(openPR) Braunschweig/Berlin, 27. Juni 2019. Beim renommierten Corporate Design Preis hat wirDesign eine Auszeichnung für bestes CD und Branding erhalten. Prämiert in der Kategorie Corporate Design-Redesign wurde VR Payment, der neue Spezialist für bargeldloses Bezahlen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken.
Wir betreuten den gesamten partizipativen Branding-Prozess: von der strategischen Positionierung, der Markenentwicklung über das Corporate Design und die interne und externe Launch-Kampagne bis hin zur inhaltlichen und gestalterischen Umsetzung zahlreicher Kommunikationsmedien. Logo, Naming und Farbauswahl stellen eine maximale Nähe zur genossenschaftlichen Finanzgruppe her aber interpretieren die vertraute Gestaltung der Volksbanken und Raiffeisenbanken mutig neu.
Markus Solmsdorff, Leiter des Stabes Strategie, Innovation und Marketing bei VR Payment: »Mit wirDesign haben wir einen großen Wurf gelandet: Eine neue Marke, die spricht, visuell glänzt und unsere strategischen Ziele unterstützt. Großen Dank an das gesamte wirDesign-Team für die hervorragende Zusammenarbeit und den unermüdlichen Einsatz.«
Der Corporate Design Preis zeichnet Launch- und Relaunch-Projekte aus sowie CD-Elemente, die wesentlich die visuelle Identität konstituieren, unterstützen und beeinflussen. Der Kreativaward ist Maßstab und Leitbild für Studierende, Designer, Dozierende und Agenturen für Design-Exzellenz. Eine inspirierende Guideline für die Vergabe von Aufträgen und eine wegweisende Kulturgeschichte des Corporate Designs.
https://www.wirdesign.de/DE/Arbeiten/VR_Payment_Corporate_Design.php