openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die Creme de la Creme des Mittelstands

Bild: Die Creme de la Creme des Mittelstands
Cay von Fournier: Exzellente Unternehmen, SchmidtColleg Verlag
Cay von Fournier: Exzellente Unternehmen, SchmidtColleg Verlag

(openPR) Wer sind sie, diese verborgenen Stars des Mittelstands? Was zeichnet sie aus und macht sie zu exzellenten Unternehmen? Cay von Fourniers zweibändiges Werk „Exzellente Unternehmen. Die verborgenen Stars des Mittelstands“ gibt überzeugende Antworten auf diese Fragen und portraitiert lebendig und authentisch genau die Unternehmen, die es geschafft haben, sich ganz individuell an die Spitze ihrer Branche zu setzen.



Um was geht es konkret, wenn wir von Exzellenz sprechen? Wie gelingt es, Exzellenz im Unternehmen so zu verankern, dass sie auch von allen Mitarbeitern gelebt wird, damit das Unternehmen davon profitiert?
Auch auf diese Fragen geht der erfahrene Strategieberater Cay von Fournier in seinen beiden aktuellen Büchern ausführlich ein – und zeigt auf, wie nachhaltiger Unternehmenserfolg möglich ist.
„Exzellenz ist eine Haltung, die darin besteht, immer das Bestmögliche anzustreben und gleichzeitig die Ziele kontinuierlich auszudehnen.“, beschreibt von Fournier die perfekte Ausrichtung. Er formuliert sieben Kriterien der Exzellenz, die zum festen Bestandteil jedes Unternehmens gehören sollten: 1. Ethik: im Interesse des Menschen handeln, 2. Führung: das Potenzial der Menschen entfalten, 3. Marketing: Werte vermitteln und den Wunsch nach Individualität bedienen, 4. Strategie: Visionen haben und umsetzen, 5. Management: kontinuierlich die Schwachstellen in der Organisation verbessern, 6. Service: den Kunden begeistern und zum Fan machen und 7. Gesundheit: eine neue Gesundheitskultur schaffen.
Dabei geht es ihm nicht nur um die Theorie. Am Beispiel detaillierter Unternehmensporträts beschreibt von Fournier sehr anschaulich, warum die Ausrichtung an Exzellenz-Standards Grundlage einer erfolgreichen Unternehmensführung und damit die Basis für den wirtschaftlichen Erfolg ist.
Band 1 zeigt Unternehmen aus der Dienstleitungsbranche, vom Friseur über den Hotelier bis hin zum Softwarespezialisten - jede einzelne dieser Geschichten ist einzigartig.
Band 2 beschreibt die Exzellenz von Unternehmen aus dem Produktionsbereich. Darunter sind Bauunternehmen, Automobilzulieferer und Brauereien.
„Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, den vielen „verborgenen Stars“ im Mittelstand ein Gesicht zu geben. Es sind zwar keine Weltmarktführer (jedenfalls die meisten nicht), aber sie beweisen jeden Tag Exzellenz in ihrer Branche“, beschreibt von Fournier seine Ausrichtung.
Dieses Buch ist ein – auch optisch – überzeugendes Plädoyer für die Meisterung der Exzellenz-Standards in Unternehmen.

Exzellente Unternehmen
Die verborgenen Stars des Mittelstands

Band 1 / Dienstleistung
Hardcover, 245 Seiten, Rund 100 Bilder und Grafiken
Format: 23,4 x 18,6 x 2,4 cm
€ 24,80
ISBN: 978-3-943879-01-8

Band 2 / Produktion
Hardcover, 203 Seiten, Rund 100 Bilder und Grafiken
Format: 23,4 x 18,6 x 2,4 cm
€ 24,80
ISBN: 978-3-943879-02-5

SchmidtColleg Verlag / Berlin

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 788445
 524

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Die Creme de la Creme des Mittelstands“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SchmidtColleg

