openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neue CRM-Lösung von maihiro optimiert Vertrieb bei Werner & Mertz

23.07.201311:58 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Vertriebssteuerung und Außendienstunterstützung mit dem iPad

Ismaning bei München, den 23. Juli 2013 – Das CRM-Beratungshaus maihiro hat bei der durch ihre Marken Frosch, Erdal und emsal bekannten Werner & Mertz GmbH eine neue CRM-Lösung implementiert. In dieser extrem nutzerfreundlichen Anwendung zur Optimierung sowie Systemunterstützung der Vertriebsprozesse ist nicht nur die von maihiro entwickelte Groupware-Integration maiConnect für Microsoft Outlook integriert, sondern auch die maihiro Tourenplanung. Derzeit setzen etwa 120 Vertriebsaußen- und innendienstmitarbeiter in Deutschland, Österreich und Benelux die Software ein.



Mit der neuen CRM-Lösung werden die bislang vom Außendienst genutzten Funktionalitäten auf einer Web-basierten Benutzeroberfläche abgebildet, wobei die mobile Applikation insbesondere die Vertriebsprozesse unterstützt, die offline auf dem iPad verfügbar sein müssen. Ergänzend zur Außendienstunterstützung werden weitere Benutzergruppen, wie beispielsweise das Marketing, der Innendienst sowie das Key Account Management besser in die systemgestützten Prozesse eingebunden. Durch die Vernetzung der Technologien und die Optimierung der Prozesse werden z.B. Doppelerfassungen minimiert und Prozessdurchlaufzeiten gesenkt. Die Außendienstmitarbeiter können mit der neuen Lösung zudem Aufträge leichter erfassen und die Distribution der Artikel in den Märkten – unterstützt von Aktivitätsberichten und Fragebögen – besser überprüfen. Durch die Integration von maiConnect ist ebenfalls mittels eines iPhone der Zugriff auf geschäftliche Kontaktdaten von im CRM gespeicherten Ansprechpartnern sowie Änderungen derselben vor Ort möglich.

„Durch die ausgewiesene CRM-Expertise von maihiro und deren langjährige Erfahrung in der Konsumgüterindustrie wurde sichergestellt, dass wir jetzt mit einer erstklassigen Lösung arbeiten können, die Zeit und Kosten spart“, sagt Michael Moser, Leiter IT, Werner & Mertz GmbH.

Technologisch ist die SAP CRM 4.0 Lösung durch SAP CRM 7.0 ersetzt worden, ebenso wie das bisher genutzte SAP CRM Mobile Sales System. Mit der Systemablösung geht auch eine tiefere Integration in die bestehende SAP-Systemlandschaft einher, wodurch die Basis für bessere Analysen geschaffen wird. Die mobile Komponente der neuen CRM-Lösung basiert auf der SAP Mobile Platform und der sog. „Retail Execution App“, einer SAP-Applikation für iPad und iPhone. Integriert ist eine optimierte Besuchsplanung und -dokumentation, inkl. Routenvisualisierung, Geokodierung und Korridorsuche. Die Lösung zur intelligenten Besuchstourenplanung wurde von maihiro in Zusammenarbeit mit der Unternehmensberatung ParCon entwickelt und basiert auf der Logik und dem Kartenmaterial der PTV Group. Darüber hinaus implementierte das Projektteam die vom CRM-Spezialisten maihiro entwickelte maiConnect Groupware-Integration für Microsoft Outlook.

„Unsere selbst entwickelten Lösungen zusammen mit dem Best-Practice-Beratungsansatz ‚CRM to Go‘ helfen uns, nicht nur die Wünsche unserer Kunden zu realisieren, sondern uns auch in der Konsumgüterindustrie einen Namen zu machen“, erklärte Uwe May, Geschäftsführer der maihiro GmbH.

