(openPR) Seit 140 Jahren zählt Beck´s zu den beliebtesten Biermarken der Welt. Den runden Geburtstag der Kultmarke können Fans, Gastronomen und Mitarbeiter nun dank eines umfassenden Kommunikationspaketes gebührend feiern und dabei die BECK`S Markenwerte Freiheit und Unabhängigkeit live erleben!
Für einen großen Teil der Umsetzung sind die Below-the-line-Spezialisten der Frankfurter Agentur Bestseller verantwortlich: Basierend auf dem bereits existierenden Key-Visual aktivieren sie die Kauflaune
am POS und in der Gastronomie. Vom Salesfolder über originelle Werbesäulen bis hin zu Holzboxen, welche den ersten überseetauglichen Transportboxen nachempfunden sind, ist der runde Geburtstag der Kultmarke im Handel ein unübersehbarer Blickfang.
„Der 140 Jährige Geburtstag sollte sowohl die Innovationskraft der Marke als auch ihre lange und erfolgreiche Tradition widerspiegeln. Mit dem coolen Retro-Look bot sich uns die Möglichkeit, genau diese Werte in einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie Off- und On-Trade umzusetzen und die Konsumenten die Leidenschaft von Beck`s für kompromisslose Qualität erleben zu lassen.“ erklärt Account Director Judith Schrumpf.
Für die interne Kommunikation entwickelte Bestseller einen Imagefilm, der von den Innovationen erzählt, welche die Marke BECK`S seit 140 Jahren prägen und gestaltete Präsent-Tüten, Geschenkverpackungen, Einladungskarten sowie eine Pressewand.