(openPR) Neues Produkt- und Serviceangebot verbessert die Entscheidungsfindung; umfassende Insight-Plattform reicht bis in das Netzwerk; Data Science as a Service setzt Amdocs Domain-Expertise wirksam ein
ST. LOUIS, 11. Juni 2014 - Amdocs (NASDAQ: DOX), der führende Anbieter von Customer-Experience-Systemen und -Services, hat heute die Ausweitung seiner Big-Data-Analytics-Einsatzmöglichkeiten angekündigt, um der erste Anbieter von umfassenden Telco-spezifischen Big-Data-Lösungen zu werden, die sowohl Business und Operational Support Systems (B/OSS) als auch Netzwerke und Social Media umfassen. Einschließlich neuer Big-Data-Anwendungen, einer umfangreicheren Carrier-Grade Insight-Plattform und Data Science as a Service (DSaaS), ermöglicht das Portfolio von Amdocs Service Providern ihren Datenbestand besser zu nutzen und die Customer-Experience zu verbessern. Die Ankündigung basiert auf Amdocs TeraScale, Amdocs Proactive Care und Amdocs branchenspezifischen BI and Data Warehousing Services. Zudem bezieht sie die kürzlich getätigten Akquisitionen im Bereich Netzwerkoptimierung Actix and Celcite ein, um die Big-Data-Quellen bis in das Netzwerk hinein auszuweiten.
Amdocs Big-Data-Analytics-Angebote umfassen:
• Amdocs Big-Data-Anwendungen: Eine umfassende Reihe von Anwendungen, die zu besserer Entscheidungsfindung und umsetzbaren Empfehlungen führen, um die geschäftlichen Bedürfnisse der Service Provider in den Bereichen Netzwerk-Optimierung, kontextuelles Marketing, Kundenservice und Customer Experience anzusprechen. In der Kategorie Kundenservice bringt Amdocs eine Reihe an innovativen Customer-Network-Experience (CNE)-Anwendungen auf den Markt. Sie kombinieren Daten, die durch die Technologien zur Netzwerkeinsicht gesammelt wurden, mit denen aus anderen wichtigen Quellen, um so Probleme rund um die Customer Experience aufzudecken, die im Zusammenhang mit der Leistung des Netzwerks stehen.
• Amdocs Insight Big-Data-Plattform: Diese umfangreiche Carrier-Grade Plattform behandelt neue Anforderungen der Service Provider, wie die Aufnahme einer Vielzahl von Daten in Echtzeit, voreingestellter Streaming-Konnektoren von Amdocs-eigenen Systemen und einer großen Anzahl an Datenquellen Dritter. Die Plattform beinhaltet ein Telco-spezifisches umfangreiches Kundendaten-Modell, das eigens für den Telekommunikationsmarkt entwickelt wurde, um so nachvollziehbare Analysen zu erleichtern.
• Amdocs DSaaS: Durch die Kombination aus Branchen-Expertise und Data Science liefert Amdocs Service Providern deutlichen Mehrwert, indem es Data-Discovery-Untersuchungen durchführt und situationsspezifische analytische Anwendungen entwickelt. Unterstützt durch Data-Management- und Big-Data-Analytics-Zentren in EMEA, Nordamerika und APAC ermöglicht Amdocs zudem eine Modernisierung des Daten-Managements und bietet Service Providern so die Möglichkeit, Datenaufbewahrung und -Analyse günstiger und effektiver zu gestalten.
• Amdocs BI und Data Warehousing Services: Als Teil seines Technologie-Angebots bietet Amdocs eine große Reihe an Daten-Management-Services; um die Lebenszeit und Effektivität des Data-Warehouse-Systems zu erhöhen. Diese Serviceangebote reichen von individuellen DSaaS bis hin zu vollständig ausgelagerten Managed Services des End-to-End-Prozesses inklusive ETL (extract, transform, load), der Integration, den Tests, der Daten-Lifecycle-Care, der betrieblichen Bedarfsanalyse und dem Erstellen der Geschäftsberichte.
“Eine erfolgreiche Implementierung von Big Data Analytics hilft Service Providern, den Herausforderungen des aktuell hart umkämpften Marktes zu begegnen. Tiefergehende und zeitnahe Einblicke zu liefern, vermindert nicht nur Ineffizienz und Kosten, sondern verbessert auch die Customer Experience und vermeidet die Abwanderung von Kunden.“, sagt Justin van der Lande, Head of Analytics Software Strategies bei Analysys Mason. “Anbieter, die in der Telekommunikationsbranche zu Hause sind, können den Service Providern besser dabei helfen, die entsprechenden Daten zu finden, zu ordnen und zu analysieren, um die Einsichten und Maßnahmen zu entwickeln, die sie brauchen.“
“Amdocs ist das einzige Unternehmen der Branche, das BSS, OSS und Netzwerkdaten im Kontext versteht und zudem die Geschäftsprozesse der Service Provider genau kennt“, sagt Rebecca Prudhomme, Vice President for Product and Solutions Marketing bei Amdocs. “Unsere erweiterten Ressourcen rund um Big Data Analytics sind in unser Kernportfolio für Customer-Experience-Managementlösungen integriert und erlauben Service Providern damit, ihre Customer Experience zu vertiefen und die Kundenzufriedenheit zu neuen Höchstständen zu führen, während sie gleichzeitig ihre operative Effizienz verbessern.“