openPR Recherche & Suche
Presseinformation

coeno baut sein UX-Team weiter aus

10.02.201418:31 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: coeno baut sein UX-Team weiter aus
Renate Schinköthe, UX-Konzeptionerin bei coeno
Renate Schinköthe, UX-Konzeptionerin bei coeno

(openPR) Als UX-Konzeptionerin verstärkt Renate Schinköthe ab Februar das Team der User Experience Spezialisten aus München.

München, 10. Februar 2014.
Die UX-Spezialisten von coeno erweitern ihr User Experience Team. Neu an Bord ab Februar ist die UX-Konzeptionerin Renate Schinköthe.

Bettina Streit und Markus Kugler, die Geschäftsführer von coeno, freuen sich über den Neuzugang: „Mit Renate Schinköthe haben wir eine weitere qualifizierte UX-Expertin gewonnen, die ihr Know-how für unsere Kunden einsetzt.“

Konzeptions-Know-how für ambitionierte UX-Projekte
Renate Schinköthe, 27, wechselt von der Full-Service Online-Agentur Virtual Identity zu coeno, wo sie sich als Online-Konzeptionerin in den letzten drei Jahren mit nutzerorientierten Informationsarchitekturen und Nutzererlebnissen für Online-Portale und Web-Applikationen beschäftigte. Bei Virtual Identity verantwortete sie als Online-Konzeptionerin u.a. den Bereich Brand Management Systeme. Renate Schinköthe hat Digitale Medien an der Hochschule Bremerhaven und Interaktive Mediensysteme an der Hochschule Augsburg studiert und hält sowohl einen Bachelor of Science wie einen Master of Arts. Die gebürtige Erfurterin bringt neben ihrer Konzeptioner-Expertise auch Erfahrungen aus den Bereichen Bewegtbild und Design sowie umfassendes Software-Know-how mit.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 776334
 914

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „coeno baut sein UX-Team weiter aus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von coeno gmbh & co.kg

Bild: Einfach besser Fernsehen in DVB-T2 HD Qualität: coeno gestaltet Produkt-Website und Web-Shop von freenet TVBild: Einfach besser Fernsehen in DVB-T2 HD Qualität: coeno gestaltet Produkt-Website und Web-Shop von freenet TV
Einfach besser Fernsehen in DVB-T2 HD Qualität: coeno gestaltet Produkt-Website und Web-Shop von freenet TV
Neuer Online-Auftritt von freenet TV läutet die Zukunft des terrestrischen Fernsehens ein. Die UX Experten aus München begleiten das Unternehmen beim Ausbau seines Online-Angebotes. München, 2. November 2016. Mit dem Empfangsstandard DVB-T2 HD startet das terrestrische Fernsehen in eine neue Dimension. DVB-T2 HD bringt dem Zuschauer mehr Programme in schärfster Auflösung bei einfacher Benutzung. MEDIA BROADCAST, langjähriger Kunde von coeno, gehört seit März dieses Jahres zur freenet AG. Der größte Serviceprovider der Rundfunk- und Fernseh…
Bild: coeno gestaltet innovative 4K Video-App für das globale Medienunternehmen SPI InternationalBild: coeno gestaltet innovative 4K Video-App für das globale Medienunternehmen SPI International
coeno gestaltet innovative 4K Video-App für das globale Medienunternehmen SPI International
Scharf, schärfer, am schärfsten: coeno gestaltet innovative 4K Video-App für das globale Medienunternehmen SPI International. Premiere: Ultra HD-UI für TV-App mit Wow-Effekt München, 26. Oktober 2016. Seit über 20 Jahren ist das Medienunternehmen SPI International als führender internationaler Content-Distributor für Kinofilme, Themenkanäle und TV-Programme aktiv. Die SPI Gruppe betreibt aktuell mehr als 30 FilmBox-TV-Markenkanäle auf fünf Kontinenten mit über 25 Millionen Abonnenten. Mitten drin, statt nur davor: 4K TV-Revolution 4K oder …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Rückblick auf die Fronteers14 am 09. und 10. Oktober in AmsterdamBild: Rückblick auf die Fronteers14 am 09. und 10. Oktober in Amsterdam
Rückblick auf die Fronteers14 am 09. und 10. Oktober in Amsterdam
… sie 2014 erneut im legendären Tuschinski-Filmtheater von Amsterdam und hatte neben einer großartigen Kulisse einiges Wissenswerte zum Thema UX zu bieten. Grund genug für unser UX-Team, im Oktober der holländischen Hauptstadt einen Besuch abzustatten und UX-Größen wie Petro Salema, Sara Soueidan oder Heydon Pickering für ein Weilchen zuzuhören. Während …
Bild: Großauftrag aus Europa: Schweizer Finecom Telecommunications AG entscheidet sich für coenoBild: Großauftrag aus Europa: Schweizer Finecom Telecommunications AG entscheidet sich für coeno
Großauftrag aus Europa: Schweizer Finecom Telecommunications AG entscheidet sich für coeno
Neues IPTV-Projekt: Die UX-Experten für TV und Entertainment sollen Finecom TV-Produkt Quickline Verte! in die nächste Generation überführen. München, 12. Dezember 2013. Die Finecom Telecommunications AG, zweitgrößter Anbieter im Schweizer Kabelnetzmarkt, hat die Münchner UX-Agentur coeno, coeno.com, damit beauftragt, ihr Produkt für interaktives Fernsehen Quickline Verte!, www.quickline.com, fit für die Zukunft zu machen. Finecom, www.finecom.ch, agiert als Full-Service-Provider für unabhängige Netzbetreiber, die ihren Kunden Internet, Fest…
Bild: Deutscher UX-Pionier coeno feiert 10 JahreBild: Deutscher UX-Pionier coeno feiert 10 Jahre
Deutscher UX-Pionier coeno feiert 10 Jahre
Erfolgreich mit User Experience: Verbraucher-orientierte UI-Anwendungen für smarte TV- und Entertainment-Lösungen Top-Kunden, versierte Spezialisten, neue UX-Themen: Die Münchner UX-Agentur für TV- und Entertainment zieht eine positive Bilanz zum 10-Jährigen – und expandiert weiter. München, 28. August 2014. Wie wichtig eine positive User Experience ist, zeigt sich seit der Einführung von Smart-TV. Spätestens dort wurde klar: Wenn digitale Angebote beim Verbraucher ankommen sollen, müssen sie Spaß machen. Seit 2002 konzentriert sich die Agen…
Bild: RapidUsertests launcht All-in-One-Tool für UX-Testing  und UX-ResearchBild: RapidUsertests launcht All-in-One-Tool für UX-Testing  und UX-Research
RapidUsertests launcht All-in-One-Tool für UX-Testing und UX-Research
… RapidUsertests, marktführender Anbieter von Remote Usability-Tests, verkündet den Launch von RapidUsertests Premium, einer neuen Experience-Testing-Plattform, die Großunternehmen und ambitionierte UX-Teams bei der Optimierung ihrer User-Experience unterstützt.Ab sofort können Unternehmen auf ein umfassendes Depot an richtungsweisenden Testmethoden zur Analyse …
