(openPR) Erweiterung um zehn neue Technologien für Applikationen und Infrastrukturen
Teltow, 15. Januar 2014 – OneCockpit, neue Monitoring und Management Services von NextiraOne, Europas führendem Experten für Kommunikationsdienstleistungen, wurden mit zusätzlichen Technologien und Anwendungen ausgestattet. Der Anwendungsbereich wird dadurch erheblich erweitert. OneCockpit wurde ursprünglich entwickelt, um Organisationen eine End-to-End- und Echtzeit-Management-Lösung zu bieten, die Unternehmensinfrastrukturen frühzeitig auf potenzielle Performance-Probleme hin überprüft, noch bevor der IT-Betrieb einzelner Organisationsbereiche oder -aktivitäten beeinträchtigt wird. Bereits seit der Einführung ist OneCockpit für NextiraOne ein großer Erfolg. Daran will NextiraOne anknüpfen und präsentiert nach nur drei Monaten eine zweite, erweiterte Version der OneCockpit-Services.
OneCockpit sind einzigartige und umfassende Monitoring und Management Services, die eine breite Palette von Technologien unter einer Oberfläche vereinen und eigens von Experten der NextiraOne entwickelt wurden. Über eine einheitliche Schnittstelle gibt OneCockpit einen Überblick über die gesamte ICT-Infrastruktur und entsprechende Anwendungen sowie detaillierte Informationen zu einer Vielzahl von Schlüsseltechnologien einschließlich Collaboration-Systemen und Data-Center-Lösungen. OneCockpit erlaubt mögliche Infrastrukturänderungen effizient zu planen, rechtzeitig auf Unterauslastung und Engpässe zu reagieren sowie gleichzeitig die Produktivität zu steigern und Kosten zu reduzieren.
"OneCockpit ist unsere Antwort auf den gestiegenen Bedarf von CIOs an kohärenter, zuverlässiger Leistungsüberwachung", sagt Shaun Ledgerwood, Vice President Business Development & Services bei NextiraOne. "Unternehmen steht mit Sicherheit schon eine Vielzahl von Monitoring-Lösungen zur Auswahl. Was ihnen fehlt, ist ein umfangreicher Service, welcher in Echtzeit Informationen über die gesamte Infrastruktur gibt, die tiefer gehen und helfen, möglichen Fehlern vorzubeugen und Gründe für eventuelle Netzwerkausfälle zu finden und zu beseitigen.“
"Wir haben unser gesamtes Know-how und unsere Projekterfahrung in Managed Services auf europäischer Ebene gebündelt, um der Notwendigkeit einer End-to-End-Lösung gerecht zu werden", so Shaun Ledgerwood. "Durch OneCockpit gelingt es Unternehmen, schnell zu verstehen, was in ihrem Netzwerk passiert – egal, ob es dabei die reine Technologie, das einzelne Gerät oder den Standort betrifft – und darauf entsprechend effektiv zu reagieren. OneCockpit löst ganzheitlich die Herausforderungen komplexer ICT-Infrastrukturen und -Anwendungen und schafft es, diese einfach und transparent zu managen.“
Im zweiten Release wird OneCockpit um zehn neue Technologien und Anwendungen erweitert. Die neue Version unterstützt verstärkt Collaboration-Lösungen wie Cisco Business Edition 6000, Alcatel-Lucent OpenTouchTM Business Edition, Avaya-Systeme und Audiocodes-Gateways. Außerdem werden Data-Center-Lösungen wie NetApp komplettiert. In Kombination mit bereits aus dem Launch von OneCockpit unterstützten Technologien von Cisco Nexus und UCS sowie VMware, werden nun alle NextiraOne-Lösungen abgedeckt, die auf dem FlexPod und NexpressPod basieren. Außerdem ist OneCockpit in der Lage auch Collaboration- und Data-Center-Lösungen führender Hersteller zu überwachen. Auch weiterhin wird der Anwendungsbereich ausgedehnt, um sich ändernde Kundenbedürfnisse zu erfüllen und sich deutlich von anderen Management- und Monitoring-Lösungen abzuheben.
OneCockpit unterstützt bereits Local Area und Wide Area Networks sowie Wireless-Infrastrukturen. Das neue Release ermöglicht nun durch das Hinzufügen von Cisco und Alcatel-Lucent Wireless Equipment sowie Cisco Class Based Quality of Service (CBQoS) und IP Service Level Agreements (IPSLA) einen Überblick über alle Cisco-basierten Netzwerke, die von NextiraOne vertrieben werden. Durch die erweiterte Unterstützung von Applikationen wie Microsoft Exchange gelingt es, Microsoft Exchange Server und diverse Applikationsprozesse und -services gezielter zu managen.
Die neue OneCockpit-Version bietet eine auf Dashboards basierende Management-Plattform für die gesamte ICT-Infrastruktur vieler Netzwerkumgebungen. Da NextiraOne weitere Releases plant, wird OneCockpit auch zukünftig um neue Technologien erweitert, um so den individuellen Kundenanforderungen nach ICT-Betriebssicherheit und -Verfügbarkeit gerecht zu werden und den Kunden dadurch klare Wettbewerbsvorteile zu sichern.

