openPR Recherche & Suche
Presseinformation

OTTO Office kommt mit neuem Katalogkonzept

Bild: OTTO Office kommt mit neuem Katalogkonzept
Der neue Kataloog von OTTO Office
Der neue Kataloog von OTTO Office

(openPR) - Stärkere Verzahnung von On- und Offline-Medien

Der neue Hauptkatalog von OTTO Office ist da – und mit ihm präsentiert sich der Versandspezialist für Bürobedarf, Kommunikationstechnik und Büromöbel in neuem Gewand: erfrischend, modern und klar. Der Katalogauftritt wurde neu konzipiert und auch hinter den Kulissen hat sich einiges getan. Im Ergebnis geht OTTO Office noch serviceorientierter auf seine Kunden ein. On- und Offline-Medien wurden einander angeglichen und sind nun noch enger miteinander verzahnt. Sichtbar werden die Veränderungen im neuen Hauptkatalog, der wieder seinem Charakter als Handbuch für Büromaterial gerecht wird. „Mit unserem neuen Katalogauftritt präsentieren wir auf fast 600 Seiten das Ergebnis intensiver Arbeit“, sagt Roy Vieregge, Geschäftsführer von OTTO Office. „Der Kontakt zu unseren Kunden wird nun noch direkter und wir können ihnen mehr Unterstützung bieten.“







Fokus auf Kundennähe
Um die vorhandenen Bedürfnisse genau zu verstehen, hat OTTO Office den engen Draht zu den eigenen Kunden genutzt. Dazu gehörten quantitative und qualitative Studien über den Prozess des Bürobedarfseinkaufs ebenso wie der direkte Austausch mit den Kunden. Hunderte von Kunden haben in Interviews ihre Meinung geäußert, zudem sind zahllose Kundenfeedbacks aus unterschiedlichen Kanälen wie Facebook, Twitter oder E-Mail berücksichtigt worden.

Im Kern dreht sich alles um das geänderte Nutzungsverhalten. Roy Vieregge: „Kataloge sind nach wie vor wichtig in der Vermarktung. Doch ihre Rolle hat sich nachhaltig geändert und dem tragen wir nun konsequent Rechnung.“ Ein großer Teil der Kunden nutzt den Katalog zur Recherche oder zur Inspiration. Der eigentliche Bestellprozess geschieht dann über den Online-Shop. Genau dieses Vorgehen unterstützt der jetzige Auftritt nun noch einmal mehr. Der Katalog hat eine neue Farbindexierung und Navigation bekommen, außerdem werden relevante Services wie etwa die „Möbellieferung frei Verwendungsstelle“ in den Sortimentsgruppen erwähnt. Überarbeitete Produktratgeber und eine stärkere Faktenorientierung betonen die Beratungskompetenz von OTTO Office. Auf diese Weise wird der Katalog als Inspirationsquelle noch wertvoller. Gleichzeitig profitieren auch jene Kunden, die den Katalog zur Bestellung nutzen, indem sie frischer und zielgerichteter angesprochen werden und dadurch für sie relevante Angebote sowie Services besser finden.

Darüber hinaus hat OTTO Office den gesamten Produktionsprozess für alle On- und Offline-Medien optimiert. Er basiert auf einer komplett neu eingeführten datenbankgestützten Medienproduktion, die eine unschlagbare Geschwindigkeit im traditionellen Printmedium ermöglicht. Dies stärkt nicht nur die Verzahnung der Print- und Online-Medien, sondern führt zu einer erheblichen Effizienzsteigerung. Beides zahlt letztlich auf eine größere Kundenzufriedenheit ein.
„Mit den neuen Möglichkeiten der OTTO Office Medien setzen wir uns noch einmal gezielt vom Wettbewerb ab und investieren in die Zukunft“, so Vieregge. „Unser Erfolgsprinzip beruht auf der Kombination aus Kundenorientierung, Aktualität und Professionalität.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 851280
 759

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „OTTO Office kommt mit neuem Katalogkonzept“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von OTTO Office

