openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Leipziger Digital-Agentur mellowmessage auf Erfolgskurs

23.01.201419:21 UhrIT, New Media & Software
Bild: Leipziger Digital-Agentur mellowmessage auf Erfolgskurs
Leipziger Digital-Agentur auf Erfolgskurs
Leipziger Digital-Agentur auf Erfolgskurs

(openPR) Leipzig, 23.01.2014 – Die auf internationale B2B-Kunden spezialisierte Digital-Agentur mellowmessage steigerte ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2013 und befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Immer mehr B2B-Unternehmen erkannten 2013 die zunehmende Bedeutung des digitalen Marketings und holten sich tatkräftige Unterstützung bei der Leipziger Agentur. mellowmessage, zu deren Kunden Unternehmen wie STILL, Analytik Jena und HANWHA Q CELLS gehören, setzte insgesamt 4,1 Millionen Euro um, investierte erfolgreich in Produkte sowie in die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter und beendete das Geschäftsjahr mit einem positiven Ergebnis.




Die wichtigsten Eckdaten im Überblick:
• Der Umsatz stieg um 11 Prozent im Vergleich zum Vorjahr
• Neue Kunden wie z.B. Semikron konnten gewonnen, andere langfristig gebunden werden
• Die Mitarbeiterzahl stieg von 51 auf 71 Mitarbeiter
• Eine neue Büroetage wurde angemietet
• Mitarbeiterförderung: 189 Weiterbildungsveranstaltungen durchgeführt
• Eine neue Kreationsabteilung wurde ins Leben gerufen
• Für Webseiten wurde eine 1,5 Sekunden-Regel bei Ladezeiten eingeführt

Wachstumstreiber war neben dem Online Marketing die erhöhte Nachfrage der Kunden nach mobilen Lösungen wie Responsive Webdesign und mobile Apps. „2013 war für uns ein großartiges Jahr. Wir konnten die Position unserer Kunden auf den digitalen Märkten stärken, einige neue Kunden gewinnen und unseren Umsatz um elf Prozent steigern“, resümiert Geschäftsführer Marco Groß von mellowmessage. Ein positiver Nebeneffekt der erhöhten Nachfrage sind die neu geschaffenen Arbeitsplätze: Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 20 zusätzliche Mitarbeiter eingestellt und dadurch vor allem die Bereiche Online Marketing, Projekt Management und Konzeption ausgebaut.

Das Jahr 2013 stand im Zeichen der Umsetzung von Kundenwünschen. „Wir haben unsere Produkte weiterentwickelt, verstärkt Mitarbeiter eingestellt, eine neue Kreationsabteilung geschaffen und das Projektmanagement verbessert. Damit sind wir bestens für 2014 aufgestellt und blicken sehr optimistisch in die Zukunft“, erklärt Marco Groß. Um am Puls der Entwicklungen zu bleiben, führte mellowmessage zudem zahlreiche interne Schulungen und Workshops zu Themen wie Responsive Webdesign, Usability und Kreativitätstechniken durch. Die Investitionen zahlen sich aus: Wie eine von mellowmessage durchgeführte Umfrage zeigt, konnte die Kundenzufriedenheit im letzten Jahr deutlich gesteigert werden.

mellowmessage hat es sich zur Aufgabe gemacht, international agierende B2B-Unternehmen erfolgreich in der digitalen Welt zu positionieren. 2014 wird sich die Full Service Digital-Agentur deshalb noch zielgerichteter auf die Bedürfnisse von B2B-Unternehmen konzentrieren. Dafür schafft mellowmessage umfassende und permanent verbesserte digitale Produkte für die B2B-Kommunikation. Der Fokus liegt dabei in den Produktbereichen B2B Online Marketing, Business Websites, mobile Business Apps und Business Online Shops. Auch Social Media und digitale Leadgenerierung werden 2014 verstärkt Thema sein.

