(openPR) Partner präsentieren die Branche künftig auf Deutschlands besten Azubi-Messen
Frankfurt, 3. Juli 2013. Ab sofort kooperieren Jobsterne.de, das Karriereportal der AHGZ Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag), und der Recruiting-Spezialist Hospitality Excellence (ho-X). Ziel der Partnerschaft ist es, die gehobene Dienstleistungsbranche noch effizienter dabei zu unterstützen, geeigneten Nachwuchs zu finden. Neu haben deshalb Unternehmen aus Hotellerie und Gastronomie sowie der Touristik-, Freizeit-, Event- und Fitness-Industrie die Möglichkeit, sich bei etablierten Azubi-Messen auf einem repräsentativen Gemeinschaftsstand zu präsentieren.
Die Aussteller informieren an diesem Stand über die vielfältigen Karrierewege und beruflichen Chancen, die sich in der Dienstleistungsbranche bieten. Premiere des gemeinsamen Auftritts ist auf der Azubi-Messe in München vom 11. bis 12. Oktober 2013, zu der rund 17.000 Besucher erwartet werden. Im November folgen die Azubi-Messen in Köln und in Berlin.
Auf jeder Messe können sich die potenziellen Nachwuchskräfte auf ein ebenso informatives wie unterhaltsames Rahmenprogramm an dem Gemeinschaftsstand freuen: Mit Events von Bar-Mixing bis Show-Cooking sorgen Jobsterne.de und ho-X dafür, dass die Besucher einen lebendigen Eindruck von der Vielfalt der Branche bekommen. Experten-Talks zum Thema „Karriere in der Dienstleistung“ runden den gemeinsamen Auftritt ab.
Weitere Informationen sind erhältlich unter www.jobsterne.de/azubi-messen oder telefonisch unter 0711 55340-444.
Kontakt:
ho-X GmbH
Carsten Knieriem, Geschäftsführer
Telefon: 0711 55340-444
E-Mail:
http://ho-x.de/
Deutscher Fachverlag GmbH
Judith Scondo, dfv-Unternehmenskommunikation
Telefon: 069 7595-2051
E-Mail:
www.dfv.de
Über das Unternehmen
Die ho-X GmbH Hospitality Excellence wurde im Mai 2012 mit dem Ziel gegründet, Lösungen für den drängenden Bedarf an Nachwuchskräften für die gehobene Dienstleistung zu entwickeln und anzubieten. Als strategischer Partner für Arbeitgeber und Verbände bieten drei sich synergetisch ergänzende Geschäftsbereiche, kompetente Lösungen zur professionellen Personalgewinnung und Personalentwicklung sowie Mitarbeiter-Loyalitätsprogramme für die Dienstleistungs-Branche. Hierzu gehören eigeninitiierte Jobmessen, eine Akademie mit dem Qualifizierungs-Schwerpunkt „Soft-Skills“ sowie maßgeschneiderte Recruiting-Konzepte für Arbeitgeber-Marken.
Seit September 2011 betreibt die Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ) mit Jobsterne.de die erste Job-Suchmaschine für die Branchen Hotellerie & Gastronomie in Deutschland. Mit aktuell rund 52.000 Stellenangeboten liefert Jobsterne.de die meisten offenen Stellen sowie Praktikanten- und Ausbildungsplätze der Branche. Dabei werden tagesaktuell Stellen von Unternehmensseiten, Personaldienstleistern und anderen Jobbörsen gelistet, ergänzt und auf Jobsterne.de sowie auf über 100 Partnerseiten geschaltet.
Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen Tochtergesellschaften und Beteiligungen publiziert der Verlag rund 90 Fach¬zeitschriften für verschiedene Wirtschaftsfelder. Viele der Titel sind Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 90 digitalen Angeboten ergänzt,
darunter zahlreiche Apps für Smartphones und Tablet-PCs sowie Social-Media-Präsenzen. Über 120 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen, bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken. Rund 500 aktuelle Fachbuchtitel runden das Verlagsprogramm ab. Der dfv erzielte 2012 einen Umsatz von 127,1 Millionen Euro.