openPR Recherche & Suche
Presseinformation

InterRed-Partner trio-group setzt Website Relaunch für Christoffel Blindenmission erfolgreich um

25.11.201316:37 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Wohltätigkeitsorganisationen wie die Christoffel Blindenmission (CBM) tun Gutes – und die trio-group Mannheim sowie die InterRed GmbH unterstützen sie dabei. Schon zehn Jahre arbeiten die trio-group und die CBM, auf Basis des Web Content Management Systems InterRed, erfolgreich zusammen. In dieser Zeit hat die trio-group bereits mehrere Website-Generationen der deutschen Organisation (www.cbm.de) sowie der internationalen Dachorganisation (www.cbm.org) konzipiert, gestaltet und umgesetzt. Seit dem 25. September 2013 ist die technisch vollständig überarbeitete neue Website unter www.cbm.de erreichbar.



Nutzerfreundlichkeit & Barrierefreiheit im Fokus

Die Herausforderung des aktuellen Relaunchs der deutschen Webpräsenz lag darin, eine technische Lösung zu entwickeln, die den Anforderungen der Zeit gerecht wird und ein vertrauenswürdiges, funktionierendes Fundraising ermöglicht. Ein weiteres Ziel ist es, die Seite www.cbm.de für ein breites Publikum barrierefrei bereitzustellen. Dabei sollen sowohl Menschen mit körperlichen Einschränkungen, als auch Nutzer mobiler Endgeräte freien und barrierefreien Zugang zu allen Inhalten und Funktionen der Website haben.

Responsive-Layout: Webdesign-Technik schafft Barrierefreiheit

Besonderes Augenmerk legten die Entwickler der trio-group bei der Umsetzung auf das moderne Responsive-Layout. Diese flexible Technologie passt die Darstellung der Website an das jeweilige Endgerät an – egal ob mit Smartphone oder Tablet, aber auch mit Desktop-PC oder 50-Zoll Smart-TV – die Zugänglichkeit und das Nutzer-Erlebnis soll überall gleich hoch sein. Alle Inhalte werden weiterhin komplett im Web CMS InterRed erstellt, verwaltet und bearbeitet.

Bequeme Abwicklung von Online-Spenden

Des Weiteren war es Aufgabe der trio-group, die Onlinespenden auch auf mobilen Geräten zu ermöglichen und direkt über Zahlungsanbieter abzuwickeln. Die Spenden werden automatisch über eine Schnittstelle mit dem Customer-Relationship-Management (CRM) der Christoffel Blindenmission abgeglichen. Das Ergebnis des Relaunchs: Die neue deutsche Website ist nutzerfreundlich und der Besucher kann sich sicher sein, dass seine Spende in guten Händen ist.

Langjährige Partnerschaft zwischen trio-group und InterRed

Die trio-group ist mit sechs Standorten und 120 Mitarbeitern bereits seit über zehn Jahren InterRed Solution Partner. Von klassischer Werbung bis hin zu PR, von Online bis below-the-line: Nicht ohne Grund zählt die trio-group mit über 50 Kreativ-Awards zu den bedeutendsten inhabergeführten Kommunikationsdienstleistern in Deutschland. Durch die gemeinsame Partnerschaft mit der InterRed GmbH, einem der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management (CMS), Redaktionssystem und Multi Channel Publishing, werden so seit vielen Jahren Synergien nicht nur im Bereich der Werbung ausgeschöpft und innovative Potenziale weiterentwickelt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 763129
 108

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „InterRed-Partner trio-group setzt Website Relaunch für Christoffel Blindenmission erfolgreich um“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von InterRed GmbH

