openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Weltnichtrauchertag 2014: Der Wunsch nach Rauchfreiheit

02.06.201412:29 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Weltnichtrauchertag 2014: Der Wunsch nach Rauchfreiheit
Endlich wieder rauchfrei mit clever rauchfrei!
Endlich wieder rauchfrei mit clever rauchfrei!

(openPR) (München, Mai 2014) Am 31. Mai 2014 ist wieder Weltnichtrauchertag. 1987 wurde dieser von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ins Leben gerufen und jährt sich bereits zum 27. Mal. Jedes Jahr nehmen Tausende von Rauchern diesen Tag zum Anlass, sich endlich den Wunsch zu erfüllen und mit dem Rauchen aufzuhören.
Ein erfolgsversprechender Weg das Rauchen aufzugeben, ist das Intensivprogramm von clever rauchfrei. Es ist sehr wirkungsvoll, unkompliziert und dauert nur 90 Minuten. Bereits nach einer Sitzung besteht kein Verlangen mehr nach einer Zigarette, wie ehemalige Raucher bestätigen. Typische und lästige Nebenerscheinungen wie Unruhe, Reizbarkeit, Niedergeschlagenheit und Schlafstörungen bleiben aus. Auch Nebenwirkungen wie übermäßige Gewichtszunahme gibt es nicht.

„Ich habe schon vieles versucht“, so Manfred (54) aus München, „aber erst die Sitzung bei clever rauchfrei hat mich endgültig von den Zigaretten befreit.“ Martin Weitl, Gründer und Trainer des clever rauchfrei Intensivprogrammes dazu: „In den letzten Jahren haben wir tausende von Raucher dabei unterstützen können, wieder rauchfrei zu werden. Es freut uns sehr, dass viele unserer Kunden auf Empfehlung ehemaliger Raucher aus dem In- und Ausland zu uns kommen, um mit dem Rauchen aufzuhören."

Wie funktioniert das clever rauchfrei Intensivprogramm genau?

Die Sitzung zur Raucherentwöhnung besteht aus drei Teilen:

1. Das persönliche Vorgespräch, indem wichtige Fakten und Informationen zur Zigaretten vermittelt werden, welche die Blickrichtung bezüglich des Rauchens nachhaltig verändern.

2. Die eigene Erfahrung, bei der noch eine letzte Zigarette geraucht wird. "Durch eine spezielle Technik stellt der Rauchende innerhalb kurzer Zeit fest, wie die eigenen Zigaretten tatsächlich schmecken. Es ist immer wieder überraschend mit zu erleben, wie auch langjährige, leidenschaftliche Raucher bereits nach wenigen Zügen die Zigarette weglegen möchten, so Martin Weitl."

3. Den Schlussstrich ziehen indem gemeinsam mit dem clever rauchfrei Trainer eine Übung durchgeführt wird, bei der die zukünftigen Nichtraucher mitarbeiten. Durch diese Übung werden Gewohnheiten, die mit dem Rauchen in Verbindung stehen gewissermaßen neu belegt. So können die frischgebackenen Nichtraucher morgens den Kaffee genau so genießen können wie immer - eben nur ohne Zigarette.

Zum Ende der Sitzung erhalten die Teilnehmer noch wertvolle Tipps und Informationen, wie Sie es sicher schaffen, dauerhaft rauchfrei zu bleiben.

Damit die frisch gebackenen Nichtraucher auch dauerhaft rauchfrei bleiben, steht diesen ein 24 monatiges kostenfreies Nachsorgeprogramm zur Verfügung. Dieses beinhaltet neben einer kostenfreien 0800er Hotline die 24 Stunden, 7 Tage die Woche erreichbar ist, die Möglichkeit bis zu drei Auffrisch-Sitzungen in Anspruch zu nehmen, falls man wider erwarten zur Zigarette gegriffen haben sollte.

Weitere Informationen sowie Videos über clever rauchfrei sind unter http://www.clever-rauchfrei.de erhältlich.