Bild: Office meets Lifestyle: Die neue Themenwelt von OTTO Office bringt Trends und gute Laune ins BüroBild: Office meets Lifestyle: Die neue Themenwelt von OTTO Office bringt Trends und gute Laune ins Büro
Office meets Lifestyle: Die neue Themenwelt von OTTO Office bringt Trends und gute Laune ins Büro
Inspirierend, unterhaltsam und originell: Zum Start des neuen Jahres hat OTTO Office mit „Office meets Lifestyle“ eine neue Themenwelt im Portfolio. Unter otto-office.de/lifestyle präsentiert der Partner für Bürobedarf ab sofort mehr als 150 außergewöhnliche Produkte, die Funktionalität und Design gekonnt miteinander in Verbindung bringen. Kunden können in den Bereichen ‚Trendiges Büro‘, ‚Wohnideen und Accessoires‘, ‚Rund um den Haushalt‘, ‚Entertainment und Technik‘, ‚Reisen und Hobby‘ sowie ‚Geschenkideen‘ nach Artikeln stöbern, mit denen s…
Bild: Eine festliche Bescherung: Bei OTTO Office beginnt die Weihnachtszeit im OktoberBild: Eine festliche Bescherung: Bei OTTO Office beginnt die Weihnachtszeit im Oktober
Eine festliche Bescherung: Bei OTTO Office beginnt die Weihnachtszeit im Oktober
Der Sommer hat sich endgültig verabschiedet, die Weihnachtszeit rückt näher. Wer sich nicht erst in letzter Minute mit dem Einkauf von Geschenken und den Feiertagsvorbereitungen beschäftigen möchte, findet bei OTTO Office bereits jetzt ein großes Weihnachtssortiment zu günstigen Preisen. Der Partner für Bürobedarf präsentiert unter www.otto-office.com/de auch in diesem Jahr seinen beliebten Weihnachtsshop mit einem großen Angebot an Festtagsdekoration, Weihnachtskarten, Geschenkleckereien und Präsentideen für Geschäftspartner, Kunden, Mitarbe…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: OTTO Office übernimmt die Onlineshops computerpool.de und inkpool.deBild: OTTO Office übernimmt die Onlineshops computerpool.de und inkpool.de
OTTO Office übernimmt die Onlineshops computerpool.de und inkpool.de
Hamburg, 14. Oktober 2010 – OTTO Office, der Spezialist für Bürobedarf, hat zum 01. Juli 2010 die inkpool GmbH & Co KG vollständig übernommen. Die Internetshops computerpool.de und inkpool.de gehören damit als eigenständige Marken komplett zum Portfolio von OTTO Office. Der Distanzhändler für Büromaterial war zuvor als Mehrheitseigner mit einem Anteil …
Bild: Mehr Kundennähe: OTTO Office setzt auf Social Media und zeigt sich authentischBild: Mehr Kundennähe: OTTO Office setzt auf Social Media und zeigt sich authentisch
Mehr Kundennähe: OTTO Office setzt auf Social Media und zeigt sich authentisch
OTTO Office startet Kundenkommunikation über Facebook und präsentiert Mitarbeiter im neuen Imagefilm OTTO Office, der Spezialist für Bürobedarf, geht in die nächste Runde seiner Offensive für mehr Kundennähe: Über eine neue Facebook-Fanpage können Kunden künftig mit dem Unternehmen in Kontakt treten. Exklusiv feiert der Distanzhändler außerdem mit …
OTTO Office gründet Joint Venture mit computer-pool.de und inkpool.de
OTTO Office gründet Joint Venture mit computer-pool.de und inkpool.de
Hamburg, 6. Februar 2009 – OTTO Office geht ein Joint Venture mit den Internetshops computer-pool.de und inkpool.de ein. Das Unternehmen inkpool GmbH & Co KG wurde am 15. Januar 2009 gegründet und hat seinen Firmensitz in Hamburg. OTTO Office ist als Mehrheitseigner zu 80 Prozent beteiligt, die restlichen 20 Prozent verbleiben beim Gründer beider …
Bild: Gutes Umweltgewissen ohne Extrakosten: OTTO Office bringt ab sofort FSC-zertifizierte Möbel ins BüroBild: Gutes Umweltgewissen ohne Extrakosten: OTTO Office bringt ab sofort FSC-zertifizierte Möbel ins Büro
Gutes Umweltgewissen ohne Extrakosten: OTTO Office bringt ab sofort FSC-zertifizierte Möbel ins Büro
OTTO Office bietet als erster Versandhändler für Büroartikel vollständige Sortimente von FSC®-zertifizierten Büromöbeln mit Spanplatte in Deutschland an. Kunden finden ab sofort online unter otto-office.com/de/FSC-Moebel insgesamt 13 FSC-Möbelprogramme, die in Kooperation mit dem Hersteller Hammerbacher angeboten werden. Alle Möbel tragen das Siegel …
Bild: Die neue Themenwelt von OTTO Office ist ein Muss für SekretärinnenBild: Die neue Themenwelt von OTTO Office ist ein Muss für Sekretärinnen
Die neue Themenwelt von OTTO Office ist ein Muss für Sekretärinnen
OTTO Office unterstützt in diesem Jahr erstmalig als Premium-Partner den LEITZ Wettbewerb „Deutschlands beste/r Sekretär/in“. Passend dazu präsentiert der Partner für Bürobedarf in seiner neuen Themenwelt ausgesuchte Produkte der beliebten Büroartikelmarke. Bis zum Wettbewerbsende am 22. Oktober 2014 erhalten Bürofachkräfte, Office Managerinnen oder …
Bild: Office Peter OttoBild: Office Peter Otto
Office Peter Otto
[Neermoor, 22.08.19] Ohne Bremsspuren setzt die Office Peter Otto ihren Erfolgskurs fort und bringt mit Dein Webseiten Business ein aktuelles Angebot auf den Markt. ------------------------------ Von unabhängigen Testern bescheinigt: Besonders empfehlenswert [Neermoor, 22.08.19] Ohne Bremsspuren setzt die Office Peter Otto ihren Erfolgskurs fort und …
GFEH gewinnt Etat von OTTO Office
GFEH gewinnt Etat von OTTO Office
… Unternehmen inzwischen online - entsprechend groß ist die Zahl der Anbieter. Um trotz der Vielzahl der Wettbewerber für den Kunden präsent und sichtbar zu sein, nutzt OTTO Office, ein Tochterunternehmen von OTTO (GmbH & Co. KG), seit kurzem die Kompetenz der GFEH. Die Online-Marketing-Agentur konzentriert sich bei der Arbeit für OTTO Office auf das …
Bild: OTTO Office feiert 15 Jahre Eigenmarke mit Jubiläumsangeboten und GewinnspielBild: OTTO Office feiert 15 Jahre Eigenmarke mit Jubiläumsangeboten und Gewinnspiel
OTTO Office feiert 15 Jahre Eigenmarke mit Jubiläumsangeboten und Gewinnspiel
OTTO Office hat Grund zum Feiern: Seit 15 Jahren bietet der Partner für Bürobedarf unter seiner Eigenmarke hochwertige Produkte zu fairen Preisen an. 1997 mit vier Artikeln gestartet, sind aktuell mehr als 1.200 Artikel unter der Eigenmarke erhältlich. Zur Feier des 15. Geburtstags präsentiert OTTO Office im Online-Shop zahlreiche Jubiläumsangebote, …
Bild: Katalogkonzeption und Katalogerstellung aus einer HandBild: Katalogkonzeption und Katalogerstellung aus einer Hand
Katalogkonzeption und Katalogerstellung aus einer Hand
infolox entwickelt Katalogkonzept für die WEISS AG in der Schweiz, einen Hersteller von Diamant- und CBN-Werkzeugen für sämtliche Anwendungen im Metall- und Kunststoffbereich. Die WEISS AG besaß zu Beginn des Projekts keinen eigenen Gesamtkatalog, sondern lediglich Teilkataloge für einige Produktreihen. Diese wiesen bei Eigenprodukten und Handelsware …
Bild: Tipps und Tricks rund um’s Büro im Blog von OTTO OfficeBild: Tipps und Tricks rund um’s Büro im Blog von OTTO Office
Tipps und Tricks rund um’s Büro im Blog von OTTO Office
Neben allen wichtigen Büroutensilien versorgt OTTO Office seine Kunden zukünftig mit vielen nützlichen Hinweisen rund um den Alltag am Schreibtisch. Im neuen Blog von OTTO Office unter otto-office.de/blog berichtet E-Commerce-Leiter René Battmer aus erster Hand über Ideen und aktuelle Trends zu Themen wie Büroorganisation und Produktivität. So erweitert …
Sie lesen gerade: OTTO Office kommt mit neuem Katalogkonzept