(openPR) Zweitägiger Kochkurs ab 770 Euro inklusive Übernachtung und Vier-Gänge-Menü
- Themen: „Fisch und Krustentiere“, „Italienische und Bayerische Hausmannskost“
München, Januar 2006. Kochen verbindet. Deshalb bietet das Platzl Hotel in München auch 2006 in Kooperation mit Sternekoch Alfons Schuhbeck zweitägige Kochkurse in seiner Kochschule an. Zum Preis von 770 Euro im Einzelzimmer, beziehungsweise 1350 Euro im Doppelzimmer, beinhaltet das exklusive Arrangement neben dem Kochkurs auch die Übernachtung im Platzl Hotel, ein Vier-Gänge-Menü im Restaurant „Schuhbecks“ sowie jeweils einen Mittagsimbiss, Erfrischungsgetränke und weitere Überraschungen.
In lockerer Atmosphäre und für Gruppen bis zu 15 Personen vermittelt der Sterne-Koch Schuhbeck mit viel bayerischem Charme seinen Kursteilnehmern Tricks und Kniffe bei der Zubereitung von „Fisch und Krustentieren“, „Italienischer - oder Bayerischer Hausmannskost“. Die beliebten Kochkurse finden nun schon im vierten Jahr, immer von Freitag auf Samstag, in den direkt dem Hotel Platzl angeschlossenen Räumlichkeiten von Schuhbecks Kochschule in den Platzlgassen statt.
Folker Müller, Direktor des Platzl Hotels München: „Wer typisch Münchner Gastlichkeit mit bayerisch-moderner Küche im Selbstversuch kombinieren möchte, kommt bei diesem Arrangement voll auf seine Kosten. Seit Jahren pflegen wir eine intensive Partnerschaft mit Alfons Schuhbeck, und sind als Traditionshotel stolz, zusammen mit ihm als Münchner „Gourmet-Urgestein“ dieses Package anbieten zu können.“
- Termine und weitere Informationen unter www.platzl.de
Die Termine in diesem Jahr:
Bayerische Hausmannskost
17.02. - 18.02.2006, 07.04. - 08.04.2006, 30.06. - 01.07.2006
Italienische Hausmannskost
19.05. - 20.05.2006
Fisch und Krustentiere
28.05. - 29.05.2006
Die Kochkurs-Arrangements sind auf Anfrage und Verfügbarkeit unter Telefon 089-237 03 722 oder per Email:

Platzl Hotel - Das Münchner Traditionshotel
Das „Platzl Hotel“ befindet sich in Münchens historischer Altstadt nur wenige Schritte vom Marienplatz entfernt. 166 Zimmer und eine Suite versprühen bayerischen Charme und gepflegten Komfort. Nach Vorbild des „Maurischen Kiosks“ von Ludwig II verfügt das Traditionshotel über einen Erholungsbereich im prunkvollen orientalischen Stil mit prächtiger Ornamentik und bunten Glasfenstern. Dieser verfügt über eine Größe von 200 Quadratmetern und ist in drei Bereiche unterteilt: Fitness-, Nass- und Ruhebereich. Alle Einrichtungen stehen ausschließlich Hotelgästen kostenfrei zur Verfügung. Neben dem Traditionshotel in der Münchner Altstadt bieten die Inhaber – Familie Inselkammer – zwei gastronomische Betriebe rund um den „Platzl“ an. Dazu gehört das dem Hotel angeschlossene Restaurant „Pfistermühle“. Lebendige Wirthaus-Kultur erlebt der Gast im „Ayingers“.