openPR Recherche & Suche
Presseinformation

UFOs - eine letzte harte Nuss ob Himmelsphänomen-Sichtung durch LH-Piloten

23.02.200608:20 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: UFOs - eine letzte harte Nuss ob Himmelsphänomen-Sichtung durch LH-Piloten
So sah das Gebilde auf dem Flug nach Hongkong aus.
So sah das Gebilde auf dem Flug nach Hongkong aus.

(openPR) Lufthansa-Kapitän sah über China "Himmelsphänomen" - UFO-Forscher feiern 30 Jahre Jubiläum und sehen sich einer harten Nuss gegenüber

Mannheim. Werner Walter vom Centralen Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene (CENAP) glaubte sich schon bequem zurücklehnen zu können um das 30-jährige Jubiläum seiner privaten Forschungsgemeinschaft nach mehr als 1.200 untersuchten UFO-Alarmen ruhig angehen zu können. "Bisher haben nur wenige Beobachtungsmeldungen von ungewöhnlichen Himmelsphänomenen, also UFOs, uns in besondere Aufregung versetzt und die meisten Erscheinungen der Himmelsphantome fanden schließlich eine banale Erkläung", so der heute 48-jährige Mannheimer Amateurastronom. So z.B. ein "UFO" welches vor einer Woche am frühen Morgenhimmel über der Lausitz erschien und eine Stunde lang auf Video festgehalten wurde - es war einfach nur die unscharf videografierte Venus gewesen. Oder am vergangenen Wochende "tanzende, nebelartige Lichtwesen" die stundenlang am Nachthimmel über Mannheim erschienen - nichts weiter als die Reflexionen einer Disco-Großscheinwerferanlage an den vorüberziehenden Wolken.

Doch genau zum CENAP-UFO-Aufklärungs-Jubiläum kam eine verblüffende Meldung von einem Lufthansa-Flugkapitän aus Bickenbach herein, "auf die wir uns derzeiten keinen Reim machen können, auch wenn diese sicherlich nichts mit einer der legendären >Fliegenden Untertassen< und derartigen Science Fiction-Fantasien zu tun hat." Trotzdem spannend ist die Beobachtung, welche am 6.Februar über der Wüste Gobi/China gemacht wurde alle Mal. LH-Kapitän (seit Anfang der 70er Jahre im Dienst) Klaus R. war gegen Mitternacht auf einem LH-Flug nach Hongkong mit einer Boeing 747-400 unterwegs. Plötzlich erschien genau im Flugweg etwas nie von ihm und seiner Crew Gesehenes auf: "Ein weißgefärbtes, wolkenähnliches Gebilde von der Form eines Heißluftballons mit klarer Kontur. Es war fast kreisrund, außer dass es unten wie bei einem Heißluftballon abgeflacht war." Je mehr sich die LH-Maschine in den nächsten 5 Minuten über bald 80 km hinweg annäherte, je mehr breite sich das Gebilde nach oben und unten aus - und wurde "durchsichtig". Auf dem Bordradar war davon nichts festzustellen. Schließlich durchquerte die Boeing sogar das sich mehr und mehr auflösende Gebilde ohne jeglichen Schaden. Und vorbei war es auch gewesen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 77920
 2484

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „UFOs - eine letzte harte Nuss ob Himmelsphänomen-Sichtung durch LH-Piloten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von CENAP-Mannheim

