openPR Recherche & Suche
Presseinformation

getmore media: „Big Data ist unser Alltag“

03.01.201408:06 UhrIT, New Media & Software
Bild: getmore media: „Big Data ist unser Alltag“
Mit Bonussystemen ganz nah am Kunden!
Mit Bonussystemen ganz nah am Kunden!

(openPR) Bonussysteme generieren wertvolle Kundendaten

Öl, Kohle, Edelmetalle – wertvolle Rohstoffe, ohne die eine Wirtschaft nicht funktionieren kann. Zunehmend ins Blickfeld rückt ein weiterer „Rohstoff“: Die Information.

Internet und Technologisierung bescheren Anbietern von Waren und Dienstleistungen eine Flut von Informationen, die, richtig genutzt, einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil liefern kann. Big Data heißt das Stichwort und ist in aller Munde. Die Herausforderung: In einer immer komplexeren Welt aus den riesigen Datenmengen die relevanten Informationen für das eigene Geschäft zu gewinnen.

Die Kerpener Agentur getmore media hat sich spezialisiert auf das Implementieren umfangreicher Rabatt- und Bonussysteme. Damit sitzt das Unternehmen genau an der Schnittstelle zwischen Kunde und Produzent. „Big Data war schon unser Alltag, als dieser Begriff noch unbekannt war“, sagt Mitbegründer und Geschäftsführer Arkadius D. Zielosko. Gerade wenn zwischen dem Hersteller und dem eigentlichen Kunden noch der Großhandel steht, könne eine systematische Auswertung zu wertvollen Erkenntnissen verhelfen.

„Welches Produkt kauft der Großhandel? Welcher Großhandel verkauft wie viel an welchen Betrieb? Welche Artikel kauft der Betrieb heute ein? Wie hoch sind die Umsätze in einem bestimmten Zeitraum? Diese Daten fallen ohnehin an. Aber wir machen sie für den Kunden sichtbar“, so Zielosko weiter. Die Vorgaben des Datenschutzes bleiben dabei gewahrt.

„Besonders die Marketing-Abteilungen sind sehr angetan. Daher haben wir diesen Bereich stark ausgebaut. Unsere Kunden schätzen die Möglichkeit, die Informationen nach Belieben selektieren und filtern zu können“, sagt Kai Stamm, Key Account Manager bei getmore media. Auch eine regionale und zeitliche Auswertung sei möglich.
Endlich könne der Kunde erkennen, wie seine Werbung wirklich wirkt, welche Werbemaßnahmen zu welchen Resultaten führen. Streuverluste können vermieden werden. „Das Stochern im Nebel hat damit ein Ende. Veränderte Einkaufsgewohnheiten werden objektiv belegt.“

Die einmal gewonnenen Daten lassen sich beliebig filtern und passgenau auswerten. So entstehen aus unsortierten Daten strukturierte Informationen, die echte Wertbewerbsvorteile bieten können. getmore media hilft auf diese Weise Unternehmen dahin zu führen, wo sie sein wollen: Ganz nah dran am Kunden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 769036
 166

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „getmore media: „Big Data ist unser Alltag““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von getmore media GmbH

