine neue Marke für das Bezahlen von morgen
Eine neue Marke für das Bezahlen von morgen

(openPR) Braunschweig/Berlin, 27. Juni 2019. Beim renommierten Corporate Design Preis hat wirDesign eine Auszeichnung für bestes CD und Branding erhalten. Prämiert in der Kategorie Corporate Design-Redesign wurde VR Payment, der neue Spezialist für bargeldloses Bezahlen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken.

Wir betreuten den gesamten partizipativen Branding-Prozess: von der strategischen Positionierung, der Markenentwicklung über das Corporate Design und die interne und externe Launch-Kampagne bis hin zur inhaltlichen und gestalterischen Umsetzung zahlreicher Kommunikationsmedien. Logo, Naming und Farbauswahl stellen eine maximale Nähe zur genossenschaftlichen Finanzgruppe her aber interpretieren die vertraute Gestaltung der Volksbanken und Raiffeisenbanken mutig neu.

Markus Solmsdorff, Leiter des Stabes Strategie, Innovation und Marketing bei VR Payment: »Mit wirDesign haben wir einen großen Wurf gelandet: Eine neue Marke, die spricht, visuell glänzt und unsere strategischen Ziele unterstützt. Großen Dank an das gesamte wirDesign-Team für die hervorragende Zusammenarbeit und den unermüdlichen Einsatz.«

Der Corporate Design Preis zeichnet Launch- und Relaunch-Projekte aus sowie CD-Elemente, die wesentlich die visuelle Identität konstituieren, unterstützen und beeinflussen. Der Kreativaward ist Maßstab und Leitbild für Studierende, Designer, Dozierende und Agenturen für Design-Exzellenz. Eine inspirierende Guideline für die Vergabe von Aufträgen und eine wegweisende Kulturgeschichte des Corporate Designs.

https://www.wirdesign.de/DE/Arbeiten/VR_Payment_Corporate_Design.php

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1053539
 623

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „wirDesign gewinnt beim Corporate Design Preis 2019: Auszeichnung für den CD-Relaunch von VR Payment“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von wirDesign

Bild: Öffentliche Versicherer gründen Start-up id-fabrik: wirDesign verantwortet Branding und WebauftrittBild: Öffentliche Versicherer gründen Start-up id-fabrik: wirDesign verantwortet Branding und Webauftritt
Öffentliche Versicherer gründen Start-up id-fabrik: wirDesign verantwortet Branding und Webauftritt
Alles beginnt mit einer Idee: Die vier öffentlichen Versicherer Versicherungskammer, Provinzial Nordwest, Provinzial Rheinland und SV SparkassenVersicherung haben ein eigenes Start-up mit dem Namen idf innovations- und digitalisierungsfabrik gmbh, kurz id-fabrik, gegründet. Kernaufgabe der id-fabrik, ist es, innovative Ideen zu generieren und erste Prototypen zu schaffen. wirDesign hat das visuelle Erscheinungsbild der neuen Marke entwickelt, das sich aus geometrischen Formen ableitet und sich dynamisch vom kleinsten Atom bis in die größte S…
Bild: wirDesign gewinnt gleich viermal bei der Berliner Type 2018Bild: wirDesign gewinnt gleich viermal bei der Berliner Type 2018
wirDesign gewinnt gleich viermal bei der Berliner Type 2018
Gold-Award für den Geschäftsbericht 2016 der Städtischen Werke Magdeburg Braunschweig/Berlin, 27. September 2018. Beim internationalen Druckschriften-Wettbewerb Berliner Type hat wirDesign gleich vier Auszeichnungen erhalten. Mit der höchsten Auszeichnung, dem Gold-Award, wurde der Geschäftsbericht 2016 »Blauer Bock« der Städtischen Werke Magdeburg prämiert. Lange Jahre prägte der »Blaue Bock« das Magdeburger Stadtzentrum. Mit dem Kauf und Abriss des Plattenbaus brechen die SWM mit dem Stillstand und bauen hier ihr neues Verwaltungsgebäude.…

Das könnte Sie auch interessieren:

