openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neuer Markenauftritt für Cologne Intelligence

20.03.201417:34 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Neuer Markenauftritt für Cologne Intelligence
Cologne Intelligence Corporate Design
Cologne Intelligence Corporate Design

(openPR) Das IT-Beratungsunternehmen Cologne Intelligence entwickelt Software-Lösungen, die den Bedürfnissen der Kunden auf den Leib geschnitten sind: individuell, pragmatisch und persönlich. Die Kölner können auf eine dreizehnjährige Erfolgsstory mit kontinuierlichem Wachstum zurückschauen. 2013 erfordern neue strategische Ziele eine interne Umstrukturierung: die bisherigen Geschäftsbereiche sollen zu eigenständigen Einheiten werden.



„Um eine stabile Basis für den Ausbau des Unternehmens zu haben, sollte zunächst das Profil der Marke Cologne Intelligence geschärft werden,“ erzählt Benjamin Arndt, Kreativdirektor und Inhaber von ZWO. „An dieser Stelle kam Cologne Intelligence auf uns zu, damit wir als strategische Markenagentur beraten und unterstützen.“ Schon früh im Prozess werden auch die Mitarbeiter miteinbezogen. ZWO führt eine Umfrage durch und wertet diese aus, die Ergebnisse fließen in die Ausrichtung der Marke mit ein. In mehreren gemeinsamen Workshops mit der Geschäftsführung und der erweiterten Führungsebene von Cologne Intelligence arbeitet ZWO die Essenz der Marke „Cologne Intelligence“ heraus und formuliert einen Markenkern und Leitlinien für das gesamte Unternehmen.

Im nächsten Schritt entwickelt ZWO ein Corporate Design für die Dachmarke „Cologne Intelligence“ und die drei neuen Submarken. Visuell zusammengehalten werden die Bereiche durch die prägnante Bildsprache, die Typografie und die eigens entwickelte Textstilistik. Gleichzeitig sorgt ein intelligentes Farbsystem und der Einsatz unterschiedlicher Schriftschnitte dafür, dass sich die Submarken klar voneinander differenzieren. Auf Basis des neuen Designsystems gestaltet ZWO Geschäftspapiere, Mailings und Vertriebsmaterial. In Arbeit ist auch ein umfassender Webauftritt, der die neuen Unternehmensbereiche im Detail kommunizieren wird. Die neuen Submarken sollen 2014 nach und nach am Markt eingeführt werden.

„Uns war wichtig, die neue Struktur nach innen und außen deutlich sichtbar zu machen. Wir glauben, dass unsere Mitarbeiter sich so stärker mit den Zielen ihres jeweiligen Bereichs identifizieren,“ erläutert Christoph Möller, Geschäftsführer von Cologne Intelligence. „Außerdem können wir auf diese Weise unseren Kunden besser die jeweiligen Lösungsbereiche kommunizieren. Jetzt sind die Weichen gestellt, in den kommenden Jahren noch stärker zu wachsen und als Premium-IT-Beratungshaus wahrgenommen zu werden.“

Das gesamte Projekt anschauen:
http://www.agenturzwo.de/cologne-intelligence-corporate-design.html

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 784713
 1180

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neuer Markenauftritt für Cologne Intelligence“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ZWO rundum kommunikation

