openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Social Media Praxistage der SCM am 28. und 29. Oktober 2014 in Frankfurt

(openPR) Die SCM – School for Communication and Management veranstaltet am 28. und 29. Oktober 2014 zum sechsten Mal die Social Media Praxistage in Frankfurt am Main. Zwei Tage lang arbeiten Social-Media-Experten mit den Teilnehmern in zehn verschiedenen Workshops zu Themen wie „Digitales Storytelling“, „Responsive Websdesign“, „Community Management“ und Trends wie z. B. die Nutzung von Instagram und Pinterest. Neben Einblicken in Strategien und Instrumente für Social-Media-Kampagnen und neue Wege der Pressearbeit vermitteln die Referenten der Praxistage, was Unternehmen rechtlich beachten sollten, wenn sie im Social Web aktiv sind, und wie sie eine erfolgreiche Content-Strategie entwickeln können.

Magdalena Hauser von Condor und Alisa Wilken vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt eröffnen die Social Media Praxistage an beiden Tagen mit ihren Keynotes. Das Programm wird durch einen weiteren Praxis-Case der Commerzbank AG ergänzt. Neben den Workshops bietet ein Get-Together die Möglichkeit zum Austausch und Networking mit Kollegen.

Referenten wie u. a. Oliver Chaudhuri (JP|KOM), Kathrin Faust (Fink & Fuchs PR), Christine Kinze (Die Firma), Sabine Krippl (textwende) und Daniel Rehn (achtung!) arbeiten mit den Teilnehmern in eineinhalb- bis dreistündigen Workshops an ihren Top-Themen, um die Potenziale und Funktionsweisen der verschiedenen Social-Media-Kanäle aufzuzeigen und Strategien für die Anwendung in der Unternehmenskommunikation zu entwickeln.
Weitere Informationen zu den Social Media Praxistagen sowie den einzelnen Workshops unter: www.scm-praxistage.de

Rückfragen bitte an:
Theresa Schulz
Mail: E-Mail
Tel: 030-47989789

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 813780
 921

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Social Media Praxistage der SCM am 28. und 29. Oktober 2014 in Frankfurt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SCM - School for Communication and Management

Webkonferenz Social Media meets Content Marketing
Webkonferenz Social Media meets Content Marketing
Vom 17. bis 19. November veranstaltet die SCM – School for Communication and Management die Webkonferenz „Social Media meets Content Marketing“. An drei Tagen erhalten Kommunikator*innen Fachwissen, Tipps und Inspiration für Ihren Berufsalltag. In Best Cases vermitteln Mitarbeiter*innen von Studio SAP, IBM, ZEISS und der Commerzbank wertvolles Praxiswissen und geben Einblicke in ihre Arbeit. In Workshop-Sessions werden verschiedene Aspekte von Social Media und Content Marketing vertieft. Themen sind u. a: • Strategisches Content Management:…
Bild: 26. Fachtagung Interne Kommunikation am 12. November 2020 in Düsseldorf: Veränderung, Vielfalt, FührungBild: 26. Fachtagung Interne Kommunikation am 12. November 2020 in Düsseldorf: Veränderung, Vielfalt, Führung
26. Fachtagung Interne Kommunikation am 12. November 2020 in Düsseldorf: Veränderung, Vielfalt, Führung
Berlin, 02.10.2020 Unter dem Motto „Veränderung, Vielfalt, Führung – wie Interne Kommunikation (ver)bindet“ veranstaltet die SCM – School for Communication and Management am 12. November 2020 in Düsseldorf die 26. Fachtagung Interne Kommunikation. Die Tagung bietet Einblicke und Austausch rund um die neusten Trends der Branche. Die Teilnahme ist live vor Ort oder digital möglich. Auf der Tagung gibt es in Best Cases, Round Table Sessions und einem interaktiven Speed-Café Einblicke in Theorie und Praxis der internen Kommunikation. Wie können…

Das könnte Sie auch interessieren:

