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Mit STARFACE zum eigenen Contact Center

26.07.201313:09 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Kombination aus STARFACE Anlage und günstigen Software-Modulen ermöglicht Unternehmen jeder Größe den wirtschaftlichen Aufbau integrierter und medienübergreifender Telefon-Hotlines

Die STARFACE GmbH unterstützt Unternehmen mit einer neuen Komplettlösung beim Aufbau maßgeschneiderter Contact Center. Die Lösung kombiniert die UCC-Plattform STARFACE mit einer Reihe Software-basierter Module für ACD, IVR, Call-Board und CRM-Integration und ermöglicht Firmen jeder Größe eine schnelle und günstige Implementierung integrierter, medienübergreifender Hotlines.



"Der Aufbau eines Contact Centers war lange nur für Großunternehmen realisierbar - ist heute aber ein Thema für jeden Mittelständler, der seine Kundenkommunikation optimieren möchte", berichtet Florian Buzin, Geschäftsführer der STARFACE GmbH. "Als UCC-Plattform bringt STARFACE von Haus aus viele Features mit, die für einen effizienten Hotline-Betrieb erforderlich sind. Alle weiteren Anforderungen decken wir über zusätzliche Software-Module ab. So können wir Kunden eine Lösungspalette bieten, die von professionellen Telefonhotlines mit CRM-Integration bis hin zum medienübergreifenden Contact Center reicht."

Bündelung der Kanäle und Presence Management
Als hybride UCC-Plattform ist STARFACE bereits in der Grundkonfiguration sehr gut für den Einsatz in Contact-Center-Umgebungen geeignet: Die Anlage führt die Telefonie mit der Fax- und E-Mail-Kommunikation am PC-Arbeitsplatz des Benutzers zusammen und ermöglicht es ihm somit, alle eintreffenden Anfragen gleichermaßen effizient zu bearbeiten. Umfassende Presence-Management-Funktionen garantieren dabei einen optimalen Überblick über die Erreichbarkeit der Abfragegruppe und den Status der Kollegen.

Funktionale Erweiterung über Module
Über diese standardmäßig enthaltenen Funktionen hinaus, lässt sich STARFACE mithilfe günstiger Software-Module um weitere Call- und Contact-Center-Features erweitern:

- Interactive Voice Response (IVR): Um eine effiziente Rufannahme und Rufbearbeitung sicherzustellen, sind im STARFACE Shop diverse ein- oder mehrstufige IVR-Module erhältlich. Die interaktiven Ansageserver garantieren, dass jede Anfrage sofort angenommen und via Sprachwahl zum zuständigen Agent geleitet wird. Automatische Ansagen, etwa zur Begrüßung oder zur Position in der Warteschleife, verkürzen die Wartezeit und stellen einen professionellen Außenauftritt sicher.

- Automatic Call Distribution (ACD): Damit jeder Anruf schnellstmöglich den zuständigen Ansprechpartner erreicht, sind im STARFACE Shop individuell konfigurierbare ACD-Module für Firmen jeder Größe verfügbar. Die Module unterstützen eine Vielzahl unterschiedlicher Klingelstrategien - vom einfachen Parallelruf an die gesamte Abfragegruppe bis hin zum "Least Recent"-Routing und machen es dem Betreiber damit leicht, die Erreichbarkeit zu optimieren und die Wartezeiten zu steuern.

- Digitales Operator Board: Das vom STARFACE Excellence Partner o-byte.com entwickelte interaktive Dashboard "CallBoard PRO" bietet unter anderem eine Live-Matrix für die durchgängige Überwachung von Agenten und Warteschlangen sowie eine historische Auswertung in tabellarischer und grafischer Form. Weitere Features befinden sich in der Entwicklung und werden sich künftig sehr einfach per Drag & Drop in das Dashboard einbinden lassen.

- CRM-Integration: STARFACE unterstützt standardmäßig flexible CTI-Features sowie Connectoren zu allen gängigen CRM-Systemen. Hotline-Mitarbeiter können so im Inbound schon vor Gesprächsbeginn die verfügbaren Kundendaten einsehen und den Anrufer namentlich begrüßen, Gesprächsnotizen anlegen und vieles mehr. Auch Outbound-Kampagnen lassen sich äußerst effizient abbilden.

Weitere Informationen zu den STARFACE Lösungen für Contact-Center-Umgebungen finden Interessenten unter www.starface.de. Für Rückfragen steht der STARFACE Vertrieb unter +49 (0)721 151042-30 oder per E-Mail unter E-Mail zur Verfügung.

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