openPR Recherche & Suche
Presseinformation

NextiraOne baut OneCockpit Monitoring und Management Services aus

15.01.201417:22 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Erweiterung um zehn neue Technologien für Applikationen und Infrastrukturen

Teltow, 15. Januar 2014 – OneCockpit, neue Monitoring und Management Services von NextiraOne, Europas führendem Experten für Kommunikationsdienstleistungen, wurden mit zusätzlichen Technologien und Anwendungen ausgestattet. Der Anwendungsbereich wird dadurch erheblich erweitert. OneCockpit wurde ursprünglich entwickelt, um Organisationen eine End-to-End- und Echtzeit-Management-Lösung zu bieten, die Unternehmensinfrastrukturen frühzeitig auf potenzielle Performance-Probleme hin überprüft, noch bevor der IT-Betrieb einzelner Organisationsbereiche oder -aktivitäten beeinträchtigt wird. Bereits seit der Einführung ist OneCockpit für NextiraOne ein großer Erfolg. Daran will NextiraOne anknüpfen und präsentiert nach nur drei Monaten eine zweite, erweiterte Version der OneCockpit-Services.



OneCockpit sind einzigartige und umfassende Monitoring und Management Services, die eine breite Palette von Technologien unter einer Oberfläche vereinen und eigens von Experten der NextiraOne entwickelt wurden. Über eine einheitliche Schnittstelle gibt OneCockpit einen Überblick über die gesamte ICT-Infrastruktur und entsprechende Anwendungen sowie detaillierte Informationen zu einer Vielzahl von Schlüsseltechnologien einschließlich Collaboration-Systemen und Data-Center-Lösungen. OneCockpit erlaubt mögliche Infrastrukturänderungen effizient zu planen, rechtzeitig auf Unterauslastung und Engpässe zu reagieren sowie gleichzeitig die Produktivität zu steigern und Kosten zu reduzieren.

"OneCockpit ist unsere Antwort auf den gestiegenen Bedarf von CIOs an kohärenter, zuverlässiger Leistungsüberwachung", sagt Shaun Ledgerwood, Vice President Business Development & Services bei NextiraOne. "Unternehmen steht mit Sicherheit schon eine Vielzahl von Monitoring-Lösungen zur Auswahl. Was ihnen fehlt, ist ein umfangreicher Service, welcher in Echtzeit Informationen über die gesamte Infrastruktur gibt, die tiefer gehen und helfen, möglichen Fehlern vorzubeugen und Gründe für eventuelle Netzwerkausfälle zu finden und zu beseitigen.“

"Wir haben unser gesamtes Know-how und unsere Projekterfahrung in Managed Services auf europäischer Ebene gebündelt, um der Notwendigkeit einer End-to-End-Lösung gerecht zu werden", so Shaun Ledgerwood. "Durch OneCockpit gelingt es Unternehmen, schnell zu verstehen, was in ihrem Netzwerk passiert – egal, ob es dabei die reine Technologie, das einzelne Gerät oder den Standort betrifft – und darauf entsprechend effektiv zu reagieren. OneCockpit löst ganzheitlich die Herausforderungen komplexer ICT-Infrastrukturen und -Anwendungen und schafft es, diese einfach und transparent zu managen.“

Im zweiten Release wird OneCockpit um zehn neue Technologien und Anwendungen erweitert. Die neue Version unterstützt verstärkt Collaboration-Lösungen wie Cisco Business Edition 6000, Alcatel-Lucent OpenTouchTM Business Edition, Avaya-Systeme und Audiocodes-Gateways. Außerdem werden Data-Center-Lösungen wie NetApp komplettiert. In Kombination mit bereits aus dem Launch von OneCockpit unterstützten Technologien von Cisco Nexus und UCS sowie VMware, werden nun alle NextiraOne-Lösungen abgedeckt, die auf dem FlexPod und NexpressPod basieren. Außerdem ist OneCockpit in der Lage auch Collaboration- und Data-Center-Lösungen führender Hersteller zu überwachen. Auch weiterhin wird der Anwendungsbereich ausgedehnt, um sich ändernde Kundenbedürfnisse zu erfüllen und sich deutlich von anderen Management- und Monitoring-Lösungen abzuheben.

OneCockpit unterstützt bereits Local Area und Wide Area Networks sowie Wireless-Infrastrukturen. Das neue Release ermöglicht nun durch das Hinzufügen von Cisco und Alcatel-Lucent Wireless Equipment sowie Cisco Class Based Quality of Service (CBQoS) und IP Service Level Agreements (IPSLA) einen Überblick über alle Cisco-basierten Netzwerke, die von NextiraOne vertrieben werden. Durch die erweiterte Unterstützung von Applikationen wie Microsoft Exchange gelingt es, Microsoft Exchange Server und diverse Applikationsprozesse und -services gezielter zu managen.

