(openPR) Pünktlich zu Beginn der 51.Saison der Fußball-Bundesliga hat der Teamsportexperte Stanno sein Netzwerk an Fachhändlern weiter optimiert: das "Pro-Shop" genannte Konzept zur systematischen Unterstützung des Fachhandels wurde erfolgreich umgesetzt.
So konnten in den letzten Monaten knapp 40 Fachhändler an fast ebenso vielen Standorten in ganz Deutschland mit neuen Pro-Shop-Displays ausgestattet werden. Das bedeutet für
Kunden, dass sie ab sofort bei ihren Händlern in ganz Deutschland in dem gut sortierten Artikelangebot von Stanno stöbern und sich mit neuer Team- und Sportswear ausstatten können. Auf der Homepage des Herstellers kann zudem direkt nach dem nächstgelegenen Händler gesucht werden.
"Uns war wichtig, zu Beginn der neuen Saison alles umgesetzt zu haben, denn der Saisonstart stellt immer eine gewisse Zäsur dar", so Deutschland-Chef Gordon Copplestone. "Wir haben jetzt ein Netzwerk erfolgsorientierter Fachhändler geschaffen, die wir selbstverständlich weiter optimal unterstützen". Einmal im Monat schauen die regionalen Bereichsleiter bei ihren Händlern vorbei, tauschen sich mit ihm aus und sorgen so dafür, dass die Nähe zum Fachhändler gewährleistet ist.
Rico Haubold bezeichnet sich selbst als „Stanno-Händler der ersten Stunde“ und ist begeistert vom Konzept wie auch den Displays: „Die neuen Flächen sind erst seit vier Wochen bei uns im Laden, aber die Absatzförderung der Artikel ist jetzt schon spürbar.“
Gezielt würden Kunden und Verkäufer die gut sortierten und umfassend bestückten Regalflächen ansteuern – dass diese auch optisch „etwas hermachen, lenkt zusätzlich Aufmerksamkeit auf die Displays“, weiß Gordon Copplestone. Zudem arbeitet Stanno nach dem „never-out-of-stock-system“, sodass die Händler jederzeit alle verfügbaren Artikel für Ihre Kunden nachbestellen können und diese spätestens innerhalb von 48 Stunden erhalten; „dieses Markenversprechen wurde bislang noch nie gebrochen“, ergänzt der Inhaber des 300 Quadratmeter großen Sportgeschäfts in der Innenstadt von Siebenlehn. Unter den rund 1400 Kunden des mittelsächsischen Händlers finden sich auch die Namen etlicher regionaler Fußballteams – unter anderem spielen der Dresdner SC sowie der SV Lichtenberg in Stanno-Teamwear und schauen regelmäßig bei ihrem Fachhändler im Ort vorbei.
PRO SHOP-Händler kann werden, wer ein Kernartikelsortiment von Stanno führt. Die Händler erhalten über das kostenlose PRO SHOP-System hinaus Sonderposten zur exklusiven Vermarktung. Des Weiteren gewährt Stanno den ausgewählten Händlern exzellente Einkaufskonditionen.
Stanno Deutschland Chef Copplestone ist zufrieden mit den bisherigen Entwicklungen und blickt weiter optimistisch in die Zukunft: „Wir konnten unser Netzwerk in den letzten Monaten sowohl quantitativ als auch qualitativ ausbauen. Dadurch sind echte Partnerschaften zwischen Hersteller und Fachhändler entstanden. Nichts desto trotz steht unsere Tür weiterhin offen für Händler, die in unser Konzept passen und an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind.“











