(openPR) (München, Mai 2014) Am 31. Mai 2014 ist wieder Weltnichtrauchertag. 1987 wurde dieser von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ins Leben gerufen und jährt sich bereits zum 27. Mal. Jedes Jahr nehmen Tausende von Rauchern diesen Tag zum Anlass, sich endlich den Wunsch zu erfüllen und mit dem Rauchen aufzuhören.
Ein erfolgsversprechender Weg das Rauchen aufzugeben, ist das Intensivprogramm von clever rauchfrei. Es ist sehr wirkungsvoll, unkompliziert und dauert nur 90 Minuten. Bereits nach einer Sitzung besteht kein Verlangen mehr nach einer Zigarette, wie ehemalige Raucher bestätigen. Typische und lästige Nebenerscheinungen wie Unruhe, Reizbarkeit, Niedergeschlagenheit und Schlafstörungen bleiben aus. Auch Nebenwirkungen wie übermäßige Gewichtszunahme gibt es nicht.
„Ich habe schon vieles versucht“, so Manfred (54) aus München, „aber erst die Sitzung bei clever rauchfrei hat mich endgültig von den Zigaretten befreit.“ Martin Weitl, Gründer und Trainer des clever rauchfrei Intensivprogrammes dazu: „In den letzten Jahren haben wir tausende von Raucher dabei unterstützen können, wieder rauchfrei zu werden. Es freut uns sehr, dass viele unserer Kunden auf Empfehlung ehemaliger Raucher aus dem In- und Ausland zu uns kommen, um mit dem Rauchen aufzuhören."
Wie funktioniert das clever rauchfrei Intensivprogramm genau?
Die Sitzung zur Raucherentwöhnung besteht aus drei Teilen:
1. Das persönliche Vorgespräch, indem wichtige Fakten und Informationen zur Zigaretten vermittelt werden, welche die Blickrichtung bezüglich des Rauchens nachhaltig verändern.
2. Die eigene Erfahrung, bei der noch eine letzte Zigarette geraucht wird. "Durch eine spezielle Technik stellt der Rauchende innerhalb kurzer Zeit fest, wie die eigenen Zigaretten tatsächlich schmecken. Es ist immer wieder überraschend mit zu erleben, wie auch langjährige, leidenschaftliche Raucher bereits nach wenigen Zügen die Zigarette weglegen möchten, so Martin Weitl."
3. Den Schlussstrich ziehen indem gemeinsam mit dem clever rauchfrei Trainer eine Übung durchgeführt wird, bei der die zukünftigen Nichtraucher mitarbeiten. Durch diese Übung werden Gewohnheiten, die mit dem Rauchen in Verbindung stehen gewissermaßen neu belegt. So können die frischgebackenen Nichtraucher morgens den Kaffee genau so genießen können wie immer - eben nur ohne Zigarette.
Zum Ende der Sitzung erhalten die Teilnehmer noch wertvolle Tipps und Informationen, wie Sie es sicher schaffen, dauerhaft rauchfrei zu bleiben.
Damit die frisch gebackenen Nichtraucher auch dauerhaft rauchfrei bleiben, steht diesen ein 24 monatiges kostenfreies Nachsorgeprogramm zur Verfügung. Dieses beinhaltet neben einer kostenfreien 0800er Hotline die 24 Stunden, 7 Tage die Woche erreichbar ist, die Möglichkeit bis zu drei Auffrisch-Sitzungen in Anspruch zu nehmen, falls man wider erwarten zur Zigarette gegriffen haben sollte.
Weitere Informationen sowie Videos über clever rauchfrei sind unter http://www.clever-rauchfrei.de erhältlich.








