openPR Recherche & Suche
Presseinformation

TKM Gruppe verbessert Cat6 Patchkabel – Jetzt noch flexibler

06.02.201417:14 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Das Mönchengladbacher Technologieunternehmen TKM Gruppe stellt im ersten Quartal des neuen Jahres das weiter verbesserte, hochflexible Cat6 Patchkabel vor.


Mönchengladbach, 06. Februar 2014
Nach der grundlegenden Modernisierung der Glasfaserkonfektion und der Erhöhung der Steckerkapazitäten auf 1 Million Stecker jährlich stellt das Ingenieurteam der TKM Gruppe nun eine weitere Neuentwicklung vor. Da auch im Bereich der Kupferverkabelung die Anforderungen an Bandbreite und Benutzerfreundlichkeit stetig steigen, hat TKM neben dem im letzten Jahr entwickelten Cat6A Patchkabel das bisherige Cat6 Patchkabel weiterentwickelt, sodass dieses die vielseitigen Anforderungen der Kunden noch besser erfüllt.

Hochflexibles Cat6 Patchkabel – Optimale Verlegefreundlichkeit
Immer höhere Packungsdichten sorgen für volle Schränke und verkomplizieren so die Patchvorgänge zunehmend. Zu enge Biegeradien beanspruchen die Patchkabel zusätzlich und können so zu reduzierter Performance führen.

Die verbesserten Cat6 Patchkabel von TKM sind jetzt noch dünner und somit flexibler als die bisherigen Standard Cat6 Patchcords. So wird das Verlegen vor Ort einfacher und schneller, mögliche Kabelbrüche können verhindert werden.

Dr. Gregor Kotyrba, Geschäftsführer von TKM über die hochflexiblen Patchkabel: „Wer einmal selbst in einem Rechenzentrum Patchvorgänge durchgeführt hat, weiß als wie anspruchsvoll sich diese Tätigkeit erweist und ist für jede Reduzierung der notwendigen Biegeradien dankbar.“

Integrierter Rastnasenschutz für lange Lebensdauer
Eine weitere Herausforderung bei engen Packungsdichten und häufigen Patchvorgängen ist die Beanspruchung der Rastnase – insbesondere bei unsachgemäßer Handhabung.

Damit diese in jedem Fall – auch bei hastiger oder unachtsamer Patchung – unversehrt bleibt, hat TKM einen Rastnasenschutz in die Umspritzung der Stecker integriert.

„Oft sind es die kleinen Ideen die unsere Produkte noch besser machen. So können wir unseren Kunden im Alltag einen echten Mehrwert bieten und uns ganzheitlich als Anbieter strukturierter Verkabelungslösungen in Kupfer und LWL positionieren. Vom Patchkabel bis zur Ausstattung gesamter Rechenzentren.“ so Dipl. Ing. Gerd Niedernhuber, Geschäftsführer der TKM GmbH.


Weitere Informationen unter:
www.tkm-gmbh.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:
< div

News-ID: 775773
 1233

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „TKM Gruppe verbessert Cat6 Patchkabel – Jetzt noch flexibler“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von TKM GmbH - Telekommunikation und Elektronik GmbH

