Reklamemarke "Unser Stolz Margarine" mit dem Rathaus von Kiel
(openPR) „Wir wollen mehr im Tourismus erreichen“, erklärt der Tourismus-Minister Reinhard Meyer in einem Gespräch mit dem NDR-Radio. „Es ist ganz wichtig, dass wir mit Angeboten auch die Gäste interessieren“.
Ausgehend von dieser Zielstellung wird für das neue Tourismus-Konzept von Schleswig-Holstein, was Anfang März vorgestellt werden soll, folgende Empfehlung gegeben.
Eine Möglichkeit wäre die Sehenswürdigkeiten und Geschichten der jeweiligen Gegend in den historischen Atlas unter www.veikkos-archiv.com einzustellen und somit erstmalig ein zentrales Verzeichnis aller Angebote aufzubauen.
Gleichzeitig können diese Daten auch mit modernster Technik als Applikation (App) Vorort abgerufen werden. So erhalten selbst die kleinsten Dörfer mit wenig Aufwand einen eigenen Reiseführer.
Wie das funktioniert, kann man aktuell schon am im Aufbau befindlichen Stadtführer von Kiel mit seinen 160 Punkten sehen.
Auf der Kieler Woche könnte man seine eigene Tourismusbörse ins Rollen bringen und die Tausenden Besucher vermehrt mit Angeboten, Geschichten etc. nach Schleswig-Holstein einladen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
veikkos-archiv ist ein Archiv der Geschichte, mit historischen Stadt- und Reiseführern, Bildern von alten Ansichtskarten, Reklamemarken und Siegelmarken.
Wie bei Wikipedia kann man mit seinem Wissen dazu beitragen und das Archiv ergänzen, sowie den historischen Atlas mit eigenen Geschichtspfaden vervollständigen, oder auf Fahrradtouren entdecken.
Mit der kostenlosen Applikation (App) von Wikitude (Kategorie: Geschichte) kann der historische Atlas auch "mobil" als Stadtführer in über 400 Orten angezeigt werden.
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