(openPR) Das Restaurant Gmüetliberg erlitt während des Perron-Neubaus und den Sanierungsarbeiten am Bahnhof Uetliberg eine Umsatzeinbusse von 30 Prozent. Zur Wiedereröffnung des neuen Bahnsteigs sowie des neu gestalteten Spielplatzes ist ein grosses Familienfest angesetzt.
Ab diesem Samstag, den 27. Juli 2013, fährt die S10 vom Zürcher HB wieder bis zur Endhaltestelle Uetliberg und ermöglicht nach fünfmonatiger Bauzeit die An- und Abreise in gewohnt komfortabler Weise. Damit ist die Uetlibergbahn wieder vollumfänglich in Betrieb.
Um dem Behindertengleichstellungs-Gesetz zu entsprechen, wurde anstelle einer Perronerhöhung eine Gleisabsenkung vorgenommen. Gleichzeitig liess die Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn (SZU) AG die Gleisanlagen umbauen und den Perron sowie den Spielplatz an der Endhaltestelle sanieren. Seit Anfang März mussten Besucher auf dem Uetliberg rund 300 m vor dem eigentlichen Bahnhof Uetliberg aussteigen - vor allem für langjährige und treue Gäste eine gewisse Herausforderung.
Während der Bauzeit war nicht nur der Spielplatz gesperrt, auch das Restaurant Gmüetliberg litt unter einer Umsatzeinbusse von über einem Drittel im Vergleich zum Vorjahr. Das Gmüetliberg ist ein echter Ausflugsklassiker: Neben aktuellen Sommer-Hits wie einer Caprese aus Ramatti-Tomaten mit Mozzarellaperlen und gartenfrischem und Basilikum lockt das bekannte Gasthaus weiterhin mit seinen traditionellen Fondue- und Röschti-Klassikern sowie dem “Gmüetli-Hit”, einem exquisiten Schweins-Cordonbleu.
Die offizielle Eröffnung sowohl des vom Hotel UTO KULM und Giusep Fry grosszügig unterstützten Kinderspielplatzes sowie der neuen Endhaltestelle Uetliberg finden am Sonntag, 18. August 2013 ab 11 Uhr unter dem Patronat der SZU mit einem grossen Familienfest statt.
Bilder via offenem Dropbox-Link:
* Uetlibergbahn, Gmüetliberg https://www.dropbox.com/sh/fsjt2cibrxm0s2c/qVP12ETD0T
* Uetliberg, UTO KULM https://www.dropbox.com/sh/m0m8wib0e2htokx/Z6rg6-FCaW