TKM präsentiert ultraleichtes LWL-Verteilerfeld
TKM präsentiert ultraleichtes LWL-Verteilerfeld
Glasfasertechnik stellt seit Jahren das Rückgrat der Datentechnik in Rechenzentren und Weitverkehrsnetzen dar und wurde im Faser- und Steckerbereich beständig weiterentwickelt. Die TKM Gruppe – seit fast drei Jahrzehnten innovativer Partner der Branche – stellt nun ihr neues ultra-leichtes LWL Verteilerfeld aus Aluminium vor. Mönchengladbach, 27.10.2014 Das Mönchengladbacher Unternehmen verfügt seit mehr als 20 Jahren über eine ausgewiesene Expertise im Markt für Glasfaserprodukte – vom Patchkabel über Trunkkabel bis hin zu Verteilerfelder…
Bild: TKM Gruppe erweitert die Produktionskapazität der Glasfaser Konfektion auf 1.000.000 Stecker jährlichBild: TKM Gruppe erweitert die Produktionskapazität der Glasfaser Konfektion auf 1.000.000 Stecker jährlich
TKM Gruppe erweitert die Produktionskapazität der Glasfaser Konfektion auf 1.000.000 Stecker jährlich
Die TKM Gruppe aus Mönchengladbach hat ihre LWL Konfektion grundlegend modernisiert und die Kapazitäten in der Steckerkonfektion auf 1 Millionen Stück jährlich erweitert. Die optimierten Produktionsprozesse gewährleisten eine hohe Qualität und Effizienz in der Konfektion von Glasfaserprodukten und ermöglichen es TKM noch flexibler auf die individuellen Kundenwünsche einzugehen. Mönchengladbach, 06. Januar 2014 Glasfasernetze stellen heute mehr denn je das Rückgrat moderner Daten- und Kommunikationsnetze dar. Als führender Hersteller für LWL-…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: UBIT-Webshop: BLUE-CABLING Produkte bequem und rund um die Uhr bestellenBild: UBIT-Webshop: BLUE-CABLING Produkte bequem und rund um die Uhr bestellen
UBIT-Webshop: BLUE-CABLING Produkte bequem und rund um die Uhr bestellen
Die Ulrich Brecher AG bietet auf Ihrem Online-Shop die Produktlinie „BLUE-CABLING“ an. Diese Linie beinhaltet LWL-Komponenten wie - SC-SC, LC-SC und LC-LC Patchkabel - ST, SC und LC Pigtails - ST-ST, SC-ST, SC-SC und LC-LC Kupplungen Außerdem wurden in die Produktlinie LWL-Hybrid Wandgehäuse aufgenommen, welche sich ideal für Überwachungskameras …
Bild: future thinking 2013 - die TKM GmbH stellt ausBild: future thinking 2013 - die TKM GmbH stellt aus
future thinking 2013 - die TKM GmbH stellt aus
Die TKM GmbH wird auf dem Fachevent future thinking 2013 das AIM-System FUTURE-PATCH® - ein RFID-basiertes Patchkabel-Management-System - präsentieren. Damit möchte das Unternehmen dazu beitragen, die Entwicklung der Rechenzentrumsbranche mitzugestalten und voranzutreiben. FUTURE-PATCH® ermöglicht Betreibern von Rechenzentren die IT-Infrastruktur und …
Bild: ClearCurve® konfektioniert in MönchengladbachBild: ClearCurve® konfektioniert in Mönchengladbach
ClearCurve® konfektioniert in Mönchengladbach
… zulässigen Biegeradien, was eine deutliche Erhöhung der Dämpfung zur Folge hat. Dies kann bis zum Ausfall der Strecke führen. Die von TKM konfektionierten LWL-Patchkabel lassen weitaus geringere Biegeradien zu und sorgen damit für eine erhöhte Sicherheit im Netzwerk. Die Stecker werden dem TKM Standard entsprechend nach sehr hohen Qualitätskriterien …
Bild: TKM GmbH – 3. Platz beim RFID Mittelstandsaward 2011Bild: TKM GmbH – 3. Platz beim RFID Mittelstandsaward 2011
TKM GmbH – 3. Platz beim RFID Mittelstandsaward 2011
… Transponderspule gelesen bzw. erfasst und die Daten über das Kabel an eine Datenbank weitergeleitet werden. Damit ist es der TKM GmbH gelungen, neben dem Patchkabel-Management System für passive Komponenten auch aktive Ports in Echtzeit zu überwachen, somit die Ursachenermittlung für Netzwerk- und Serverausfälle zu beschleunigen und damit den Schaden …
