openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mamirobot – Eine koreanische Erfolgsgeschichte

21.02.201416:19 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Mamirobot – Eine koreanische Erfolgsgeschichte
Mamirobot KF
Mamirobot KF

(openPR) Er ist der bestverkaufte Staubsaugerroboter auf dem koreanischen Markt – der Mamirobot. Die Hersteller sind jedoch nicht nur auf den wirtschaftlichen Erfolg aus, sondern haben sich als Ziel gesetzt, den internationalen Ruf der Produktion „made in Korea“ zu verbessern.



Mamirobot wurde 2005 im koreanischen Hanam City von CEO Seung-Lag Chang gegründet. Seine Frau und heutige Vizepräsidentin des Unternehmens Im Mi-Sun gab dem kleinen Haushaltshelfer seinen Namen. Damals noch „Mamitalent“ genannt, ist er die mütterliche Seele, die einem unter die Arme greift und die Alltagssorgen abnimmt. Seit seiner Markteinführung im Jahr 2005 gab es acht verschiedene Modelle, die tapfer an der Seite von Workaholics und Putzmuffeln standen. Auf dem koreanischen Markt ist Mamirobot inzwischen der bestverkaufte Staubsaugerroboter. Dies ist wohl vor allem auf den moderaten Preis und seine einzigartigen Funktionen zurückzuführen. Erst mit diesen Merkmalen konnte der Mamirobot 2005 den Weg für den Erfolg des heute boomenden Staubsaugerrobotermarktes in Korea ebenen. Doch auch mit steigender Popularität der Roboter und wachsender Konkurrenz verlor der Mamirobot seit 2005 nie an Marktanteilen und verteidigte seine Spitzenposition (43% Marktanteil) gegenüber international bekannten Marken wie LG (22%) und Samsung.

Funktional und kunterbunt
Der Mamirobot verfügt über intelligente Sensoren, die eine effektive Bodenreinigung in fünf Reinigungsmustern von spiralförmig bis zufällig und gitterförmig ermöglichen. Die Sensoren erkennen außerdem Treppenabsätze; so kann der kleine Roboter sich auch allein und unbeobachtet der Wohnungsreinigung widmen, ohne durch Herunterfallen kaputt gehen zu können. Bei sinkendem Energiepegel fährt er automatisch zu seiner Ladestation, um nach zwei Stunden seinen Dienst wieder aufzunehmen. Die lange Laufzeit von zwei Stunden ist dabei ein Alleinstellungsmerkmal des Mamirobots. Auch die zusätzliche Nasswisch-Funktion bei den Modellen KF 5 und KF 7 sowie K 5 und K7 und der separate Handstaubsauger Zaaloo für besonders schwer erreichbare Ecken machen den Mamirobot zu einem auf dem Markt einmaligen Produkt. Für die führende Technologie seiner Staubsaugerroboter wurde Mamirobot in Korea bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem vom Ministerium für Handel, Industrie und Energie der Republik Korea.

Made in Korea
Mamirobot legt viel Wert auf hohe Qualität und das Vertrauen von Handel und Endverbrauchern. So will das schnell wachsende koreanische Unternehmen den Ruf der heimatlichen Industrie auf dem Weltmarkt verbessern. Die Haushaltshelfer basieren auf hauseigenen technischen Innovationen und verfügen über eigene Patente. Um den Endkunden zufrieden zu stellen und durchgehend hochwertige Produkte zu liefern, verzichtet das Unternehmen bewusst auf Preis-Wettbewerbe mit anderen Unternehmen.

Weder OEM, noch ODM: die Möglichkeit, Staubsaugerroboter für Philips zu produzieren, schlug das Unternehmen im Jahr 2011 aus – in der festen Überzeugung, dass eine glaubhafte Marke genauso wichtig sei, wie das Produkt selbst und nur so seine hohe Qualität und die Identität des Unternehmens auf Dauer gesichert sei. Aus dem Grund fertigt der Hersteller nur unter dem Markennamen “Mamirobot”.

