(openPR) Aurich/Ostfriesland: Zu den Plänen seines Verbandes für das Jahr 2006 erklärt der Vorsitzende der Jungen Liberalen (JuLis) e.V. Ostfriesland/Küste Oliver Frederik OLPEN heute in Aurich:
"Im Jahr 2006 wird für uns die programmatische Arbeit im Vordergrund stehen. Nachdem wir die strukturellen Veränderungen unseres Verbandes im Jahr 2005 höchst erfolgreich bewältigt haben und erst den Kreisverband Aurich gegründet und dann mit dem Kreisverband Emden fusioniert haben, wollen wir nun mehr Ideen für unsere Region liefern", erklärt Olpen.
Die JuLis fordern vor allem einen stärkeren Sparkurs bei den Kommunen der Region. Vor allem die hohe Schuldenlast des Landkreises Aurich ist der FDP-Jugendorganisation ein Dorn im Auge. "Das geht alles auf die Kosten der kommenden Generationen, so Olpen. "Jede Ausgabe des Kreises muss erstmal in Frage gestellt werden, um den Landkreis aus der Schuldenfalle zu kriegen. Sonst muss Landrat Walter THEUERKAUF (SPD) am Ende noch zur Schuldnerberatung."
Außerdem wollen die JuLis den Kontakt zu den Schülervertretungen an den regionalen Schulen suchen, um so Schwachpunkte an den Schulen zu finden und dann helfen diese zu beseitigen.
Olpen erklärt weiter: "Wir wollen auch 2006 häufig vor Ort präsent sein und Aktionen durchführen. Das beinhaltet neben einfachen Info-Ständen auch gezielte Aktionen um unsere Programmatik an die Leute zu bringen, aber auch landesweite Veranstaltungen der JuLis Niedersachsen. Auch die Veranstaltung von Seminaren im Rahmen der politischen Jugendbildung steht auf unserer Liste der Ziele für 2006."
***
Die Jungen Liberalen sind die unabhängige Jugendorganisation der FDP. Die Jungen Liberalen Ostfriesland/Küste sind eine Untergliederung des Landesverbandes Junge Liberale Niedersachsen e.V.
Junge Liberale (JuLis) e.V.
KV Ostfriesland/Küste
Schoonorther Str.2
D-26736 Krummhörn-Grimersum
fon. +49 4920 - 910 676
fax. +49 4920 - 910 472
eMail. ![]()
web. www.julis-aurich.de/www.julis-emden.de
Kontakt über:









