openPR Recherche & Suche
Presseinformation

optivo für den eco Internet Award 2014 nominiert

12.05.201416:14 UhrIT, New Media & Software
Bild: optivo für den eco Internet Award 2014 nominiert

(openPR) Berlin, 12. Mai 2014 – Marketing Automation, Services & Know-how-Transfer: Der E-Mail-Marketing-Dienstleister optivo ist in der Kategorie Online-Marketing/E-Mail-Marketing für den eco Internet Award 2014 nominiert. Mit der prestigeträchtigen Auszeichnung prämiert der größte Verband der Internetwirtschaft in Europa innovative Unternehmen, deren marktreife Produkte und Dienstleistungen das Internet intelligent und effektiv nutzen. Die Sieger werden am 5. Juni 2014 im Rahmen der eco Gala in der Event-Location KölnSKY bekannt gegeben.



Die eco Internet Awards werden seit 2004 vergeben. Die Entscheidung liegt nunmehr bei einer fachkundigen Experten-Jury aus Wirtschaft, Wissenschaft und Journalismus. Durch die Nominierung wird optivo® broadmail als eine leistungsstarke Versand-Plattform für effektives E-Mail- und Cross-Channel-Marketing honoriert. Die drei Kernbereiche beim Versand sind die reguläre Kommunikation, Transaktionsmails sowie Lifecycle-Messaging. Die Innovation Marketing Automation ermöglicht hierbei einen extrem hohen Automatisierungsgrad kombiniert mit einer hochgradig individuellen Kundenansprache. Die Cloud-Lösung von optivo ist branchenneutral ausgelegt und einfach und schnell einsetzbar. Neben Agenturen richtet sich optivo® broadmail sowohl an größere Unternehmen und Konzerne als auch an Mittelständler

Durch die Nominierung wird auch die Kundenbetreuung von optivo gewürdigt. 40 Spezialisten kümmern sich um die Anliegen der Kunden, auf Wunsch auch im Full-Service. Neben dem technischen Support und einem dedizierten Projektmanagement bietet der Berliner Dienstleister eine umfassende Beratung bei der Strategieentwicklung, beim Aufbau von E-Mail-Programmen, bei der Konzeption und Optimierung von Kampagnen im Kundenlebenszyklus sowie bei der Erstellung von Newsletter-Layouts. Zudem lädt optivo regelmäßig zu kostenfreien Webinaren zu aktuellen Trendthemen sowie zu dem Fachevent BERLIN EMAIL SUMMIT ein. Know-how-Transfer wird unter anderem durch den viel gelesenen E-Mail-Marketing-Blog „campfire“ sowie die Wissensplattform „companion“ betrieben.

Ulf Richter, Geschäftsführer der optivo GmbH, kommentiert: „Die eco Internet Awards haben in der Branche ein großes Renommee. Die Nominierung unterstreicht, dass wir mit der Weiterentwicklung unserer Versand-Plattform optivo® broadmail und unserer Innovation Marketing Automation auf dem richtigen Weg sind. Zugleich freut es mich ganz besonders, dass die Jury unser Engagement in der Kundenbetreuung und im Bereich Wissenstransfers honoriert hat.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 794476
 109

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „optivo für den eco Internet Award 2014 nominiert“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von optivo GmbH

