(openPR) Berlin / Wien, 02.03.2006: Neben der Hausmarke uboot.com, Titus und Basketball.de erweitert die uboot.com GmbH mit ICQ Österreich ihr Vermarktungs-Portfolio um einen weiteren Premium-Partner für Jugendmarketing.
Ab sofort vermarktet uboot.com in Österreich ICQ, eine der größten Kommunikationsplattformen für junge Menschen weltweit. ICQ, beheimatet in Israel, ist seit vielen Jahren das höchst erfolgreiche Tool für persönliche Echtzeit-Kommunikation im Internet.
Neben allen Standardwerbeformen gemäß IAB-Richtlinien ermöglicht ICQ dabei auch das Schalten von Videos und maßgeschneiderten Website-Integrationen in Abstimmung mit den Kunden. In Österreich hat ICQ monatlich 275.000 aktive User, davon 90% unter 30 Jahren. Für 150.000 Personen ist ICQ Bestandteil der täglichen Kommunikation, wobei sie durchschnittlich 5 Stunden ICQ nutzen.
uboot als europäischer Premium-Vermarkter für junge Zielgruppen
uboot.com setzt auch in Deutschland mit der Vermarktung von Titus und Basketball.de auf Premium-Partner. Titus ist seit mehr als 20 Jahren der angesagte Trendsetter im Bereich Skateboard, Mode und Lifestyle. Die aktive Titus-Gemeinde trifft sich auf titus.de (über 18 Mio monatliche Seitenaufrufe, 200.000 Newsletter) und wird crossmedial im Bereich Print (200.000 Titus Magalog-Kunden), Direktmarketing (Newsletter, täglich 2.000 Paketbeilagen), POS (über 30 Shops) und Events (z.B. Monster Mastership) erreicht. Mit Basketball.de, Deutschlands größter unabhängiger Basketball-Website mit aktuellen News, Spielberichten und Ergebnissen der deutschen Basketball-Bundesliga, der Europaliga und der NBA rundet uboot.com das Vermarktungsportfolio sportlich ab.
Thorsten Falger, Geschäftsführer von uboot.com Deutschland: "Die exklusive Vermarktung von ICQ in Österreich ist ein wichtiger Baustein in unserer Strategie uboot.com als europäischen Premium-Vermarkter junger Zielgruppen auszubauen. Dabei werden wir uns beim Ausbau unseres Vermarktungsportfolios auch zukünftig ausschließlich auf qualitativ hochwertige Marken konzentrieren. Mit schon jetzt über 200 Mio. monatlichen Seitenaufrufen verbinden wir dabei Masse mit Klasse."
über die uboot.com GmbH:
Die uboot.com GmbH ist Betreiber von uboot.com, Europas großer Community, die sich speziell an junge Menschen mit Internet und Handy richtet. Die Plattform definiert sich über das Lebensgefühl ihrer Mitglieder, die Spaß an Kommunikation und Konsum verbindet. 6 Millionen Menschen sind bei uboot.com registriert, 3,8 Millionen davon alleine in Deutschland. Darüber hinaus vermarktet die uboot.com GmbH weitere Premium-Angebote für jugendliche Zielgruppen und vertreibt mit schwarzfunk ein eigenes Jugend-Mobilfunkangebot.
über ICQ
ICQ ist ein führender Instant Messaging Service Provider mit einer weltweit verbundenen Kommunikations-Community. Die stabile Instant-Messaging-Software, sowie erweiterte Kommunikationsmöglichkeiten und eine dynamische Community stehen auf www.icq.com in 18 Sprachen gratis zur Verfügung. ICQ wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis gegründet und gehört heute zu 100% America Online, Inc.
Kontakt





