openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Marketing-Preis 2013: Marketing-Club Rhein-Neckar würdigt exzellentes Marketing aus der Region

18.11.201311:45 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Marketing-Preis 2013: Marketing-Club Rhein-Neckar würdigt exzellentes Marketing aus der Region
Die Gewinner des 3. Marketing-Preis Rhein-Neckar.
Die Gewinner des 3. Marketing-Preis Rhein-Neckar.

(openPR) Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar, 18. November 2013 – Der Marketing-Club Rhein-Neckar e.V. hat innovative Marketing-Kampagnen ausgezeichnet. Die Preisträger des Marketing-Preis 2013 sind: ABB AG, Bembel-With-Care, Enjoy Jazz sowie das „Ministerium für Glück und Wohlbefinden“ der beiden Studenten Gina Schöler und Daniel Clarens. Der Marketingpreis gilt als wichtigster Gradmesser für innovative Konzepte, Kampagnen und Lösungen im Marketing aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Rund 250 Marketing-Fachleute aus Unternehmen, Wissenschaft und Non-Profit-Organisationen erlebten am Freitagabend eine glanzvolle Preisverleihung im Mannheimer Rosengarten. Stargast war der Comedian Chabo Habekost.



Die Jury konnte für den 3. Marketing-Preis aus dem Vollen schöpfen. Das hochkarätig besetzte Gremium aus regionalen Vertretern der Wirtschaft und Wissenschaft sichtete 28 Einreichungen, wählte zehn Nominierungen für die Shortlist aus und ermittelte die vier Preisträger. „Das Niveau der Einreichungen war insgesamt sehr hoch. Deshalb ist der Jury die Entscheidung auch nicht einfach gefallen“, kommentiert Nicole Walz, Präsidentin des Marketing-Club Rhein-Neckar. Jury-Mitglied Christian Reschke ergänzt: „Die Award-Gewinner haben alle kreative und wertsteigernde Marketing-Kampagnen konzipiert und umgesetzt. Der Marketing-Preis belegt eindrucksvoll, auf welch hohem Niveau das Marketing aus der Region Rhein-Neckar ist.“

In der Kategorie „Große Unternehmen“ ging der Award an die ABB AG für die Kampagne „ABB und Special Olympics – Aus Ingenieuren und Sportlern werden Partner und Freunde“. Das Mannheimer Unternehmen engagiert sich seit 13 Jahren für die Special Olympics Deutschland. Das Wertvolle daran: Mehr als 2.500 Mitarbeiter und Kunden haben bei den Wettbewerben als freiwillige Helfer mitgemacht.

Bei den „Kleinen Unternehmen“ überzeugte Bembel-With-Care die Jury. Das Unternehmen bietet weltweit als erstes Apfelwein in Designer-Getränkedosen an. Durch die stimmige Markenwelt wird eine Kultmarke aufgebaut. Dadurch bekommt Apfelwein ein attraktives und zeitgemäßes Image und eine „Apfelweinkultur 2.0“ entsteht.

Der Sonderpreis für „Non Profit“ ging an Enjoy Jazz. Das Internationale Festival für Jazz und Anderes findet seit 15 Jahren im Herbst in der Metropolregion Rhein-Neckar statt. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung schrieb zum Festival: „Nicht New York, Montreux oder Den Haag bieten das umfangreichste Jazzfestival weltweit, sondern Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen.“

Die Gewinner in der Kategorie Sonderpreis „Young Professionals“ heißen Gina Schöler und Daniel Clarens. Die beiden Absolventen der Hochschule Mannheim, Fakultät für Gestaltung, haben für ihre Masterthesis eine transmediale Kommunikationskampagne erstellt, die einen Wertewandel innerhalb unserer Gesellschaft herbeiführt. Daraus entstand das „Ministerium für Glück und Wohlbefinden“.

Die Preisträger im Einzelnen
Kategorie „Große Unternehmen“
Titel: „ABB und Special Olympics - Aus Ingenieuren und Sportlern werden Partner und Freunde“
Einreicher: ABB AG

Kategorie „Kleine Unternehmen“
Titel: „Marketingkonzept zur Apfelweinkultur“
Einreicher: Bembel-With-Care e.K.

