(openPR) Der Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst e.V. hat eine neue Museumsbroschüre herausgebracht. In enger Zusammenarbeit mit 17 Museen aus der Region entstand ein Informationsflyer, der mit drei neuen Partnermuseen aufwartet und den Kulturliebhabern noch einen Bonus verspricht: Nach drei Museumsbesuchen gibt’s den vierten kostenfrei!
„Das Kloster Ribnitz, das Niederdeutsche Bibelzentrum Barth und das kulturhistorische Museum Stralsund sind neu mit dabei!“, freut sich Marketingverantwortliche Sandra Frese. So informiert die druckfrische Museumsbroschüre nun die Urlaubsgäste über 17 sehenswerte Kulturstätten (u.a. Öffnungszeiten, Preise, Anreise) auf Fischland-Darß-Zingst und Umgebung. Wichtig war das große Eigenengagement der beteiligten Museen, wodurch die Produktion des Flyers komplett kostendeckend erfolgen konnte. Der Tourismusverband agierte hier als zentraler Koordinator. Eine zusätzliche Besonderheit hat der Museumsflyer für seine „Besitzer“ im Petto: nach drei Museumseintritten (außer im Ozeaneum, Natureum, Nautineum, Meeresmuseum Stralsund) ist der Eintritt im 4. Museum für eine Person kostenfrei. „Wir möchten damit dem Gast einen Anreiz schaffen, die Vielfalt unserer Museen auf Fischland-Darß-Zingst kennenzulernen – ihm einen Mehrwert bieten“, erklärt Sandra Frese.
Es ist die 2. Auflage der Informationsbroschüre „Museen der Region Fischland-Darß-Zingst und Umgebung“, die erstmals 2013 erschien. Insgesamt 25.000 Stück wurden gedruckt. Diese sind ab sofort in den Kurverwaltungen und Touristinformationen sowie den beteiligten Museen der Region kostenfrei erhältlich. Auch eine Online-Blätterversion wird es geben, die demnächst auf www.fischland-darss-zingst.de verfügbar sein wird.