Bild: Halbzeit bei Cashback-Aktion: Henkel führt! Heimwerker sparen!Bild: Halbzeit bei Cashback-Aktion: Henkel führt! Heimwerker sparen!
Halbzeit bei Cashback-Aktion: Henkel führt! Heimwerker sparen!
Noch bis Ende des Monats läuft die Cashback-Aktion für ausgewählte Marken aus dem Henkel-Konzern. Ein satter Rabatt von bis zu 25 Prozent ist drin. So funktioniert es: Beliebige Produkte der teilnehmenden Marken für mindestens 20 Euro kaufen, den Kassenbon auf www.youjustdo.de hochladen und Gutschrift über fünf Euro erhalten. Jeder Teilnehmer darf bis zu zehn Belege einreichen, das macht 50 Euro Rabatt. Noch bis Ende Mai läuft die Aktion. Seit dem Aktionsbeginn im März wurde schon tausenden Heimwerkern in ganz Deutschland der 5-Euro-Cashb…
Bild: Neu: Die Erste Liga für Dachdecker!Bild: Neu: Die Erste Liga für Dachdecker!
Neu: Die Erste Liga für Dachdecker!
Wind und Wetter können ihnen nichts anhaben. Sie sind immer ganz oben und doch mit beiden Beinen fest auf dem Boden – Dachdecker. Diese Berufsgruppe stellt besondere Ansprüche an Sicherheit, Ausrüstung und Material. Das Unternehmen Dörken ist ein Spezialanbieter, der mit seinen Produkten genau diese Bedürfnisse abdeckt. Neu bei Dörken ist die sog. „Prämien-Liga“. „Unsere bekannten Produkte wie Baufolien genießen einen guten Ruf und wir haben nach Wegen gesucht, den Name Dörken mit Alleinstellungsmerkmalen weiter zu veredeln“, heißt es bei…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Der SackBild: Der Sack
Der Sack
… Bag die fachgerechte und unkomplizierte Lösung. Folgende Keramikarten dürfen in "den Sack": Badewannen, Duschwannen, Waschbecken, Toilettenschüsseln sowie Fliesen aller Art. Kunststoff Kunststoff ist im Alltag allgegenwärtig und er fällt regelmäßig im Haushalt und auf Baustellen an. Um den Kunststoff fachgerecht und unkompliziert zu entsorgen, gibt es …
Antworten auf die großen Fragen - in 140 Zeichen
Antworten auf die großen Fragen - in 140 Zeichen
… im Bett Emails beantworten. Weitaus seltener animieren uns mobile Geräte jedoch dazu, für ein paar Momente innezuhalten. „Big Questions? Short Answers!“ lädt dazu ein, den Alltag zu unterbrechen, um zum Wesentlichen zu kommen – und zu sich selbst. Die App vermittelt so grundlegende Sinnfragen in einer zeitgemäßen Form. Sebastian Freisleder war maßgeblich …
Bild: Abendgesprächsreihe der Akademie der Deutschen MedienBild: Abendgesprächsreihe der Akademie der Deutschen Medien
Abendgesprächsreihe der Akademie der Deutschen Medien
… verbinden – Stichwort „Emotional Branding“. Durch gezielte Emotionalisierung der Marke assoziieren die Nutzer sie mit bestimmten Werten und Stimmungen, nach denen sie sich in ihrem Alltag sehnen und entwickeln Vertrauen in ihre Qualität und Zuverlässigkeit. So festigt sich die Beziehung zwischen Kunde und Marke, was die Loyalität fördert, zu mehr Engagement …
Bild: INTERNATIONAL CTIA WIRELESS® 2012: Votum zum „BIG-Ideas-Wettbewerb“ noch bis zum 9. April 2012 möglichBild: INTERNATIONAL CTIA WIRELESS® 2012: Votum zum „BIG-Ideas-Wettbewerb“ noch bis zum 9. April 2012 möglich
INTERNATIONAL CTIA WIRELESS® 2012: Votum zum „BIG-Ideas-Wettbewerb“ noch bis zum 9. April 2012 möglich
… dem „BIG-Ideas-Wettbewerb“ zeigen wir außerdem, dass wir uns der Innovation und der transformativen Kraft verschrieben haben, die Wireless-Technologien in unseren Alltag transportieren.“ Weitere Informationen zu „The BIG Idea” finden Sie unter www.ctiashows.com/awards. Weitere Informationen zur Messe und die Details des umfangreichen Messeprogramms finden …