Bild: 'Der Trend geht zu Inhouse-UX'Bild: 'Der Trend geht zu Inhouse-UX'
'Der Trend geht zu Inhouse-UX'
nutzerbrille Geschäftsführer Dr. Fabian Hennecke über die Voraussetzungen für den erfolgreichen Einsatz nutzerzentrierter Methoden in der Produktentwicklung: Das Thema User Experience genießt in der deutschen Online-Branche große Aufmerksamkeit. Doch Studien (1) besagen, dass nur wenige Unternehmen in Deutschland systematisch Methoden der nutzerzentrierten Entwicklung wie z.B. UX Tests einsetzen. Ein Fehler, findet Dr. Fabian Hennecke von der nutzerbrille – denn die Nutzererfahrung ist entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg fast jeden …
Bild: Web, Tablet und Smartphone-Apps für iOS: coeno realisiert User Experience für Sky OnlineBild: Web, Tablet und Smartphone-Apps für iOS: coeno realisiert User Experience für Sky Online
Web, Tablet und Smartphone-Apps für iOS: coeno realisiert User Experience für Sky Online
Die Münchner UX-Agentur unterstützte Sky Deutschland bei der nutzerfreundlichen Gestaltung seines neuen Online-TV-Dienstes. München, 07. November 2014. Mit seinem neuen Angebot Sky Online erweitert der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland seine Produktpalette um ein reines Online-Produkt. Bei der geräte-übergreifenden Gestaltung der Nutzeroberflächen unterstützten die UX-Spezialisten von coeno Sky in der Konzeption, Entwicklungsbetreuung und Gestaltung der User Interfaces für die Nutzung des neuen Online-Angebotes via Web und iOS-Apps. Der neue S…
Bild: Personeller Zuwachs bei coeno: Münchner UX Agentur baut ihr Team weiter ausBild: Personeller Zuwachs bei coeno: Münchner UX Agentur baut ihr Team weiter aus
Personeller Zuwachs bei coeno: Münchner UX Agentur baut ihr Team weiter aus
Als Neuzugänge verstärken Jelle de Boer und Miriam Springer das Team. Im Kernteam ist ab sofort auch Josef Jaud tätig. München, 14. Juni 2016. Die UX Spezialisten von coeno erweitern ihr Team. Neu an Bord sind der UI Designer Jelle de Boer und die UX Designerin Miriam Springer. Ins Kernteam wechselt Josef Jaud, der als freier UX Consultant und UX Designer bereits seit 2014 für die Agentur tätig ist. Bettina Streit und Markus Kugler, die Geschäftsführer von coeno, begrüßen die neuen Kollegen: „Mit Jelle de Boer und Miriam Springer haben wir…
Bild: Ray Sono verstärkt mit Joachim von Maltzan den Schwerpunkt User ExperienceBild: Ray Sono verstärkt mit Joachim von Maltzan den Schwerpunkt User Experience
Ray Sono verstärkt mit Joachim von Maltzan den Schwerpunkt User Experience
… Syzygy baute er zuvor das Konzept-Team Usability Services und Usability Labs auf, bevor er zu Kuoni Travel wechselte und dort drei Jahre lang europaweit das UX-Team leitete. Besonders in der Online-Travel- und Tourismus-Branche ist von Maltzan ein geachteter Innovator. Mit ihm beschäftigt Ray Sono in München nun 23 UX-Spezialisten. Thomas Helbing, Vorstand …
Besuchen Sie den dritten World Usability Day in Saarbrücken
Besuchen Sie den dritten World Usability Day in Saarbrücken
Am Donnerstag, den 13. November 2014 findet der World Usability Day (WUD) 2014 im Bankettraum der Congresshalle Saarbrücken statt. Einmal im Jahr bringt der internationale WUD Experten aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zusammen, um das gesamte Spektrum von Usability, User Experience (UX) und User Interface Design zu diskutieren. Unter dem diesjährigen Motto „Engagement“ werden führende UX-Spezialisten zeigen, dass gute User Experience dann entsteht, wenn alle an einem Strang ziehen: Anwender, UX Designer, Entwickler und das Management…
Bild: coeno verstärkt sein UX-Team in München und BerlinBild: coeno verstärkt sein UX-Team in München und Berlin
coeno verstärkt sein UX-Team in München und Berlin
In München steigt Anja Lange als UX Consultant ein. In Berlin hat Martin Götte als Interaction Developer angeheuert. Neu ist auch der Internetauftritt der Münchner Agentur für User Experience: Auf der neugestalteten Unternehmens-Website coeno.com gibt es jetzt Einblick in Kundenprojekte und ein eigenes Blog. München, 01. Juli 2013. Die UX-Spezialisten von coeno erweitern ihr Team. Für ihren Standort München konnte die Agentur mit Anja Lange eine versierte Projektmanagerin gewinnen. Im Berliner Office verstärkt Web-Entwickler Martin Götte ber…
Sie lesen gerade: coeno baut sein UX-Team weiter aus