Bild: Stilles Feuerwerk prima UFOs – LED-Ballons - anstelle von alten „Good-UFO“-Oldtimer-Storys von anno damalsBild: Stilles Feuerwerk prima UFOs – LED-Ballons - anstelle von alten „Good-UFO“-Oldtimer-Storys von anno damals
Stilles Feuerwerk prima UFOs – LED-Ballons - anstelle von alten „Good-UFO“-Oldtimer-Storys von anno damals
Mannheim. UFO-Newsticker des CENAP. Die legitimen Nachfolger der althergebrachten Miniaturheißluftballlons/Himmmelslaternen sind die neumodischen LED-Folienballons. Wer sich in Deutschland durch Himmelsphänomene herausgefordert fühlt, kann sich etwa an den Liebhaberverein "Centrales Erforschungsnetz für außergewöhnliche Himmmelsphänomene“ (CENAP) wenden. "Wir bekommen mehrere Sichtungen im Monat gemeldet. 4.000 Fälle unidentifizierter Flugobjekte hat das CENAP in den letzten Jahrzehnten untersucht", sagt Gründungsmitglied Hansjürgen Köhler (…
Bild: Am Tag der Liebenden: Formation von Himmelslaterternen-UFOs über Kent in England am ValentinstagBild: Am Tag der Liebenden: Formation von Himmelslaterternen-UFOs über Kent in England am Valentinstag
Am Tag der Liebenden: Formation von Himmelslaterternen-UFOs über Kent in England am Valentinstag
Mannheim. UFO-Newsticker. Love is in the Air. Die „guten alten Miniaturheißluftballons“ sind über dem britischen Kent am Sonntag herzig in der Gestalt als Ballonhülle zurückgekehrt und haben gleich mal für Panik beim alten MoD (Verteidigungsministerium) gesorgt – da derMoD-UFO-Schreibtisch wegen den Himmelslaternen dichtgemacht wurde. Nicht weit über Kent wurde eine handvoll Lichtcluster am hellen Tage (frühen Abend?) von einem Handy aus gefilmt, wie der ´Daily MIRROR´ berichtetet; http://www.mirror.co.uk/news/weird-news/clusters-ufos-spotted…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: UFO-Welle erfasst DeutschlandBild: UFO-Welle erfasst Deutschland
UFO-Welle erfasst Deutschland
… nicht gerade für seine neutrale Berichterstattung bekannten Online-Magazins möchte namentlich nicht genannt werden, "weil er selbst kurz geglaubt hat, was nicht sein kann: Dass UFOs durch eine deutsche Sommernacht gleiten". Doch der SPIEGEL-Redakteur ist bei weitem nicht der Einzige, der dieser Tage Unglaubliches zu Gesicht bekommt. Auf einer Grillparty …
Bild: Die deutschen Bundestag-UFO-Regierungs-Akten sind noch nicht einmal für 'Akte X' gutBild: Die deutschen Bundestag-UFO-Regierungs-Akten sind noch nicht einmal für 'Akte X' gut
Die deutschen Bundestag-UFO-Regierungs-Akten sind noch nicht einmal für 'Akte X' gut
Mannheim. Schon lange Zeit wird darüber spekuliert, daß die Bundesregierung angebliche „UFO-Akten“ zur Erfassung von außergewöhnlichen Himmelsphänomen oder UFOs in Deutschland besitzt. Im Jahre 1984 wurde auf Einladung des damaligen Bonner Verteidiungsministeriums und dem Führungsstab der Luftwaffe eine ehrenamtliche UFO-Forscher-Delegation bestehend …
DEGUFO informiert: Was tun, wenn man etwas ungewöhnliches am Himmel sieht?
DEGUFO informiert: Was tun, wenn man etwas ungewöhnliches am Himmel sieht?
… (www.ufo-datenbank.de) Deutschlands eingegeben, verwaltet und gepflegt. So geht keine Sichtung verloren und kann selbst über Jahre hinweg geprüft und verglichen, sowie aufgeklärt werden. Schon viele UFOs wurden so zu IFOs – also viele zunächst unidentifizierte Flugobjekte zu identifizierten Flugobjekten, wobei man das Wort UFO niemals sofort in Zusammenhang mit …
12. NOV, USA: HOCHRANGIGE MILITÄR- UND REGIERUNGSMITARBEITER BEZEUGEN: UFOS SIND REAL
12. NOV, USA: HOCHRANGIGE MILITÄR- UND REGIERUNGSMITARBEITER BEZEUGEN: UFOS SIND REAL
… Piloten berichten erstmals von ihren UFO-Sichtungen - US-Regierung zu erneuter Untersuchung aufgefordert Mit der Sichtung dessen, was die US-Luftwaffe als Unidentifizierte Flugobjekte (UFOs) bezeichnet, steht die amerikanische Bevölkerung nicht allein da. Auch frühere US-Gouverneure, hochrangige Offiziere des Militärs und der Regierung sowie erfahrene …
