openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ärztliche Dokumentation von Gesundheitsschäden durch elektromagnetische Hochfrequenzfelder

03.01.200608:05 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Wir führen den medizinisch-wissenschaftlichen Beweis, dass die zur Zeit technisch verwendeten hochfrequenten elektromagnetischen Felder innerhalb gültiger Grenzwerte kausal zu Gesundheitsschäden an der bundesdeutschen Bevölkerung führen. Grundlage ist der in der Medizin gültige Beweis über die Analogie gehäuft auftretender vergleichbarer Krankheitsbilder.

Die zuvor nachweislich gesunden Patienten erkranken unabhängig voneinander; sie erkranken in eindeutigem zeitlichen Zusammenhang mit Senderinstallationen und die Krankheitsbilder bessern sich, wenn keine Hochfrequenzbelastung besteht (Deexpostion). Es erkranken nicht nur Einzelne, sondern ganze Familien und Nachbarschaften.

Weiter unter: http://omega.twoday.net/stories/1351795/


***

Sprecher des Vorstands: Siegfried Zwerenz

Zuständig für das Internet: E-Mail
http://www.buergerwelle.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 73348
 3923

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ärztliche Dokumentation von Gesundheitsschäden durch elektromagnetische Hochfrequenzfelder“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Bürgerwelle e.V., Dachverband der Bürger und Initiativen zum Schutz vor Elektrosmog

Kanzlei für Mobilfunkopfer verfolgt für Geschädigte durch elektromagnetische Strahlung deren Ansprüche
Kanzlei für Mobilfunkopfer verfolgt für Geschädigte durch elektromagnetische Strahlung deren Ansprüche
Ob der Mobilfunk die Gesundheit beeinflusst, ist die große Streitfrage - auch vor deutschen Gerichten. Das Gesundheitsrisiko Mobilfunk (Funkwellen) ist ein Thema, welches nach unserer Einschätzung mittlerweile große Teile der Gesellschaft ergriffen hat. Parallel zu ständig neu entwickelten Handys, Mobilfunkantennen und Mobilfunkmasten gibt es immer wieder neue Erkenntnisse zu Gesundheitsschädigungen (kognitive Störungen, Elektrosensibilität, Hypersensitivität, Elektro Allergie, Schlaflosigkeit, Depression, Fibromyalgie, Herzinfarkt (Schlagan…
Der Handykrieg auf DVD
Der Handykrieg auf DVD
Die Bürgerwelle hat mit dem Filmemacher Klaus Scheidsteger einen Exclusivvertrieb für den Film "Der Handykrieg" für den gesamten deutschsprachigen Raum vereinbart. Im MDR ist dieser Film am 7.12.2006 um 10.35 in einer gekürzten Version von ca. 30 Minuten gelaufen. Aufgrund der Kürzung fehlen brisante Fakten. Die Bürgerwelle bringt für Sie den ungekürzten Film mit einer Länge von ca. 50 Minuten! Der Preis liegt bei € 15.- inkl. Mwst. zuzgl. Versandkosten. Er wird wahrscheinlich noch vor Weihnachten ausgeliefert. Vorbestellungen bitte an die …

Das könnte Sie auch interessieren:

Laborärztliche Befunddokumentation
Laborärztliche Befunddokumentation
Literaturhinweis Notwendiger Umfang laborärztlicher Befunddokumentationen v. Jan Alkemade. Quelle: Hess.ÄBl. 02/2007 http://www.laekh.de/upload/Hess._Aerzteblatt/2007/2007_02/2007_02_13.pdf Kurze Anmerkung (L. Barth): Ein durchweg lesenswerter Beitrag, der einen guten Einblick über die rechtlichen Rahmenbedingungen vermittelt. Zugleich enthält er Anregungen, …
Bild: Keine ärztliche Pflicht zur Abzeichnung der HeimdokumentationBild: Keine ärztliche Pflicht zur Abzeichnung der Heimdokumentation
Keine ärztliche Pflicht zur Abzeichnung der Heimdokumentation
… hierbei die Rechtsauffassung, dass aufgrund unterschiedlicher Pflichten (einerseits Heimvertrag, andererseits ärztlicher Behandlungsvertrag) und dem Nebeneinander von ärztlicher und pflegerischer Dokumentation es weder eine gesetzliche noch vertragliche Grundlage für eine generelle Dokumentationspflicht des Arztes in der Heimdokumentation oder für eine …
Vorsicht vor Verätzungen bei Bauarbeiten
Vorsicht vor Verätzungen bei Bauarbeiten
… sind und überwiegend von den Berufsgenossenschaften kamen. In über 80 Prozent der Fälle handelte es sich um leichte, in über 10 Prozent um mittlere und schwere Gesundheitsschäden. Im Vordergrund stehen Verätzungen an Haut und Augen. Häufig war Kalk der Auslöser. Das BfR rät Heimwerkern deshalb, sich wie Profis vor Gesundheitsschäden zu schützen. Die …
Deca-Durabolin: Hilfreich bei Osteoporose, aber gefährlich im Sport
Deca-Durabolin: Hilfreich bei Osteoporose, aber gefährlich im Sport
… Geldstrafen und langjährigen Sperren führen. Generell muss gesagt werden, dass die Anwendung anaboler Steroide zur Verbesserung der sportlichen Leistung zu ernsten Gesundheitsschäden führen kann und unbedingt unterlassen werden sollte. Von einer Behandlung mit Deca-Durabolin ohne ärztliche Begleitung muss dringend abgeraten werden. Bodybuilder und Kraftsportler, …
Partnerschaft zwischen DIMDI und Ärzte-Fachzeitschrift ZaeFQ
Partnerschaft zwischen DIMDI und Ärzte-Fachzeitschrift ZaeFQ
Mit der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift für ärztliche Fortbildung und Qualität im Gesundheitswesen (ZaeFQ) wird eine Kooperation zwischen dem Deutschen Institut für Medizinische Dokumentation und Information (DIMDI) und der ZaeFQ sichtbar. Seit Juli dieses Jahres ist die Zeitschrift ein Publikationsforum des DIMDI, das Ärztinnen und Ärzte über die …
Ärztliche Maßnahmen gegen den Willen des Betreuten
Ärztliche Maßnahmen gegen den Willen des Betreuten
… Medikation als notwendiger Heilbehandlung muss dabei in jedem Einzelfall eine therapeutische Indikation bestehen und der mögliche therapeutische Nutzen der Behandlung gegen die Gesundheitsschäden abgewogen werden, die ohne die Behandlung entstehen würden. Dabei sind auch die negativen psychischen Auswirkungen der Unterbringung auf den Betroffenen in …
Bild: Patienten sollen künftig in Regress genommen werdenBild: Patienten sollen künftig in Regress genommen werden
Patienten sollen künftig in Regress genommen werden
Einer Mitteilung der Ärzte Zeitung (01.10.07) zufolge erwägt die Bundesregierung eine ärztliche Meldepflicht, wenn es infolge von Schönheitsoperationen, Tätowierungen oder Piercings zu Gesundheitsschäden kommt. Es scheint, als ob die Bundesregierung in zaghaften Schritten versucht, ganz offen eine „Neue Kultur des Maßes“ in der medizinischen Versorgung …
Bild: Therapieplaner für Onkologisch/hämatologische Praxen mit Albis SoftwareBild: Therapieplaner für Onkologisch/hämatologische Praxen mit Albis Software
Therapieplaner für Onkologisch/hämatologische Praxen mit Albis Software
Die Planung, Durchführung und Dokumentation von Chemotherapien ist ein wesentlicher Anteil der täglich in allen onkologisch hämatologischen Schwerpunktpraxen anfallenden Arbeit. Die zunehmende Verknappung der Ressourcen bei gleichzeitiger Steigerung der Anforderungen zum Beispiel im Bereich der Dokumentation und Qualitätssicherung erfordern hier ein …
„GenoGyn-Prävention-aktiv“: Frauenärzte gegen Alkoholmissbrauch
„GenoGyn-Prävention-aktiv“: Frauenärzte gegen Alkoholmissbrauch
… ist längst kein reines Männerproblem mehr“, betont GenoGyn-Vorstandsmitglied Dr. Klinghammer. Erschwerend komme hinzu, dass Frauen schneller abhängig werden und stärkere Gesundheitsschäden davontragen. Zu den häufigsten alkoholbedingten körperlichen Folgen gehören die Schädigung von Leber, Bauchspeicheldrüse, Herz und Kreislauf, von Gehirn, Nerven und …
Honorarreform 2010: GenoGyn sendet Petition nach Berlin, NRW und RLP
Honorarreform 2010: GenoGyn sendet Petition nach Berlin, NRW und RLP
… steht in krassem Widerspruch zu der Schutzpflicht des Gesetzgebers für das ungeborene Leben, die körperlichen und seelischen Schaden für Mutter und Kind und Gesundheitsschäden durch falsche oder nicht indizierte Behandlung mit Kontrazeptiva abwenden soll“. In ihren Petitionen beantragt die Ärztliche Genossenschaft GenoGyn deshalb erstens die sofortige …
Sie lesen gerade: Ärztliche Dokumentation von Gesundheitsschäden durch elektromagnetische Hochfrequenzfelder