openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Oh là là

31.01.201417:11 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Oh là là

(openPR) München, 31. Januar – Die Franzosen können nicht nur MIDEM, Baguette und Rotwein, sondern auch Pop! Acts wie Daft Punk oder Phoenix feiern weltweit Erfolge. Dabei ist der deutsche Musikmarkt für die französische Branche von zentraler Bedeutung. „musikmarkt“ geht der Frage nach, wie der französische Musikmarkt (Labels, Verlage, Veranstalter, Verbände) im Detail funktioniert. Welche Besonderheiten und Fallstricke gibt es? Und worauf ist unbedingt zu achten, wenn man auf diesem Markt erfolgreich agieren will? Zu Wort kommen verschiedene französische Branchenexperten von Labels, Verbänden und digitalen Start-ups. Zudem spricht Daniel Winkel von der Berliner Dependance des französischen bureauxport über die besondere Rolle des deutschen Marktes für die französische Musikwirtschaft.
Mehr zu dem französischen Musikmarkt lesen Sie auf www.musikmarkt.de/schwerpunkt-frankreich


Weitere Themen in der aktuellen „musikmarkt“-Ausgabe:
Crowdfunding ist im Musikbereich vor allem bei der Produktion von Aufnahmen und Tonträgern eine gängige Option, die auch von Größen wie Tina Turner genutzt wird. Im Live Entertainment taucht die Schwarmfinanzierung bislang allerdings noch selten auf. Mittlerweile gibt es aber auch in Deutschland darauf spezialisierte Plattformen. „musikmarkt“ zeigt Modelle auf, wie auch Konzertveranstalter, Bands und Spielstätten vom Crowdfunding profitieren können.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 774597
 1338

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Oh là là“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Musikmarkt GmbH & Co. KG

Bild: musikmarkt: Schluss, Aus, VorbeiBild: musikmarkt: Schluss, Aus, Vorbei
musikmarkt: Schluss, Aus, Vorbei
München, 12. Juli – Nach fast 60 Jahren wird das deutsche Musikbranchenmagazin "musikmarkt" eingestellt. Die letzte Ausgabe erschien am 8. Juli, auch die Website wird zum 1. August offline genommen. „Trotz vieler Innovationen, zahlreicher neuer Ideen und der permanenten Anpassung an die Entwicklungen des Marktes, hat die wirtschaftliche Situation eine Weiterführung des Titels nicht mehr zugelassen“, sagte Chefredakteur Stefan Zarges. Die letzte Ausgabe des „musikmarkt“ gibt es kostenlos als ePaper lesen auf http://www.musikmarkt.de/Aktuell/N…
Bild: Summer In The CityBild: Summer In The City
Summer In The City
München, 9. Mai – Sie sprießen aus dem städtischen Boden wie Pilze im Wald: City-Festivals werden immer beliebter. Oslo, Budapest, Hamburg, Barcelona – unzählige Städte in Europa begrüßen jährlich tausende Menschen zu ihrem Musikevent mitten in der Stadt. In Berlin etwa fand letztes Jahr der erste europäische „Lollapalooza“-Ableger statt. Aber was macht sie so attraktiv und wie wirken sie sich auf die jeweilige Stadt aus? „musikmarkt“ ging dem Phänomen Städtefestivals auf den Grund. Mehr dazu lesen Sie auf http://www.musikmarkt.de/Staedtefes…

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie lesen gerade: Oh là là