Die neue OneCockpit-Version bietet eine auf Dashboards basierende Management-Plattform für die gesamte ICT-Infrastruktur vieler Netzwerkumgebungen. Da NextiraOne weitere Releases plant, wird OneCockpit auch zukünftig um neue Technologien erweitert, um so den individuellen Kundenanforderungen nach ICT-Betriebssicherheit und -Verfügbarkeit gerecht zu werden und den Kunden dadurch klare Wettbewerbsvorteile zu sichern.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 770998
 817

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „NextiraOne baut OneCockpit Monitoring und Management Services aus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von NextiraOne Deutschland GmbH

Global aufgestellt, aber in Teltow verankert
Global aufgestellt, aber in Teltow verankert
Wirtschaftsminister Christoffers informierte sich über technologische Entwicklungen und die Veränderungen beim Teltower Kommunikationsspezialisten Teltow, 11. März 2014 – Brandenburgs Wirtschaftsminister Ralf Christoffers besuchte gestern bei seinem Messerundgang den Stand von Dimension Data. Die Unternehmensgruppe übernahm am 1. Februar 2014 den herstellerunabhängigen ICT-Solution und Service Provider NextiraOne Deutschland. Das Teltower Unternehmen wechselte damit aus einer europäischen Unternehmensgruppe direkt in die Welt eines Global Pl…
NextiraOne Deutschland erlangt eine weitere Cisco®-Master-Auszeichnung
NextiraOne Deutschland erlangt eine weitere Cisco®-Master-Auszeichnung
Kommunikationsspezialist ist jetzt einer von vier Cisco-Partnern in Deutschland mit Spezialisierung in Unified Communications Teltow, 4. März 2014 – Als einer von vier Cisco-Partnern in Deutschland hat NextiraOne die Master-Spezialisierung Unified Communications (UC) erhalten. Der Master-Level bei Cisco steht grundsätzlich für einen extrem hohen Grad an Spezialkompetenz und Expertise. NextiraOne Deutschland hat damit in einem externen und unabhängigen Auditprozess erneut sein hohes Know-how für Cisco-Lösungen unter Beweis gestellt. Von unabh…

Das könnte Sie auch interessieren:

Strategische Partnerschaft zwischen NextiraOne und Vodafone geschlossen
Strategische Partnerschaft zwischen NextiraOne und Vodafone geschlossen
Vodafone setzt auf das Leistungsportfolio von NextiraOne, um Geschäftskunden ein umfassendes Paket an Kommunikationslösungen und -services liefern zu können Teltow/Düsseldorf, 21. Juli 2011 - NextiraOne Deutschland, führender herstellerunabhängiger Integrator für Kommunikationslösungen und -services, ist für Vodafone Deutschland erste Wahl im ICT-Umfeld. …
NextiraOne baut seine Cisco Data Center Aktivitäten europaweit aus
NextiraOne baut seine Cisco Data Center Aktivitäten europaweit aus
Leistungsfähiges Data Center Angebot dank Lösungen von Cisco und nachgewiesener internationaler Service-Expertise von NextiraOne Paris, 2. Dezember 2010 – NextiraOne gab heute bekannt, die bisherige Geschäftspartnerschaft mit Cisco auszubauen mit dem Ziel, den Vertrieb von Lösungen zur Virtualisierung von Data Centern europaweit zu steigern. Cisco und …
NextiraOne auf der Call Center World 2012: Innovative Contact Center Lösungen hautnah erleben
NextiraOne auf der Call Center World 2012: Innovative Contact Center Lösungen hautnah erleben
Smart Mobility, Social Media und Virtuelle Assistenz: Auf der diesjährigen Call Center World präsentieren die Experten von NextiraOne konkrete Anwendungsbeispiele für die Optimierung des Kundenservices. Teltow, 14. Februar 2012 - Wenn vom 28. Februar bis zum 1. März Europas größter Treffpunkt für die Call Center Branche in Berlin seine Pforten öffnet, …
CeBIT 2006: NextiraOne positioniert sich als The Managed Services Company - Neue Geschäftsstrategie für die nächsten drei Jahre
CeBIT 2006: NextiraOne positioniert sich als The Managed Services Company - Neue Geschäftsstrategie für die nächsten drei Jahre
Stuttgart/Hannover - Der Stuttgarter ITK-Dienstleister NextiraOne wird sich in einer neuen Geschäftsstrategie in den nächsten drei Jahren als „The Managed Services Company“ positionieren. „Bis zum Jahr 2002 waren wir ein reiner Herstellervertrieb und wurden damals im wesentlichen nach den Verkaufserfolgen für Alcatel-Produkte und Lösungen bewertet. Mit …
CeBIT 2014 - Neues gestalten: Collaborative Work, Mobile Enterprise, Cloud Management und Monitoring Services
CeBIT 2014 - Neues gestalten: Collaborative Work, Mobile Enterprise, Cloud Management und Monitoring Services
NextiraOne überzeugt mit Lösungen und Services für den Enterprise-Markt Teltow, 29. Januar 2014 – Unter dem Motto „Neues gestalten“ wird sich NextiraOne, herstellerunabhängiger Solution und Service Provider, ab dem 10. März auf der weltweit führenden IT-Messe und -Konferenz präsentieren. Unter anderem bietet NextiraOne eine Sneak-Preview: Bereits vor …
Drei Auszeichnungen für NextiraOne Deutschland von Cisco Systems und Genesys - Sechs weitere Länderniederlassungen von NextiraOne wurden mit regionalen Cisco Partner 2004-Awards prämiert
Drei Auszeichnungen für NextiraOne Deutschland von Cisco Systems und Genesys - Sechs weitere Länderniederlassungen von NextiraOne wurden mit regionalen Cisco Partner 2004-Awards prämiert
… German Managed Service Partner 2004” sowie „Genesys Partner of the Year 2004“, belegen erneut die hohe Kompetenz des Stuttgarter ITK-Dienstleisters NextiraOne http://www.nextiraone.de. Helmut Reisinger, Geschäftsführer von NextiraOne Deutschland, freut sich über die Auszeichnungen, die die hervorragende Arbeit des Systemintegrators honorierten: „Basis …
Allot Communications und NextiraOne Mexico schließen strategische Allianz
Allot Communications und NextiraOne Mexico schließen strategische Allianz
Traffic Management Outsourcing Services für den mexikanischen Markt Sophia Antipolis/Kirchheim, 21. Juli 2006 – Allot Communications hat eine strategische Allianz mit NextiraOne Mexico, einem führenden Provider für Daten, Voice sowie konvergente Lösungen und Services geschlossen. Im Rahmen dieses Abkommens bietet NextriaOne Outsourcing-Services im Bereich …
NextiraOne offeriert Hosted IP Solutions zur weiteren Positionierung als The Managed Services Company - Das Lösungspaket für die Infrastruktur stammt von Alcatel
NextiraOne offeriert Hosted IP Solutions zur weiteren Positionierung als The Managed Services Company - Das Lösungspaket für die Infrastruktur stammt von Alcatel
Stuttgart – NextiraOne implementiert als „The Managed Services Company“ Hosted IP Services mit dem Ziel, Firmenkunden IP-basierte Kommunikationsdienste anzubieten. Alcatel hat von NextiraOne den Auftrag erhalten, hierfür die komplette Infrastruktur mit IP-Telekommunikationsplattformen, einem Softswitch und OEM-Produkten zu liefern. NextiraOne adressiert …
Studie: Netzwerküberwachung in vielen Unternehmen mangelhaft
Studie: Netzwerküberwachung in vielen Unternehmen mangelhaft
… die laufende Überwachung von Netzwerken, aktiven Netzwerkkomponenten, Servern und Applikationen. Nach Auffassung von Helmut Reisinger, Geschäftsführer des Stuttgarter IT-Dienstleisters NextiraOne http://www.nextiraone.de , ist das Qualitätsniveau ("Quality of service") des Netzwerks besonders bei den Echtzeitanwendungen über das Internet Protokoll (IP) …
Genesys verleiht NextiraOne Deutschland den Genesys Partner of the Year 2004-Award - NextiraOne zum zweiten Mal in Folge ausgezeichnet
Genesys verleiht NextiraOne Deutschland den Genesys Partner of the Year 2004-Award - NextiraOne zum zweiten Mal in Folge ausgezeichnet
Stuttgart - Genesys http://www.genesyslab.co.uk verlieh den „Genesys Partner of the Year 2004“-Award erneut an den Stuttgarter ITK-Dienstleister NextiraOne http://www.nextiraone.de. Damit honoriert Genesys die Erfolge, die der Stuttgarter IT-Dienstleister mit der Implementierung von Genesys Lösungen in Europa hatte und den Gesamtbeitrag, den die Stuttgarter …
Sie lesen gerade: NextiraOne baut OneCockpit Monitoring und Management Services aus