Fortschreitende Internationalisierung
Um die erhöhte Nachfrage nach Mamirobots auch außerhalb Koreas befriedigen zu können und den Kunden weltweit einen guten Service bieten zu können, treibt das Unternehmen seit 2010 seine Internationalisierung voran. Derzeit verfügt der Hersteller über neun Niederlassungen weltweit – weitere Außenstellen sind bereits in der Planung. Produziert wird weiterhin im koreanischen Hauptsitz in Hanam City, verkauft werden die Mamirobots bereits im gesamten europäischen Markt. In dem koreanischen Unternehmen geht man davon aus, dass auch in Europa der Markt für Staubsaugerroboter in den nächsten Jahren boomen wird. Das große Ziel lautet, auch hier mit qualitativ hochwertigen Produkten aus koreanischer Produktion den Markt anzuführen.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.mamiroboteu.com/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 778977
 835

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mamirobot – Eine koreanische Erfolgsgeschichte“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Erfolg neu definieren – gemeinsam!Bild: Erfolg neu definieren – gemeinsam!
Erfolg neu definieren – gemeinsam!
… Empathie. Erfolg ist nicht länger ein festes Ziel, das andere für Sie gesetzt haben – Erfolg ist das, was Sie daraus machen. Und das Schöne daran ist, dass Ihre Erfolgsgeschichte nur von Ihnen geschrieben werden kann.Oft liegt der nächste Schritt außerhalb Ihrer Komfortzone. Es ist dieser Moment, in dem Sie das Vertraute verlassen müssen, um zu wachsen. Aber …
Bild: Wein Mallorca - Bodega Finca Biniagual - Weinbau im eigenen DorfBild: Wein Mallorca - Bodega Finca Biniagual - Weinbau im eigenen Dorf
Wein Mallorca - Bodega Finca Biniagual - Weinbau im eigenen Dorf
… Seit 1968 ist die Familie Graf im Besitz des ganzen Örtchens sowie der dazugehörigen 170 Hektar Land, die das kleine, nur 15 Häuser starke Biniagual umgeben. Erfolgsgeschichte eines Weingenies: Weinbau hatte in Biniagual schon früher eine große Bedeutung. Nachdem auch hier die Reblaus gewütet hat, konnte die Familie in den 60ern jedoch nur brachliegendes …
Bild: Riemser Arzneimittel AG feiert 20-jähriges FirmenjubiläumBild: Riemser Arzneimittel AG feiert 20-jähriges Firmenjubiläum
Riemser Arzneimittel AG feiert 20-jähriges Firmenjubiläum
Die Riemser Arzneimittel AG feiert im Oktober dieses Jahres ihr 20-jähriges Bestehen und somit eine Erfolgsgeschichte, welche im Jahr 1990 ihren Anfang nahm. Nach der Ausgründung aus dem Friedrich-Loeffler-Institut, wurde die damalige Riemser Tierarzneimittel GmbH von der Treuhand an den Bremer Geschäftsmann Norbert Braun verkauft. Aus dem Unternehmen …
Bild: 25 Jahre DorfplatzBild: 25 Jahre Dorfplatz
25 Jahre Dorfplatz
OBERHELFENSCHWIL – Erfolgsgeschichte Dorfplatz: Mit einem Festakt hat das Pflege- und Kurzentrum in der Schweiz sein 25-jähriges Jubiläum gefeiert. Zentrale Rolle Neben einem bunten Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt und musikalischer Umrahmung durch das Schmittenchörli und die Musikgesellschaft Oberhelfenschwil ließen Festredner wie Thomas Häseli, …
Google veröffentlicht Erfolgsgeschichte über data-inside GmbH
Google veröffentlicht Erfolgsgeschichte über data-inside GmbH