Corporate Design Preis 2019 verlängert Meldefrist bis zum 12. April
Corporate Design Preis 2019 verlängert Meldefrist bis zum 12. April
… Deutschland, Österreich und der Schweiz können in drei Kategorien eingereicht und prämiert werden. CD-Launches, CD-Relaunches und CD-Elements bewerben sich um die begehrte Auszeichnung. Sieben Unterkategorien bietet "CD-Elemente" an. Hier können einzelne Elemente eines CDs , die die visuelle Identität wesentlich konstituieren, unterstützen und beeinflussen …
Bild: Peter Schmidt Group erhält für Relaunch der Deutschen Bahn die höchste Auszeichnung beim CDP 2021 Bild: Peter Schmidt Group erhält für Relaunch der Deutschen Bahn die höchste Auszeichnung beim CDP 2021
Peter Schmidt Group erhält für Relaunch der Deutschen Bahn die höchste Auszeichnung beim CDP 2021
… Design Preis (CDP) 2021. Die Jury würdigt die Arbeit der Peter Schmidt Group als den besten Relaunch des Jahres und vergibt der Marken- und Designagentur die höchste Auszeichnung. Damit ist die Peter Schmidt Group zum dritten Mal die am höchsten dekorierte Agentur beim CDP.So unterschiedlich die Kriterien in den diesjährigen Awards auch sind, die internationale …
Bild: Award für AUDI und einen zukunftsweisenden Ansatz beim 20. Corporate Design PreisBild: Award für AUDI und einen zukunftsweisenden Ansatz beim 20. Corporate Design Preis
Award für AUDI und einen zukunftsweisenden Ansatz beim 20. Corporate Design Preis
Die solitäre Auszeichnung für Exzellenz in CD und Branding, der Corporate Design-Preis 2017, geht beim Jubiläums-Kreativwettbewerb an die AUDI AG und ihre kreativen Co-Partner beim KMS TEAM GmbH (München), bei der KMS BLACKSPACE GmbH und der Strichpunkt Agentur für visuelle Kommunikation GmbH (Stuttgart). 51 Wettbewerbsbeiträge hatten es in die Endausscheidung …
Der Corporate Design Preis 2020 geht an Scholtysik & Partner AG , Zürich
Der Corporate Design Preis 2020 geht an Scholtysik & Partner AG , Zürich
… der Gewinner dieses Wettbewerbs die vom chinesisch-deutschen Künstler Ren Ron gestaltete und signierte Skulptur „Wind“. Die Jury fand aber auch weitere elf einer Auszeichnung würdige Projekte unter den 31 Finalisten dieses ausschließlich auf das Corporate Design ausgerichteten Wettbewerbs. Scholtysik & Partner, erhalten neben ihrem Award eine solche …
Bild: Corporate Design Grand Prix: Der 26. CD-Preis 2018 vergebenBild: Corporate Design Grand Prix: Der 26. CD-Preis 2018 vergeben
Corporate Design Grand Prix: Der 26. CD-Preis 2018 vergeben
Der Corporate Design Preis 2018 für „discovering hands“ und Grey Germany / KW43 Branddesign Aus den in diesem Jahr vergebenen 22 Auszeichnungen und 25 Nominie­run­gen bestimmte die 16köpfige Jury des diesjährigen Corporate Design-Preises einmütig den von Grey Germany / KW43 Branddesign (Düs­sel­dorf) für die Initiative „discovering hands“ (Mülheim a. …
Bild: Meldefrist verlängert: Bis zum 14.06. beim Corporate Design Preis 2024 anmeldenBild: Meldefrist verlängert: Bis zum 14.06. beim Corporate Design Preis 2024 anmelden
Meldefrist verlängert: Bis zum 14.06. beim Corporate Design Preis 2024 anmelden
… und Dienstleistungen. Der jährliche "Winner" ist der Corporate Design Preis Preisträger. Dies entspricht einem Grand-Prix im Kreativ-Ranking. Die mit "Auszeichnung" prämierten Projekte sind im Kreativ-Ranking mit Silber anzusetzen. Die "Nominees" sind mit "Nennung" bei anderen Wettbewerben vergleichbar. Nach zwei Online-Wertungsrunden (Longlist und Shortlist) …
Bild: Die Spitze des Corporate DesignsBild: Die Spitze des Corporate Designs
Die Spitze des Corporate Designs
16. Wettbewerb für Corporate Design und Branding vergibt die Auszeichnungen für 2013. Der Corporate Design Preis 2013 hat seinen Gewinner: Die Agentur KW43 Branddesign (Düsseldorf) hat mit dem von ihr betreuten Relaunch des Corporate Design der TRO GMBH die Jury überzeugt und den Award. Die Trophäe in Form der vom chinesischen Künstler Ren Rong gestalteten …
Bild: Montblanc sichert sich den Corporate Design PreisBild: Montblanc sichert sich den Corporate Design Preis
Montblanc sichert sich den Corporate Design Preis
… Höchste Ansprüche erfüllen nach Auffassung der CDP-Jury auch zehn weitere Wettbewerbsbeiträge, die in diesem Ausschreibungsjahr neben dem solitär vergebenen CDP-Award mit einer Auszeichnung bedacht wurden. Der Relaunch des Montblanc Markenzeichens und der gemeinschaftliche Auftritt BRANDS AHEAD (Eine Studie von TNS Infratest/Grey Germany erstellt mit …
KW43 BRANDDESIGN räumt beim Corporate Design Preis 2013 ab
KW43 BRANDDESIGN räumt beim Corporate Design Preis 2013 ab
Düsseldorf, 24. Juli 2013 – Die Düsseldorfer Agentur KW43 BRANDDESIGN ist beim diesjährigen Corporate Design Preis mit der höchsten Auszeichnung des Wettbewerbs prämiert worden: dem Corporate Design Award 2013. Die CI- und CD-Spezialisten konnten mit ihrem Corporate Design Relaunch, den sie für das Düsseldorfer Musik- und Tonstudio TRO entworfen und …
Bild: 31. Corporate Design Preis 2023 verlängert Bewerbung bis zum 30. September 2023Bild: 31. Corporate Design Preis 2023 verlängert Bewerbung bis zum 30. September 2023
31. Corporate Design Preis 2023 verlängert Bewerbung bis zum 30. September 2023
… Produkte und Dienstleistungen. Der jährliche "Winner" ist der Corporate Design Preis-Preisträger. Dies entspricht einem Grand-Prix im Kreativ-Ranking. Die mit "Auszeichnung" prämierten Projekte sind im Kreativ-Ranking mit Silber anzusetzen. Die "Nominees" sind mit "Nennung" bei anderen Wettbewerben vergleichbar.Nach zwei Online-Wertungsrunden (Longlist und …
Sie lesen gerade: wirDesign gewinnt beim Corporate Design Preis 2019: Auszeichnung für den CD-Relaunch von VR Payment