openPR Recherche & Suche
Presseinformation

4. Social Media Praxistage der scm am 15. und 16. Oktober in Frankfurt

(openPR) Mobile Marketing, Community Management und Social Search

Berlin, den 16.7.2013: Die scm – school for communication and management veranstaltet am 15. und 16. Oktober zum vierten Mal die Social Media Praxistage in Frankfurt am Main. Unter dem Motto „Fit für PR und Marketing im Social Web“ arbeiten Social-Media-Experten zwei Tage lang mit den Teilnehmern in zehn Workshops zu Themen wie PR 2.0, Community Management, Mobile Marketing und der Nutzung von Facebook und Google+ in der Kommunikation.

Die Social Media Praxistage bieten Mitarbeitern aus den Bereichen Marketing, PR und verwandten Disziplinen sowohl aus B2B- als auch aus B2C-Unternehmen die Möglichkeit, ihr Wissen in den praxisnahen Workshops zu vertiefen und auszubauen. Michael Schreiber (Festool) und André Kauselmann (ING-DiBa) eröffnen beide Tage durch ihre jeweilige Keynote. Ein weiterer Vortrag von Dr. Nadja Parpart (Virtual Identity) gibt Einblicke in die gemeinsame Studie mit der Universität St. Gallen zur Nutzung von Social Media in Unternehmen. Neben den Workshops bietet ein Get-Together die Möglichkeit zum Austausch und Networking mit Kollegen.

Referenten wie u.a. Nemo Altenberger (Profilwerkstatt), Anja Beckmann (red mod), Daniel J. Hanke (Klenk & Hoursch) und Jan-Paul Schmidt (Scout24) arbeiten mit den Teilnehmern in eineinhalb- bis dreistündigen Workshops an ihren Top-Themen, um die Potenziale und Funktionsweisen der verschiedenen Social-Media-Kanäle aufzuzeigen und Strategien für die Anwendung in der Unternehmenskommunikation zu entwickeln.
Weitere Informationen zu den Social Media Praxistagen sowie den einzelnen Workshops unter: www.scm-praxistage.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 734138
 125

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „4. Social Media Praxistage der scm am 15. und 16. Oktober in Frankfurt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von scm - school for communication and management

