openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Amdocs kündigt branchenweit erstes umfassendes Telco-spezifisches Big-Data-Analytics-Portfolio an

11.06.201412:22 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Neues Produkt- und Serviceangebot verbessert die Entscheidungsfindung; umfassende Insight-Plattform reicht bis in das Netzwerk; Data Science as a Service setzt Amdocs Domain-Expertise wirksam ein

ST. LOUIS, 11. Juni 2014 - Amdocs (NASDAQ: DOX), der führende Anbieter von Customer-Experience-Systemen und -Services, hat heute die Ausweitung seiner Big-Data-Analytics-Einsatzmöglichkeiten angekündigt, um der erste Anbieter von umfassenden Telco-spezifischen Big-Data-Lösungen zu werden, die sowohl Business und Operational Support Systems (B/OSS) als auch Netzwerke und Social Media umfassen. Einschließlich neuer Big-Data-Anwendungen, einer umfangreicheren Carrier-Grade Insight-Plattform und Data Science as a Service (DSaaS), ermöglicht das Portfolio von Amdocs Service Providern ihren Datenbestand besser zu nutzen und die Customer-Experience zu verbessern. Die Ankündigung basiert auf Amdocs TeraScale, Amdocs Proactive Care und Amdocs branchenspezifischen BI and Data Warehousing Services. Zudem bezieht sie die kürzlich getätigten Akquisitionen im Bereich Netzwerkoptimierung Actix and Celcite ein, um die Big-Data-Quellen bis in das Netzwerk hinein auszuweiten.



Amdocs Big-Data-Analytics-Angebote umfassen:
• Amdocs Big-Data-Anwendungen: Eine umfassende Reihe von Anwendungen, die zu besserer Entscheidungsfindung und umsetzbaren Empfehlungen führen, um die geschäftlichen Bedürfnisse der Service Provider in den Bereichen Netzwerk-Optimierung, kontextuelles Marketing, Kundenservice und Customer Experience anzusprechen. In der Kategorie Kundenservice bringt Amdocs eine Reihe an innovativen Customer-Network-Experience (CNE)-Anwendungen auf den Markt. Sie kombinieren Daten, die durch die Technologien zur Netzwerkeinsicht gesammelt wurden, mit denen aus anderen wichtigen Quellen, um so Probleme rund um die Customer Experience aufzudecken, die im Zusammenhang mit der Leistung des Netzwerks stehen.
• Amdocs Insight Big-Data-Plattform: Diese umfangreiche Carrier-Grade Plattform behandelt neue Anforderungen der Service Provider, wie die Aufnahme einer Vielzahl von Daten in Echtzeit, voreingestellter Streaming-Konnektoren von Amdocs-eigenen Systemen und einer großen Anzahl an Datenquellen Dritter. Die Plattform beinhaltet ein Telco-spezifisches umfangreiches Kundendaten-Modell, das eigens für den Telekommunikationsmarkt entwickelt wurde, um so nachvollziehbare Analysen zu erleichtern.
• Amdocs DSaaS: Durch die Kombination aus Branchen-Expertise und Data Science liefert Amdocs Service Providern deutlichen Mehrwert, indem es Data-Discovery-Untersuchungen durchführt und situationsspezifische analytische Anwendungen entwickelt. Unterstützt durch Data-Management- und Big-Data-Analytics-Zentren in EMEA, Nordamerika und APAC ermöglicht Amdocs zudem eine Modernisierung des Daten-Managements und bietet Service Providern so die Möglichkeit, Datenaufbewahrung und -Analyse günstiger und effektiver zu gestalten.
• Amdocs BI und Data Warehousing Services: Als Teil seines Technologie-Angebots bietet Amdocs eine große Reihe an Daten-Management-Services; um die Lebenszeit und Effektivität des Data-Warehouse-Systems zu erhöhen. Diese Serviceangebote reichen von individuellen DSaaS bis hin zu vollständig ausgelagerten Managed Services des End-to-End-Prozesses inklusive ETL (extract, transform, load), der Integration, den Tests, der Daten-Lifecycle-Care, der betrieblichen Bedarfsanalyse und dem Erstellen der Geschäftsberichte.

“Eine erfolgreiche Implementierung von Big Data Analytics hilft Service Providern, den Herausforderungen des aktuell hart umkämpften Marktes zu begegnen. Tiefergehende und zeitnahe Einblicke zu liefern, vermindert nicht nur Ineffizienz und Kosten, sondern verbessert auch die Customer Experience und vermeidet die Abwanderung von Kunden.“, sagt Justin van der Lande, Head of Analytics Software Strategies bei Analysys Mason. “Anbieter, die in der Telekommunikationsbranche zu Hause sind, können den Service Providern besser dabei helfen, die entsprechenden Daten zu finden, zu ordnen und zu analysieren, um die Einsichten und Maßnahmen zu entwickeln, die sie brauchen.“