Bildmaterial zur Pressemitteilung finden Sie hier: http://www.mellowmessage.de/agentur/die-agentur/presse/article/detail/2014/01/21/leipziger-digital-agentur-mellowmessage-auf-erfolgskurs.html

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 772801
 707

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Leipziger Digital-Agentur mellowmessage auf Erfolgskurs“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von mellowmessage - Agentur für Digitales

Bild: mellowmessage realisiert internationalen Website-Relaunch für KAUPBild: mellowmessage realisiert internationalen Website-Relaunch für KAUP
mellowmessage realisiert internationalen Website-Relaunch für KAUP
Leipzig, 01.07.2014 – Die Leipziger Digitalagentur mellowmessage hat den globalen Website-Relaunch der KAUP GmbH & Co. KG umgesetzt. Nach einer umfangreichen Überarbeitung präsentiert sich der Hersteller von Anbaugeräten für Gabelstapler mit einer mehrsprachigen Business Website. Vorangegangen war die Erstellung eines umfassenden Lösungspaketes mit vielfältigen Bausteinen wie zum Beispiel die Anbindung der Produktinformationen über eine Schnittstelle. Außerdem wurden Features wie die leistungsfähige Website- und Produktsuche Solr-Search, ein …
Bild: Mehr Reichweite im B2B Facebook-MarketingBild: Mehr Reichweite im B2B Facebook-Marketing
Mehr Reichweite im B2B Facebook-Marketing
Mit relevanten Inhalten und Investitionsbereitschaft mehr Aufmerksamkeit für Facebook Fanpages generieren B2B-Unternehmen setzen immer öfter auf eine Facebook-Fanpage, um ihre Zielgruppe zu erreichen. In den letzten Monaten ist es aber immer schwieriger geworden, entsprechende Reichweite mit Beiträgen zu erzeugen. Nachdem Facebook im Dezember den Algorithmus für den Newsfeed angepasst hat, kam es zu einem starken Rückgang der organischen Reichweite auf den Fanpages der Seitenbetreiber. Allerdings ist es möglich mit zwei Strategien, die Unt…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Zuwachs bei RekordmarkeBild: Zuwachs bei Rekordmarke
Zuwachs bei Rekordmarke
Die Leipziger Agentur erweitert ihre Kompetenzen im Online Marketing mit Arne Müller und Lisa Mägdefrau und unterstützt die Nachwuchsförderung. Leipzig, im August 2019 – Mit Arne Müller erhält rekordmarke einen erfahrenen Digital Marketing Manager. Der 37jährige hat nach seinem Studium der Medientechnik und Wirtschaftswissenschaften als Junior Mediaplaner …
Bild: Die Top Ten der KPIs für erfolgreiche Online-ShopsBild: Die Top Ten der KPIs für erfolgreiche Online-Shops
Die Top Ten der KPIs für erfolgreiche Online-Shops
Fakten statt Bauchgefühl: Auf Erfolgskurs mit den richtigen Leistungs-Kennzahlen Leipzig, im Juli 2017 – Erst zu Kennzahlen aufbereitet, machen Daten den Erfolg von Maßnahmen sichtbar und sind daher auch im Online Marketing unerlässlich. Speziell Gründer und junge Unternehmer stehen angesichts der Zahlenflut jedoch häufig vor der Frage, welche KPIs (Key …
Bild: Spaß an Technologie und Wissenschaft – Mit Spende von mellowmessage lernen Kids für das LebenBild: Spaß an Technologie und Wissenschaft – Mit Spende von mellowmessage lernen Kids für das Leben
Spaß an Technologie und Wissenschaft – Mit Spende von mellowmessage lernen Kids für das Leben
Leipzig, 09.12.2013 – Weihnachtszeit ist auch Spendenzeit. Die Leipziger Digital-Agentur mellowmessage unterstützt mit einer Geldspende in Höhe von 7.500 Euro den naturwissenschaftlichen Bildungsverein HANDS on TECHNOLOGY in seinen Aktivitäten zur Nachwuchsförderung. Teil des Bildungsprogramms ist der jährlich stattfindende FIRST® LEGO® League Wettbewerb. …
