(openPR) Spendensumme fließt in Hilfeprojekte der ZNS – Hannelore Kohl Stiftung
Bonn/Ludwigshafen, 17. Juni 2014 – Der Interessenverband der PHOTO PORST-Partner (IPA e.V.) unterstützt die Arbeit der ZNS – Hannelore Kohl Stiftung mit einer großzügigen Zuwendung. Helga Lüngen, Geschäftsführerin der Stiftung, freute sich heute in Ludwigshafen einen Scheck über 10.000 Euro entgegen zu nehmen. Überreicht wurde die Spende durch den Vorsitzenden des Interessenverbandes, Michael Krämer, zugleich Inhaber des PHOTO PORST-Fachgeschäftes in Ludwigshafen. Helga Lüngen dankte Krämer herzlich und betonte: „Vor dem Hintergrund eines ständig steigenden Hilfebedarfs für schädelhirnverletzte Menschen wissen wir das besondere Engagement der PHOTO PORST-Partner sehr zu schätzen.“
„Die Verbundenheit zur Stiftungsgründerin, Frau Dr. med. h.c. Hannelore Kohl, und der Respekt vor ihrem Lebenswerk haben uns zu dieser Spende bewogen“, erläutert Michael Krämer den Hintergrund der Spende an die Bonner Hilfsorganisation. „Seit über 30 Jahren arbeitet die Stiftung direkt und unbürokratisch zugunsten von Menschen mit einer Verletzung des Zentralen Nervensystems. Diese nachhaltige Arbeit möchten wir unterstützen.“
Auch in Rheinland-Pfalz bietet die Stiftung regelmäßig Hilfeangebote an. Seit ihrer Gründung finanzierte sie mit über 1,25 Millionen Euro 37 Projekte. Allein im vergangenen Jahr fanden drei direkte Hilfemaßnahmen – mehrtägige Seminare für schädelhirnverletzte Menschen – in Mainz und Edenkoben statt. Doch dieses Engagement ist kostenintensiv. Daher ist die Stiftung dringend auf Spenden angewiesen.
Spendenkonto 3000 3800
Sparkasse KölnBonn BLZ 370 501 98
IBAN: DE31 3705 0198 0030 0038 00
SWIFT-BIC: COLSDE33
www.hannelore-kohl-stiftung.de












