(openPR) „Frische und freche Ideen sind des Füchschens Sache!“, sagt Peter König und präsentiert dazu gleich etwas Neues aus der Brauerei: Füchschen Speiseeis! Passend zum aufkommenden Sommer bringt die Brauerei damit eine tolle Portion Abkühlung auf den Markt. Verpackt in schicke und handliche Becher ist das Eis ab sofort in der Brauerei und bald auch in ausgesuchten Partnergaststätten erhältlich.
Zwei Sorten für viele Gelegenheiten
Natürlich handelt es sich dabei nicht einfach nur um Eis, sondern um zwei ganz besonders passende Geschmacksrichtungen: Altbier und Rhabarber.
Ein Altbier-Eis? Ganz richtig! „Unser Füchschen Alt ist dabei die Grundlage des guten bierherben Geschmacks“, freut sich Peter König. Durch die Verwendung des echten Bieres hat das Eis damit sogar einen Alkoholgehalt.
Ganz ohne Alkohol und fruchtig-erfrischend präsentiert sich die zweite Sorte: Rhabarber. Eine ideale Abkühlung für heiße Sommertage und gemütliche Abende. Rhabarber liegt absolut im Trend und ist in der Brauerei auch bereits als Schorle erhältlich. „Da darf natürlich ein passendes Eis nicht fehlen“, meint Peter König.
Lokale Tradition verbindet
Geboren wurde die Idee für das Altbier-Eis in Gerresheim im Eiscafé Tina von Roberto Ghirloni, der das Café seit sieben Jahren führt. Seit 1975 stellt seine Familie dort auf traditionelle Weise original italienisches Eis her. Ganz ohne Farbstoffe und sonstige Zusätze. Bestes Eis, das jeden Tag aus frischen, natürlichen Zutaten hergestellt wird. So sagt Roberto Ghirloni ganz klar: „Über Geschmack lässt sich streiten, über Qualität nicht!“ Und der Erfolg gibt ihm recht.
Ein paar Treffen und Telefonate später stand fest: Das Füchschen bekommt sein eigenes Eis. Peter König: „Das Füchschen steht für innovative Ideen und Eis im Brauhaus ist einfach etwas Besonderes.“ Die Entscheidung für eine zweite Sorte fiel nicht schwer: „Rhabarber-Eis ist einfach eine herrliche Erfrischung an heißen Tagen“, meint Roberto Ghirloni. Und Peter König fügt hinzu: „Der leicht bittere Geschmack zaubert einem immer ein Lächeln ins Gesicht. Das passt ganz wunderbar zum fröhlich-rheinischen Gemüt!“
Handwerk und Reinheit für besten Geschmack
Beide Sorten sind laktosefrei und durch die Verwendung rein pflanzlicher Bestandteile sogar vegan. „Gelatine gibt es bei uns auch nicht!“, sagt Roberto Ghirloni. Und auch das Füchschen Alt ist ganz dem Reinheitsgebot folgend frei von jeglichen Zusätzen. So verbinden sich zwei natürliche und grundehrliche Produkte zu einem neuen. „Schon nach der ersten Kostprobe war ich sofort begeistert“, sagt Peter König und freut sich schon jetzt auf sein neues Eis: „Ich kann es kaum erwarten!“












