(openPR) Gesucht sind innovative und zukunftsweisende Projekte rund ums Internet
Die innovativsten und zukunftsweisendsten Ideen rund um das Internet werden für den erstmals ausgeschriebenen Isarnetz-Award gesucht. Vergeben wird dieser Preis im Rahmen der Münchner Webwoche, die vom 7. bis 13. Mai 2012 stattfindet und von Isarnetz initiiert wird. Eine Woche lang demonstrieren Unternehmen, Agenturen, Start-Ups und Organisationen aus München und Umgebung ihr Know-how und ihre Kreativität im Bereich Internet. Der ideale Rahmen, um innovative Ideen einem breiten Fachpublikum vorzustellen. Bewerbungen für den Isarnetz-Award können bis zum 23. April 2012 über die Isarnetz-Website (http://www.isarnetz.com) eingereicht werden.
Wer den Isarnetz-Award gewinnen möchte, muss drei Voraussetzungen erfüllen: Erstens muss der Einreicher seinen Sitz in München beziehungsweise Oberbayern haben. Sein Projekt muss zweitens schwerpunktmäßig mit Internet, IT, Mobile, Games, Cloud oder Medien zu tun haben. Und drittens müssen die Bewerber nachweisen, dass ihre Idee von weiteren 50 Personen unterstützt wird, beispielsweise durch „Gefällt mir“-Angaben oder „+1“ in einem sozialen Netzwerk ihrer Wahl. Der Nachweis der Unterstützer kann bis zum 23. April, dem Ende der Bewerbungsfrist, nachgereicht werden. Bei der Online-Bewerbung unter http://www.isarnetz.com/award haben Einreicher die Möglichkeit, ihre Idee kurz und prägnant vorzustellen. Die drei besten Ideen werden mit dem Isarnetz-Award ausgezeichnet. Die Jury besteht unter anderem aus einem Rechtsanwalt, einem Usability-Experten und einem erfahrenen Münchner IT-Unternehmer.
„Der Isarnetz-Award liegt uns sehr am Herzen“, erzählt Prof. Wolf Groß, Initiator von Isarnetz, „denn München hat in Sachen Internet eine Menge zu bieten und mit der Münchner Webwoche und dem Award können wir das einer breiten Öffentlichkeit zeigen.“ „Die Gewinner erhalten aber nicht nur eine Auszeichnung“, ergänzt Thomas Pfeiffer, Initiator von Isarnetz, „sondern auch eine Plattform, um sich und ihre Idee einem fachkundigen Publikum zu präsentieren.“
Weitere Informationen zum Isarnetz-Award sowie zu Isarnetz sind unter http://www.isarnetz.com zu finden.