Video:
Michael - Mein Weg zum Nichtraucher mit clever rauchfrei

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 798313
 877

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Weltnichtrauchertag 2014: Der Wunsch nach Rauchfreiheit“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Weltnichtrauchertag 2025: Du entscheidest!Bild: Weltnichtrauchertag 2025: Du entscheidest!
Weltnichtrauchertag 2025: Du entscheidest!
… für die Gesundheit verbunden. Darauf machen das Aktionsbündnis Nichtrauchen (ABNR) mit der Deutschen Krebshilfe und dem Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) anlässlich des Weltnichtrauchertags am 31. Mai aufmerksam.Seit einigen Jahren ist ein zunehmender Konsum von E-Zigaretten unter Kindern und Jugendlichen zu beobachten – ein besorgniserregender …
Bild: Zum Weltnichtrauchertag am 31. Mai 2008 plädiert Andreas Winter für Raucherentwöhnung der neuen GenerationBild: Zum Weltnichtrauchertag am 31. Mai 2008 plädiert Andreas Winter für Raucherentwöhnung der neuen Generation
Zum Weltnichtrauchertag am 31. Mai 2008 plädiert Andreas Winter für Raucherentwöhnung der neuen Generation
… und Erfolgsautor Andreas Winter („Der Psychocoach“) das Gegenteil belegen und aufzeigen, warum sein neuer Ansatz so erfolgreich ist. Pünktlich vor genau einem Jahr, am Weltnichtrauchertag 2007, veröffentlichte Andreas Winter in seinem Buch „Nikotinsucht – der große Irrtum. Warum Nichtrauchen so einfach sein kann!“ (Mankau Verlag) einen neuen Ansatz, …
Bild: Weltnichtrauchertag: Rauchen-aufgeben.org launcht ForumBild: Weltnichtrauchertag: Rauchen-aufgeben.org launcht Forum
Weltnichtrauchertag: Rauchen-aufgeben.org launcht Forum
Pünktlich zum heutigen Weltnichtrauchertag hat Rauchen-aufgeben.org, das Info-Portal zur Raucherentwöhnung, sein neues Forum online geschaltet. Betrieben wird die Website vorwiegend von ehemaligen Rauchern, die anderen durch die Bereitstellung von Informationen helfen wollen, selber zum Nichtraucher zu werden. Laut Statistischem Bundesamt werden in Deutschland …
Weltnichtrauchertag 2007: Thesen für eine bessere Nichtraucherpolitik in Deutschland
Weltnichtrauchertag 2007: Thesen für eine bessere Nichtraucherpolitik in Deutschland
… Deutschland auf: Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin, Rauchfrei.de - das Nichtraucher Portal im Internet seit 1999 - möchte Sie als Bundeskanzlerin zum diesjährigen Weltnichtrauchertag auf Defizite bzw. Verbesserungsmöglichkeiten der deutschen "Nichtraucherpolitik" aufmerksam machen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich Gedanken über diese Vorschläge machen …
Bild: Rauchfrei in den HerbstBild: Rauchfrei in den Herbst
Rauchfrei in den Herbst
… können. Zudem wollen laut Ivonne Brückner-Fertig viele Raucher aufhören: „Sie trauen sich aber nicht, weil sie nicht wissen, dass es wirkungsvolle Unterstützung auf dem Weg zur Rauchfreiheit gibt.“ Hohe Erfolgsquote In den USA wird die Methode schon seit mehr als 20 Jahren erfolgreich angewendet. In Deutschland wird laut Relief immer noch viel zu oft …
Größte Raucherfamilie Deutschlands gesucht
Größte Raucherfamilie Deutschlands gesucht
Raucherentwöhnung mit Laser zum Weltnichtrauchertag 2010 Dresden/Berlin. Das Team von Zigarettenfrei24.de sucht zum Weltnichtrauchertag 2010 die größte Raucherfamilie Deutschlands. Die Familie die nachweislich die meisten rauchenden Familienmitglieder vorweisen kann wird kostenfrei mit dem Softlaser zu Nichtrauchern therapiert. Bewerben kann man sich …
Bild: Weltnichtrauchertag 31.05.2012 - Stoppt den Tabakanbau: Alternativen sind möglichBild: Weltnichtrauchertag 31.05.2012 - Stoppt den Tabakanbau: Alternativen sind möglich
Weltnichtrauchertag 31.05.2012 - Stoppt den Tabakanbau: Alternativen sind möglich
Seit 1988 findet jährlich am 31. Mai der Weltnichtrauchertag der Weltgesundheitsorganisation WHO statt. Zu diesem Anlass veröffentlicht Unfairtobacco.org heute die englischsprachige Studie Alternative Livelihoods to Tobacco. Approaches & Experiences. Weltnichtrauchertag 2012: Einflussnahme der Tabakindustrie Für den Weltnichtrauchertag 2012 hat die …
Bild: Gesundheitszentrum PrimaVita bietet auch 2008 Kurse zur Raucherentwöhnung und Ernährung für NichtraucherBild: Gesundheitszentrum PrimaVita bietet auch 2008 Kurse zur Raucherentwöhnung und Ernährung für Nichtraucher
Gesundheitszentrum PrimaVita bietet auch 2008 Kurse zur Raucherentwöhnung und Ernährung für Nichtraucher
… in Berlin und weiteren Bundesländern schärfere Gesetze in Kraft getreten, um Nichtraucher zu schützen. Für das Krankenhaus Waldfriede und sein Gesundheitszentrum PrimaVita ist Rauchfreiheit schon lange ein Thema. Bereits im Frühjahr 2005 wurde das Krankenhaus Waldfriede von der ehemaligen Stadträtin für Gesundheit in Berlin-Zehlendorf für sein Engagement …
Jährlich sterben rund 6 Mio. Menschen durch direkten oder indirekten Tabakkonsum
Jährlich sterben rund 6 Mio. Menschen durch direkten oder indirekten Tabakkonsum
Am Sonntag, den 31. Mai 2015 findet der Weltnichtrauchertag statt. In Deutschland steht er diesmal unter dem Motto: "E-Zigaretten und E-Shishas: Chemie für die Lunge!". Die Deutsche Krebshilfe und das Aktionsbündnis Nichtrauchen e.V. legten dieses Motto fest, weil eine zunehmende Verbreitung dieser elektronischen Verdampfer in der Lebenswelt Jugendlicher …
VDF e.V. und Bundesgesundheitsministerium für konsequentes Rauchverbot am Arbeitsplatz
VDF e.V. und Bundesgesundheitsministerium für konsequentes Rauchverbot am Arbeitsplatz
… den Rauch passiv einatmen. Werde bei der Arbeit hingegen nicht geraucht, verringere dies deutlich die Gefahren, erklärt Dr. Schoppa: „Studien belegen, dass Rauchfreiheit im Betrieb die Schadstoffkonzentration in Innenräumen innerhalb weniger Monate drastisch senkt.“ So habe sich beispielsweise die Lungenfunktion von Beschäftigten in gastronomischen Betrieben …
Sie lesen gerade: Weltnichtrauchertag 2014: Der Wunsch nach Rauchfreiheit