(openPR) Soziale Finanz-App im Finale der Innotribe Startup Challenge am 1. Oktober in Boston
Die Finalisten stehen fest! Im dritten Halbfinale der Innotribe Startup Challenge in New York City am vergangenen Donnerstag haben die letzten drei Start-up-Finalisten den Sprung ins Finale geschafft: Standard Treasury, LendingRobot und epiphyte. Lendstar hatte bereits Mitte Mai in Singapur die Jury überzeugt und sich das Ticket fürs Finale gesichert. Das soziale Finanznetzwerk zählt nun zu den neun weltweit wichtigsten FinTech-Start-ups. Die Startup Challenge wird von der Bankenvereinigung SWIFT (Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication) initiiert.
München, 10. Juni 2014 – Lendstar wurde im Zuge des Showcases von SWIFTs Innotribe Startup Challenge in Singapur mit dem „Top Startup” Award ausgezeichnet. Christopher Kampshoff, Gründer und CEO von Lendstar, hatte einem Fachpublikum die Lendstar App präsentiert.
Als „Top Startup” des Showcases in Asien ist Lendstar ins Innotribe Startup Challenge Finale eingezogen, das am 1. Oktober 2014 auf der Sibos, SWIFTs jährlicher Konferenz, in Boston stattfindet. Dort wird Lendstar gegen die Finalisten der Showcases in London und New York City antreten. In den drei Showcases wählte die Jury je drei aus insgesamt 30 Start-ups aus. Der Gewinner des Finales erhält ein Preisgeld von 50.000 USD.
Nach der erfolgreichen Präsentation der Lendstar App freute sich Christopher Kampshoff: „Es ist großartig zu sehen, wie unser Konzept das Fachpublikum überzeugt hat. Dass wir uns in Asien für das Finale qualifiziert haben, zeigt, dass Lendstar nicht nur in Europa begeistern kann und dass wir auch in dem sehr attraktiven asiatischen Markt eine Chance haben. Das gesamte Lendstar-Team freut sich sehr über den Einzug ins Finale. Es ist eine große Ehre bei der Sibos in Boston dabei zu sein.”
Über Lendstar
Anfang April hat Lendstar die neue Version der App und die redesignte Website präsentiert. User können nun auch Geld sammeln, vorstrecken und aufteilen. Transferieren und bezahlen runden die Funktionen für die User ab. Die App bietet neben der ausführlichen Dokumentation eine sehr gute Übersichtlichkeit aller Finanztransaktionen sowie zahlreiche Interaktions- und Kommunikationsmöglichkeiten. Mit Einführung der eigenen Mobile Wallet und einer Prepaid-Kreditkarte wird Lendstar seinen Usern in naher Zukunft umfangreiche Funktionen im Bereich Mobile Payment bieten.
Die Lendstar UG wurde von Christopher Kampshoff im Februar 2013 gegründet. Im Oktober letzten Jahres sammelte Lendstar über ein Crowdfunding bei Seedmatch (www.seedmatch.de/lendstar) Kapital ein und konnte zudem erfahrene Angel Investoren gewinnen.
Lendstar ist kostenlos, sicher und übersichtlich. Die erste Version der App wurde am 1. Mai 2013 gelauncht, nun ist mit Lendstar 2.0 die zweite Version verfügbar – auf Deutsch und Englisch sowohl für iOS als auch für Android. Die Rückmeldungen der User sind überaus positiv und auch der Einzug ins Finale der Innotribe Startup Challenge sowie der Best of Mobile Awards 2013 und 2014 zeigt, dass das Konzept von Lendstar überzeugt. Weitere Informationen zu Lendstar gibt es auf der neuen Website www.lendstar.io
Hier geht’s zum Mediencenter:
www.lendstar.io/medien
Über Innotribe
SWIFT Innotribe verbindet Menschen, Netzwerke und Ideen, indem es globale Start-ups und Innovatoren und Investoren, Strategen und einflussreiche Entscheidungsträger aus führenden Finanzinstituten auf der ganzen Welt zusammenführt. Die Initiative zielt darauf ab, die Lücke zwischen dem Startup-Ökosystem und der Finanzdienstleistungsbranche zu überbrücken, indem sie nach Produkten und Dienstleistungen sucht, die aktuelle Geschäftsmodelle beeinflussen und Möglichkeiten für Neues schaffen könnten. Weitere Informationen unter www.innotribe.com.
Über SWIFT
SWIFT ist eine Genossenschaft der Geldinstitute, die ein Telekommunikationsnetz für den Nachrichtenaustausch zwischen den Mitgliedern betreibt. Sie verbindet mehr als 10.000 Bankorganisationen, Wertpapierinstitutionen und Unternehmenskunden in 212 Ländern und Territorien. SWIFT ermöglicht seinen Nutzern, automatisierte und standardisierte Finanzinformationen sicher und verlässlich auszutauschen und dabei die Kosten zu senken, das operationelle Risiko zu verringern und operationelle Ineffizienzen zu beseitigen. SWIFT bringt darüber hinaus die Finanzwelt zusammen, um gemeinschaftlich daran zu arbeiten, die Marktpraxis zu gestalten, Standards zu definieren und über Aufgaben von gemeinsamem Interesse zu beraten. Weitere Informationen unter www.swift.com.