Das 1867 gegründete Traditionsunternehmen Werner & Mertz hat seinen Hauptsitz, die Produktentwicklung und -versorgung, das Marketing, die Verwaltung und Logistik in Mainz. Neben einer österreichischen Tochtergesellschaft gibt es Vertriebsgesellschaften in Frankreich, Spanien, Benelux, Polen und Italien. Darüber hinaus pflegt Werner & Mertz weltweite Partnerschaften mit Exklusiv-Distribution, Joint-Venture-Aktivitäten und Kooperationen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 735483
 656

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neue CRM-Lösung von maihiro optimiert Vertrieb bei Werner & Mertz“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von maihiro GmbH

Bild: EcoVadis bescheinigt CRM-Anbieter maihiro Einhaltung von CSR-StandardsBild: EcoVadis bescheinigt CRM-Anbieter maihiro Einhaltung von CSR-Standards
EcoVadis bescheinigt CRM-Anbieter maihiro Einhaltung von CSR-Standards
Bereits zum zweiten Mal hat sich die maihiro GmbH aus Ismaning dem detaillierten Assessment der global agierenden Plattform für Nachhaltigkeit – EcoVadis – gestellt und das Corporate Social Responsibility (CSR)-Prädikat „Silber“ erhalten. Damit konnte der Spezialist für CRM, Customer Experience und Commerce nicht nur seinen vormaligen Bronze-Status ablegen. maihiro darf sich auch zu den 30% der Top-Performer zählen und liegt somit über dem deutschen Durchschnitt der von EcoVadis ausgezeichneten Unternehmen. Im Rahmen der Reporting-Initiativ…
Bild: "Golden Christmas": maihiro wird Gold Partner von SAP HybrisBild: "Golden Christmas": maihiro wird Gold Partner von SAP Hybris
"Golden Christmas": maihiro wird Gold Partner von SAP Hybris
Deutsch-österreichisches Beratungshaus erhält Auszeichnung für Expertenwissen rund um Marketing, Vertrieb, Service und Commerce. ------------------------------ München/Wien, 15.12.2017 - Noch mehr qualifizierte Berater, noch mehr zertifiziertes Know-how rund um das Kundenmanagement: Das Beratungshaus maihiro mit Sitz in Ismaning bei München und Wien wird mit dem Goldstatus im Partnerprogramm des CRM-Softwareanbieters SAP Hybris ausgezeichnet. Die Lösungen von SAP Hybris, des Kundenmanagement-Spezialisten und Experten für den digitalen Wandel…

Das könnte Sie auch interessieren:

Werner & Mertz veröffentlichen Nachhaltigkeitsbericht
Werner & Mertz veröffentlichen Nachhaltigkeitsbericht
Nachhaltigkeitspionier vermindert Abfallmenge an Standort MainzWerner & Mertz legt Nachhaltigkeitsbericht vor / Energiemanagement optimiert Das unter anderem durch seine Vertrauensmarken Erdal, Frosch und tana bekannte Familienunternehmen Werner & Mertz hat die Abfallerzeugung am Standort Mainz weiter vermindert. Das zeigt der Nachhaltigkeitsbericht, …
Werner & Mertz GmbH vertraut auch im 6. Jahr auf netz98
Werner & Mertz GmbH vertraut auch im 6. Jahr auf netz98
Die Werner & Mertz Gruppe mit den bekannten Marken Erdal, Frosch, emsal, tuba, ratz fatz, rorax, tarax und rex legt jetzt bereits im 6. Jahr ihr Vertrauen in die Hände von netz98 new media und vergibt den Online-Etat erneut an die Mainzer Internet-Agentur. Daniel Hölzer, Geschäftsführer von netz98 freut sich über die weitere Zusammenarbeit: "Mit …
Pionierleistung
Pionierleistung
Frosch Reiniger erhält als erster in Europa „Cradle to Cradle CertifiedCM Gold-Zertifizierung“ Produkt aus dem Hause Werner & Mertz überzeugt renommiertes Umweltinstitut Erstmals in Europa hat das Institut „EPEA Internationale Umweltforschung“ mit dem Frosch Citrus Dusche & Bad-Reiniger einem Produkt aus der Reinigungsbranche die Auszeichnung …
Bild: Jetzt bloggt auch der FROSCHBild: Jetzt bloggt auch der FROSCH
Jetzt bloggt auch der FROSCH
Für die Marke "FROSCH" von Werner & Mertz hat die netz98 new media GmbH einen Corporate Weblog konzipiert und umgesetzt. Der langjährige Mainzer Kunde wurde von den Web 2.0 Spezialisten der Agentur zu diesem Thema sehr intensiv beraten. In einem umfangreichen Workshop wurden die Mitarbeiter von Werner & Mertz in die Thematiken und Techniken rund …
Werner & Mertz Service & Logistik GmbH setzt auf automatisierte Prozesse im neuen Unternehmensportal
Werner & Mertz Service & Logistik GmbH setzt auf automatisierte Prozesse im neuen Unternehmensportal
Die Werner & Mertz Service & Logistik GmbH ist 100% Tochter des traditionellen Familienunternehmens Werner & Mertz GmbH, mit Standorten in Mainz und dem österreichischen Hallein. Die Marken "Frosch", "Erdal" und "tuba“ sind in ganz Europa und in einigen Überseeländern bekannt. btexx hat für das Logistikunternehmen ein Anwendungsportal als …
ADITO Software setzt auf Fachmessen
ADITO Software setzt auf Fachmessen
… die „Duelle“ von den CRM-Experten Stephan Bauriedel und Werner Schmid von der Gesellschaft zur Prüfung von Software mbH aus Ulm. Über ADITO online Die hochflexible und skalierbare CRM-Lösung ADITO online vereint in sich alle Funktionalitäten für Vertrieb, Marketing und Service im Innen- und Außendienst. Auf diese Weise erhalten die Anwender zu jeder …
Werner & Mertz mobilisiert Vertrieb mit maihiro
Werner & Mertz mobilisiert Vertrieb mit maihiro
CRM-Lösung zur Vertriebssteuerung und Vertriebsaußendienstunterstützung per iPad Ismaning bei München, den 11. Dezember 2012 – Die durch ihre Marken Frosch, Erdal und emsal bekannte Werner & Mertz GmbH setzt bei der Optimierung und Systemunterstützung ihrer Vertriebsprozesse auf den CRM-Beratungsspezialisten maihiro. Werner & Mertz, Spezialist …
Bild: ALPLA auf Fachmesse PLMA in AmsterdamBild: ALPLA auf Fachmesse PLMA in Amsterdam
ALPLA auf Fachmesse PLMA in Amsterdam
Recycling von Kunststoffverpackungen: Einblicke in die ausgezeichnete Recyclat-Initiative Auf Einladung von ECC Ecological Cleaning and Care GmbH der Werner & Mertz Gruppe nimmt ALPLA an der internationalen Fachmesse PLMA vom 29. bis 30. Mai in Amsterdam teil. Der Verpackungsspezialist präsentiert gemeinsam mit seinem langjährigen Kunden Werner & …
Werner & Mertz setzt auf BESTFALL
Werner & Mertz setzt auf BESTFALL
Mainzer Agentur unterstützt Unternehmen europaweit bei Kommunikation Die PR- und Event-Agentur BESTFALL mit Sitz in Mainz unterstützt das Unterneh-men Werner & Mertz, bekannt vor allem durch die Marken Erdal und Frosch, euro-paweit bei der internen und externen Kommunikation. „Wir freuen uns auf die Zu-sammenarbeit mit Werner & Mertz als bedeutendes, …
Bild: Werner & Mertz wechselt zur Bayard Consulting GroupBild: Werner & Mertz wechselt zur Bayard Consulting Group
Werner & Mertz wechselt zur Bayard Consulting Group
… den Handel über b-synced mit Produktdaten ­­– Bayard Consulting’s SyncManager ermöglicht Qualitätskontrolle der Daten bereits bei der Erfassung Mainz, Köln, 27. Januar 2022Werner & Mertz versorgt den Handel seit kurzem über b-synced mit qualitätsgesicherten Produktstammdaten. Der GDSN-Datenpool der Bayard Consulting Group ersetzt beim Hersteller …
Sie lesen gerade: Neue CRM-Lösung von maihiro optimiert Vertrieb bei Werner & Mertz