Kategorie Sonderpreis „Non Profit“
Titel: „Gesamtmarkenkonzept des Festival Enjoy Jazz“
Einreicher: Enjoy Jazz GmbH

Kategorie Sonderpreis „Young Professionals“
Titel: „Ministerium für Glück und Wohlbefinden – Dokumentation einer transmedialen Kommunikationskampagne“
Einreicher: Gina Schöler und Daniel Clarens

Die Jury des Marketing-Preis Rhein-Neckar:
• Nicole Walz (Präsidentin Marketing-Club Rhein-Neckar)
• Dr. Gerhard Vogel (Präsident IHK Rhein-Neckar)
• Prof. Axel Kolaschnik (Hochschule für Gestaltung & Beirat)
• Christian Reschke (1. Vizepräsident Marketing-Club Rhein-Neckar)
• Stefan Orschiedt (Leitung Standortmarketing Metropolregion Rhein-Neckar)
• Prof. Dr. Dietmar von Hoyningen-Huene (Hochschulrat)
• Hans-Joachim Adler (Initiator des Preises)

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 761401
 748

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Marketing-Preis 2013: Marketing-Club Rhein-Neckar würdigt exzellentes Marketing aus der Region“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Marketing-Club Rhein-Neckar e.V.

Bild: Gesucht: Herausragendes Marketing aus der RegionBild: Gesucht: Herausragendes Marketing aus der Region
Gesucht: Herausragendes Marketing aus der Region
• Einreichung für Marketing-Preis 2019 eröffnet • Gala mit Preisverleihung am 5. Juli 2019 im Rokoko-Theater des Schwetzinger Schlosses • Sonderpreis der Stadt Schwetzingen und des Stadtmarketing Schwetzingen e.V. Metropolregion Rhein-Neckar, 15. März 2019 – Der Wettbewerb um den Marketing-Preis in der Metropolregion Rhein-Neckar 2019 ist gestartet. Mit dem Award würdigt der Marketing-Club Rhein-Neckar e.V. bereits zum achten Mal herausragendes Marketing aus der Region. Die Preisverleihung wird am Freitag, 5. Juli 2019 im Rokoko-Theater des …
Bild: Shortlist für den 7. Marketing-Preis stehtBild: Shortlist für den 7. Marketing-Preis steht
Shortlist für den 7. Marketing-Preis steht
Marketing-Preis in der Metropolregion Rhein-Neckar 2017 Heidelberg, 13. November 2017 – Die Shortlist für den 7. Marketing-Preis in der Metropolregion Rhein-Neckar steht. Für die vier ausgeschriebenen Kategorien lagen der Jury insgesamt 25 Einreichungen vor. Die Sieger werden auf dem Gala-Abend im „WinterVarieté“ im Heidelberger Schloss am 4. Dezember 2017 bekannt gegeben. Der Marketing Club Rhein-Neckar zeichnet seit dem Jahr 2011 herausragendes Marketing aus der Metropolregion Rhein-Neckar aus. Insgesamt rund 155 Institutionen haben sich …

Das könnte Sie auch interessieren:

