(openPR) TPG The Project Group implementiert bei einem führenden Netzbetreiber in Großbritannien eine Multi-Projektmanagement Lösung mit Microsoft Project Server
TPG The Project Group, ein internationaler Full-Service-Provider für unternehmensweites Projektmanagement, gibt bekannt, dass die TPG Niederlassung in London von einem führenden Stromnetzbetreiber (Distribution Network Operator, DNO) in Großbritannien mit der Implementierung einer Microsoft Project Server Lösung beauftragt wurde. Der Kunde möchte die zentrale Projekt- und Portfoliomanagement (PPM) Lösung für das Umsetzen eines dreijährigen Business Change Programmes einsetzen. TPG wurde von dem DNO aufgrund der umfangreichen Erfahrung mit Microsoft PPM Lösungen, der Empfehlung durch Microsoft sowie des ständig wachsenden Kundenstamms im Vereinigten Königreich ausgewählt.
TPG UK wird mit der neuen zentralen Microsoft PPM Lösung verschiedene file-basierte und lokal speichernde Systeme bei dem DNO ablösen. Die Planung und Ausführung der Arbeiten im Rahmen des Change Programmes des Kunden wird dadurch deutlich leichter. Ein besonderer Fokus wird dabei auch auf die projektübergreifende und Programm-Planung gelegt, die das Add-on Produkt TPG ProjectLink unterstützt. TPG ProjectLink erweitert die Möglichkeiten mit Microsoft PPM. Detailliere Informationen zu Zeitplänen, Arbeit und Kosten können darüber leicht zwischen den verschiedenen Projekten in der Multi-Projektmanagement Umgebung ausgetauscht werden, auch über Unternehmensgrenzen hinweg. Das ist wichtig, weil der DNO dadurch auch Zugriff auf relevante Projektdaten seiner Zulieferer hat, die im Rahmen des Programms eingebunden sind.
Künftige Projektphasen beinhalten ein erweitertes Berichtswesen und das Management von komplexen Abhängigkeiten zwischen den Projekten, was ebenfalls mit TPG ProjectLink umgesetzt werden wird.
Details zu TPG ProjectLink finden sich unter http://www.theprojectgroup.com/projectlink