Bild: KTS – innovative „RFID Schmiede“ in MönchengladbachBild: KTS – innovative „RFID Schmiede“ in Mönchengladbach
KTS – innovative „RFID Schmiede“ in Mönchengladbach
… Unternehmen mit ca. 260 Mitarbeitern. In diesem Zusammenhang ist es nicht uninteressant, dass Beratungs- und Ideenleistung in der Weiterentwicklung eines RFID basierten Patchkabel-Management Systems (www.future-patch.de) von TKM, federführend von der Firma KTS betreut wird. Rückblickend auf die vergangenen 12 Monate kann durchaus eine sehr positive …
Bild: KTS liefert Basistechnologie für Preisträger des RFID Mittelstandawards 2011Bild: KTS liefert Basistechnologie für Preisträger des RFID Mittelstandawards 2011
KTS liefert Basistechnologie für Preisträger des RFID Mittelstandawards 2011
… eine RFID Anwendung prämiert, die in Rechenzentren zur Anwendung kommt, so z.B. bei der DB Systel GmbH. Diese RFID Anwendung ist ein Teil eines Patchkabel Management-Systems der Firma TKM (Telekommunikation und Elektronik GmbH), welches zur Echtzeitdokumentation von Patchkabeln in Netzwerken dient. KTS führt dabei die Weiterentwicklung des RFID basierten …
Bild: Internetpräsenz einer neuen Marke geht online – FUTURE-PATCHBild: Internetpräsenz einer neuen Marke geht online – FUTURE-PATCH
Internetpräsenz einer neuen Marke geht online – FUTURE-PATCH
Das RFID basierte Patchkabel Management-System FUTURE-PATCH des Herstellers TKM aus Mönchengladbach geht mit einer eigenen Internetpräsenz in die virtuelle Welt. Auf www.future-patch.de findet der interessierte Besucher alles Rund um das Echtzeit-Dokumentationssystem für strukturierte Netze. Hier werden die wesentlichen Systemvorteile für die 4 Welten …
TKM präsentiert ultraleichtes LWL-Verteilerfeld
TKM präsentiert ultraleichtes LWL-Verteilerfeld
… Mönchengladbach, 27.10.2014 Das Mönchengladbacher Unternehmen verfügt seit mehr als 20 Jahren über eine ausgewiesene Expertise im Markt für Glasfaserprodukte – vom Patchkabel über Trunkkabel bis hin zu Verteilerfelder mit hohen Packungsdichten. Optimiertes Handling - 50% Gewichtsreduzierung Besonders Installateure im Rechenzentrumsbereich verbauen …
Bild: Neues Sortiment an Netzwerkkomponenten von TKMBild: Neues Sortiment an Netzwerkkomponenten von TKM
Neues Sortiment an Netzwerkkomponenten von TKM
… Sonderlösungen wie z.B. Baugruppenträger oder Steckermodule. Der Bereich Zubehör umfasst Artikel wie Spleißschutzelemente, Spleißkassette und Spleißschutzhalter. Pigtails, Pigtailsets, und LWL-Patchkabel sowie LWL-Aufteilerkabel bis 144 Fasern oder Mini Aufteiler gehören zum Standardportfolio. Verteilerfelder für den Festeinbau, zum Herausziehen als …
Bild: TKM GmbH auf der ANGACOM 2013: Produkte und Systeme für Dateninfrastrukturen und WeitverkehrsstrukturenBild: TKM GmbH auf der ANGACOM 2013: Produkte und Systeme für Dateninfrastrukturen und Weitverkehrsstrukturen
TKM GmbH auf der ANGACOM 2013: Produkte und Systeme für Dateninfrastrukturen und Weitverkehrsstrukturen
… Dateninfrastrukturen und Weitverkehrsstrukturen im Carrier-Bereich auf der ANGACOM 2013, Halle 10.1 / Stand U16 vorstellen. Kupfer-Anschlusstechnik: - RJ45 Patchkabel Cat.6A - VOLLUMSPRITZT, d.h. sichtbarer Masseeinschuss im Steckerkörper - Modulsysteme: Verteilerfelder, RJ-45 Module, Anschlussdosen ... LWL-Glasfaser-Anschlusstechnik: - Verteilerfelder …
Sie lesen gerade: TKM Gruppe verbessert Cat6 Patchkabel – Jetzt noch flexibler