openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Früh-Kölsch baut Marketingaktivitäten mit Kölner Agenturgruppe Counterpart aus

12.01.200615:56 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Früh Kölsch – nur Durst ist schlimmer als Heimweh

Köln, den 05. Januar 2006. Früh Kölsch setzt in Sachen Kommunikation künftig auf Heimstärke: Die Cölner Hofbräu P. Josef Früh KG entschied sich in diesem Zusammenhang für das Know-How der Kölner Agenturgruppe Counterpart. Nach einem Pitch setzte sich Counterpart gegen mehrere Konkurrenten mit einem tragfähigen Konzept durch, dass auf strategischer Markenführung und einer daraus resultierenden Kreativleistung beruht. Damit setzt die traditionelle Kölner Brauerei nach 14 Jahren Auswärtsspiel in Düsseldorf wieder auf eine Kölner Agentur.



„Counterpart hat uns mit einem hervorragenden Konzept hinsichtlich integrierter Markenführung sowohl konzeptionell als auch kreativ überzeugt. Wir sind heute mit Abstand die beliebteste Kölschmarke außerhalb Kölns. Unser Ziel ist es, dies auch im Kerngebiet Köln zu erreichen. Wir sind überzeugt, mit Counterpart den richtigen Partner für unseren Weg gewonnen zu haben,“ so Dirk Heisterkamp, Marketing- und Vertriebsleiter der Cölner Hofbräu P. Josef Früh KG.

Konsequente Markenführung und kreative Umsetzung
In den nächsten Jahren werden sämtliche Marketingaktivitäten der traditionellen Kölner Brauerei stärker an den festgelegten Unternehmens- und Marketingzielen ausgerichtet sein. Zu diesem Zweck suchte Früh einen Agenturpartner, der neben der kreativen Umsetzung klassischer Werbeziele insbesondere eine konsequente Markenführung mit langfristiger strategischer Profilierung verbindet. Dieser Counterpart konnte nun gefunden werden.

Auf allen Kommunikationskanälen in die Seele der Kölner
Als die gestandene Kölner Marke richtet Früh-Kölsch die künftige Kommunikation wieder verstärkt an der regionalen Zielgruppe aus – kurz: die Kölner werden in ihrer Seele angesprochen. Mit der Entscheidung für Counterpart sieht sich Früh hier nun deutlich besser auf die speziellen Anforderungen des regionalen Kölschmarktes eingestellt als in der Vergangenheit.
Die beliebte und mehrfach ausgezeichnete Plakatkampagne bleibt übrigens erhalten. Allerdings soll die Marke Früh fortan über Plakatwände hinaus als integrierte Marke auf allen Kommunikationskanälen wahrgenommen werden. Übergeordnetes Ziel aller Marketingaktivitäten: Durch die Ausrichtung auf die einzelnen Kanäle, Kaufimpulse in der Zielgruppe wecken! „Es geht darum, dass der Kölner am Ende des Tages am Büdchen oder im Handel nach Früh greift. Das stellen wir in den Vordergrund unserer Markenführung, denn letztlich dient Werbung dem Ziel zu verkaufen. Dies ist für uns die beste Auszeichnung. Erst im zweiten Schritt freuen wir uns über Kreativpreise wie etwa den Internationalen Plakat Grand Prix sowie die Auszeichnungen des ADC, die wir mit anderen Kunden in der Vergangenheit gewinnen konnten,“ so Michael Maasmeier, geschäftsführender Gesellschafter der Agenturgruppe Counterpart.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 74088
 5879

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Früh-Kölsch baut Marketingaktivitäten mit Kölner Agenturgruppe Counterpart aus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Counterpart Agentur für Kommunikation GmbH

Gruppendynamik: Counterpart Group trifft auf Reclay Group
Gruppendynamik: Counterpart Group trifft auf Reclay Group
Kölner Kommunikations-Experten gewinnen PR-Etat für Unternehmensgruppe im Entsorgungs- und Umweltmanagement Köln, 02. Dezember 2009 – Umwelt, Recycling und Nachhaltigkeit – mit diesen Themen ist die Kölner Reclay Group am Puls der Zeit. Da verwundert es nicht, dass sich die Firmengruppe seit ihrer Gründung im Jahr 2002 beständig vergrößert hat und zu einem Fullservice-Netzwerk im Umwelt- und Entsorgungsmanagement angewachsen ist. Support in Sachen PR erhält die Reclay Group neuerdings von den Kommunikationsexperten von Public Affairs, Tochte…
Counterpart und DOM Sicherheitstechnik gehen getrennte Wege
Counterpart und DOM Sicherheitstechnik gehen getrennte Wege
Kölner Markenspezialist verzeichnet neue Etatgewinne in unterschiedlichen Branchen Köln, 14. Januar 2008 – Die Kölner Werbeagentur Counterpart beendet nach fünf Jahren die Zusammenarbeit mit dem Kunden DOM Sicherheitstechnik, einem der weltweit führenden Anbieter von Schließtechnik und elektronischen Zutrittssystemen. Grund für die Trennung sind unterschiedliche Auffassungen bezüglich der strategischen Führung der Marke DOM. Die Geschäftsbeziehung endet Ende Januar. Counterpart hatte den Etat 2003 in einem Pitch gewonnen und die Neuausricht…

Das könnte Sie auch interessieren:

Public Affairs gewinnt ProWein-Etat für nationale Imagekampagne
Public Affairs gewinnt ProWein-Etat für nationale Imagekampagne
… Kundenstamm im Bereich Food & Beverage weiter aus Köln, 3. Mai 2007 – Die Messe Düsseldorf GmbH hat die PR-Agentur Public Affairs, ein Unternehmen der Kölner Agenturgruppe Counterpart, mit dem Launch einer nationalen Imagekampagne für die Leitmesse der Wein- und Spirituosenbranche ProWein betraut. Ziel der Zusammenarbeit ist es, das Image der ProWein …
Counterpart und Public Affairs stoßen mit Langguth Erben an
Counterpart und Public Affairs stoßen mit Langguth Erben an
… Handel. Für beide Weinmarken wird Counterpart den gesamten Kommunikationsmix betreuen – sowohl above- und below-the-line Maßnahmen. Public Affairs, ein Unternehmen der Agenturgruppe Counterpart, ist die neue PR-Agentur für KAYA und wird auch für Medinet PR-Maßnahmen durchführen. „Counterpart und Public Affairs haben uns hinsichtlich Markenverständnis, …
Bild: Counterpart Plakat wird zum Jahressieger gekürtBild: Counterpart Plakat wird zum Jahressieger gekürt
Counterpart Plakat wird zum Jahressieger gekürt
… Köln, 26. März 2010 – Im Rheinland hat die schlagkräftige Werbe-Kampagne der Traditionsbrauerei Früh längst Kultstatus erreicht. Seit 2005 zeichnet die Kölner Agenturgruppe Counterpart Group für die kreativen Plakate von Früh Kölsch verantwortlich. Erkennungsmerkmal: Schlichte Motive auf rotem Hintergrund, kombiniert mit einem knackigen Spruch ganz …
Goebel startet PR-Kampagne mit Public Affairs
Goebel startet PR-Kampagne mit Public Affairs
… Hummel-Figuren, holt sich mit der PR-Agentur Public Affairs Verstärkung in Sachen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Die Full-Service-Agentur, ein Unternehmen der Kölner Agenturgruppe Counterpart, wurde vom bayerischen Traditionsunternehmen engagiert, um die Bekanntheit der kompletten Produktpalette weiter auszubauen und neue Zielgruppen zu erschließen. …
Auf lauten Sohlen
Auf lauten Sohlen
… wir für unsere PR-Arbeit neben klassischen Kommunikationswegen auch Social Media-Kanäle," sagt Michael Maasmeier, geschäftsführender Gesellschafter der Counterpart Group. So hat die Agenturgruppe SIDESTEP umgehend ein Facebook-Profil und einen Twitter-Account verpasst. "Auf Facebook und Twitter können wir die Verbraucher in Echtzeit mit den neuesten …
Bild: awk bringt mit FRÜH Kölsch Düsseldorf auf den GeschmackBild: awk bringt mit FRÜH Kölsch Düsseldorf auf den Geschmack
awk bringt mit FRÜH Kölsch Düsseldorf auf den Geschmack
… Freche Werbung, die für Aufmerksamkeit sorgen wird. Davon ist man überzeugt – sowohl bei der Kölner Brauerei, als auch bei der ebenfalls in Köln ansässigen Werbeagentur Counterpart, die für die Motive und Slogans verantwortlich zeichnet. Mit dem Ziel, die Vorzüge digitaler Medien mit dem klassischen Plakat zu kombinieren, wird TopTronic mit einem attraktiven …
Bild: Es löwt gutBild: Es löwt gut
Es löwt gut
… automatisch für den sogenannten Client Award, bei dem eine Jury von Marketingleitern besonders mutige und beispielhafte Werbung auszeichnet. Und auch beim renommierten PlakaDiva-Award im letzten Jahr wurde die Agenturgruppe mit der Bronze-Medaille in der Kategorie „Beste Verkehrsmittelwerbung“ ausgezeichnet. „Es löwt gut“, findet Michael Maasmeier.
Gesucht, gefunden – Counterpart Group betreut Greven’s
Gesucht, gefunden – Counterpart Group betreut Greven’s
… aufmerksamkeitsstark zu begleiten, hat sich die Greven’s Adreßbuchverlag Köln GmbH & Co. KG nun Unterstützung von einem regional starken Partner, der Kölner Agenturgruppe Counterpart, gesucht. Für den Greven’s Adreßbuchverlag und seine vielfältige Produktpalette zeichnet nun die Counterpart Group verantwortlich. Neben den GelbeSeiten, dasÖrtliche und …
Bild: Counterpart bei Best 18/1 Award unter TOP 30Bild: Counterpart bei Best 18/1 Award unter TOP 30
Counterpart bei Best 18/1 Award unter TOP 30
Die Agenturgruppe Counterpart mag es spritzig: Beim Best 18/1 Award reichten die Kölner ein Motiv ein, bei dem eine Flasche des Mineralwassers Pineo als Wassertank eines Super-Soakers fungiert. Das Plakat platzierte sich unter den Top 30 von 350 eingereichten Plakatvorschlägen. „Das Motiv von Counterpart transportiert auf kreative und junge Art das positive …
Früh Kölsch spricht den Kölnern im neuen Kinospot aus dem Herzen
Früh Kölsch spricht den Kölnern im neuen Kinospot aus dem Herzen
… mit bewegender Musik. Auf ehrliche und authentische Weise verdeutlicht der Film, was die Domstadt so liebenswert macht. Mit dem Kinospot zeigen die Cölner Hofbräu und ihre Agentur Counterpart, dass Früh Kölsch Teil des kölschen Lebensgefühls und aus dem Stadtbild nicht wegzudenken ist. Der Spot läuft seit dem 28. Dezember bis Ende März in ausgewählten …
Sie lesen gerade: Früh-Kölsch baut Marketingaktivitäten mit Kölner Agenturgruppe Counterpart aus