openPR Recherche & Suche
Presseinformation

3D Systems neue 3D Drucker: ProJet 1200 3D Drucker - ProJet 5500X 3D Drucker - ProJet 4500 3D Drucker

09.12.201308:36 UhrIT, New Media & Software
Bild: 3D Systems neue 3D Drucker: ProJet 1200 3D Drucker - ProJet 5500X 3D Drucker - ProJet 4500 3D Drucker
3DPrinting 2.0 von 3D Systems
3DPrinting 2.0 von 3D Systems

(openPR) 3DPrinting 2.0 ist einen Schritt näher gekommen: 3D Systems neue 3D Drucker erweitern das Spektrum der additiven Fertigung erheblich: mit dem ProJet 4500 Vollfarb-Kunststoff 3D Drucker gibt es erstmals die Möglichkeit vollfarbige, 3D-gedruckte Teile aus Kunststoff direkt für Endanwendungen zu drucken. Mit ProJet 5500X werden die Möglichkeiten des Multi-Jet Modelling für besonders präzise und feine Modelle erweitert: der ProJet 5500X druckt und mischt simultan harte und weiche Kunststoffe und ist so in der Lage Modelle mit belastbaren und flexiblen Bereichen in einem 3D Druck zu erzeugen - das ganze in der vom MultiJet-Modelling Verfahren gewohnten Präzision. Mit dem ProJet 1200 Micro-SLA 3D Drucker schließt 3D Systems die Lücke und bietet erstmals für Dentallabore und Schmuckhersteller einen 3D Drucker für kleine Modelle an. Das ausbrennbare VisiJet FTX Material kann optimal für feine Gußarbeiten verwendet werden. Bei einem Preis von unter 4.000,00.- € ist der ProJet 1200 Micro-SLA 3D Drucker ab März 2014 verfügbar.



3D Systems ProJet 4500 Vollfarb-Kunststoff 3D Drucker für vollfarbige 3D Drucke aus Kunststoff mit nahezu keiner Nacharbeit für das Finishen der 3D gedruckten Bauteile

Vom Prinzip basiert 3D Systems neuer ProJet 4500 3D Drucker auf dem Prinzip des Pulverdrucks wie er bereits seit langem von den Zprintern bzw. mittlerweile ProJet X60 3D Druckern bekannt ist. Schicht für Schicht wird dabei Pulvermaterial in den Bauraum des 3D Druckers gebracht und die Querschnitte der 3D Modelle mit Bindern ausgehärtet. Bisher basierte das verwendete Material auf einem Gips-Ähnlichem Kompositmaterial mit teils recht aufwendiger Nacharbeit bei filigranen Modellen.
Ab sofort können die Modelle mit dem ProJet 4500 Vollfarb-Kunststoffdrucker direkt nach dem Druckvorgang mit nahezu keinem Aufwand für das Post-Processing verwendet werden. Durch das neue VisiJet C4 Spectrum Material ist es möglich, die Teile nach dem Entstauben in der integrierten Reingungsstation ohne weitere Schritte wie Infiltrieren oder ähnliches direkt zu verwenden. Mit einer für das 3D Drucken im Kunststoffbereich beachtlichen Baugeschwindigkeit von bis zu 14mm pro Stunde entstehen in 3D Systems ProJet 4500 Vollfarb 3D Drucker Produkte wie Handyschalen in sehr kurzer Zeit.

Im Bereich der professionellen 3D Drucker bringt 3D Systems mit dem neuen 3D Drucker ProJet 5500X Multi-Material 3D Drucker eine Weiterentwicklung der bewährten MultiJet-Modeling Technik heraus

Völlig neue Bauteile können mit der erweiterten Multi-Jet Modeling (MJM) Technologie von 3D Systems im 3D Druck hergestellt werden: durch das simultane Mischen von 3 Werkstoffen während des 3D Druckens können 3D gedruckte Bauteile mit so unterschiedlichen Eigenschaften wie Robustheit und Flexibilität erstellt werden. 3D Systems neuer ProJet 5500X basiert auf der von den ProJet 3510 und ProJet 5000 bekannten MultiJet-Modeling Technologie und arbeitet ebenfalls mit den einfachen und Simultaner 3D Druck in transparentem und weissen Material unaufwendigen Wachsauschmelzen beim Entfernen des Supportmaterials. 3D Modelle mit weichen, gummiähnlichen und harten, ABS-ähnlichen Bereichen werden mit dem ProJet 5500X in einmaliger Präzision und Oberflächenqualität gedruckt.