scm: Weiterbildungsprogramm der scm für 2012 erschienen
scm: Weiterbildungsprogramm der scm für 2012 erschienen
… Seminarprogramm weiter ausgebaut. So startet die scm mit dem Thema Social Media in das neue Jahr. Am 14./15. März 2012 finden in Frankfurt/ Main die Social Media Praxistage statt - zwei intensive Workshoptage zu zehn verschiedenen Themen. Am 19. April startet erneut der Intensivkurs Social Media und Onlinekommunikation in Düsseldorf, der sich in sechs …
Erfolgreiche Kommunikation in Facebook, Google+ und mobilem Internet
Erfolgreiche Kommunikation in Facebook, Google+ und mobilem Internet
Social Media Praxistage der scm am 14. und 15. März in Frankfurt Berlin, den 06.01.2012: Die scm – school for communication and management veranstaltet am 14. und 15. März die Social Media Praxistage in Frankfurt am Main. Unter dem Motto „Fit für PR und Marketing im Social Web“ arbeiten Social Media-Experten zwei Tage lang mit den Teilnehmern in zehn …
Praxistage Social Media und Onlinekommunikation am 10. und 11. April in Frankfurt
Praxistage Social Media und Onlinekommunikation am 10. und 11. April in Frankfurt
Am 10. und 11. April 2018 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management die Praxistage Social Media und Onlinekommunikation in Frankfurt. In Workshops, Best Cases und Keynotes können sich die Teilnehmer über Trends und aktuelle Entwicklungen informieren. Experten für PR und Marketing im Bereich Social Media und Onlinekommunikation arbeiten …
Bild: Weiterbildungsprogramm der SCM für 2014/2015 erschienenBild: Weiterbildungsprogramm der SCM für 2014/2015 erschienen
Weiterbildungsprogramm der SCM für 2014/2015 erschienen
… theoretische Kenntnisse, sondern geben auch wertvolle Tipps aus ihrem Berufsalltag und veranschaulichen diese in den Intensivkursen, Seminaren, Tagungen und vor allem auf den Praxistagen. Neben den klassischen Themen aus Interner Kommunikation, Public Relations und Social Media bietet die SCM neue Seminare an, die sich verstärkt der onlinebasierten Unternehmenskommunikation …
SCM-Praxistage Social Media und Onlinekommunikation am 7. und 8. November in Düsseldorf
SCM-Praxistage Social Media und Onlinekommunikation am 7. und 8. November in Düsseldorf
Die SCM – School for Communication and Management veranstaltet am 7. und 8. November 2017 zum mittlerweile zwölften Mal die Praxistage Social Media und Onlinekommunikation in Düsseldorf. Professionelle Kommunikation ist ständig im Wandel. Die Praxistage Social Media und Onlinekommunikation geben deshalb einen umfassenden Überblick über Trends und aktuelle …
Praxistage Social Media und Onlinekommunikation am 12. und 13. November 2019 in Frankfurt
Praxistage Social Media und Onlinekommunikation am 12. und 13. November 2019 in Frankfurt
Berlin, 16.09.2019 Am 12. und 13. November 2019 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management die Praxistage Social Media und Onlinekommunikation in Frankfurt. In Vorträgen und Workshops erhalten die Teilnehmer*innen geballtes Wissen für ihren Berufsalltag. Keynotes und Best Cases geben Einblicke in die Arbeit der Kommunikator*innen …
scm: Weiterbildungsprogramm der scm für 2013/2014 erschienen
scm: Weiterbildungsprogramm der scm für 2013/2014 erschienen
… theoretische Kenntnisse, sondern geben auch wertvolle Tipps aus ihrem Berufsalltag und veranschaulichen diese in den Intensivkursen, Seminaren, Tagungen und vor allem auf den Praxistagen. Neben den klassischen Themen aus Interner Kommunikation, Public Relations und Social Media bietet die scm neue Seminare an, die sich verstärkt der onlinebasierten Unternehmenskommunikation …
SCM veranstaltet Praxistage Onlinekommunikation am 14. und 15. April 2015 in Frankfurt
SCM veranstaltet Praxistage Onlinekommunikation am 14. und 15. April 2015 in Frankfurt
Berlin, den 05.02.2015: Zum siebten Mal in Folge veranstaltet die SCM – School for Communication and Management am 14. und 15. April 2015 die Praxistage Onlinekommunikation in Frankfurt am Main. Unter dem Motto: „Fit für PR und Marketing im Social Web“ arbeiten Experten für Social Media und Onlinekommunikation mit den Teilnehmern in 10 Workshops an Themen …
Bild: scm: Weiterbildungsprogramm der scm für 2013 erschienenBild: scm: Weiterbildungsprogramm der scm für 2013 erschienen
scm: Weiterbildungsprogramm der scm für 2013 erschienen
… vermitteln die erfahrenen Trainer nicht nur theoretische Kenntnisse, sondern geben auch stets wertvolle Tipps aus ihrem Berufsalltag. In Intensivkursen, Seminaren und vor allem auf den Praxistagen zeigen die Referenten, wo die enormen Chancen in dieser veränderten Welt liegen. Mit den Praxistagen Interne Kommunikation 2.0 startet die scm in das Jahr 2013. …
Bild: scm: Weiterbildungsprogramm der scm für 2012/ 2013 erschienenBild: scm: Weiterbildungsprogramm der scm für 2012/ 2013 erschienen
scm: Weiterbildungsprogramm der scm für 2012/ 2013 erschienen
… veröffentlicht. Neben Seminaren, Intensivkursen und Tagungen zu den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Interne Kommunikation und Onlinekommunikation bietet die scm das neue Weiterbildugsformat „Praxistage“ zu den Themen Interne Kommunikation 2.0 und Social Media an. So startet die scm mit den Praxistagen Interne Kommunikation 2.0 in das 2. …
Sie lesen gerade: Social Media Praxistage der SCM am 28. und 29. Oktober 2014 in Frankfurt