Bild: "ZWO rundum kommunikation" auf der Shortlist für den MfG-AwardBild: "ZWO rundum kommunikation" auf der Shortlist für den MfG-Award
"ZWO rundum kommunikation" auf der Shortlist für den MfG-Award
Die Jury hat entschieden: Die Düsseldorfer Designagentur „ZWO rundum kommunikation“ steht gemeinsam mit 15 anderen Teilnehmern in der Kategorie „Geschäftspapiere“ auf der Shortlist für den MfG-Award 2011. Wer zu den Gewinnern zählt, bleibt noch abzuwarten. Das Ergebnis wird im Rahmen der Preisverleihung am 8.12.2011 bekannt gegeben. Der MfG-Award feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Seit 1992 zeichnet der Bundesverband Druck und Medien (bvdm) mit dem MfG-Award jährlich die besten Geschäftspapiere im deutschsprachigen Raum aus. Da…
Bild: Neue Räumlichkeiten - Jetzt auch im WebBild: Neue Räumlichkeiten - Jetzt auch im Web
Neue Räumlichkeiten - Jetzt auch im Web
Nachdem die Agentur ZWO rundum kommunikation Ende des Jahres 2010 in ein größeres Domizil gezogen ist, darf nun auch die Web-Residenz etwas wachsen. So hat sich die Agentur einen komplett neuen Auftritt zugelegt, der das komplette Leistungsportfolio und die hochkarätigen Arbeiten noch besser darstellt. Das bedeutet für alle Besucher mehr Inspiration, aber auch tiefere Einblicke in die Denke bzw. Räumlichkeiten von ZWO. Selbstverständlich kann man sich nun noch etwas ergonomischer und eleganter durch die Seite klicken.

Das könnte Sie auch interessieren:

Cologne Intelligence GmbH im SAP BOE R4.0 Ramp-Up Programm
Cologne Intelligence GmbH im SAP BOE R4.0 Ramp-Up Programm
… es SAP ausgewählten Partnern und Kunden, bereits vor offizieller Einführung die neuen Produkteigenschaften kennenzulernen. Als langjähriger SAP Service Partner mit Schwerpunkt Business Intelligence wurde Cologne Intelligence zum Ramp-Up benannt und validiert seit Ende 2010 das neue Release. In enger Abstimmung mit SAP Fachleuten werden Installation …
Bild: Neuer Markenauftritt für innovative Lösungen von b.telligentBild: Neuer Markenauftritt für innovative Lösungen von b.telligent
Neuer Markenauftritt für innovative Lösungen von b.telligent
Die Münchner Unternehmensberatung für Business Intelligence, Customer Relationship Management und E-Commerce unterstreicht Lösungsportfolio und Kompetenzen mit neuem Markenauftritt. München, den 12.07.2012 – b.telligent, eine der führenden deutschen Beratungen für Business Intelligence, Customer Relationship Management und E-Commerce im DACH-Gebiet, …
Bild: Der neue Marktauftritt der Prof. Schumann GmbH –Göttinger Softwarehaus mit neuem Corporate DesignBild: Der neue Marktauftritt der Prof. Schumann GmbH –Göttinger Softwarehaus mit neuem Corporate Design
Der neue Marktauftritt der Prof. Schumann GmbH –Göttinger Softwarehaus mit neuem Corporate Design
… SCHUMANN smarte, auch cloud-basierte, Branchenlösungen für Industrie- und Handelsunternehmen, Finanzdienstleister sowie Kredit- und Kautionsversicherungen. Jede Branchenlösung wird im neuen Markenauftritt durch eine eigene Farbwelt repräsentiert. Klare Branchenlösungen Im Bereich Industrie und Großhandel unterstützt das Produkt CAM Industry & Trade die …
Der Kunde im Mittelpunkt – Ciber stellt neues Branding und Website Relaunch vor
Der Kunde im Mittelpunkt – Ciber stellt neues Branding und Website Relaunch vor
… Auftritt reflektiert den Beratungsansatz Heidelberg, 30. Mai 2012 – Ciber, einer der führenden System- und Lösungspartner für SAP-basierte IT-Services, stellt heute seinen neuen Markenauftritt vor – das frische Logo, der neue Claim sowie der überarbeitete Internetauftritt (ciber.com) unterstreichen die Kernkompetenzen und den Beratungsansatz. Die neue …
Bild: Swisscom eröffnet neue Dimensionen im Audio BrandingBild: Swisscom eröffnet neue Dimensionen im Audio Branding
Swisscom eröffnet neue Dimensionen im Audio Branding
Einzigartiger akustischer Markenauftritt und digitales Audio-Interaction von comevis Cologne, 22. Juni 2018: Seit dem Siegeszug von Alexa & Co. sind digitale Sprachassistenten aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Die Akustik-Strategen von comevis gehen mit ihren auditiven Lösungen noch einen Schritt weiter und schaffen individuelle Audio-Interaction-Design`s …
Bild: »Einfach gut gemacht«: Constructa mit neuem Messekonzept auf der Living Kitchen 2015Bild: »Einfach gut gemacht«: Constructa mit neuem Messekonzept auf der Living Kitchen 2015
»Einfach gut gemacht«: Constructa mit neuem Messekonzept auf der Living Kitchen 2015
München, 20.01.2015 SCHMIDHUBER inszeniert Constructa auf der LivingKitchen in Köln mit eigenem Markenauftritt. Constructa bietet Einbaugeräte, die für Leistungsfähigkeit, Komfort und Bedienfreundlichkeit stehen. »Einfach gut gemacht« - mit diesem Motto positioniert sich Constructa für eine junge Zielgruppe, die erstklassige Qualität und unkompliziertes …
Bild: Comarch vereinheitlicht MarkenauftrittBild: Comarch vereinheitlicht Markenauftritt
Comarch vereinheitlicht Markenauftritt
München, 03.08.2011 – Das Comarch-Produktportfolio für mittelständische Unternehmen wird unter einem einheitlichen Markenauftritt zusammengeführt. Die einzelnen Produkte werden unter der Dachmarke Comarch durch die jeweilige Produktkategorie gekennzeichnet. Ebenso wird der grafische Auftritt vereinheitlicht. Auf diese Weise werden die Marketingaktivitäten …
Bild: imm Cologne 2011: Der Erpo-Effekt erzeugte nachhaltige WirkungBild: imm Cologne 2011: Der Erpo-Effekt erzeugte nachhaltige Wirkung
imm Cologne 2011: Der Erpo-Effekt erzeugte nachhaltige Wirkung
… Wandel konnte man selten bewundern. Ein deutscher Möbelhersteller von Premium-Polstermöbeln betritt nach vielen Jahren scheinbarer Unbeweglichkeit neue Marketingpfade. Mit seinem aktuellen Markenauftritt beweist Erpo jedoch genau das Gegenteil: Eine ungeheuer starke Entwicklung in der Modellpflege, in der Profilschärfe als exquisiter Lederspezialist und …
Bild: Goldener ADAM Award für den dreidimensionalen AEG MarkenrelaunchBild: Goldener ADAM Award für den dreidimensionalen AEG Markenrelaunch
Goldener ADAM Award für den dreidimensionalen AEG Markenrelaunch
… und Messeauftritte. Die Einreichung "AEG-Markenrelaunch“ aus der Kreativfeder von D’art Design konnte sich gegen neun weitere Einreichungen in der Kategorie XXL (Messe- und Markenauftritte mit mehr als 1.501 qm) durchsetzen. Den Preis nahmen bei der feierlichen Preisverleihung Marion Stiefeler (Electrolux), Jochen Simon (D’art Design Gruppe) und Frank …
Die Steinhoff Gruppe zieht’s nach Köln
Die Steinhoff Gruppe zieht’s nach Köln
… 150m² gezielte Weiterentwicklungen, die die bestehenden Programme sinnvoll abrunden. In Halle 9 nutzt Hukla Matratzen die Plattform imm cologne, um den neuen Markenauftritt und die aktuellen Neuheiten vorzuführen. Unter dem Label „Estella“ vermarktet Hukla das Konzept DNA, die wohl spektakulärste Technologieneuheit dieses Jahres. Habufa Meubelen wird …
Sie lesen gerade: Neuer Markenauftritt für Cologne Intelligence