Für Dentallabore und Schmuckhersteller stellt 3D Systems den ProJet 1200 Micro-SLA 3D Drucker vor

Mit dem VisiJet FTX Material von 3D Ringe zum Abgiessen hergestellt im ProJet1200 von 3D SystemsSystems können auf dem ProJet 1200 3D Drucker kleine, hochaufgelöste 3D Modelle für das Abgießen wie z.B. im Dentallabor oder Schmuckwerkstätten hergestellt werden. Der ProJet 1200 3D Drucker ist perfekt für Branchen in denen abgießbare Modelle und Prototypen im kleinen Maßstab aber mit hochaufgelösten und präzisen Details benötigt werden. 3D Systems ProJet 1200 3D Drucker druckt Ihre 3D Modelle mit schnellen 14mm pro Stunde und bietet mit seinem Kartuschensystem eine einfache Bedienung. Alles was für den 3D Druck der Modelle benötigt wird ist bereits an Bord des ProJet 1200 3D Druckers - inklusive UV-Aushärtestation. Das Ganze bei einer Größe des ProJet 1200 3D Drucker von nicht mehr als einer Kaffeemaschine. Mit technischen Daten wie einer Schichtstärke von 30µ und einer Auflösung von 585 DPI in XY erstellen Sie präzise 3D Druckmodelle für aschefreie Abgüsse und kleine, präzise 3D gedruckte Prototypen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 765878
 1065

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „3D Systems neue 3D Drucker: ProJet 1200 3D Drucker - ProJet 5500X 3D Drucker - ProJet 4500 3D Drucker“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Konstruktionswerk GmbH

