openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Amdocs und Microsoft unterstützen zukünftig gemeinsam konvergente IP-basierte Dienste

27.06.200516:18 UhrIT, New Media & Software

(openPR) St. Louis; Redmond, USA, 6. Juni 2005 - Amdocs, führender Anbieter von Software und Dienstleistungen für umfassendes integriertes Kundenmanagement, und Microsoft beabsichtigen, im Bereich Konvergenz zu kooperieren. Dienste-Anbieter sollen so konvergente IP-basierte Services schneller auf den Markt bringen können.


Beide Unternehmen planen, gemeinsam Lösungen zu entwickeln und in Verbindung mit Amdocs Consulting- und Implementierungs-Services zu vermarkten. Amdocs hat vor kurzem Amdocs 6, ein integriertes, modulares Software-Portfolio, herausgebracht. Microsoft führt seine Communications Sector-Lösungen mit dem Microsoft Connected Services Framework im Programm.

„IP-Konvergenz ist die treibende Kraft in der Entwicklung neuer, personalisierter Dienste. Dadurch können Betreiber ihr Produkt-Portfolio erweitern, neue Kunden gewinnen und die Kundenbindung erhöhen, was die Einnahmen von Service Providern verbessert“, so Maria Martinez, Corporate Vize President des Kommunikations-Sektors von Microsoft. „Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit Amdocs bei der Entwicklung und Vermarktung konvergenter Services und Lösungen für weltweit führende Dienste-Anbieter.“

Die Kooperation zwischen Amdocs und Microsoft deckt ein weites Spektrum von Geschäfts- und Technologieinitiativen für konvergente Sprach-, Video- und Datendienste ab. Folgende Punkte stehen dabei im Mittelpunkt:

• Amdocs erweitert die Integration des Microsoft Connected Services Framework. Die Verwendung von Microsoft Services wie Microsoft Solution for Hosted Messaging and Collaboration und die Microsoft TV-Plattform wird so erleichtert.

• Amdocs Partner Manager 6 ist in Zukunft für die Microsoft-Plattform verfügbar. Lösungen werden hierdurch schneller bereitgestellt und Betriebskosten (Total Cost of Ownership) gesenkt.

• Amdocs und Microsoft planen die Entwicklung eines Standards sowie von Schnittstellen, die auf Web Services basieren. Die Markteinführung neuer Dienste ist so kosteneffektiv, schnell und ohne großes Risiko möglich.

Mit Amdocs Partner Manager 6 erzielen Carrier höhere Einnahmen mit Inhalten von Drittpartnern. Die Lösung unterstützt nahezu jede Partner-Umgebung sowie Carrier interne Verrechnung, Abrechnung mit externen Partnern und Roaming. Außerdem erleichtert Amdocs Partner Manager 6 die Bereitstellung digitaler Multimedia-Inhalte, vom Klingelton bis hin zum Videospiel. In Verbindung mit Amdocs Commerce Broker 6 ergibt Partner Manager 6 eine Architektur, die die Wertschöpfungskette vom Content-Anbieter bis hin zum Endverbraucher vereinfacht.

Die integrierte Software Microsoft Connected Services Framework stellt konvergente Kommunikations-Dienste über eine Vielzahl von Netzwerken und Endgeräten bereit. Mit Hilfe der Lösung sparen Mobilfunk- und Festnetzbetreiber Zeit und Kosten bei der Implementierung, nutzen vorhandene Infrastruktur effizienter und erzielen durch neue Dienste zusätzliche Einnahmen.

„Zunehmend stellen Service Provider den Kunden in den Mittelpunkt ihres Geschäfts und wandeln sich vom Sprachdienste-Anbieter zum Wiederverkäufer von digitalen Multimedia-Inhalten wie beispielsweise IPTV“, so Michael Matthews, Chief Marketing Officer von Amdocs. „Eine vereinfachte Architektur erleichtert diesen Transformationsprozess. Genau dieses Ziel verfolgt unsere Zusammenarbeit mit Microsoft. Amdocs verfolgt den Ansatz, Kundenerfahrung zu planen und über das gesamte Spektrum von Diensten, Kundenkontaktpunkten und Endgeräten zu optimieren. In Verbindung mit Microsoft Connected Services Framework unterstützt unsere Strategie Telefongesellschaften dabei, in einem äußerst dynamischen Markt zu bestehen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Microsoft, um die Entwicklung zu einem integriertem Kundenmanagement voranzutreiben.