“Amdocs ist das einzige Unternehmen der Branche, das BSS, OSS und Netzwerkdaten im Kontext versteht und zudem die Geschäftsprozesse der Service Provider genau kennt“, sagt Rebecca Prudhomme, Vice President for Product and Solutions Marketing bei Amdocs. “Unsere erweiterten Ressourcen rund um Big Data Analytics sind in unser Kernportfolio für Customer-Experience-Managementlösungen integriert und erlauben Service Providern damit, ihre Customer Experience zu vertiefen und die Kundenzufriedenheit zu neuen Höchstständen zu führen, während sie gleichzeitig ihre operative Effizienz verbessern.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 800054
 102

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Amdocs kündigt branchenweit erstes umfassendes Telco-spezifisches Big-Data-Analytics-Portfolio an“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Amdocs

Die universelle SIM-Karte – Traum oder Albtraum für Mobilfunkanbieter?
Die universelle SIM-Karte – Traum oder Albtraum für Mobilfunkanbieter?
Die Datenpläne für mobile Geräte sind wieder komplexer geworden, nachdem Apple angekündigt hat, dass im iPad Air 2 eine neue Apple SIM-Karte mit WiFi- und Mobilfunkfunktion vorinstalliert ist. In den USA und in UK können die Nutzer damit flexibel auf kurzfristige Tarifangebote reagieren und das jeweils günstigste Angebot verschiedener Mobilfunkanbieter auswählen. Was das für die Nutzer der Geräte mit universeller SIM-Karte und für die Mobilfunkanbieter letztendlich bedeutet, kommentiert Arno Brausch, Director Development, Customer Engagement …
Deutscher Mobilfunkanbieter nutzt neue Technologie von Amdocs
Deutscher Mobilfunkanbieter nutzt neue Technologie von Amdocs
Vodafone Deutschland fasst fünf Bestandssysteme in einer Amdocs Operational Support Systems (OSS)-Lösung zusammen für mehr Effizienz und die schnellere Einführung neuer Services St. Louis, 05. November 2014 - Amdocs, führender Anbieter von Customer-Experience-Systemen- und Services, gab heute bekannt, dass Vodafone Deutschland nun eine einzige Operational Support Systems (OSS)-Plattform nutzt und damit effizienter und schneller neue Mobilfunktechnologien wie IP einführen kann. Dies ist bereits die zweite Phase der Standardisierung für Vodaf…

Das könnte Sie auch interessieren:

ROMTELECOM setzt auf Amdocs Self Service
ROMTELECOM setzt auf Amdocs Self Service
Amdocs Self Service unterstützt Carrier in deregulierten Märkten St. Louis, USA; Bukarest, Rumänien, 13. Februar 2006 - ROMTELECOM, führender Festnetzanbieter in Rumänien, setzt Self Service-Software von Amdocs ein. Amdocs ist auf Software und Dienstleistungen für umfassendes integriertes Kundenmanagement und „planbare Kundenerfahrung“ (intentional …
Bild: TIBCO übernimmt Alpine für kollaboratives Projektmanagement im Advanced-Analytics-BereichBild: TIBCO übernimmt Alpine für kollaboratives Projektmanagement im Advanced-Analytics-Bereich
TIBCO übernimmt Alpine für kollaboratives Projektmanagement im Advanced-Analytics-Bereich
Die preisgekrönte Alpine-Lösung ist ein weiterer Baustein im umfassenden TIBCO Analytics-Portfolio München, 17. November 2017 – TIBCO Software Inc., ein weltweit führender Anbieter von Integrations-, API-Management- und Analysesoftware, meldet die Übernahme der innovativen Cloud-Plattform für Data Science und Social Collaboration, Alpine Data. Damit setzt TIBCO den Ausbau seines Data-Science- und Analytics-Instrumentariums konsequent fort und ergänzt bewährte Produkte wie TIBCO Statistica™, TIBCO Spotfire® und TIBCO StreamBase® um attraktive…
Bild: mayato als Gold-Partner für SAS Lösungssuite Customer Intelligence zertifziertBild: mayato als Gold-Partner für SAS Lösungssuite Customer Intelligence zertifziert
mayato als Gold-Partner für SAS Lösungssuite Customer Intelligence zertifziert
Berlin, 01. Februar 2016 — Das BI-Analysten- und Beraterhaus mayato hat sich jüngst als einer von drei Gold-Partnern für die Lösungssuite Customer Intelligence (CI) von SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller, qualifiziert. Der Partnerstatus bringt den großen Leistungsumfang der SAS CI-Lösung mit den tiefen IT-Fachkenntnissen und der Branchenexpertise des Unternehmens mit Standorten in Berlin, Bielefeld, Mannheim und Wien zusammen. Die Berater von mayato beherrschen das gesamte Aufgabenspektrum von BI-Projekten wie Data Warehousing, Rep…
Markteinführung: Teradata Aster Big Analytics Appliance erschließt alle Unternehmensdaten
Markteinführung: Teradata Aster Big Analytics Appliance erschließt alle Unternehmensdaten
Integrierte Teradata Aster und Apache Hadoop-Lösung ermöglicht schnelle SQL- und MapReduce-Analysen mit einheitlichem Systemmanagement Washington D.C., 22.Oktober 2012 – Teradata (NYSE: TDC), führt eine neue Appliance ein: Teradata Aster Big Analytics. Es ist die branchenweit erste Big Analytics-Appliance, die die Open Source-Software Apache Hadoop mit Teradata Aster in einer integrierten und optimierten Lösung vereint. Mit der patentierten SQL-MapReduce-Technologie und Teradata Aster SQL-H ermöglicht die Teradata Aster Big Analytics Applian…
Neues Produkt-Portfolio von Amdocs ebnet den Weg zu Integriertem Kundenmanagement
Neues Produkt-Portfolio von Amdocs ebnet den Weg zu Integriertem Kundenmanagement
Amdocs 6 Portfolio, neue Services und strategische Partnerschaft mit SAS - Amdocs ermöglicht Providern zielgerichtete Kundenkommunikation für profitablere Kundenbeziehungen St. Louis, MO, (USA); 17. Februar 2005 - Amdocs, führender Anbieter von Software und Services für integriertes Kundenmanagement, hat das neue Produkt-Portfolio Amdocs 6 auf den Markt …
Expansion nach Osteuropa: Blue Yonder schließt strategische Partnerschaft mit Atos
Expansion nach Osteuropa: Blue Yonder schließt strategische Partnerschaft mit Atos
Blue Yonder, ein führender SaaS-Anbieter für Predictive Analytics, und Atos, ein internationaler IT-Dienstleister, kooperieren ab sofort. Die polnische Atos-Niederlassung nimmt die Predictive Analytics Lösungen von Blue Yonder ins Portfolio auf. Von Interesse ist dies vor allem für Kunden aus den Bereichen Handel sowie Banken und Versicherungen. Für Blue Yonder bedeutet dies einen wichtigen strategischen Schritt für die weitere internationale Expansion. Der osteuropäische Markt hat großes Potenzial und Blue Yonder erschließt sich hier wichtig…
Amdocs stellt Carrier-Grade Big-Data-Lösung für Management von Nutzerdaten und Analytics in Echtzeit vor
Amdocs stellt Carrier-Grade Big-Data-Lösung für Management von Nutzerdaten und Analytics in Echtzeit vor
Amdocs TeraScale erschließt das volle Potenzial von Nutzerdaten durch einzigartiges, für Big Data Analytics optimiertes Datenmanagement St. Louis, 17. März 2014 - Amdocs (NASDAQ: DOX), führender Anbieter von Customer-Experience-Systemen und -Services, hat die Verfügbarkeit von TeraScale bekanntgegeben - eine Carrier-Grade Big-Data-Lösung, mit der sich …
Amdocs bringt vollständige Order-To-Activation Lösung für Kommunikationsdienstleister auf den Markt
Amdocs bringt vollständige Order-To-Activation Lösung für Kommunikationsdienstleister auf den Markt
St. Louis, USA, 13. Juni 2005 - Die Order-to-Activation Lösung von Amdocs ist ab sofort erhältlich. Dies hat das Unternehmen, führender Anbieter von Software und Dienstleistungen für umfassendes integriertes Kundenmanagement, bekannt gegeben. Die Lösung umfasst Amdocs vorintegrierte, modulare Produkte, wie den neuen Amdocs Fulfillment Manager, Partner-Produkte …
Bild: Experton Group positioniert fluidOps als Rising Star 2017 für Industrial Big Data AnalyticsBild: Experton Group positioniert fluidOps als Rising Star 2017 für Industrial Big Data Analytics
Experton Group positioniert fluidOps als Rising Star 2017 für Industrial Big Data Analytics
Die Experton Group AG zeichnet die fluid Operations® AG (fluidOps), ein führendes Unternehmen im Bereich der semantischen Technologien, im Industrie 4.0/IoT Vendor Benchmark 2017 als Rising Star in der Kategorie Industrial Big Data Analytics aus. Überzeugt hat die Analysten die Anwendung von Konzepten der semantischen IT, die das Unternehmen in eine besondere Ausgangsposition für fortgeschrittene Auswertungen von Sensordaten versetzt. Der „Industrie 4.0/IoT Vendor Benchmark 2017” ist eine unabhängige Studie von Experton. In der Kategorie Ind…
Neue Studie: Business Intelligence (BI) und Analytics können Order-to-Activation-Prozess verbessern
Neue Studie: Business Intelligence (BI) und Analytics können Order-to-Activation-Prozess verbessern
… für wichtig halten, die meisten aber dennoch BI oder Analytics nicht zur Steigerung der Geschäftsergebnisse in diesem Bereich nutzen ST. LOUIS, 01. Juli 2014 - Amdocs (NASDAQ: DOX), der führende Anbieter von Customer-Experience-Systemen und -Services, hat die Ergebnisse einer weltweiten Studie zu Business Intelligence (BI) und -Analytics innerhalb des …
Sie lesen gerade: Amdocs kündigt branchenweit erstes umfassendes Telco-spezifisches Big-Data-Analytics-Portfolio an