Einreichung für Marketing-Preis bis zum 13. Oktober 2017 möglich
Einreichung für Marketing-Preis bis zum 13. Oktober 2017 möglich
Marketing-Preis der Metropolregion Rhein-Neckar 2017 • Einreichungsfrist bis zum 13. Oktober 2017 verlängert • Unabhängige Jury aus erfahrenen Marketing-Experten besetzt • Feierlicher Gala-Abend am 4. Dezember 2017 im Heidelberger Schloss Heidelberg, 2. Oktober 2017 – Die Einreichungsfrist für den 7. Marketing-Preis der Metropolregion Rhein-Neckar rückt …
Bild: Hans-Joachim Adler wird EhrenpräsidentBild: Hans-Joachim Adler wird Ehrenpräsident
Hans-Joachim Adler wird Ehrenpräsident
… Rhein-Neckar, 4. Dezember 2013 – Der Marketing-Club Rhein-Neckar e.V. hat Hans-Joachim Adler zum Ehrenpräsident ernannt. Die offizielle Übergabe erfolgte kürzlich beim Marketing-Preis 2013 im Mannheimer Rosengarten. Die neue Präsidentin Nicole Walz würdigte die Verdienste von Hans-Joachim („Hajo“) Adler für den Marketing-Club Rhein-Neckar. Rein faktisch …
Bild: Gesucht: Herausragendes Marketing aus der RegionBild: Gesucht: Herausragendes Marketing aus der Region
Gesucht: Herausragendes Marketing aus der Region
• Einreichung für Marketing-Preis 2019 eröffnet • Gala mit Preisverleihung am 5. Juli 2019 im Rokoko-Theater des Schwetzinger Schlosses • Sonderpreis der Stadt Schwetzingen und des Stadtmarketing Schwetzingen e.V. Metropolregion Rhein-Neckar, 15. März 2019 – Der Wettbewerb um den Marketing-Preis in der Metropolregion Rhein-Neckar 2019 ist gestartet. …
Bild: Vom Kraftwerk bis zur Socke: Herausragende Marketingkonzepte aus der Region ausgezeichnetBild: Vom Kraftwerk bis zur Socke: Herausragende Marketingkonzepte aus der Region ausgezeichnet
Vom Kraftwerk bis zur Socke: Herausragende Marketingkonzepte aus der Region ausgezeichnet
… Metropolregion Rhein-Neckar, 8. November 2014 – Auch in diesem Jahr hat der Marketing-Club Rhein-Neckar e.V. wieder innovative Marketing-Konzepte ausgezeichnet. Die diesjährigen Preisträger des Marketing-Preis sind: Caterpillar Energy Solutions GmbH, Cycle Parts GmbH, Diakonisches Werk Mannheim sowie die Stilfaser GmbH. Und nicht nur für die Preisträger gab …
Bild: Einreichung für Marketing-Preis 2016 verlängert und Jury besetztBild: Einreichung für Marketing-Preis 2016 verlängert und Jury besetzt
Einreichung für Marketing-Preis 2016 verlängert und Jury besetzt
6. Marketing-Preis der Metropolregion Rhein-Neckar 2016 Einreichung für Marketing-Preis verlängert und Jury besetzt • Einreichungsfrist bis zum 30. September 2016 verlängert • Unabhängige Jury aus erfahrenen Marketing-Experten • Gala-Abend am 27. Oktober 2016 Mannheim, 14. September 2016 – Die Einreichungsphase für den 6. Marketing-Preis der Metropolregion …
Bild: Marketing-Preis in der Metropolregion Rhein-Neckar 2015Bild: Marketing-Preis in der Metropolregion Rhein-Neckar 2015
Marketing-Preis in der Metropolregion Rhein-Neckar 2015
Gesucht: Bestes Marketing aus der Region • Sonderpreis der Metropolregion Rhein-Neckar (MRN) • Einreichung für Marketing-Preis 2015 eröffnet • Gala-Abend im Pfalzbau in Ludwigshafen am 10. November 2015 • Preisverleihung mit „Faust meets Marketing“ Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar, 5. Mai 2015 – Der Wettbewerb um den Marketing-Preis 2015 ist …
Bild: Gesucht: „Erfolg durch Innovation“ aus der Metropolregion Rhein-NeckarBild: Gesucht: „Erfolg durch Innovation“ aus der Metropolregion Rhein-Neckar
Gesucht: „Erfolg durch Innovation“ aus der Metropolregion Rhein-Neckar
6. Marketing-Preis der Metropolregion Rhein-Neckar 2016 - Einreichung für Marketing-Preis öffnet am 6. Juni 2016 - Sonderpreis des Stadtmarketing Mannheim zu „Innovation durch Digitalisierung“ - Neu in der Jury: IHK-Präsidentin Irmgard Abt und Prof. Dr. Florian Stahl - Gala-Abend am 27. Oktober 2016 im Palazzo in Mannheim Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar, …
Bild: Marketing-Preis der Metropolregion Rhein-Neckar 2017Bild: Marketing-Preis der Metropolregion Rhein-Neckar 2017
Marketing-Preis der Metropolregion Rhein-Neckar 2017
… Kategorie: Markenbotschafter des Jahres gesucht • Feierliche Preisverleihung am 4. Dezember 2017 im Heidelberger Schloss Heidelberg, 3. Juli 2017 – Der Startschuss für den 7. Marketing-Preis der Metropolregion Rhein-Neckar 2017 ist gefallen. Gesucht wird auch in diesem Jahr exzellentes Marketing von großen und kleinen Unternehmen, Young Professionals …
Bild: Marketing-Club sucht die besten Kampagnen aus der RegionBild: Marketing-Club sucht die besten Kampagnen aus der Region
Marketing-Club sucht die besten Kampagnen aus der Region
Marketing-Preis 2014 des Marketing-Club Rhein-Neckar Metropolregion Rhein-Neckar, 17. Juni 2014 – Der Marketing-Club Rhein-Neckar e.V. sucht die besten Kampagnen aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Mit dem Marketing-Preis 2014 will der Club zum vierten Mal besonders innovative und wegweisende Spitzenleistungen auszeichnen. Ab sofort können sich Unternehmen …
Bild: Marketing-Club Rhein-Neckar feiert Jubiläum und prämiert Marketing-Preis 2014Bild: Marketing-Club Rhein-Neckar feiert Jubiläum und prämiert Marketing-Preis 2014
Marketing-Club Rhein-Neckar feiert Jubiläum und prämiert Marketing-Preis 2014
… 2014 – Der Marketing-Club Rhein-Neckar e.V. feiert in diesem Jahr zwei Highlights auf einmal: Das 50-jährige Jubiläum des Clubs und die feierliche Preisverleihung des Marketing-Preis 2014 in der Metropolregion Rhein-Neckar. Der Gala-Abend beginnt am Freitag, 7. November 2014 um 17.45 Uhr im Rokokotheater in Schwetzingen. Seit den 60er Jahren beschäftigten …
Sie lesen gerade: Marketing-Preis 2013: Marketing-Club Rhein-Neckar würdigt exzellentes Marketing aus der Region