(openPR) Der neue Radreisenkatalog „Fahrradurlaub 2014“ für Mecklenburg-Vorpommern und die angrenzende Mark Brandenburg ist erschienen. Aktiver und naturnaher Urlaub steht auch im Reisejahr 2014 hoch im Kurs. In neuem Gewand zeigt sich der Katalog in diesem Jahr, das größere Format präsentiert dem Leser die Reisen noch anschaulicher.
Das Reiseprogramm 2014 besteht aus Rundreisen, Streckenreisen, Standortradreisen und Rad-Kanu-Kombinationstouren. Allein in der Mecklenburgischen Seenplatte gibt es über 20 Radreisenangebote, die durch Hinzunahme verschiedener Reisebausteine den Bedürfnissen des Gastes angepasst werden können. Das Reiseprogramm an der Ostseeküste, in Westmecklenburg und der Mark Brandenburg ist in den letzten Jahren ebenfalls stark ausgebaut worden. Der Reiseveranstalter radreisen-mecklenburg konzipiert sein spezielles Kartenmaterial selbst. Daher ist es auch möglich, außergewöhnliche Routen anzubieten, die in käuflichen Radwanderkarten so nicht enthalten sind.
Auch 2014 soll das Radwandern seine flexible Komponente behalten: Die Anreise ist bei allen Touren täglich frei wählbar, Einschränkungen gibt es hier höchstens durch Kapazitätsgrenzen im Bereich von Feiertagen. Das Einlegen von Verlängerungstagen ist an allen Etappenorten möglich. Der Reisende kann selbst entscheiden ob er sein eigenes Fahrrad nutzt oder lieber ein hochwertiges Leihrad buchen möchte. Bei vielen Reisen werden auf Wunsch Pedelecs der Marke Kalkhoff zur Verfügung gestellt. Weitere Reisebausteine ergänzen die individuelle Tour: So ist es möglich, an einigen Etappenorten Paddeltage einzulegen. Die wasserreichen Landschaften der Mecklenburgischen Seenplatte und der Mark Brandenburg bieten hier eine Fülle interessanter Kanutouren, die sich ideal mit einer Radwanderreise kombinieren lassen. Ebenfalls möglich sind Verlängerungstage mit besonderen Leistungen im Müritz-Nationalpark. Der neue Katalog „Fahrradurlaub 2014“ wird kostenfrei auf Anfrage versendet.