SchmidtColleg bietet Top-Events zum 25. Jubiläum - An besonderen Orten UnternehmerEnergie tanken
SchmidtColleg bietet Top-Events zum 25. Jubiläum - An besonderen Orten UnternehmerEnergie tanken
Neue Erkenntnisse, die in den Seminaren vermittelt werden, führen zu veränderten Sichtweisen bei den Teilnehmern und lösen Kreativität aus, die in klaren Zielen und Strategien als Basis zukünftiger Erfolge münden. Bester Beweis hierfür sind die über 6.000 mittelständischen Unternehmen, die das praxisbewährte System UnternehmerEnergie mit Erfolg anwenden. Viele davon wurden für ihr funktionierendes Qualitätsmanagement bereits mit den höchsten deutschen und europäischen Qualitätspreisen (European Quality Award, DEKRA Award, Ludwig Erhard Preis,…
SchmidtColleg feiert Jubiläum - 25 Jahre Führung für den Mittelstand
SchmidtColleg feiert Jubiläum - 25 Jahre Führung für den Mittelstand
In den vergangenen 25 Jahren hat sich in der Welt der Wirtschaft vieles verändert. Noch schnelleres Reagieren auf Veränderungen des Marktes sowie immer komplexer werdende Entwicklungs- und Produktionsprozesse verlangen modernen Unternehmen und ihren Mitarbeitern viel ab. Neben zahlreichen individuellen Faktoren, die für den Unternehmenserfolg bedeutsam sind, ist jedoch in erster Linie das System entscheidend, mit dem ein Unternehmen geführt wird. Der Herausforderung, ein solches System anzubieten und ständig zu verbessern, verschreibt sich se…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Luxus Pflege: Die teuerste Creme der Welt.Bild: Luxus Pflege: Die teuerste Creme der Welt.
Luxus Pflege: Die teuerste Creme der Welt.
Die Prestigemarke Le Manoir entwickelte die teuerste Creme der Welt. Dermatologe Dr. med. Peter Keßler hat sich zur Lebensaufgabe gemacht, die perfekte Creme zu entwickeln. Eine Creme die individuell so wie ein Maßanzug für die Haut sein soll. Daraufhin erschien die FORMULA INDIVIDUALIS 2010 auf dem Markt. Diese war einem bekannten, französischen Filmschauspieler …
Bild: Schnelltrockendes Magnesia in Creme-FormBild: Schnelltrockendes Magnesia in Creme-Form
Schnelltrockendes Magnesia in Creme-Form
… in Pulverform getrocknet – allerdings verursacht die Pulver viel Staub. Die Lösung bietet KletterRetter mit seinem neuen, innovativen, schnelltrockenden Magnesia in Creme-Form. Über KletterRetter Creme Chalk KletterRetter Creme Chalk ist hochwertiges, schnelltrockendes Magnesia in Creme-Form. Die spezielle Mischung wird vor dem Klettern wie Creme aufgetragen …
Bild: Bio-vegane Alternative zu Frischkäse: Das cremige Streichquartett von NabioBild: Bio-vegane Alternative zu Frischkäse: Das cremige Streichquartett von Nabio
Bio-vegane Alternative zu Frischkäse: Das cremige Streichquartett von Nabio
Die neuen Cremes von Nabio sind nicht nur ausgesprochen lecker, sondern die Crème de la Crème. Cashewkerne machen den Aufstrich besonders cremig und verleihen ihm den aromatischen Geschmack, der an Frischkäse erinnert. Alle vier Sorten sind vegan und ohne künstliche Zusätze, da 100% Bio.Inspiriert vom bunten Markttreiben und der beeindruckenden Gewürzvielfalt …
Gesichtscreme für eine spürbar glattere Haut
Gesichtscreme für eine spürbar glattere Haut
… gehören Fältchen und Falten dazu. Allerdings lassen sich die Auswirkungen durchaus reduzieren. Aus der Pflegeserie Effekt & Pflege von Alcina gibt es Gesichtscremes, die die Haut spürbar glätten. Die Zell-Aktiv-Creme mit Pentapeptiden und Extrakten aus Algen- und Weizenkeimen unterstützt die hauteigene Collagenproduktion und strafft sofort fühlbar …