***

Über Amdocs
Amdocs verbindet innovative Software-Produkte und -Services mit umfassendem Branchen-Know-how, um globalen Dienstleistungsunternehmen ein komplett integriertes Kundenbeziehungsmanagement anzubieten. Mit den Billing- und CRM-Produkten werden alle kundenrelevanten Geschäftsprozesse wie Marketing, Vertrieb, Bestellung, Lieferung, Ausführung, Abrechnung, Liquidierung, Service, Support und Analyse nahtlos integriert. Amdocs ermöglicht seinen Kunden die Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie mit einem raschen Return-on-Investment, geringeren Kosten und einer höheren betrieblichen Effizienz. Das international operierende Unternehmen mit über 9.500 IT-Spezialisten unterstützt Kunden in mehr als 40 Ländern. Der Umsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2004 über 1,77 Milliarden. US-Dollar.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.amdocs.com.


Kontakt Amdocs
Michael Haas
F&H Public Relations GmbH
Nymphenburger Str. 136
80636 München

Tel.: +49 (0)89-12175-263
E-Mail: E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 52055
 83

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Amdocs und Microsoft unterstützen zukünftig gemeinsam konvergente IP-basierte Dienste“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Amdocs

Die universelle SIM-Karte – Traum oder Albtraum für Mobilfunkanbieter?
Die universelle SIM-Karte – Traum oder Albtraum für Mobilfunkanbieter?
Die Datenpläne für mobile Geräte sind wieder komplexer geworden, nachdem Apple angekündigt hat, dass im iPad Air 2 eine neue Apple SIM-Karte mit WiFi- und Mobilfunkfunktion vorinstalliert ist. In den USA und in UK können die Nutzer damit flexibel auf kurzfristige Tarifangebote reagieren und das jeweils günstigste Angebot verschiedener Mobilfunkanbieter auswählen. Was das für die Nutzer der Geräte mit universeller SIM-Karte und für die Mobilfunkanbieter letztendlich bedeutet, kommentiert Arno Brausch, Director Development, Customer Engagement …
Deutscher Mobilfunkanbieter nutzt neue Technologie von Amdocs
Deutscher Mobilfunkanbieter nutzt neue Technologie von Amdocs
Vodafone Deutschland fasst fünf Bestandssysteme in einer Amdocs Operational Support Systems (OSS)-Lösung zusammen für mehr Effizienz und die schnellere Einführung neuer Services St. Louis, 05. November 2014 - Amdocs, führender Anbieter von Customer-Experience-Systemen- und Services, gab heute bekannt, dass Vodafone Deutschland nun eine einzige Operational Support Systems (OSS)-Plattform nutzt und damit effizienter und schneller neue Mobilfunktechnologien wie IP einführen kann. Dies ist bereits die zweite Phase der Standardisierung für Vodaf…

Das könnte Sie auch interessieren:

Si.mobil-Vodafone implementiert Amdocs Billing
Si.mobil-Vodafone implementiert Amdocs Billing
Amdocs Billing als Standardsystem: mobilkom austria beschleunigt Einführung neuer Dienste bei österreichischer und slowenischer Tochtergesellschaft München - 8. Februar 2007 - Si.mobil-Vodafone, die hundertprozentige Mobilfunktochter von mobilkom austria in Slowenien, hat die Implementierung von Amdocs Billing erfolgreich abgeschlossen. Amdocs, Marktführer …
Amdocs bringt vollständige Order-To-Activation Lösung für Kommunikationsdienstleister auf den Markt
Amdocs bringt vollständige Order-To-Activation Lösung für Kommunikationsdienstleister auf den Markt
… gegeben. Die Lösung umfasst Amdocs vorintegrierte, modulare Produkte, wie den neuen Amdocs Fulfillment Manager, Partner-Produkte und neue Consulting-Leistungen. Anbieter von Kommunikationsdiensten können so Systeme und Prozesse angleichen, um sämtliche Arbeitsschritte von der Bestellung bis zur Service-Bereitstellung auf Endgeräte zu unterstützen. Die …
Amdocs und IBM bilden weltweite Allianz
Amdocs und IBM bilden weltweite Allianz
… integriertes Kundenmanagement (integrated customer management) und planbare Kundenerfahrung (intentional customer experience), und IBM bilden eine weltweite Allianz. Ziel ist es, Dienste-Anbieter der Telekommunikationsbranche bei der Umstellung auf Netze der nächsten Generation (NGN - Next-Generation Networks) zu unterstützen. Hierzu bündeln Amdocs und …
Dex Media Inc., unterzeichnet Managed-Service-Vereinbarung mit Amdocs
Dex Media Inc., unterzeichnet Managed-Service-Vereinbarung mit Amdocs
… ein führender Anbieter von gedruckten Adressbüchern und Online-Adressverzeichnissen, und Amdocs (NYSE: DOX), der weltweit führende Anbieter von Billing-, CRM- und Medien-Produkten und Diensten für ein umfassend integriertes Kundenmanagement, gaben heute bekannt, dass sie ihre bestehende Partnerschaft mit einer neuen Vereinbarung zum Managed Service des …
Amdocs präsentiert neue Software-Suite für Service Provider: Amdocs 7 macht Konvergenz profitabel
Amdocs präsentiert neue Software-Suite für Service Provider: Amdocs 7 macht Konvergenz profitabel
… Einnahmen mit neuen Kommunikations- und Content-Delivery-Technologien steigen in den nächsten zwei Jahren erheblich. • Acht von zehn Dienste-Anbietern prognostizieren Umsatzsteigerungen für IP-basierte (Internet Protocol) Services wie VoIP-Telefonservices (Voice over IP), IPTV und Video-Content. • Innerhalb der nächsten zwei Jahre beträgt die …
SBC Communications setzt bei Projekt “Lightspeed” auf Amdocs
SBC Communications setzt bei Projekt “Lightspeed” auf Amdocs
… mehrjährige Laufzeit im Wert von mehreren Millionen Dollar unterzeichnet. Das Projekt “Lightspeed” dient dem Ausbau des Glasfasernetzes, um Privathaushalten die Nutzung von IP-basierten Diensten (Internet Protocol), wie zum Beispiel IP-basiertes Fernsehen, sowie von Sprach- und Breitband-Diensten, zu ermöglichen. Im Rahmen des Vertrags mit SBC stellt …
Amdocs bringt IP-Lösung für digitales Fernsehen auf den Markt
Amdocs bringt IP-Lösung für digitales Fernsehen auf den Markt
… Video-Plattform St. Louis, MO, (USA); 10. März 2005 - Amdocs, führender Anbieter von Software und Services für integriertes Kundenmanagement, bringt eine Lösung für IP-basiertes Fernsehen (Internet Protocol Television, IPTV) heraus. Die Lösung ermöglicht die Übertragung von digitalen Inhalten und Unterhaltungsangeboten. Sie basiert auf Amdocs neuem modularem …
Bild: Unified Messaging für Microsoft Virtual Server - IXI-UMS von serVonic auf virtuellen Maschinen einsetzbarBild: Unified Messaging für Microsoft Virtual Server - IXI-UMS von serVonic auf virtuellen Maschinen einsetzbar
Unified Messaging für Microsoft Virtual Server - IXI-UMS von serVonic auf virtuellen Maschinen einsetzbar
Olching, 25. September 2006: Ab sofort kann die Unified Messaging-Lösung IXI-UMS von serVonic auch im Microsoft Virtual Server Umfeld eingesetzt werden. Mit dem Microsoft Virtual Server steht Unternehmen eine Virtualisierungsplattform zur Verfügung, die es ermöglicht, auf nur einem physikalischen Rechner unterschiedliche Betriebssysteme und Anwendungen …
Neue Studie: SMBs schätzen Bündelung von traditionellen und Cloud Services durch primären Service Provider
Neue Studie: SMBs schätzen Bündelung von traditionellen und Cloud Services durch primären Service Provider
… Service Provider, aber nur 45 Prozent bekommen diese angeboten - das bietet Chancen für Marktanteile und Potenzial für Umsatzwachstum ST. LOUIS, 29. April 2014 - Amdocs, der führende Anbieter von Customer-Experience-Systemen und -Services, hat eine neue globale Studie veröffentlicht, die den Konsum von Cloud-Services- und das Kaufverhalten von kleinen …
ABN AMRO konsolidiert seine Bankdienstleistungen mit Amdocs
ABN AMRO konsolidiert seine Bankdienstleistungen mit Amdocs
… verteilten Transaktionssysteme von ABN AMRO besser ausrichten und vereinheitlichen – mit dem Ergebnis, dass Redundanzen vermieden und die Zeiträume bis zur Einführung neuer Dienste erheblich verkürzt werden können. „Finanzinstitute sind entweder durch organisches Wachstum oder durch Akquisitionen zuletzt immer größer geworden, doch in vielen Fällen hat die …
Sie lesen gerade: Amdocs und Microsoft unterstützen zukünftig gemeinsam konvergente IP-basierte Dienste