openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mehr als nur E-Commerce

15.01.201417:22 UhrIT, New Media & Software

(openPR) SoftENGINE erstmals auf der InternetWorld: mit Fokus auf Web-Agentur-Partner

SoftENGINE stellt 2014 erstmals auf der InternetWorld aus. Die B2B-Fachmesse mit Schwerpunkt E-Commerce findet Ende Februar in München statt. Im Fokus des Messeauftritts steht die Marktinitiative „WEBWARE 36“, mit der das Softwarehaus Web- und E-Commerce-Agenturen für das Thema „Enterprise Ressource Planning (ERP)“ begeistern will. Ein weiteres Highlight sind die aktuellen Versionen der Unternehmenslösungen BüroWARE und WEBWARE.



Ende Februar öffnet die E-Commerce-Fachmesse „InternetWorld“ bereits zum 18. Mal ihre Pforten. Die 300 Aussteller werden dann auf rund 11.000 Quadratmetern des Münchner Messegeländes den 12.000 Fachbesuchern Ihre Lösungen und Dienste präsentieren. Die Schwerpunkte liegen in diesem Jahr auf Themen wie Mobile Commerce, Customer Experience oder Cross-Channel-Marketing. Die erwarteten Zahlen entsprechen einem Wachstum von mehr als 20 Prozent und spiegeln die hohe Relevanz des Internethandels für die Wirtschaft wieder.

Die nächste Dimension des E-Commerce
Nachhaltiger Erfolg im E-Commerce hängt vor allem drei Faktoren ab: Lieferbereitschaft, Geschwindigkeit und wettbewerbsfähige Preise. Bei allen drei Aspekten ist entscheidend, wie eng Webshops und Verkaufsplattformen mit den angrenzenden Unternehmenslösungen zusammenarbeiten. Am besten schneiden integrierte Standardsysteme ab, deren Prozesse bis ins kleinste Detail aufeinander abgestimmt sind. Genau solche Lösungen präsentiert SoftENGINE auf der diesjährigen InternetWorld. Mit den beiden ERP-Systemen „BüroWARE“ und „WEBWARE“ schickt das Südpfälzer Softwarehaus zwei Kandidaten ins Rennen, die mit allen gängigen Webshop-Systemen und Online-Verkaufsplattformen verzahnt sind.

Web-Agenturen gesucht
Zudem stellt das Unternehmen das Marketingprogramm „WEBWARE 36“ vor, das sich speziell an Web-Agenturen richtet. „Wir suchen E-Commerce-Spezialisten, die sich ein zweites Standbein im ERP-Umfeld aufbauen wollen. Mit unseren Systemen können Agenturen ihr Portfolio um integrierte Komplettlösungen erweitern – und damit die Kundenbindung erhöhen“, erklärt Corinna Müller, Marketingleiterin von SoftENGINE GmbH. Selbst wenn der Webshop eines Tages getauscht werde, behalte die Agentur mit der ERP-Software den „Fuß in der Tür“.

SoftENGINE stellt zum ersten Mal auf der InternetWorld aus und ist beim Partnerunternehmen OXID eSales in Halle B1 am Stand D176 zu finden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 770999
 606

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mehr als nur E-Commerce“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SoftENGINE GmbH