Unter der Überschrift „data-inside GmbH - Neue Kunden und Know-how im AdWords Hilfe Forum“ veröffentlicht Google am 19.12.2008 die Erfolgsgeschichte der Google AdWords Agentur data-inside und des AdWords Hilfe Forums. Im noch jungen, deutschen AdWords Hilfe Forum können AdWords-Nutzer Fragen stellen und über verschiedene Themen rund um AdWords diskutieren. …
Bild: (K)eine deutsch-deutsche Erfolgsgeschichte - eine offenherzige Autobiografie über ein deutsch-deutsches LebenBild: (K)eine deutsch-deutsche Erfolgsgeschichte - eine offenherzige Autobiografie über ein deutsch-deutsches Leben
(K)eine deutsch-deutsche Erfolgsgeschichte - eine offenherzige Autobiografie über ein deutsch-deutsches Leben
Fritz Krieg beschreibt in "(K)eine deutsch-deutsche Erfolgsgeschichte" authentisch und schonungslos den Werdegang des kleinen Manni. ------------------------------ Der kleine Manni wird an Körper und Seele vom Vater misshandelt und später noch von einem Pädophilen missbraucht. Er flieht mit seiner Mutter aus dem Osten Deutschlands in den Westen. Seine …
Bild: 1. Pecha Kucha Nacht des BVMW und der Sparkasse Oberhessen ein großer ErfolgBild: 1. Pecha Kucha Nacht des BVMW und der Sparkasse Oberhessen ein großer Erfolg
1. Pecha Kucha Nacht des BVMW und der Sparkasse Oberhessen ein großer Erfolg
… Unternehmerinnen und Unternehmer nahmen die Herausforderung an, 20 Bilder oder Folien in insgesamt 6 Minuten und 40 Sekunden an die Wand zu projizieren und dabei ihre Erfolgsgeschichte zu erzählen. Die Vorteile der japanischen Vortragstechnik liegen auf der Hand: Man muss sich kurz fassen. Das fing schon bei der Begrüßung an: Roman Kubla, stellvertretendes …
9. Mai muss europäischer Feiertag werden
9. Mai muss europäischer Feiertag werden
50jährige Erfolgsgeschichte 9. Mai 2003: Zum Europatag am 9. Mai 2003 erklärt der europapolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Peter Hintze MdB: Europa feiert am 9. Mai Geburtstag. Der Tag, an dem der damalige französische Außenminister Robert Schumann 1950 eine von seinem Mitarbeiter Jean Monnet verfasste Erklärung verlas, ist die eigentliche …
Bild: Große Melkus-Story im neuen „zeitlos“ Generationen MagazinBild: Große Melkus-Story im neuen „zeitlos“ Generationen Magazin
Große Melkus-Story im neuen „zeitlos“ Generationen Magazin
In der Erstausgabe des neuen Generationen Magazins „zeitlos“ wird auf zwölf großzügig bebilderten Seiten der erste Teil einer Fortsetzung über die Familien- und Erfolgsgeschichte der Rennfahrer- und Konstrukteurslegende Heinz Melkus aufgeblättert. Der Name Melkus ist besonders in den neuen Bundesländern noch heute Vielen ein Begriff. Ihm gelang das …
Bild: PICOBELLO Dortmund expandiertBild: PICOBELLO Dortmund expandiert
PICOBELLO Dortmund expandiert
… Anzahl der Mitarbeiter deutlich erhöht. Seit Firmengründung im Oktober 2014 wurde die Mitarbeiteranzahl um 200 % von 6 auf 18 Mitarbeiter erhöht. Eine Erfolgsgeschichte geht weiter! Geschäftsführer Oliver Völker: "Gerade die enorme Konkurrenz der Online Putzdienste bereichert das Geschäft. Für viele Neukunden ist gerade nach ausprobieren dieser Dienste …
Sie lesen gerade: Mamirobot – Eine koreanische Erfolgsgeschichte