Bild: VOK DAMS Hamburg 2.0Bild: VOK DAMS Hamburg 2.0
VOK DAMS Hamburg 2.0
… Leitung der norddeutschen Dependance von VOK DAMS. Der Wahl-Hamburger war zuvor für das Münchner Büro verantwortlich, das er in den vergangenen 2 Jahren auf Erfolgskurs brachte und dabei wichtige Key-Accounts dazugewonnen hat. Der weitere Ausbau des Standort Hamburg, die Beratung der regionalen, nationalen und internationalen Kunden aus den Bereichen …
Bild: Spendenbringender RettungseinsatzBild: Spendenbringender Rettungseinsatz
Spendenbringender Rettungseinsatz
Dank der Websiteoptimierung durch die Leipziger Digital Marketing Agentur mellowmessage konnte das Deutsche Rote Kreuz einen Online-Spendenzuwachs verzeichnen. mellowmessage hat die verantwortungsvolle Aufgabe übernommen, den Spendenworkflow auf der Onlinepräsenz des DRK zu optimieren. Um dieses Ziel zu erreichen, erarbeitete die Digital Marketing Agentur …
Bild: rekordmarke erweitert das AngebotBild: rekordmarke erweitert das Angebot
rekordmarke erweitert das Angebot
Frische Website, neues Design und erweitertes Portfolio - die Leipziger Digital Marketing Agentur startet durch Leipzig, im November 2018 – rekordmarke blickt schon jetzt auf ein erfolgreiches 2018 zurück. Gerade konnte mit power2max ein weiterer Neukunde gewonnen werden. Den Online-Shop des Powermeter-Anbieters für Fahrräder will rekordmarke mit Search- …
CB.e auf Digitalkurs – mit neuen Kunden, Creative Department und neuer Agenturwebsite
CB.e auf Digitalkurs – mit neuen Kunden, Creative Department und neuer Agenturwebsite
… digitale Ausrichtung durch die Integration der Tochter CB.e Wetzel|Bemm in die AG gestärkt, nach außen dokumentiert durch einen Relaunch der Agenturwebsite. CB.e 2015 auf Erfolgskurs Dank wachsendem Bestandsgeschäfts mit langjährigen Kunden und verschiedenen Neukunden in den Bereichen Corporate, Live, Digital und Brand Momentum verzeichnet die Agentur in …
Bild: Vereintes B2B Know-HowBild: Vereintes B2B Know-How
Vereintes B2B Know-How
… Marketing aus einer Hand zurückgreifen. Zielgruppen sowohl online als auch offline anzusprechen, ist ein anhaltender Trend im B2B Marketing, auf den die beiden Leipziger Agenturen mit der kanalübergreifenden Aufstellung reagieren. Durch die Gründung der mellowmessage Group reduziert sich die Komplexität in der Planung und Durchführung interdisziplinärer …
42ponies* holen Markus Piesch als COO an Bord
42ponies* holen Markus Piesch als COO an Bord
München, 01.08.2018: Der Erfolgskurs der Agentur für Kommunikation und digitalem Business 42ponies GmbH bringt Herausforderungen und neue Aufgaben mit sich. Umso glücklicher schätzt sich die Münchner Agentur, dass sie ab 1. August Markus Piesch für die Position des Chief Operating Officer gewinnen konnte. Der 45-jährige Digital- und Medienprofi bringt …
Bild: Frischer Wind aus dem Norden mit VOK DAMS Creative SolutionsBild: Frischer Wind aus dem Norden mit VOK DAMS Creative Solutions
Frischer Wind aus dem Norden mit VOK DAMS Creative Solutions
… Nachfolge von Hallwachs Oliver Just übernehmen, der zuletzt sehr erfolgreich das Münchner Büro auf Erfolgskurs führte.“ Aktuelle Informationen über VOK DAMS unter www.facebook.com/vokdams http://www.vokdams.de/presse,frischer-wind-aus-dem-norden-mit-vok-dams-creative-solutions,2094.html PR-Kontakt: Wolfgang Altenstrasser t: +49 202 38 907-202 Eventagentur, …
Sie lesen gerade: Leipziger Digital-Agentur mellowmessage auf Erfolgskurs