Bild: Dr. Lanfermann® Fuß-Deo Creme wurde TestsiegerBild: Dr. Lanfermann® Fuß-Deo Creme wurde Testsieger
Dr. Lanfermann® Fuß-Deo Creme wurde Testsieger
… (https://www.vergleich.org/fussdeo/) testete im November 2019 elf Fußdeos und veröffentlichte die Ergebnisse im Dezember dieses Jahres. Dabei konnte sich Dr. Lanfermann® Fuß-Deo Creme auch gegen etablierte Marken wie Hansaplast, Greendoor, Gehwohl, Hido Fugal, efasit oder Scholl durchsetzen und wurde Vergleichssieger. Dr. Lanfermann® Fuß-Deo Creme ist …
Bild: Mit Veet richtig "gut" fühlen - Veet Haarentfernungs-Creme ist Testsieger bei der Stiftung WarentestBild: Mit Veet richtig "gut" fühlen - Veet Haarentfernungs-Creme ist Testsieger bei der Stiftung Warentest
Mit Veet richtig "gut" fühlen - Veet Haarentfernungs-Creme ist Testsieger bei der Stiftung Warentest
In der Juni-Ausgabe der Zeitschrift "test" wurden verschiedene Haarentfernungsmethoden untersucht, darunter auch sechs Creme-Produkte. Die Veet Haarentfernungs-Creme für Normale Haut schloss dabei mit der Gesamtnote "Gut" als Testsieger ab. Mannheim, im Juni 2008 - Diesen Sommer fällt die Entscheidung für das neue Kleid besonders leicht, denn Veet sorgt …
Bild: Sprühend-leicht zu seidig-glatter Haut - Die neue Veet Easy-Spray Haarentfernungs-CremeBild: Sprühend-leicht zu seidig-glatter Haut - Die neue Veet Easy-Spray Haarentfernungs-Creme
Sprühend-leicht zu seidig-glatter Haut - Die neue Veet Easy-Spray Haarentfernungs-Creme
Mannheim, Februar 2009 – Mit der neuen Veet Easy-Spray Haarentfernungs-Creme gehören zeitintensive und aufwendige Haarentfernungsmethoden der Vergangenheit an. Das innovative Spray lässt sich in einem dünnen Film einfach aufsprühen und entfernt Härchen selbst an schwer zugänglichen Stellen schnell und effektiv. Die Easy-Spray Haarentfernungs-Creme enthält …
Bild: Natürliche Hilfe bei HerpesBild: Natürliche Hilfe bei Herpes
Natürliche Hilfe bei Herpes
Die fangocur Herpes-Mineral-Creme wurde speziell für die Anwendung bei Lippenherpes, Aphten (Bläschen im Mund) und Verletzungen der Mundschleimhaut entwickelt. Sie stellt die gesunde Mundflora rasch wieder her. Während herkömmliche Mittel gegen Herpes aufgrund industrieller chemischer Inhaltsstoffe die Mundflora aus dem Gleichgewicht bringen können, …
Bild: Dr. Lanfermann® Deo CremeBild: Dr. Lanfermann® Deo Creme
Dr. Lanfermann® Deo Creme
Fekunda hat eine Serie von drei Sorten Dr. Lanfermann® Deo Cremes (http://drlanfermann.com/2018/01/28/neu-auf-dem-markt-dr-lanfermann-deo-creme-vegan/)auf den Markt gebracht - als Standard, als Naturkosmetik und als Fuß-Deo Creme. Allen gemeinsam ist der Wirkstoff Zinkoxid. Alle sind aus auserlesenen, veganen Rohstoffen hergestellt. Durch den Verzicht …
Gesichtscreme reduziert die Faltentiefe
Gesichtscreme reduziert die Faltentiefe
… unterworfen. Mit der Serie Effekt & Pflege hat Alcina allerdings eine Produktlinie im Programm, die die sichtbaren Folgen dieses Alterns deutlich reduzieren. Die Vitamin-A-Creme beispielsweise reduziert nachgewiesen die Faltentiefe und sorgt für ein besseres Hautbild. Die Creme mit dem Wirkstoffkomplex aus Retinol, Soja und Sheabutter wirkt effektiv …
Sie lesen gerade: Die Creme de la Creme des Mittelstands