Webkonferenz Social Media meets Content Marketing
Webkonferenz Social Media meets Content Marketing
Vom 17. bis 19. November veranstaltet die SCM – School for Communication and Management die Webkonferenz „Social Media meets Content Marketing“. An drei Tagen erhalten Kommunikator*innen Fachwissen, Tipps und Inspiration für Ihren Berufsalltag. In Best Cases vermitteln Mitarbeiter*innen von Studio SAP, IBM, ZEISS und der Commerzbank wertvolles Praxiswissen und geben Einblicke in ihre Arbeit. In Workshop-Sessions werden verschiedene Aspekte von Social Media und Content Marketing vertieft. Themen sind u. a: • Strategisches Content Management:…
Bild: 26. Fachtagung Interne Kommunikation am 12. November 2020 in Düsseldorf: Veränderung, Vielfalt, FührungBild: 26. Fachtagung Interne Kommunikation am 12. November 2020 in Düsseldorf: Veränderung, Vielfalt, Führung
26. Fachtagung Interne Kommunikation am 12. November 2020 in Düsseldorf: Veränderung, Vielfalt, Führung
Berlin, 02.10.2020 Unter dem Motto „Veränderung, Vielfalt, Führung – wie Interne Kommunikation (ver)bindet“ veranstaltet die SCM – School for Communication and Management am 12. November 2020 in Düsseldorf die 26. Fachtagung Interne Kommunikation. Die Tagung bietet Einblicke und Austausch rund um die neusten Trends der Branche. Die Teilnahme ist live vor Ort oder digital möglich. Auf der Tagung gibt es in Best Cases, Round Table Sessions und einem interaktiven Speed-Café Einblicke in Theorie und Praxis der internen Kommunikation. Wie können…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Weiterbildungsprogramm der SCM für 2014/2015 erschienenBild: Weiterbildungsprogramm der SCM für 2014/2015 erschienen
Weiterbildungsprogramm der SCM für 2014/2015 erschienen
… theoretische Kenntnisse, sondern geben auch wertvolle Tipps aus ihrem Berufsalltag und veranschaulichen diese in den Intensivkursen, Seminaren, Tagungen und vor allem auf den Praxistagen. Neben den klassischen Themen aus Interner Kommunikation, Public Relations und Social Media bietet die SCM neue Seminare an, die sich verstärkt der onlinebasierten Unternehmenskommunikation …
scm: Weiterbildungsprogramm der scm für 2013/2014 erschienen
scm: Weiterbildungsprogramm der scm für 2013/2014 erschienen
… theoretische Kenntnisse, sondern geben auch wertvolle Tipps aus ihrem Berufsalltag und veranschaulichen diese in den Intensivkursen, Seminaren, Tagungen und vor allem auf den Praxistagen. Neben den klassischen Themen aus Interner Kommunikation, Public Relations und Social Media bietet die scm neue Seminare an, die sich verstärkt der onlinebasierten Unternehmenskommunikation …
Digital Storytelling, Community Management, Mobile Marketing – Social Media Praxistage der scm am 25./26. März
Digital Storytelling, Community Management, Mobile Marketing – Social Media Praxistage der scm am 25./26. März
Die scm – school for communication and management veranstaltet am 25. und 26. März zum fünften Mal die Social Media Praxistage in Frankfurt am Main. Social-Media-Experten arbeiten in zehn verschiedenen Workshops zwei Tage lang mit den Teilnehmern zu Themen wie „Digitales Storytelling“, „Community Management“, „Mobile Marketing und Apps“ sowie „SEO und …
SCM veranstaltet Praxistage Onlinekommunikation am 14. und 15. April 2015 in Frankfurt
SCM veranstaltet Praxistage Onlinekommunikation am 14. und 15. April 2015 in Frankfurt
Berlin, den 05.02.2015: Zum siebten Mal in Folge veranstaltet die SCM – School for Communication and Management am 14. und 15. April 2015 die Praxistage Onlinekommunikation in Frankfurt am Main. Unter dem Motto: „Fit für PR und Marketing im Social Web“ arbeiten Experten für Social Media und Onlinekommunikation mit den Teilnehmern in 10 Workshops an Themen …
Erfolgreiche Kommunikation in Facebook, Google+ und mobilem Internet
Erfolgreiche Kommunikation in Facebook, Google+ und mobilem Internet
Social Media Praxistage der scm am 14. und 15. März in Frankfurt Berlin, den 06.01.2012: Die scm – school for communication and management veranstaltet am 14. und 15. März die Social Media Praxistage in Frankfurt am Main. Unter dem Motto „Fit für PR und Marketing im Social Web“ arbeiten Social Media-Experten zwei Tage lang mit den Teilnehmern in zehn …
Praxistage Social Media und Onlinekommunikation am 10. und 11. April in Frankfurt
Praxistage Social Media und Onlinekommunikation am 10. und 11. April in Frankfurt
Am 10. und 11. April 2018 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management die Praxistage Social Media und Onlinekommunikation in Frankfurt. In Workshops, Best Cases und Keynotes können sich die Teilnehmer über Trends und aktuelle Entwicklungen informieren. Experten für PR und Marketing im Bereich Social Media und Onlinekommunikation arbeiten …
Social Media Praxistage der SCM am 28. und 29. Oktober 2014 in Frankfurt
Social Media Praxistage der SCM am 28. und 29. Oktober 2014 in Frankfurt
Die SCM – School for Communication and Management veranstaltet am 28. und 29. Oktober 2014 zum sechsten Mal die Social Media Praxistage in Frankfurt am Main. Zwei Tage lang arbeiten Social-Media-Experten mit den Teilnehmern in zehn verschiedenen Workshops zu Themen wie „Digitales Storytelling“, „Responsive Websdesign“, „Community Management“ und Trends …
SCM-Praxistage Onlinekommunikation am 12. und 13. April 2016 in Frankfurt
SCM-Praxistage Onlinekommunikation am 12. und 13. April 2016 in Frankfurt
Die SCM – School for Communication and Management veranstaltet am 12. und 13. April zum mittlerweile neunten Mal die Praxistage Onlinekommunikation in Frankfurt am Main. Experten für PR und Marketing im Bereich Social Media und Onlinekommunikation arbeiten mit den Teilnehmern intensiv an Themen wie „Digitale Transformation ermöglichen“, „Content-Marketing-Strategien …
Bild: Erfolgreiche Kommunikation in Facebook, Google+ und mobilem Internet Social Media Praxistage der scmBild: Erfolgreiche Kommunikation in Facebook, Google+ und mobilem Internet Social Media Praxistage der scm
Erfolgreiche Kommunikation in Facebook, Google+ und mobilem Internet Social Media Praxistage der scm
Berlin, den 27.06.2012: Die scm – school for communication and management veranstaltet am 16. und 17. Oktober die Social Media Praxistage in Frankfurt am Main. Unter dem Motto „Fit für PR und Marketing im Social Web“ arbeiten Social Media-Experten zwei Tage lang mit den Teilnehmern in zehn Workshops zu Themen wie Pressearbeit 2.0, Kampagnen im Social …
Social Media Praxistage der scm am 19. und 20. März in Frankfurt
Social Media Praxistage der scm am 19. und 20. März in Frankfurt
Berlin, den 20.12.2012: Die scm – school for communication and management veranstaltet am 19. und 20. März zum dritten Mal die Social Media Praxistage in Frankfurt am Main. Unter dem Motto „Fit für PR und Marketing im Social Web“ arbeiten Social-Media-Experten zwei Tage lang mit den Teilnehmern in zehn Workshops zu Themen wie Pressearbeit 2.0, Kampagnen …
Sie lesen gerade: 4. Social Media Praxistage der scm am 15. und 16. Oktober in Frankfurt