openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Bestens platziert bei den Best-Agern

27.01.201412:31 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes

(openPR) Die „Glückstüte“ startet mit Rekord-Auflage in die Messe-Saison 2014


(Mynewsdesk) Die Kunden des führenden Best-Ager-Sampling-Containers „Glückstüte“ können sich in diesem Jahr freuen über eine noch größere Reichweite und eine noch bessere Möglichkeit, ihre Zielgruppe ohne Streuverlust zu erreichen. Denn die „Glückstüte“ ist mit einer Rekord-Auflage von 211.00 Stück auf insgesamt 27 Senioren-Messen vertreten.

„Den Saison-Auftakt macht die Agilia-Messe ab 28.2. in Stuttgart“, so der Geschäftsführer der Deutschen Seniorenwerbung Mohammadi Akhabach. Danach ist die „Glückstüte“ bis Ende des Jahres auf allen wichtigen Verbrauchermessen für die ältere Zielgruppe präsent.

Dass der Sampling-Container bei den Messen so gut ankommt, hat laut Akhabach einen einfachen Grund. Die „Glückstüte“ mit den vielen Warenproben und -Infos wird immer persönlich von speziell für die ältere Zielgruppe geschultem Messepersonal überreicht. „Die Besucher empfinden das weniger als Werbung, sondern eher als Geschenk – was ein enormes Sympathie-Plus für die vertretenen Marken bedeutet.“

Zusätzlich zur „Glückstüte“ auf Verbrauchermessen bietet die Deutsche Seniorenwerbung noch die „Premium-Glückstüte Gesundes Reisen“ an. Diese wird in 220 zertifizierten Senioren-Reisebüros bundesweit verteilt. Partner der Deutschen Seniorenwerbung ist dabei Mediplus, der führende deutsche Best-Ager-Reiseanbieter. „Mit der Premium-Glückstüte realisieren wir 2014 eine Auflage von 300.000 Stück,“ erklärt Akhabach. „Damit können wir die Reichweite und den Erfolg der Glückstüte auf ein besonders zahlungskräftiges Zielgruppensegment erweitern. Und das dürfte für unsere Kunden ziemlich interessant sein.“

http://www.themenportal.de/medien/bestens-platziert-bei-den-best-agern-26238

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 773319
 657

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Bestens platziert bei den Best-Agern“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Deutsche Seniorenwerbung GmbH