Wieder glücklich im Job werden
Wieder glücklich im Job werden
… macht hiermit den ersten Schritt in die richtige Richtung. In Kleingruppen von maximal 8 Teilnehmern reflektieren Fach- und Führungskräfte ihre Erfahrungen im beruflichen Alltag. Sie analysieren gemeinsam mit Coaches des Wiesbadener Unternehmens ihre bisherigen Ziele und ihre Zufriedenheit im Job. Aus einem systematisch geführten Prozess der Selbstreflektion …
Bild: Deutscher Handyhersteller fitage trotzt mit seniorentauglichem Handy Nokia, Motorola und Co.Bild: Deutscher Handyhersteller fitage trotzt mit seniorentauglichem Handy Nokia, Motorola und Co.
Deutscher Handyhersteller fitage trotzt mit seniorentauglichem Handy Nokia, Motorola und Co.
… mit Namen „Senio“ in Heidelberg eröffnet und in den Folgejahren als Unternehmer einen Groß- und Versandhandel aufgebaut, der sich auf die praktische Erleichterungen für den Alltag von Senioren spezialisiert hat. Immer wieder wurde Khoschlessan in den letzten Jahren von seinen Kunden nach einfach zu bedienenden technischen Produkten für ältere Menschen …
Bild: PROCON IT hält Vortrag auf der TDWI Konferenz über den Nutzen von Big Data AnalyticsBild: PROCON IT hält Vortrag auf der TDWI Konferenz über den Nutzen von Big Data Analytics
PROCON IT hält Vortrag auf der TDWI Konferenz über den Nutzen von Big Data Analytics
Vortrag am Dienstag, 25. Juni 2019 um 16.45 Uhr im Branchentrack Automobilindustrie Wie kann die tägliche Fahrt mit dem Auto perfekt in meinen Alltag eingebunden werden, so dass die Reise von A nach B zu einem echten Erlebnis wird? Und welche Rolle spielen dabei Big Data-Analysen? Diesen Fragen gehen Dr. Nora Vollmers und Andreas Berghammer, Big Data …
Bild: Das Zen der Natur Schwarzwald & Big Sur, KalifornienBild: Das Zen der Natur Schwarzwald & Big Sur, Kalifornien
Das Zen der Natur Schwarzwald & Big Sur, Kalifornien
… Wälder. Vom Feldberg über den Mummelsee, vom Nord- bis in den Süd-Schwarzwald, von Schauinsland bis an die Ortenau. Die Facetten des Schwarzwaldes bieten unzählige Möglichkeiten denAlltag hinter sich zu lassen. An der Westküste der USA, in Kalifornien, dort wo Amerika endet und die endlose Weite des Pazifik beginnt, liegt Big Sur. Ein weltbekanntes, …
Bild: Hinter den Kulissen - Kinder und ihre Mentoren erkunden die OperBild: Hinter den Kulissen - Kinder und ihre Mentoren erkunden die Oper
Hinter den Kulissen - Kinder und ihre Mentoren erkunden die Oper
… „großen Brüdern“ und „großen Schwestern“ lud die Oper Frankfurt die Kinder und Jugendlichen des ehrenamtlichen Mentorenprogramms "Big Brothers Big Sisters Deutschland" ein, den Alltag hinter der schönen Opern-Beleuchtung zu erkunden. Dabei entdeckten sie unzählige Kostüme, unheimliche Ungeheuer und sogar ein Pferd auf der größten Drehbühne Europas... …
Bild: Joe Nimble startet Crowdfunding-Kampagne für revolutionäres Trainingsgerät "Big Toe PowerPro"Bild: Joe Nimble startet Crowdfunding-Kampagne für revolutionäres Trainingsgerät "Big Toe PowerPro"
Joe Nimble startet Crowdfunding-Kampagne für revolutionäres Trainingsgerät "Big Toe PowerPro"
… optimiert, dass es leicht, kompakt und unkompliziert einsetzbar ist: zu Hause, im Studio oder im Office. Dabei kombiniert das Gerät biomechanisches Know-how mit alltagstauglichem Design. Hergestellt wird es in Deutschland, aus hochwertigen Materialien und mit größter handwerklicher Präzision.Die Anwendung ist einfach und intuitiv: Auf einer stabilen …
Sie lesen gerade: getmore media: „Big Data ist unser Alltag“