(openPR) Berlin, 15. Januar 2014 – Vor drei Jahren haben die artgenossenberlin, das Berliner Büro für Kultur-Kommunikation und PR, ihre Arbeit aufgenommen. Neukunden profitieren aus diesem Anlass einmalig von Sonderkonditionen, wenn sie bis Mitte Februar einen Auftrag an die Agentur vergeben.
Herzstück im Dienstleistungsspektrum der artgenossenberlin sind das Texten – von journalistischen über PR- bis zu Werbetexten – und die Mediengestaltung. Strategische Beratung für Online- und Offline-Kommunikation und die zugehörige Erarbeitung und Umsetzung von passgenauen PR- und Marketingmaßnahmen gehören ebenfalls zum Portfolio.
"Sich innerhalb von drei Jahren in dem zwar höchst spannenden, aber auch volatilen Betätigungsfeld zwischen Kunst und Kommunikation mit einer Agentur in Berlin einen Namen zu machen, ist eine Leistung, über die man sich durchaus freuen darf", sagt Britta Grigull, Gründerin der artgenossenberlin. Ihr Erfolgskonzept beruht dabei auf drei Säulen: einer starken Online-Präsenz, einer engen Vernetzung und Zusammenarbeit mit anderen ausgewählten Dienstleistern und einer besonderen Expertise nicht nur in den Bereichen Kunst und Kultur. So hat die 41-jährige Kunsthistorikerin Grigull langjährig für museale Einrichtungen und Bühnen, aber auch für touristische Marketingorganisationen auf Landes- und Bundesebene sowie für Wissenschaft und Gesundheit im leitenden Kommunikationsmanagement und als Pressesprecherin gearbeitet.
"Sorry, we don't meet the standard" / Sonderkonditionen für Neukunden
Für 2014 hat sich Britta Grigull vorgenommen, das Geschäft weiter auszubauen: "Wir starten mit dem Slogan 'Sorry, we don't meet the standard' selbstbewusst und mit einem Augenzwinkern ins neue Jahr und nehmen unser dreijähriges Bestehen zum Anlass, um Neukunden mit einer Sonderaktion willkommen zu heißen." Jeder Auftraggeber, der bis einschließlich 14. Februar 2014 erstmalig eine Leistung aus dem Portfolio der artgenossenberlin in Anspruch nimmt, erhält einen Nachlass von 30 Prozent auf den Nettopreis. Voraussetzung dafür ist es, dass die bis zu diesem Termin beauftragte Dienstleistung bis zum 31. März 2014 vollständig erbracht werden kann. Kontakt und weitere Informationen im Internet sowie unter

Ausstellungseröffnung in der Berliner Galerie F37
Wer den kreativen Kopf der artgenossenberlin einmal unverbindlich kennenlernen möchte, sollte sich Mittwoch, den 29. Januar 2014, im Kalender vormerken. Dann nämlich zeichnet Britta Grigull im Rahmen einer Vernissage für die Einführung in die Ausstellung "art of berlin" des Künstlers Dyne Mieth in der Berliner Galerie F37 in der Fasanenstraße 37 verantwortlich. Beginn ist um 18.00 Uhr.
art of berlin
DYNE MIETH Paintings
Vernissage: Mi, 29. Januar 2014, ab 18 Uhr
Mit einer Einführung von Britta Grigull, artgenossenberlin
Ausstellungsdauer bis Ende Februar 2014
Öffnungszeiten: Mi, Fr, Sa 14-18 Uhr
F37 Bar und Galerie
Fasanenstraße 37
10719 Berlin
www.F-37.de