„Schöne Jahre“: Neues Online-Portal setzt auf Best Ager
„Schöne Jahre“: Neues Online-Portal setzt auf Best Ager
(Mynewsdesk) Neuss, 25.09.2014 – „Wir setzen voll auf die demografische Entwicklung in Deutschland“ – so lautet das Motto, das hinter dem neuen Portal „Schöne Jahre“ steht. Gesundheit und Fitness, Mobilität und Reise, Unterhaltung und soziale Interaktion – das neue Portal will die Bedürfnisse der schnell wachsenden Gruppe der Best Ager im Alter ab 50 umfassend erfüllen. Damit überträgt die Deutsche Seniorenwerbung, aus deren Haus das neue Angebot stammt, die Erfolgsgeschichte ihrer bekannten Glückstüte in die Online-Welt. „Wir sind mit unse…
Bild: Glückstüte für reisefreudige SeniorenBild: Glückstüte für reisefreudige Senioren
Glückstüte für reisefreudige Senioren
24.06.2013 - Die Deutsche Seniorenwerbung (DSW), Spezialist für Best Ager sowie größter Direct-Sampling-Supplier in der Zielgruppe 50plus, bedient jetzt auch den Kanal der Mediplus-zertifizierten Gesundheits-Reisebüros. Alle 170 geschulten Reisebüros erhalten die „PREMIUM-Glückstüte® Gesundes Reisen“ und damit gebrandete Sampling-Container mit kostenlosen Waren- und Leseproben, Gutscheinen sowie wertvolle Verbraucherinformationen. Die Verteilung von Gratisproben und Informationen über Produkte an potenzielle Konsumenten ist eine sehr effekt…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Erfahrung und Gelassenheit sind klare Pluspunkte im JobBild: Erfahrung und Gelassenheit sind klare Pluspunkte im Job
Erfahrung und Gelassenheit sind klare Pluspunkte im Job
… von Best Agern sprechen“, erläutert Lars Lüke (32), Gründer von expertia.de, der Internetplattform für Nutzer ab 45 Jahren. „Die Generation 45plus ist hoch motiviert, bestens qualifiziert und möchte am Arbeitsleben aktiv teilnehmen.“ Lüke weiter: „Es geht hier nicht um falsch verstandenen Altruismus, sondern um harte ökonomische Fakten. Erfahrung ist …
Erfolgreiche Team-Integration „älterer“ Arbeitnehmer durch Tandem-Trainings
Erfolgreiche Team-Integration „älterer“ Arbeitnehmer durch Tandem-Trainings
Angesichts der demografischen Entwicklung und des steigenden Fachkräftebedarfs in Deutschland stehen vor allem mittelständische Unternehmen vor neuen Herausforderungen. Denn mit der zunehmenden Beschäftigung „älterer“ Fachkräfte werden neue Herausforderungen an das strategische Personalmanagement und Personalentwicklung gestellt. So hat das BMW-Werk in Leipzig beispielsweise mit einer Kampagne gezielt ältere Mitarbeiter rekrutiert und die dort gewonnenen Erfahrungen lassen Rückschlüsse auf die Arbeitswelt und die demografische Entwicklung vo…
Bild: Online-Shopping von Lebensmitteln: Senioren noch zurückhaltendBild: Online-Shopping von Lebensmitteln: Senioren noch zurückhaltend
Online-Shopping von Lebensmitteln: Senioren noch zurückhaltend
Von wegen Technikverweigerer: Die sogenannten Best Ager, die über 50-Jährigen, sind inzwischen genauso oft und gerne im Internet unterwegs wie die jüngere Generation. Online-Shopping ist bequem und auch bei Senioren beliebt. Welche Waren besonders gerne bestellt werden und wo Senioren noch zögern, hat das "Konsumbarometer 2016"(http://bit.ly/2eibhqM), eine großangelegte Studie der Commerz Finanz GmbH jetzt untersucht. Alexander Wild (http://bit.ly/2fz0kqD), Seniorenexperte und Vortragsredner, hat die europaweite Verbraucherbefragung zum Konsu…
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Unternehmen entdecken die Lebenswelten der jungen Alten
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Unternehmen entdecken die Lebenswelten der jungen Alten
EUROFORUM Konferenz "Zukunftsmarkt 50plus" am 4. und 5. März 2008, Frankfurt am Main Frankfurt am Main/Düsseldorf, 17. Januar 2008 - Bis zum Jahr 2050 wird sich die Bevölkerungszahl insgesamt verringern und der Anteil der Erwerbstätigen zwischen 20 und 64 Jahren um etwa 25 Prozent sinken. Die Zahl der 60-Jährigen wird dagegen mit einer Million im Jahr 2050 doppelt so hoch sein wie die Zahl der Neugeborenen. (Quellen: DESTATIS 2006) Unternehmen sind gefordert, für dieses Altersprofil vorteilhafte Produktkampagnen und Vertriebsstrukturen zu k…
Bild: Best Ager - die neue Zielgruppe in der WerbungBild: Best Ager - die neue Zielgruppe in der Werbung
Best Ager - die neue Zielgruppe in der Werbung