Bild: SoftENGINE erhält Zertifizierung von Physikalisch Technischen Bundesanstalt (PTB) für die WaagenanbindungBild: SoftENGINE erhält Zertifizierung von Physikalisch Technischen Bundesanstalt (PTB) für die Waagenanbindung
SoftENGINE erhält Zertifizierung von Physikalisch Technischen Bundesanstalt (PTB) für die Waagenanbindung
SoftENGINE, Hersteller kaufmännischer Softwaresysteme für Handelsunternehmen, Großhändler, Servicedienstleister und produzierende Unternehmen bietet für die eigene modulare ERP-Lösung bereits seit einigen Jahren eine hochmoderne, prozessorientierte Kassensoftware. Kunden aus dem Handelssegment mit POS-Ladengeschäften und der Anforderung einer Waagenanbindung können diese nun als zertifizierte POS Kassen Waagenanbindung einsetzen.  Die Physikalisch Technische Bundesanstalt (PTB / https://www.ptb.de/) hat das SoftENGINE Kassensystem zum Anschl…
Bild: SoftENGINE Kasse revolutioniert Handel auf der EuroShopBild: SoftENGINE Kasse revolutioniert Handel auf der EuroShop
SoftENGINE Kasse revolutioniert Handel auf der EuroShop
ERP Hersteller SoftENGINE ist mit der SoftENGINE Kasse in der Version 4.1 auf der weltweit größten Fachmesse für Investitionsbedarf des Handels. In Halle 6, Stand i31 präsentiert das Pfälzer Unternehmen für kaufmännische Software-Entwicklung zahlreiche Neuerungen des modernen und prozessorientierten POS Kassensystems. Rund 2.300 Aussteller aus mehr als 60 Ländern und 114.000 Fachbesucher werden für den Zeitraum vom 16. bis 20. Februar auf der EuroShop in Düsseldorf erwartet. Die Messe gibt Impulse und konkrete Lösungen auf entscheidende Frag…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Preisreduzierung der B2C E-Commerce Marktberichte von yStats.comBild: Preisreduzierung der B2C E-Commerce Marktberichte von yStats.com
Preisreduzierung der B2C E-Commerce Marktberichte von yStats.com
Der Hamburger Spezialist für sekundäre Marktforschung, yStats.com, senkt die Preise für seine bereits veröffentlichten Berichte erheblich. B2C E-Commerce Marktberichte aus der zweiten Jahreshälfte 2011 sind mit einem Discount von 30 Prozent des Originalpreises erhältlich. Die umfassenden und detailliert recherchierten Marktberichte beinhalten Darstellungen …
Bild: Fachkonferenz \"Insight E-Commerce\": Bekannte Branchenexperten sorgen für Top-ProgrammBild: Fachkonferenz \"Insight E-Commerce\": Bekannte Branchenexperten sorgen für Top-Programm
Fachkonferenz \"Insight E-Commerce\": Bekannte Branchenexperten sorgen für Top-Programm
Jena, 13.09.2007 – Mit "Insight E-Commerce" wird vom 7.-8. November die erste Netzwerkkonferenz von und für Experten der E-Commerce- und Handelsbranche in Jena stattfinden. Auf dem zweitägigen Austausch werden Top-Manager bekannter Player wie z.B. buch.de oder STA Travel zur "E-Commerce Realität 2007" referieren und zur Diskussion zur Verfügung stehen. …
E-Commerce-Weiterbildungen: Mit online Weiterbildung im E-Commerce zum Erfolg
E-Commerce-Weiterbildungen: Mit online Weiterbildung im E-Commerce zum Erfolg
E-Commerce-Weiterbildungen sind gefragter denn je: Mit E-Commerce-Weiterbildungen erwerben Berufstätige wertvolles Wissen und Fachkompetenzen, um sich aktuellen Trends und Herausforderungen im E-Commerce zu stellen. Die E-Commerce Akademie ist als führendes Weiterbildungsinstitut im E-Commerce eine Anlaufstelle für Unternehmen und Fachkräfte mit Berufserfahrung. …
Bild: Die Zukunft im Netz - E-Commerce in ParisBild: Die Zukunft im Netz - E-Commerce in Paris
Die Zukunft im Netz - E-Commerce in Paris