Datenschutz-Initiative: Episerver schafft neue globale Position des Data Protection Officer
Datenschutz-Initiative: Episerver schafft neue globale Position des Data Protection Officer
Berlin, 30. August 2017 – Episerver, der globale Anbieter fur das cloudbasierte Management von Content, E-Commerce und Marketing, bekräftigt sein Engagement für den Datenschutz mit einer neuen Zertifizierung unter dem EU-US Privacy Shield-Abkommen und schafft eine neue Datenschutzposition im Unternehmen. Peter Yeung, Vice President und General Counsel (Leiter der Rechtsabteilung) übernimmt die globale Rolle des Data Protection Officer (DPO). Die neu geschaffene Position ist Teil der Datenschutz-Initiative von Episerver, die das Unternehmen un…
Optivo und Episerver präsentieren integriertes Portfolio gemeinsam auf der dmexco
Optivo und Episerver präsentieren integriertes Portfolio gemeinsam auf der dmexco
Berlin, 22. August 2017 – Optivo und Episerver, der führende Anbieter im Bereich Content Management, E-Commerce, Personalisierung und digitalem Marketing, treten auf der dmexco 2017 am 13. und 14. September in Köln gemeinsam in Halle 8 am Stand E031-E039 auf. Das integrierte Portfolio schafft ideale Voraussetzungen für ein gemeinsames Wachstum und eine führende Marktposition. Das gemeinsame Angebot vereinigt die Episerver Plattform für globalen digitalen Content und E-Commerce mit der leistungsstarken Omnichannel-Kampagnen-Management-Technolo…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Isarnetz-Award: Zeigt her Eure IdeenBild: Isarnetz-Award: Zeigt her Eure Ideen
Isarnetz-Award: Zeigt her Eure Ideen
Gesucht sind innovative und zukunftsweisende Projekte rund ums Internet Die innovativsten und zukunftsweisendsten Ideen rund um das Internet werden für den erstmals ausgeschriebenen Isarnetz-Award gesucht. Vergeben wird dieser Preis im Rahmen der Münchner Webwoche, die vom 7. bis 13. Mai 2012 stattfindet und von Isarnetz initiiert wird. Eine Woche lang …
Bild: ADCELL als Bestes Partnerprogramm-Netzwerk im Bereich Lifetime Partnerprogramme ausgezeichnetBild: ADCELL als Bestes Partnerprogramm-Netzwerk im Bereich Lifetime Partnerprogramme ausgezeichnet
ADCELL als Bestes Partnerprogramm-Netzwerk im Bereich Lifetime Partnerprogramme ausgezeichnet
… Über den Affiliate-Award: Der Affiliate-AWARD ist der Qualitätspreis für bestes Online-Marketing auf Basis von Produktvermarktung und Kundengewinnung. Der Affiliate-AWARD zeichnet herausragende Internet-Angebote aus, die durch Service in Excellence die Erwartungen ihrer Kunden und Internet-Nutzer übertreffen. Kontakt: Klaus P. Bertram, Affiliate-AWARD, …
Bild: Stuttgarter Agentur für Internet Marketing und Mediendesign gewinnt beim Website Award Mittelstand 2009 SilberBild: Stuttgarter Agentur für Internet Marketing und Mediendesign gewinnt beim Website Award Mittelstand 2009 Silber
Stuttgarter Agentur für Internet Marketing und Mediendesign gewinnt beim Website Award Mittelstand 2009 Silber
Visual4 entwickelt das Internetportal der Firma raumPROBE oHG und gewinnt den zweiten Platz beim Website Award Mittelstand 2009 Das Unternehmen für Internet Marketing (weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter: und Mediendesign aus Stuttgart konnte sich bei dem diesjährigen …
BB&K nimmt CAROLINA mit nach Hause
BB&K nimmt CAROLINA mit nach Hause
„da Capo“ Webspecial mit Internet Auto Award geehrt Oberhausen, 19.10.2007 - Gerade erst gewann die New Media Agentur Bassier, Bergmann & Kindler (BB&K) den red dot award – nun folgt direkt der Internet Auto Award 2007. Das Webspecial „da Capo“ wurde in der Kategorie „Beste vernetzte Automobilkampagne“ ausgezeichnet. Damit gewinnt erstmals eine …
Bild: Affiliate-AWARD Auszeichnung 2008Bild: Affiliate-AWARD Auszeichnung 2008
Affiliate-AWARD Auszeichnung 2008
… Affiliate-AWARD ist der Qualitätspreis für bestes Online-Marketing auf Basis von Produktvermarktung und Kundengewinnung. Er prämiert deutschsprachige Internet-Angebote in den 7 Kategorien Affiliate-Netzwerke, Advertiser (Merchants), Affiliates (Publisher), Affiliate-Marketing Agenturen, Lifetime Partnerprogramme, Affiliate-Tools und Affiliate-Portale …
Bild: AV-TEST Institut zeichnet Antiviren-Lösungen des Jahres 2011 mit AWARD ausBild: AV-TEST Institut zeichnet Antiviren-Lösungen des Jahres 2011 mit AWARD aus
AV-TEST Institut zeichnet Antiviren-Lösungen des Jahres 2011 mit AWARD aus
… Jahres 2011 zeigten die nominierten Antiviren-Lösungen beständig gute Leistungen in den Kategorien PROTECTION, REPAIR und USABILITY gegenüber cyberkriminellen Angriffen aus dem Internet und bewiesen dadurch ein hohes Maß an Verantwortlichkeit den Anwendern gegenüber. Im Bereich Schutzlösungen für Heimanwender werden ausgezeichnet: - AWARD BEST PROTECTION …
Gourmondo.de gewinnt den Shop Usability Award 2011 als nutzerfreundlichster Onlineshop
Gourmondo.de gewinnt den Shop Usability Award 2011 als nutzerfreundlichster Onlineshop
Gourmondo.de ist der nutzerfreundlichste Online-Shop 2011 im deutschsprachigen Internet. Der Gesamtsieger und Sieger der Kategorie „Essen & Trinken“ des Shop Usability Award 2011, einem der begehrtesten Awards der E-Commerce Branche, setzte sich bei der 12-köpfigen Fachjury gegen über 300 andere Shops durch. Aus dem Urteil der Jury bei der Preisverleihung: …
Spreadshirt ist Finalist als “Bester Mobile Shop“
Spreadshirt ist Finalist als “Bester Mobile Shop“
Internet World Business nominiert Spreadshirt für die Shortlist des Shop-Awards 2015 Spreadshirt, die E-Commerce Plattform für On-Demand-Druck von Kleidung und Accessoires, ist einer der Finalisten beim Internet World Business Shop-Award 2015. Damit honoriert die Jury Spreadshirts Einreichung in der Kategorie „Bester Mobile Shop“. Der Wettbewerbsbeitrag …
Bild: Shop Usability Award 2011Bild: Shop Usability Award 2011
Shop Usability Award 2011
Pressemitteilung Shoplupe® GmbH Miesbach, 15.12.2010 Bereits zum vierten Mal sucht das Beratungsunternehmen Shoplupe® mit seinem Medienpartner Internet World Business den nutzerfreundlichsten Online-Shop des Jahres 2011. Ab sofort ist auch in diesem Jahr wieder die Anmeldung für den heiß begehrten Shop Usability Award 2011 online unter www.shop-usability-award.de …
eco Award 2007 - Claranet bleibt auf Erfolgskurs
eco Award 2007 - Claranet bleibt auf Erfolgskurs
… Frankfurter Claranet GmbH, deutsche Tochtergesellschaft des europäischen Anbieters von Managed IP Services für Geschäftskunden, bleibt auch im dritten Jahr in Folge bei der Bewerbung um den eco Internet Award auf Erfolgskurs. Nach dem 2. Platz als Geschäftkunden-ISP im Jahr 2005 und dem 1. Platz im vergangenen Jahr können sich die Frankfurter in diesem Jahr …
Sie lesen gerade: optivo für den eco Internet Award 2014 nominiert