(openPR) Führendes Integrationsprodukt von Microsoft Project Server mit SAP erfolgreich getestet auf Windows 7 und Windows Server 2008 R2
München, Deutschland, 20. September 2011 – Zur Aktualisierung der Microsoft Gold Partner Kompetenz „Independent Software Vendor“ (ISV) hat TPG The Project Group, Full-Service Provider für unternehmensweites Projektmanagement, sein Flaggschiff-Produkt TPG PSLink testen lassen. Die Kompatibilität mit Windows 7 und Windows Server 2008 R2 wurde erfolgreich bestanden. Als Schnittstellenprodukt zwischen SAP und Microsoft Project Server sorgt TPG PSLink dafür, dass Projektleiter und Controller mit den für sie optimalen Werkzeugen und auf demselben aktuellen Datenstand arbeiten können. Die Doppelpflege von Daten in den Systemen entfällt, weil diese im Hintergrund synchron gehalten werden.
Mit der Kompetenz „ISV/Software“ zeichnet Microsoft ausgewählte Partner aus, die standardisierte Software auf Basis von Microsoft-Technologien entwickeln und vertreiben. Um diese Microsoft-Kompetenz in der höchstmöglichen Stufe „Gold“ zu erwerben, hat TPG PSLink anspruchsvolle Tests bestanden, die die Schnittstelle von Microsoft Project Server zu SAP auf die Zusammenarbeit mit Windows 7 und Windows Server 2008 R2 geprüft haben. Außerdem musste TPG The Project Group unter anderem eine größere Anzahl passender Kundenreferenzen vorweisen, bei denen TPG PSLink im Einsatz ist.
TPG PSLink ist das weltweit führende sowie von SAP zertifizierte Produkt zur Integration von Microsoft Project, SharePoint und SAP. In diesem Produkt steckt die Erfahrung von über zwölf Jahren intensiver Entwicklungsarbeit. TPG PSLink ermöglicht den bidirektionalen Datenaustausch zwischen den beiden marktführenden Welten Microsoft Project und SAP. Die vollständige Übereinstimmung aller ausgetauschten Daten ist jederzeit gesichert. Dafür sorgen umfangreiche Prüfmechanismen. Eine Differenzanalyse zeigt Änderungen vor dem Schreiben der Daten ins jeweils andere System und nur diese Änderungen werden übertragen.