450 Aussteller werden auf der achten Ausgabe der europaweit wichtigsten Messe im Bereich E-Commerce erwartet Unterteilt ist die Fachmesse in vier Bereiche zu den Themen E-Commerce-Technologien, Digitales Marketing, Logistik und internationales E-Commerce. Während der vom 13. bis 15. September stattfindenden Messe finden rund 350 Konferenzen statt. …
Bild: Experten teilen ihr Wissen beim E-Commerce-Tag am 04. Juni in BerlinBild: Experten teilen ihr Wissen beim E-Commerce-Tag am 04. Juni in Berlin
Experten teilen ihr Wissen beim E-Commerce-Tag am 04. Juni in Berlin
… eigentlich sein Marketing? Wie sieht der Multikanalvertrieb von Mister Spex aus? Wie vermeidet Urbanara Retouren? Wie verkauft Mercateo eigentlich im B2B-Commerce? Und wie passen E-Commerce und SEPA zusammen? Antworten auf diese und weitere Fragen zum Thema E-Commerce werden am 04. Juni 2013 beim E-Commerce-Tag Berlin gegeben. In Berlin versammelt der …
Game Plan: Neues B2B E-Commerce Forum
Game Plan: Neues B2B E-Commerce Forum
Industriepioniere organisieren gemeinsamen B2B E-Commerce-Strategiegipfel am 28./29. Oktober in Berlin München, 9. Juli 2013 – hybris, Anbieter der weltweit am schnellsten wachsenden Commerce-Plattform und erklärter Branchenführer der beiden wichtigsten Analystenfirmen, kündigt einen wichtigen Branchentermin an. Mit dem Game Plan B2B E-Commerce Forum …
Bild: eCommerce-Seminare & eCommerce-Weiterbildungen: Die eCommerce Akademie stellt sich dieses Jahr neu aufBild: eCommerce-Seminare & eCommerce-Weiterbildungen: Die eCommerce Akademie stellt sich dieses Jahr neu auf
eCommerce-Seminare & eCommerce-Weiterbildungen: Die eCommerce Akademie stellt sich dieses Jahr neu auf
… sofort nicht nur als Online-Seminar, sondern auch als eLearning-Format angeboten.Die eCommerce Akademie bietet als ein führendes E-Commerce-Weiterbildungsinstitut eine interessante Auswahl an E-Commerce-Seminaren, E-Commerce-Lehrgängen, CRM-Seminaren, ebay-Seminaren, amazon-Seminaren, E-Commerce-Workshops und Branchen E-Commerce-Seminaren. Darüber hinaus …
Bild: Weltweiter B2C E-Commerce gewinnt zunehmend an BedeutungBild: Weltweiter B2C E-Commerce gewinnt zunehmend an Bedeutung
Weltweiter B2C E-Commerce gewinnt zunehmend an Bedeutung
Die neu veröffentlichte Berichtsserie des Hamburger Marktforschungsunternehmens yStats.com befasst sich ausführlich mit den verschiedenen Facetten des globalen B2C E-Commerce. Dabei werden die allgemeine Marktentwicklung, Wettbewerber, Produktkategorien und Trends aus mehr als 60 Ländern aufbereitet und analysiert, sodass ein umfassender Überblick über …
Bild: Globaler B2C E-Commerce Jahresumsatz nähert sich 2013 der Billionen-Euro-GrenzeBild: Globaler B2C E-Commerce Jahresumsatz nähert sich 2013 der Billionen-Euro-Grenze
Globaler B2C E-Commerce Jahresumsatz nähert sich 2013 der Billionen-Euro-Grenze
Der aktuelle “Global B2C E-Commerce Sales and Shares Report 2013” des Hamburger sekundären Marktforschungsunternehmens yStats.com liefert detaillierte Informationen über die kontinuierliche Entwicklung des Online-Handels weltweit. Neben Trends werden Umsätze und der Anteil des Online-Handels am gesamten Einzelhandel nach Region und auf Länderbasis …
Sitecore übernimmt E-Commerce Anbieter commerceserver.net
Sitecore übernimmt E-Commerce Anbieter commerceserver.net
… Experience Plattform und erweitert sein Entwickler- und Management-Team. (Mynewsdesk) Sitecore, weltweit führender Anbieter von Customer Experience Management Software, hat den führenden E-Commerce Anbieter commerceserver.net übernommen. Mit der Akquisition legt Sitecore das Fundament für die weltweit erste .NET basierte Enterprise Customer Experience …
Sie lesen gerade: Mehr als nur E-Commerce