Bild: Wort & Bild Verlag (Apotheken Umschau) entscheidet sich für Redaktionssystem InterRedBild: Wort & Bild Verlag (Apotheken Umschau) entscheidet sich für Redaktionssystem InterRed
Wort & Bild Verlag (Apotheken Umschau) entscheidet sich für Redaktionssystem InterRed
Intelligente Synchronisation für Print, Online und objektübergreifend Der Wort & Bild Verlag hat sich in einem umfangreichen Ausschreibungsprozess für das Redaktionssystem InterRed entschieden, um seine Weichen für die Zukunft zu stellen. InterRed unterstützt und begleitet den Wandel des Verlags hin zu noch mehr Digitalisierung. Das Ziel: eine konsolidierte, einheitliche Datenverwaltung über alle Objekte, Medien und Kanäle hinweg. Sowohl die Erfassung und Verwaltung der Inhalte als auch die Ausgabe in die unterschiedlichsten Medien und Publi…
Lösung für Corporate Publishing und Content Marketing: InterRed auf der CeBIT 2016
Lösung für Corporate Publishing und Content Marketing: InterRed auf der CeBIT 2016
01. Februar 2015, Siegen/Hannover Die InterRed GmbH stellt auf der CeBIT 2016 die neueste Version ihrer Corporate Publishing und Content Marketing Lösung vor. Für Unternehmen und Dienstleister optimiert, ermöglicht diese die Erstellung, Verwaltung und Ausgabe aller Inhalte und verbindet alle relevanten Ausgabekanäle miteinander. Aus Corporate Publishing wird damit Corporate Multi Channel Publishing. Corporate Multi Channel Publishing Die Unternehmens-, Marketing- und Vertriebskommunikation hat sich weiter entwickelt, und mit ihr auch die A…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Jubiläums-Bildband „Hilfe - 100 Jahre Christoffel-Blindenmission“ ist ab sofort beim vive!verlag erhältlichBild: Jubiläums-Bildband „Hilfe - 100 Jahre Christoffel-Blindenmission“ ist ab sofort beim vive!verlag erhältlich
Jubiläums-Bildband „Hilfe - 100 Jahre Christoffel-Blindenmission“ ist ab sofort beim vive!verlag erhältlich
Die Christoffel-Blindenmission feiert in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen. Pünktlich zum runden Geburtstag erscheint nun das Jubiläums-Fotobuch, dessen Erlös die Arbeit der Christoffel-Blindenmission unterstützt. Zahlreiche eindrucksvolle Fotomotive, verbunden mit Informationen sowie besinnlichen und amüsanten Texten, bieten einen Einblick in die …
Bild: memon rettet 50 Menschen das AugenlichtBild: memon rettet 50 Menschen das Augenlicht
memon rettet 50 Menschen das Augenlicht
Rosenheimer Unternehmen unterstützt die Christoffel Blindenmission Die memon bionic instruments GmbH aus Rosenheim hilft seit vielen Jahren ausgewählten Organisationen und unterstützt gemeinnützige und mildtätige Projekte. In der „Natürlich Gesund“, der Zeitung für bewusstes und ganzheitliches Leben, werden viermal im Jahr sorgfältig ausgewählte Projekte …
Relaunch familie.de: neues Content Management System durch InterRed Partner IronShark
Relaunch familie.de: neues Content Management System durch InterRed Partner IronShark
Die Vision Net AG setzt bei dem Relaunch von familie.de auf das Content Management System InterRed. Durch die Umsetzung des InterRed Solution Partners IronShark erscheint die Website nun in einem neuen Gewand und mit neuen Funktionen. Eine Million Unique User und interaktive Tools Mit ca. 1 Mio. Unique Usern zählt familie.de zu den führenden Onlineportalen …
Deutsche Optikerin vermittelt modernes Wissen nepalesischen Optikern in Lahan und Biratnagar
Deutsche Optikerin vermittelt modernes Wissen nepalesischen Optikern in Lahan und Biratnagar
… dienen Fürth, 05.Oktober 2012. Seit der Gründung im Jahre 2002 unterstützt der gemeinnützige Verein Vision for the World e.V. in Zusammenarbeit mit der Christoffel-Blindenmission durch unterschiedliche Projekte das Sagarmatha Choudhary Eye Hospital in Lahan und das später erbaute Biratnagar Eye Hospital in Biratnagar. Beide Augenkliniken wurden federführend …
CityLasik engagiert sich erneut für humanitäre Hilfsaktion
CityLasik engagiert sich erneut für humanitäre Hilfsaktion
Dortmund, 5. Juli 2011 - CityLasik wird neuer Partner der Christoffel-Blindenmission (CBM). Das Hauptziel der internationalen, christlichen Entwicklungsorganisation ist, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderungen in Entwicklungsländern zu verbessern. CityLasik unterstützt gezielt Gesundheitsprojekte in Afrika und wird dabei Operationen amGrauen …
Jeden Tag ein Augenlicht
Jeden Tag ein Augenlicht
… einem Entwicklungsland gespendet. Mit der Aktion „Jeden Tag ein Augenlicht“ ermöglicht der Anbieter von Augenlaser- und Linsenbehandlungen 233 Mal, dass in von der Christoffel-Blindenmission (CBM) geförderten Kliniken erblindete Menschen wieder sehen können. Eine Graue-Star-Operation in den Projekten der CBM kostet 30 Euro. Den Scheck über 7.000 Euro …
Zielwerk unterstützt Kampagne für weltweite Inklusion
Zielwerk unterstützt Kampagne für weltweite Inklusion
… leben in Entwicklungsländern. Trotzdem wurden diese bisher in den Millenniumszielen der UN (Vereinten Nationen) nicht berücksichtigt. Ein Missstand, den die Christoffel-Blindenmission (CBM) ändern möchte. Deshalb beauftragte sie die Frankfurter Agentur Zielwerk mit der Strategie- und Maßnahmenentwicklung für eine groß angelegte Beteiligungskampagne. …
Hilfe für die Erdbeben-Opfer in Haiti. (01/10)
Hilfe für die Erdbeben-Opfer in Haiti. (01/10)
Reinecker spendet 1.000,00 € an die Christoffel-Blindenmission – Alsbach, Januar 2009: Die Christoffel-Blindenmission mit Sitz in Bensheim und Potsdam engagiert sich in Port-au-Prince/Haiti für fünf augenmedizinische Projekte. Rainer Brockhaus, Direktor der Christoffel-Blindenmission (CBM), befürchtet nach dem verheerenden Erdbeben in Haiti das Schlimmste: …
InterRed im Einsatz bei der Christoffel Blindenmission
InterRed im Einsatz bei der Christoffel Blindenmission
29. Juli, Siegen/Mannheim Mit mehr als 50 Millionen Euro Projektvolumen gehört die Christoffel Blindenmission zu den zehn größten deutschen Spendensammlern. Mit diesen Spenden werden weltweit Projekte unterstützt, die sich der Verhütung von Blindheit und der Rehabilitierung unheilbar Blinder, Gehörloser, Körperbehinderter und geistig Behinderter verschrieben …
AugenlichtRetter: Gast&Roos Kommunikation präsentieren TV-Spot für CBM
AugenlichtRetter: Gast&Roos Kommunikation präsentieren TV-Spot für CBM
Mit einem TV-Spot zur Aktion AugenlichtRetter ruft sich die Christoffel-Blindenmission (CBM) zu Spenden gegen vermeidbare Blindheit auf. "Kinder, die durch Krankheit oder Mangelernährung blind geworden sind," sagt Hauptdarsteller Hannes Jaenicke nachdrücklich, "haben in vielen Ländern null Chancen! Bereits mit neun Euro im Monat kann Augenlicht gerettet …
Sie lesen gerade: InterRed-Partner trio-group setzt Website Relaunch für Christoffel Blindenmission erfolgreich um