Ausbildungsinformationstag am 18. Februar 2014 - ein Schnuppernachmittag in die Medien- und Designwelt
(openPR) Was will ich mal werden? Ist die Medien- oder Kreativbranche vielleicht etwas für mich? Viele Schülerinnen und Schüler sind noch sehr unschlüssig, wie es nach der Schule weitergehen soll. Ein guter Weg, um der Antwort ein Stückchen näher zu kommen, ist in die gewünschten Berufen bzw. in die Branchen mal hineinzuschnuppern.
Diese Möglichkeit bietet die Akademie der media in Stuttgart am 18. Februar 2014 an. Um 14 Uhr öffnet sie ihre Türen, so dass medieninteressierte Schülerinnen und Schüler sich mit den Themen Design und Gestaltung, 3D-Animation und TV-Producing auseinandersetzen können. Gemeinsam mit den Azubis aus den Ausbildungsgängen Mediengestalter Digital und Print, Mediengestalter Bild und Ton sowie Technischer Produktdesigner nehmen sie aktiv am Unterricht in der Berufsfachschule teil und können konkrete Fragen zur Ausbildung und Zukunftsperspektiven stellen.
Die Teilnahme am Ausbildungsinfotag ist kostenlos. Um eine Anmeldung unter www.media-gmbh.de/ausbildungsinfotag wird gebeten.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:Anita P. Schmidt
media GmbH
Tübinger-Straße 12-16
70178 Stuttgart
Über das Unternehmen
Die Akademie der media GmbH, gegründet 1993, ist eine akkreditierte Studieneinrichtung sowie private Berufsfachschule mit staatlichen Abschlüssen. Die Stuttgarter Akademie bildet jährlich rund 300 anerkannte Experten und Persönlichkeiten in den Bereichen Medien, Musik, Wirtschaft und technisches Produktdesign aus.
Neben der Akademie, verfügt die media GmbH zudem über eine eigene Werbeagentur und mehrere Produktionsstudios (Film, Foto, Ton), welche in die Lehre mitintegriert werden. Denn bereits seit der Gründung der Akademie liegt die Priorität darauf, während der Ausbildung einen Eindruck von der realen Berufswelt zu vermitteln, um so den Übergang von Studium bzw. Ausbildung zum Beruf bestmöglich zu ebnen. Das gesamte Bildungsangebot ist absolut praxisnah ausgerichtet und wird von didaktisch geschulten sowie erfahrenen Fachdozenten in kleinen Studiengruppen vermittelt.
Darüber hinaus bindet die Akademie regelmäßig Branchenexperten ein. So werden neueste Impulse und Strömungen aus den verschiedenen Fachbereichen ohne Umwege in den Unterricht integriert.
Die Akademie der media bietet folgende Bachelor- und Master-Studiengängen an:
Angewandte Medien - Digital Designer (Bachelor of Art)
Angewandte Medien - Media Acting & Rhetorik (Bachelor of Art)
Angewandte Medien - Musikmanager/Musikproduzent (Bachelor of Art)
Angewandte Medien - PR- und Kommunikationsmanager (Bachelor of Art)
Angewandte Medien - TV-Producer/-Journalist (Bachelor of Art)
Business Management - Versicherungsvertriebsmanagement (Bachelor of Art)
Information and Communication Science - Public Affairs/Political Campaigning (Master of Arts)
Folgende Ausbildung mit optionalem IHK-Abschluss bietet die Akademie der media an:
Mediengestalter Bild und Ton
Mediengestalter Digital und Print
Technischer Produktdesigner
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Ausbildungsinformationstag am 18. Februar 2014 - ein Schnuppernachmittag in die Medien- und Designwelt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.