Bild: CubePro 3D Drucker-3D Drucker echt professionellBild: CubePro 3D Drucker-3D Drucker echt professionell
CubePro 3D Drucker-3D Drucker echt professionell
Die nächste Generation ist im Anmarsch ! Den neuesten Ableger der 3D Drucker im Segment unter 5.000€ verteibt Konstruktionswerk in Düsseldorf den CubePro. Noch nie war es so leicht, in der Größe eine professionellen Qualität zu drucken. 275 x 265 x 240 mm: Das ist das Größte in der Klasse der Personal-Printer. Stellen Sie sich zwei Kochtöpfe übereinander vor. Das sind 2 ½-mal mehr als bei jedem anderen Tisch- oder Hobbydrucker. Dabei ist das nur der Anfang. Hinzu kommt eine ultrahohe Auflösung. Die Einstellungen ermöglichen extrem dünne Druck…
Bild: 3D-Scannen für alleBild: 3D-Scannen für alle
3D-Scannen für alle
3D-Scannen wird auch für Privatanwender immer erschwinglicher. War es früher so, dass oft Tausende von Euro investiert werden mussten, um einen brauchbaren 3D-Scanner zu erwerben, ist es jetzt auch Privatpersonen möglich, sich einen Scanner zu kaufen. Vor allem aber: Den Scanner zu nutzen, ohne selbst basteln zu müssen. Denn begabte Bastler und Tüftler haben immer schon Open-Source-Scanner wie den FabScan der RWTH Aachen selbst zusammengebaut oder die Hardware Microsoft Kinect als 3D-Scanner genutzt. Anfang des Jahres wurde als fertiger Scan…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Implantate und Zahnersatz am 3D-gedruckten Modell anpassenBild: Implantate und Zahnersatz am 3D-gedruckten Modell anpassen
Implantate und Zahnersatz am 3D-gedruckten Modell anpassen
… Unterkiefer gedruckt werden, für das Anfertigen der Sekundärteleskope und des eigentlichen Zahnersatzes der passende Funktionslöffel. Die Druckermodelle ProJet 1000 und ProJet 1500 von 3D Systems eignen sich optimal für den Einsatz im medizinischen Bereich, da sie in einer Büroumgebung betrieben werden können und eine sehr gute Oberflächenqualität erzielen. …
Bild: Datamax-O’Neil übernimmt Apex- und S2000i- Drucker der Data Systems Division von Extech InstrumentsBild: Datamax-O’Neil übernimmt Apex- und S2000i- Drucker der Data Systems Division von Extech Instruments
Datamax-O’Neil übernimmt Apex- und S2000i- Drucker der Data Systems Division von Extech Instruments
… – 17. Mai 2010 – Datamax-O’Neil, weltweit führender Anbieter von stationären und mobilen Etiketten- und Belegdruckern, hat die Apex- und S2000i-Drucker der Data Systems Division von Extech Instruments übernommen und in sein Druckerportfolio integriert. Die mobilen Drucker wurden neu gebrandet und komplett in die Datamax-O’Neil-Struktur eingebunden. Ab …
Bild: Alt gegen Neu - Das Trade-In-Programm für ProJet 3000 3D-DruckerBild: Alt gegen Neu - Das Trade-In-Programm für ProJet 3000 3D-Drucker
Alt gegen Neu - Das Trade-In-Programm für ProJet 3000 3D-Drucker
3D Systems startet Trade-In-Programm für ProJet 3D-Drucker:Bringen Sie Ihre Rapid Prototyping Anlagen auf den neuesten Stand und profitieren Sie von 3D Systems Trade-In-Programm: Sie entscheiden sich für einen zukunftssicheren neuen ProJet 3500 3D-Drucker – 3D Systems nimmt Ihren alten ProJet 3000 3D-Drucker in Zahlung. Je nach gekauftem Gerät erhalten …
Bild: Citizen wird grünerBild: Citizen wird grüner
Citizen wird grüner
Green IT: Citizen stellt auf der EuroShop neuen, umweltfreundlichen POS-Drucker vor Esslingen, 22. Februar 2010 – Citizen Systems Europe, internationaler Hersteller von POS-, Etiketten-, Barcode- und mobilen Druckern, zeigt auf der EuroShop in Düsseldorf (Halle 6/Stand B59) erstmals in Europa den neuen „grünen“ POS-Drucker CT-S310II. Ein weiteres Messehighlight …
Bild: Cinema City favorisiert Ticketdrucker von CitizenBild: Cinema City favorisiert Ticketdrucker von Citizen
Cinema City favorisiert Ticketdrucker von Citizen
Citizen Systems Europes Industrie-Desktop-Drucker CL-S400DT erweist sich als erste Wahl unter den Ticketdruckern bei einer der größten Kinogruppen in Osteuropa. Der Betreiber des ungarischen Cinema City Netzwerks, IT Magyar Cinema Kft., setzt die Drucker von Citizen ein, um Kinokarten und Gutscheine, sowie neuerdings auch Etiketten mit Informationen …
Bild: POS-Drucker hilft im Kampf gegen Keime und Bakterien Bild: POS-Drucker hilft im Kampf gegen Keime und Bakterien
POS-Drucker hilft im Kampf gegen Keime und Bakterien
Druckstationen, Mitarbeiter und Kunden lassen sich jetzt vor Keimen und Viren schützen: Die neuen POS-Drucker CT-E301 und CT-E601 von Citizen Systems sind mit einer innovativen Technologie ausgestattet: Das antimikrobielle Gehäuse unterdrückt Bakterienwachstum und schützt den Drucker vor Bakterienablagerungen. Ein Fortschritt auf dem Weg, hohe Sauberkeits- …
Bild: Citizen bringt neuen Drucker CT-E351 auf den MarktBild: Citizen bringt neuen Drucker CT-E351 auf den Markt
Citizen bringt neuen Drucker CT-E351 auf den Markt
23. Februar 2017, Stuttgart – Citizen Systems Europe erweitert die Palette seiner designstarken POS-Drucker um den CT-E351. Das neue 3-Zoll-Modell ist durch die Frontausgabe besonders praktisch und platzsparend. Mit einer Druckgeschwindigkeit von 250 mm pro Sekunde besticht der POS-Drucker mit Hochleistung bei einwandfreier Qualität. Sein kompaktes Gehäuse …
Bild: Druckerlösung für GHS-Anforderungen: XC DruckerBild: Druckerlösung für GHS-Anforderungen: XC Drucker
Druckerlösung für GHS-Anforderungen: XC Drucker
… das Bedrucken von Gefahrenetiketten vor. Um die damit verbundene Problematik zu lösen, stellt cab hierfür eine kompakte Gerätelösung vor, die unter anderem die Dynamic Systems GmbH anbieten wird. Basierend auf dem doppelseitigen Drucker XD4M, werden beim neuen XC Drucker zwei Druckwerke synchron hintereinander für das Bedrucken einer zweiten Farbe …
Bild: 3Dmensionals erweitern Portfolio an SLA 3D-DruckernBild: 3Dmensionals erweitern Portfolio an SLA 3D-Druckern
3Dmensionals erweitern Portfolio an SLA 3D-Druckern
… und ProJet 1200 Köln, im September 2015 – Das Systemhaus für 3D-Druck 3Dmensionals vergrößert sein Portfolio um die Modelle ProJet 1200 von 3D Systems und Form 1+ von Formlabs. Diese leistungsstarken 3D-Drucker verarbeiten Filamente aus Kunstharz mit der Stereolithografie-Technologie (SLA). Damit können filigrane, detailreiche und funktionelle Formteile …
Bild: iCrossing Deutschland lässt 200 Bäume mit Hilfe von Gifts for Change und dem PUR Projet in Peru anpflanzenBild: iCrossing Deutschland lässt 200 Bäume mit Hilfe von Gifts for Change und dem PUR Projet in Peru anpflanzen
iCrossing Deutschland lässt 200 Bäume mit Hilfe von Gifts for Change und dem PUR Projet in Peru anpflanzen
… Mitarbeitern für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im vergangenen Jahr: In Kooperation mit dem Unternehmen „Gifts for Change“ und dem hiermit verbundenen PUR Projet aus Frankreich, fördert iCrossing aktiv den weltweiten Klimaschutz. Dank einer finanziellen Unterstützung durch iCrossing Deutschland werden aktuell 200 Bäume im Gebiet von Pajarillo …
Sie lesen gerade: 3D Systems neue 3D Drucker: ProJet 1200 3D Drucker - ProJet 5500X 3D Drucker - ProJet 4500 3D Drucker