Bild: Hollywood-UFOs: Auch Musiker Nick Jonas sah drei UFOsBild: Hollywood-UFOs: Auch Musiker Nick Jonas sah drei UFOs
Hollywood-UFOs: Auch Musiker Nick Jonas sah drei UFOs
Mannheim. Jetzt kommt nach dem Basketballer Baron Davis der Musiker Nick Jonas ins UFO-Beknnerspiel – er ist besessen von UFOs, wie er während seinem Besuch in der britischen Show ,This Morning‘ verraten hat ohne Details kundzutun. Grund dafür ist eine schwammige UFO-Sichtung, die er vor ungefähr acht Jahren über Hollywood hatte. „Ich war in meinem …
Bild: UFO-Phänomen-Erforschung bei CENAP: Nicht nur Ballone, Ballone und Ballone...Bild: UFO-Phänomen-Erforschung bei CENAP: Nicht nur Ballone, Ballone und Ballone...
UFO-Phänomen-Erforschung bei CENAP: Nicht nur Ballone, Ballone und Ballone...
… Messen, Rummeln und speziellen Läden wie hier in Mannheim „Luft und Liebe“-Laden. Im „Stillen Feuerwerk“ sind sie die neuzeitlich-moderne Ausführung der „Luftballons“.UFOs sind eine umstrittene und zeitgenössische Saga Ohne Frage, es haben immermal wieder (egal aus welchen gellschaftlichen Schichten oder Berufsgruppen) „unheimliche Erfahrungen“, die …
Bild: Außergewöhnliches UFO-Foto von Magdeburg fand erstaunlich simple ErklärungBild: Außergewöhnliches UFO-Foto von Magdeburg fand erstaunlich simple Erklärung
Außergewöhnliches UFO-Foto von Magdeburg fand erstaunlich simple Erklärung
… Aufklärung. Da die skeptischen und erfahrenen UFO-Sachverständigen vom CENAP nicht schlau daraus wurden, was da zum "Foto-Dokument" wurde, "normaler Weise lassen sich ja alle UFOs banal erklären", ging Walter einen ungewöhnlichen Weg. Er kontaktierte die Regionalredaktion einer großen Boulevardzeitung in Magdeburg ("wenn auch mit einigem Grummeln im Bauch") …
Bild: Monster-UFO über Alaska, 'groß wie zwei Flugzeugträger': Die JAL-Begegnung 1628Bild: Monster-UFO über Alaska, 'groß wie zwei Flugzeugträger': Die JAL-Begegnung 1628
Monster-UFO über Alaska, 'groß wie zwei Flugzeugträger': Die JAL-Begegnung 1628
Mannheim. Gerade brachte BILD diese Geschichte „Der unheimliche Flug von JAL 1628“ vom November anno 1986 http://www.bild.de/news/mystery-themen/mystery/ufos-ueber-alaska-42944564.bild.html . CENAP als Kontrast Die Geschichte des "Monster-UFO des JAL-Flugs 1628" von der Nacht des 17.November 1986. Als wir uns damals intensiv mit dem Vorfall beschäftigten …
Bild: Neues Buch von mir erschienen: Das große Buch der UFO-Sichtungen - Die besten Fälle weltweitBild: Neues Buch von mir erschienen: Das große Buch der UFO-Sichtungen - Die besten Fälle weltweit
Neues Buch von mir erschienen: Das große Buch der UFO-Sichtungen - Die besten Fälle weltweit
… Macht zurück. Ein Wissenschaftler stellte die Hypothese auf, dass eine außerirdische Sonde in unser Sonnensystem eingedrungen sei. Das Pentagon öffnete sich plötzlich dem Thema UFOs und gab Informationen über vom Militär bestätigte UFO-Sichtungen heraus und gründete eigens eine Gruppe zur Erforschung des Phänomens. Während des Ukraine-Krieges wurden UFOs …
Bild: 2005: Das Spitzen-Jahr der falschen UFOs - 138 Mal Aufregung um seltsam anmutende HimmelserscheinungenBild: 2005: Das Spitzen-Jahr der falschen UFOs - 138 Mal Aufregung um seltsam anmutende Himmelserscheinungen
2005: Das Spitzen-Jahr der falschen UFOs - 138 Mal Aufregung um seltsam anmutende Himmelserscheinungen
Mannheim. Das Jahr 2005 war ein Jahr der "falschen UFOs". Werner Walter als Mitbegründer des Centralen Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene (CENAP) und Betreiber des UFO-Beratungstelefons in Mannheim hat nun eine Jahresbilanz betreffs Mitteilungen um "seltsam anmutende Himmelserscheinungen" aufgemacht. Sonach wurden in Deutschland, Österreich …
Sie lesen gerade: UFOs - eine letzte harte Nuss ob Himmelsphänomen-Sichtung durch LH-Piloten