(openPR) SoftENGINE erstmals auf der InternetWorld: mit Fokus auf Web-Agentur-Partner
SoftENGINE stellt 2014 erstmals auf der InternetWorld aus. Die B2B-Fachmesse mit Schwerpunkt E-Commerce findet Ende Februar in München statt. Im Fokus des Messeauftritts steht die Marktinitiative „WEBWARE 36“, mit der das Softwarehaus Web- und E-Commerce-Agenturen für das Thema „Enterprise Ressource Planning (ERP)“ begeistern will. Ein weiteres Highlight sind die aktuellen Versionen der Unternehmenslösungen BüroWARE und WEBWARE.
Ende Februar öffnet die E-Commerce-Fachmesse „InternetWorld“ bereits zum 18. Mal ihre Pforten. Die 300 Aussteller werden dann auf rund 11.000 Quadratmetern des Münchner Messegeländes den 12.000 Fachbesuchern Ihre Lösungen und Dienste präsentieren. Die Schwerpunkte liegen in diesem Jahr auf Themen wie Mobile Commerce, Customer Experience oder Cross-Channel-Marketing. Die erwarteten Zahlen entsprechen einem Wachstum von mehr als 20 Prozent und spiegeln die hohe Relevanz des Internethandels für die Wirtschaft wieder.
Die nächste Dimension des E-Commerce
Nachhaltiger Erfolg im E-Commerce hängt vor allem drei Faktoren ab: Lieferbereitschaft, Geschwindigkeit und wettbewerbsfähige Preise. Bei allen drei Aspekten ist entscheidend, wie eng Webshops und Verkaufsplattformen mit den angrenzenden Unternehmenslösungen zusammenarbeiten. Am besten schneiden integrierte Standardsysteme ab, deren Prozesse bis ins kleinste Detail aufeinander abgestimmt sind. Genau solche Lösungen präsentiert SoftENGINE auf der diesjährigen InternetWorld. Mit den beiden ERP-Systemen „BüroWARE“ und „WEBWARE“ schickt das Südpfälzer Softwarehaus zwei Kandidaten ins Rennen, die mit allen gängigen Webshop-Systemen und Online-Verkaufsplattformen verzahnt sind.
Web-Agenturen gesucht
Zudem stellt das Unternehmen das Marketingprogramm „WEBWARE 36“ vor, das sich speziell an Web-Agenturen richtet. „Wir suchen E-Commerce-Spezialisten, die sich ein zweites Standbein im ERP-Umfeld aufbauen wollen. Mit unseren Systemen können Agenturen ihr Portfolio um integrierte Komplettlösungen erweitern – und damit die Kundenbindung erhöhen“, erklärt Corinna Müller, Marketingleiterin von SoftENGINE GmbH. Selbst wenn der Webshop eines Tages getauscht werde, behalte die Agentur mit der ERP-Software den „Fuß in der Tür“.
SoftENGINE stellt zum ersten Mal auf der InternetWorld aus und ist beim Partnerunternehmen OXID eSales in Halle B1 am Stand D176 zu finden.