Studien zufolge trifft man im Schnitt bei einem Spaziergang durch die Innenstadt von 4 Passanten auf 2 ältere Mitbürger. In den TV Pausen zwischen einer Serie oder eines Filmes werden zwischen Jeans und Parfüm Werbungen mit jungen Models, immer mehr Werbungen mit Senioren besetzt. In der Modelbranche werden sie als „Best Ager“ bezeichnet. Ziel der Firmen ist es, durch authentische Models die Menschen direkt „abzuholen“ und somit den Abverkauf der Produkte zu steigern. Die jungen 20 – 30 Jährigen Models decken einen Großteil des TV-Marktes ab…
Alt werde ich später - Werbeartikel gewinnen das Vertrauen von „Best Agern“
Alt werde ich später - Werbeartikel gewinnen das Vertrauen von „Best Agern“
Düsseldorf. Udo Jürgens (73) hat Recht: „Mit 66 Jahren ist noch lange nicht Schluss!“ Im Gegenteil. Klaus-Peter Schöppner, Geschäftsführer des renommierten Marktforschungsinstituts TNS EMNID erklärt: „Den älteren Menschen gehört zahlen-mäßig und von der Kaufkraft her gesehen die Zukunft“. Und alt sein ist keine Frage der Geburtsurkunde. „Best Ager“ verfügen über wertvolle Lebenserfahrung, sind vermögender und gesünder als ihre Eltern sowie wesentlich unternehmungslustiger. Bei der werblichen Ansprache dieser Wachstums-Zielgruppe ist der Werbe…
Bild: sanumvitalis empfiehlt zur Regenerierung die Seni Care Feuchtigkeits-KörperemulsionBild: sanumvitalis empfiehlt zur Regenerierung die Seni Care Feuchtigkeits-Körperemulsion
sanumvitalis empfiehlt zur Regenerierung die Seni Care Feuchtigkeits-Körperemulsion
Mit einer Sortimentserweiterung festigt sanumvitalis seine Marktposition bei Best Agern Im Bemühen um das Wohlempfinden finden aktive Senioren jetzt bei sanumvitalis ein weiteres hochwertiges Kosmetikprodukt. Die "Seni Care Feuchtigkeits-Körperemulsion mit 4% UREA" ist eine Wohltat für stark beanspruchte Haut, deren besondere Bedürfnisse täglich befriedigt werden müssen. Unter www.sanumvitalis.de können Interessierte sich über die Zusammensetzung und Anwendungsempfehlungen informieren. Solide Informationen zu den angebotenen Produkten sind f…
Bild: Generation 50plus im Web 2.0 – Wie Best Ager netzwerkenBild: Generation 50plus im Web 2.0 – Wie Best Ager netzwerken
Generation 50plus im Web 2.0 – Wie Best Ager netzwerken
München, 7. Mai 2013 – Das Angebot im Internet für die Generation 50plus boomt. Überwog früher bei der älteren Generation die Skepsis gegenüber dem neuen Medium, so sind es heute die Best Ager, die eine rasant wachsende Nutzerschaft im World Wide Web ausmachen. Mittlerweile gibt es mehrere Online-Communities, die sich mit unterschiedlichen Schwerpunkten auf ältere Menschen spezialisiert haben. Darunter ist auch das Internet-Portal 50plus-Treff.de, eine Community für Partnersuche, Freundschaft und Freizeitgestaltung für Männer und Frauen ab 50…
Bild: AGE BRANDS Studie 2015 deckt auf: Jugendwahn kann die Markenartikel-Hersteller Milliarden kostenBild: AGE BRANDS Studie 2015 deckt auf: Jugendwahn kann die Markenartikel-Hersteller Milliarden kosten
AGE BRANDS Studie 2015 deckt auf: Jugendwahn kann die Markenartikel-Hersteller Milliarden kosten
Marken zählen zu den Demografiegewinnern, denn vor allem ältere Zielgruppen sind markenaffin und können sich Premiummarken leisten. Wer sich bei dieser Zielgruppe etablieren kann, sichert somit nachhaltig seinen Markenerfolg. 2016 werden hierzulande 35,6 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahre alt sein – und 36,0 Millionen über 50 Jahre. 2020 ist die Demografiefalle noch deutlicher zu spüren: Nur noch 34,0 Millionen Bundesbürger werden dann 14 bis 49 Jahre alt sein, aber 37,5 Millionen 50 Jahre und älter! AGE BRANDS Studie misst den Mark…
AgeBroker, die JobBörse zur zweiten Karriere für Best Ager, feierte ihr einjähriges Jubiläum
AgeBroker, die JobBörse zur zweiten Karriere für Best Ager, feierte ihr einjähriges Jubiläum
Auf der Messe “66“ in München hat der AgeBroker, die JobBörse zur zweiten Karriere für Best Ager, ihr einjähriges Bestehen gefeiert. Dazu wurde eine kleine JobBörse direkt auf dem Messestand aufgebaut. Die Messebesucher nutzten dieses Angebot, um sich über offene Stellen zu informieren sowie die Möglichkeit eines direkten Gesprächs zu ihrer beruflichen Situation. „Damit bestätigt sich der Trend, dass Unternehmen wieder zunehmend auf die Erfahrung der Best Ager setzen“, so R.M. Green von AgeCon, der Betreiberin der JobBörse „AgeBroker“. Gerad…
Sie lesen gerade: Bestens platziert bei den Best-Agern